Uhr

Erfurt vs. Zwickau verpasst?: Erfurt gewinnt gegen Zwickau deutlich

Die Partie FC Rot-Weiß Erfurt gegen FSV Zwickau am 5. Spieltag der Regionalliga Nordost wurde von den Mannschaften und den Anhängern mit Spannung erwartet. Welche Highlights es gab und wie das Spiel ausging, erfahren Sie in der Zusammenfassung.

Von der Tribüne aus feuern die Fans die Spieler von Rot-Weiß Erfurt an. (Symbolbild) (Foto) Suche
Von der Tribüne aus feuern die Fans die Spieler von Rot-Weiß Erfurt an. (Symbolbild) Bild: picture alliance/Hendrik Schmidt/dpa

In Erfurt in der Regionalliga Nordost (Nordostdeutscher Fußballverband) kam es am 5. Spieltag vor 7203 Zuschauern am Sonntag den 27.08.2023 zur Begegnung zwischen der Heimmannschaft FC Rot-Weiß Erfurt und den Gästen von FSV Zwickau. Ort der Austragung: Steigerwaldstadion. Das Spiel endete für die Teams mit einem 4 : 1. Der Sieger FC Rot-Weiß Erfurt ging triumphierend vom Platz. Gepfiffen wurde das Spiel in der Region Nordostdeutschland von Patrick Kluge. Unterstützt wurde er von seinen Assistenz Johannes Schipke und Tim Kohnert.

Ein Heimsieg, mit dem FC Rot-Weiß Erfurt-Trainer Fabian Gerber durchaus zufrieden sein kann. FSV Zwickau-Trainer Rico Schmitt und seine Spieler werden diese Schmach mit Sicherheit zu untersuchen wissen. Das Gastgeber-Team von FC Rot-Weiß Erfurt-Trainer Fabian Gerber befindet sich mit 13 Punkten nun auf Rang 1 der Tabelle. 4 Zähler haben die Kicker von FSV Zwickau-Trainer Rico Schmitt aktuell auf ihrem Konto.

Erfurt vs. Zwickau nicht gesehen? Zusammenfassungen im TV bei Ostsport.tv

Der Streaming-Anbieter Ostsport TV stellt online Spielberichte zu den Partien in der Regionalliga Nordost bereit.

Alle Tore, alle Karten: FC Rot-Weiß Erfurt vs. FSV Zwickau am 5. Spieltag in der Regionalliga Nordost

15. Minute: Für einen Zwickau-Spieler gibt es die Gelbe Karte.
31. Minute: Schiedsrichter Patrick Kluge zeigt einem Zwickau-Spieler die gelbe Karte.
39. Minute: Schiedsrichter Patrick Kluge zieht die gelbe Karte für Zwickau-Spieler .
42. Minute: Ein FSV Zwickau-Spieler sieht die Gelbe Karte.
45. Minute: Ein Spieler von FC Rot-Weiß Erfurt schießt ein Tor.
Stand zur Halbzeit: Nach 45 Minuten Spielzeit liegt der Spielstand bei 1 : 0.
46. Minute: Zwickau wechselt Yannic Voigt gegen Marc-Philipp Zimmermann.
52. Minute: Ein Spieler von FC Rot-Weiß Erfurt schießt ein Tor.
56. Minute: Ein Zwickau-Spieler sieht die Gelbe Karte.
61. Minute: Fabian Gerber entscheidet, dass Robin Fabinski auf den Platz soll. Robbie Felßberg geht vom Rasen.
66. Minute: Zwickau wechselt Maximilian Somnitz gegen Philipp Heller.
66. Minute: Es gibt einen Spielerwechsel bei Zwickau: Theo Gunnar Martens geht vom Platz. Für ihn kommt Lloyd Addo Kuffour auf das Feld.
66. Minute: Zwickau wechselt Luis Klein gegen Veron Dobruna.
66. Minute: Ein Spieler von FSV Zwickau schießt ein Tor.
70. Minute: FC Rot-Weiß Erfurt erzielt einen Treffer durch Michael Joseph Arantes Seaton.
70. Minute: Ein Zwickau-Spieler sieht die Gelbe Karte.
73. Minute: Schiedsrichter Patrick Kluge zeigt einem Zwickau-Spieler die gelbe Karte.
74. Minute: Der Erfurt-Spieler Caniggia Ginola Elva wird ausgewechselt. Für ihn kommt Kay Seidemann auf das Spielfeld.
75. Minute: Erfurt wechselt Kentu Malcolm Badu gegen Til Linus Schwarz.
78. Minute: Ein Spieler von FC Rot-Weiß Erfurt schießt ein Tor.
83. Minute: Fabian Gerber entscheidet, dass Keliano Tavares auf den Platz soll. Artur Mergel geht vom Rasen.
83. Minute: Der Erfurt-Spieler Michael Joseph Arantes Seaton wird ausgewechselt. Für ihn kommt Maxime Langner auf das Spielfeld.
84. Minute: Es gibt einen Spielerwechsel bei Zwickau: Lucas Albert geht vom Platz. Für ihn kommt auf das Feld.
Endstand der Partie: Nach 90 Minuten Spielzeit steht das Ergebnis fest. Mit einem 4 : 1 gehen die Mannschaften vom Platz.
Während dem ganzen Match FC Rot-Weiß Erfurt gegen FSV Zwickau konnte sich ein Spieler mit seiner Performance als Spieler der Partie hervortun: Michael Joseph Arantes Seaton versenkte insgesamt zwei Tore. Mit diesen Toren zeigte sich einmal mehr, wie wertvoll er für seinen Verein ist. Die Torschützen der Partie waren Seaton, Elva, Zimmermann und Mergel.

Erfurt vs. Zwickau: Die Tabelle des 5. Spieltages der Saison 23/24 in der Regionalliga Nordost

PlatzMannschaftSpieleSUNToreDiff.Pkt.
1FC Rot-Weiß Erfurt5410151113
2Hertha BSC II541015913
3Greifswalder FC54108513
4BFC Dynamo531110410
5SV Babelsberg 034301529
61. FC Lokomotive Leipzig5302919
7FC Energie Cottbus5221828
8Viktoria Berlin5221418
9FSV 63 Luckenwalde52121227
10BSG Chemie Leipzig52126-27
11VSG Altglienicke Berlin520310-16
12ZFC Meuselwitz51227-15
13F.C. Hansa Rostock U235113904
14FSV Zwickau51137-54
15FC Carl Zeiss Jena50235-32
16Berliner Athletik Klub50231-112
17FC Eilenburg50146-61
18Chemnitzer FC40132-81

Stand der aktuellen Tabelle nach der Begegnung am 5. Spieltag, FC Rot-Weiß Erfurt vs. Zwickau (Start war 27.08.2023, 16:00 Uhr).

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

Hinweis: Für unsere Fußball-Spielberichterstattung nutzen wir die Daten des Deutschen Fußball-Bundes (DFB). Aufgrund der hohen Anzahl ausgetragener Spiele pro Spieltag werden diese Daten von unserer Redaktion nur stichprobenartig geprüft. Hinweise nehmen wir unter hinweis@news.de entgegen.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.