Uhr

CS:GO CCT South America Series 10 2023: Schwarzer Tag für VeloX! The Union gewinnt eindeutig

Zwei Siege in Reihe ebnen für The Union den Weg zum Erfolg in der CS:GO CCT South America Series 10 vom 15.08.23. Hier in unseren eSport-News lesen Sie Line-Ups, Stats und viele weitere Infos rund um das Duell zwischen The Union und VeloX.

Das Equipment eines eSportlers: Games wie CounterStrike: Global Offense erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. (Foto) Suche
Das Equipment eines eSportlers: Games wie CounterStrike: Global Offense erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. Bild: Adobe Stock/Arsenii

Welches Team hatte Fortuna an seiner Seite? Diese Runde zwischen VeloX und The Union in der CCT South America Series 10 sollte es zeigen. Los ging's am 15.08.23 um 22:00 Uhr UTC. Die Formation um jnt, koala, hoax, happ und rainny machte sich für The Union bereit zum Kampf. VeloX vertraute auf die Dienste von roy, tutehen, MRN1, nbl und schließlich JonYBoY. Der Spielverlauf war einseitig, bereits nach zwei gespielten Runden war hier Schluss. The Union feierte sich nach Erfolgen auf Anubis (16:6) und Ancient (16:5) als dominanten Sieger. Das 0:2 aus Verlierersicht dürfte den ernüchterten Spielern VeloXs natürlich nicht sehr gut bekommen sein. Mit einer ADR (durchschnittliche Schadensrate) von 105,7 und 42 Kills (die meisten davon mit der AK47) erwies sich koala von The Union als zuverlässiger Teamspieler und hatte mit seiner Leistung einen erheblichen Anteil am Sieg.

Günstige Videospiele und Konsolen für alle Plattformen bei GameStop.de

Eindeutiger Sieg für The Union auf Anubis

The Union sollte sich zunächst in die Rolle der Counter-Terrorists begeben, VeloX wartete auf der Gegenseite als Terrorists aufs Go. Map für diese Runde war Anubis. Zu Beginn der Runde gelang es VeloX, die Pistolround für sich zu entscheiden und münzte anschließend den Geldvorteil in den folgenden zwei Durchgängen zu Siegen um (3:0). Dann aber schlug das Pendel in die andere Richtung. Die Spieler von The Union berappelten sich und drehten das Spiel eindeutig zu ihren Gunsten. Mit 10:5 für The Union wurden also die Seiten getauscht und The Union benötigte nur noch weitere 6 Zähler, um sich den Rundensieg zu krallen. Die Kills-Konten für diese Runde lagen zu diesem Zeitpunkt bei 60 Kills (The Union) und 44 Kills (VeloX). The Union kam jetzt als T-Einheit zurück auf die Map und die Counter-Einheit wurden dementsprechend von VeloX gespielt. The Union servierte in weiteren sieben Gängen ein Powerplay vom feinsten. Der deutliche Abstand konnte sogar noch ausgebaut werden. VeloX war doch recht ideenlos und kam gegen diese Dominanz nicht an. Ganz zu recht trug sich The Union schließlich ein 16:6 für diese Runde ein.

Rasanter Spielverlauf auf Ancient

Auf Ancient sollte dann VeloXs Niedergang besiegelt werden. Das Team begann als Terror-Einheit, The Union dafür als Counter-Terrorists. The Union kam super aus den Startlöchern für diese Runde und strahlte in den ersten Durchläufen erheblich Dominanz aus. Im Verlauf der Spielhälfte erarbeiteten sie sich durch clevere Aktionen einen soliden Vorsprung von 10:5 heraus. Durchatmen und Sammeln hieß es für die Spieler, ehe es weiterging. Jetzt war es das Line-Up von The Union, das als Terror-Einheit die Bombe zur Explosion bringen konnte, was VeloX tunlichst zu vermeiden versuchte. Das recht ordentlich Führung liegende Team von The Union ließ den Gegner dann nicht mehr entscheidend heran kommen und machte den Punkt für die Runde in 6 Spielsequenzen save: 16:5 hieß das Endresultat, verdient auf jeden Fall verdient. Damit war Schluss auf Ancient und auch mit dem Match, The Union hatte den 2:0-Sieg in der Tasche. VeloX dürfte mit dem Spielverlauf insgesamt natürlich nicht zufrieden gewesen sein und hat hier mit Sicherheit einiges aufzuarbeiten.

Spieler-Statistik für The Union und VeloX bei CCT South America Series 10 2023

Statistik der Spieler von The Union

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
koala (The Union)42 (43%)25176105,7
happ (The Union)37 (54%)26111296,2
hoax (The Union)37 (62%)2413890,2
rainny (The Union)31 (48%)1912874,8
jnt (The Union)32 (81%)1913369,8

Statistik der Spieler von VeloX

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
nbl (VeloX)28 (39%)38-10163,9
MRN1 (VeloX)25 (72%)36-11468,8
roy (VeloX)25 (40%)35-10462
tutehen (VeloX)18 (44%)36-18764,5
JonYBoY (VeloX)15 (80%)35-20345,3

HS% - prozentualer Anteil von Headshots an Gesamtkills (Headshot-Rate), K-D - Differenz Kills-Deaths, ADR - durchschnittliche Schadensrate pro Runde.

Die gewählten Karten unter der Lupe

Wer wollte nicht schon immer mal auf den Spuren der Pharaonen wandeln? Anubis entführt die Spieler in die Ruinen einer vergessenen ägyptischen Stadt. Die einst prächtige Metropole dient nun als Schauplatz für epische Schlachten. Die Geschichte erzählt von rivalisierenden Fraktionen, die um die Macht über geheime Artefakte kämpfen, die göttliche Kräfte verleihen sollen. Das detaillierte Design der Map umfasst Tempel, Grabstätten und verfallene Statuen, während sich die Spieler durch enge Pfade und weitläufige Plätze bewegen. Eine Mischung aus Spannung, Strategie und schnellen Reflexen erwartet die Spieler in diesem fesselnden und mystischen Szenario. Ancient versetzt die Spieler in den Regenwald. Auf einer archäologischen Ausgrabungstätte treffen Terrorists und Counters zwischen Monumenten und Kustwerken aufeinander, die das aztekische Reich hinterlassen hat. Wer schon in den Anfängen von Counterstrike dabei war, dem sollte dieses Setting verdächtig bekannt vorkommen. Schließlich ist die Map eine gelunge Neukreation des Klassikers Aztek, die im Dezember 2020 in ihrer ersten Version das Licht der Welt erblickte. Seitdem ist sie eine beliebte Map unter den Gamern und gilt als besonders ausgeglichen - mit leichtem Vorteil für die Counters, wie Statistiken verraten. Dazu kommen beispielsweise Maps wie Nuke, Vertigo und Inferno, die ebenfalls oft und gerne gespielt werden. Hier kamen diese Maps (und darüber hinaus noch weitere Klassiker) nicht zum Einsatz, auch weil sie teilweise nicht zu den derzeit aktiv spielbaren Maps gezählt werden. Was natürlich nicht heißen soll, dass sie nur eine kleinere Fanbase aufweisen.

Counterstrike: Global Offense im Livestream, Livestats und co.

eSports wie CS:GO sind mittlerweile so beliebt, dass es Daten und Statistiken zu den Teams, Turnieren und Matches in Hülle und Fülle im Netz gibt. Speziell auf eSports oder sogar CS:GO spezialisierte Seiten bieten Live-Stats, Gewinnquoten und weitere Infos über das Spiel an. Dazu sind mittlerweile auch bekannte Sportformate wie der Kicker auf den Gaming-Zug aufgesprungen. Wer will, kann nahezu jedes Spiel auf den einschlägigen und bekannten Streaming-Plattformen live und direkt verfolgen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf Basis aktueller Matchdaten mit Stand 16.08.23, 00:20 Uhr automatisiert erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. Anubis, Ancient und Inferno: Das waren zunächst die Maps, auf die die Wahl in diesem Match fiel. The Union entschied sich hier für Anubis und VeloX für Ancient und so blieb nach den Vetos letztlich Inferno als dritte Option in der Auswahl.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.