Uhr

CS:GO Pinnacle Cup V 2023: 00Nation in Höchstform - SAMPI scheitert im Best-of-3

Der Pinnacle Cup V in CS:GO brachte am 15.08.23 nach einer intensiven Schlacht auch in diesem Durchgang einen Sieger hervor. Was passiert ist bei 00Nation gegen SAMPI und alle weiteren Infos und Statistiken erfahren Sie hier in diesem Artikel.

Die CS:GO-Map Inferno ist in einem malerischen, mediterranen Dorf angesiedelt und den Spielern intensive Kämpfe in engen Gassen, engen Durchgängen und strategisch wichtigen Bereichen ermöglicht. (Foto) Suche
Die CS:GO-Map Inferno ist in einem malerischen, mediterranen Dorf angesiedelt und den Spielern intensive Kämpfe in engen Gassen, engen Durchgängen und strategisch wichtigen Bereichen ermöglicht. Bild: Valve Corporation

Das Pinnacle Cup V-Spiel zwischen 00Nation und SAMPI fand am 15.08.23 um 18:30 Uhr UTC statt (20:30 Uhr in Mitteleuropa). Für Team 00Nation checkten die Spieler JDC, birdfromsky, syrsoN, niko plus susp noch einmal ihr Equipment. SAMPI vertraute auf die Dienste von The eLiVe, fino, T4gg3D, MATYS und schließlich sAvana1. 00Nations Plan ging voll auf und so konnte man einen Sieg in zwei Runden auf Inferno (16:6) und Anubis (16:7) feiern. 2:0 hieß am Ende also. Mit einer ADR (mittlere Schadensrate pro Runde) von 92,4 und 44 Kills stellte sich syrsoN von 00Nation als wertvoller und vorallem effektiver Spieler heraus. Mit sehenswerten Aktionen sicherte er so maßgeblich den Erfolg des Matches.

Günstige Videospiele und Konsolen für alle Plattformen bei GameStop.de

Eindeutiger Sieg für 00Nation in der ersten Runde

Halbzeit eins auf Inferno begann mit 00Nation auf der Seite der CTs, SAMPI spielte die Terrorists. Die erste Hälfte dieser Runde war wie Tag und Nacht. Zunächst holte sich SAMPI die ersten wichtigen Punkte und man dachte schon, eine Tendenz erkennen zu können. Doch man hatte die Rechnung nicht mit 00Nation, die die Drehzahl erhöhten und bis zum Boxenstopp in der Halbzeit sogar eindeutig mit 10:5 führten. 00Nation gelang bis hierhin in dieser Runde drei Bombenentschärfungen. Vier Mal gelang das nicht, SAMPI legte die Bombe und verteidigte sie bis zur Explosion. Der Rest der Spielsequenzen wurde durch Auslöschen des Gegnerteams und Zeitsiege entschieden. Halbzeit zwei startete und jetzt war es SAMPIs Sache, die Bomb-Sites sauber zu halten, 00Nation rannte als Terrorists an. 00Nation servierte in weiteren sieben Gängen ein Powerplay vom feinsten. Der deutliche Abstand konnte sogar noch ausgebaut werden. SAMPI war doch recht ideenlos und kam gegen diese Dominanz nicht an. Ganz zu recht trug sich 00Nation schließlich ein 16:6 für diese Runde ein.

Eindeutiger Sieg für 00Nation in der zweiten Runde

Die Spieler spawnten auf Anubis und hatten noch Gelegenheit zum Warm-Up. 00Nation startete als CTs. 00Nation kam super aus den Startlöchern für diese Runde und strahlte in den ersten Durchläufen erheblich Dominanz aus. Im Verlauf der Spielhälfte erarbeiteten sie sich durch clevere Aktionen einen soliden Vorsprung von 11:4 heraus. Für kurze Zeit wurde es also ruhig in Anubis' einstigem mächtigen Tempel. Halbzeit zwei startete und jetzt war es SAMPIs Sache, die Bomb-Sites sauber zu halten, 00Nation rannte als Terror-Einheit an. 00Nation servierte in weiteren acht Gängen ein Powerplay vom feinsten. Der deutliche Abstand konnte sogar noch ausgebaut werden. SAMPI war doch recht ideenlos und kam gegen diese Dominanz nicht an. Ganz zu recht trug sich 00Nation schließlich ein 16:7 für diese Runde ein. Dieser Sieg auf Anubis schlug sich letztendlich also auch endgültig im Resultat wieder. SAMPI dürfte angesichts des Matchverlaufs recht enttäuscht gewesen sein. 00Nation hingegen krönte sich mit diesem 2:0 in Runden zum Matchwinner.

Pinnacle Cup V 2023: Spieler-Statistik für 00Nation und SAMPI

Statistik der Spieler von 00Nation

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
syrsoN (00Nation)44 (75%)2618892,4
JDC (00Nation)36 (64%)2016785,2
susp (00Nation)35 (60%)23121085,9
niko (00Nation)33 (45%)267478
birdfromsky (00Nation)25 (60%)232869,2

Statistik der Spieler von SAMPI

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
MATYS (SAMPI)30 (20%)38-8472,4
The eLiVe (SAMPI)23 (70%)36-131065,5
sAvana1 (SAMPI)23 (52%)34-11365,1
T4gg3D (SAMPI)22 (50%)32-10550,8
fino (SAMPI)19 (53%)35-16447,6

HS% - prozentualer Anteil von Headshots an Gesamtkills (Headshot-Rate), K-D - Differenz Kills-Deaths, ADR - durchschnittliche Schadensrate pro Runde.

Anubis und Inferno: Die Szenarien der gewählten?

Inferno basiert auf europäischer Architektur und ist ein echter Klassiker. Die Map wurde offiziell 2016 reworked und hat sich seitdem nicht mehr verändert. Aktuell gehört sie neben Mirage und Nuke zu den meistgespieltesten Maps. Wer wollte nicht schon immer mal auf den Spuren der Pharaonen wandeln? Anubis entführt die Spieler in die Ruinen einer vergessenen ägyptischen Stadt. Die einst prächtige Metropole dient nun als Schauplatz für epische Schlachten. Die Geschichte erzählt von rivalisierenden Fraktionen, die um die Macht über geheime Artefakte kämpfen, die göttliche Kräfte verleihen sollen. Das detaillierte Design der Map umfasst Tempel, Grabstätten und verfallene Statuen, während sich die Spieler durch enge Pfade und weitläufige Plätze bewegen. Eine Mischung aus Spannung, Strategie und schnellen Reflexen erwartet die Spieler in diesem fesselnden und mystischen Szenario. Wer die gespielten Maps kennt und sich schon eine Weile mit Counterstrike beschäftigt, für den sollten auch andere populäre Karten wie Nuke, Ancient und Vertigo vertraut klingen. Manche rutschen in die Turnier-Mappools, manche fliegen raus, aber jede hat sicherlich ihre Fanbase.

CS:GO im Livestream, Livestats und co.

Man kann heutzutage nahezu alle bedeutenden CS:GO-Matches im Live-Stream sehen. Auf den großen Video- und Streaming-Plattformen, wie Twitch oder Youtube gibts Vorberichte, Analysen und Live-Übertragungen von sehr vielen Turnieren und Spielen. Wer sucht, der wird hier schnell fündig. Die große Aufmerksamkeit von eSports zeigt, dass die Formate ihren Platz in der Sparte verdienen. Sogar große Sportberichterstatter führen mittlerweile einen Bereich für eSports und darüber hinaus gibt es natürlich unzählige Webseiten und Dienste, die sich ausschließlich mit dem Thema beschäftigen - bis hin zu sekundengenauen Live-Stats.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf Basis aktueller Matchdaten mit Stand 15.08.23, 20:20 Uhr automatisiert erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. SAMPI bestimmte Inferno für die Auswahl der spielbaren Karten, 00Nations Favourit war die Map Anubis. Zusätzlich landete nach der Abwahl von Overpass, Mirage, Vertigo und Ancient noch Nuke im Map-Pool für dieses Match.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.