Uhr

Counterstrike: Global Offense CCT South America Series 10 2023: Best-of-3 bis in die letzte Runde bei LookingForOrg vs. OUTPLAYED

Dieser Step der CS:GO CCT South America Series 10 vom 15.08.23 ist für beide Teams Geschichte. Den Schlagabtausch konnte die aktivere Seite für sich beanspruchen. Den vollständigen Match-Bericht vom Duell OUTPLAYED vs. LookingForOrg und wer besonders hervorstach erfahren Sie hier bei uns.

Die CS:GO-Map Inferno ist in einem malerischen, mediterranen Dorf angesiedelt und den Spielern intensive Kämpfe in engen Gassen, engen Durchgängen und strategisch wichtigen Bereichen ermöglicht. (Foto) Suche
Die CS:GO-Map Inferno ist in einem malerischen, mediterranen Dorf angesiedelt und den Spielern intensive Kämpfe in engen Gassen, engen Durchgängen und strategisch wichtigen Bereichen ermöglicht. Bild: Valve Corporation

Welches Team hatte den längeren Atem? Die neue Runde in der CCT South America Series 10 zwischen LookingForOrg und OUTPLAYED brachte die Entscheidung. Start auf dem Server war der 15.08.23, 15:20 Uhr UTC. Team OUTPLAYED schickte mit guishu, gon, OwensinhoM, maxxkor und KvNs ein schlagkräftiges Line-Up ins Rennen. LookingForOrg vertraute auf die Dienste von lcf, spawnzera, zock9, bks und schließlich fp1. OUTPLAYED holte sich nach drei aufregenden Gesamtrunden in einem offenen Schlagabtausch den 2:1-Matchsieg. Den Auftakterfolg von OUTPLAYED auf Ancient (16:14) konnte LookingForOrg noch kompensieren und gewann im Anschluss Inferno (16:1). In Runde drei reichte aber die Puste nicht mehr aus, sodass sich OUTPLAYED auf Mirage (19:17) zum Sieger krönte. OUTPLAYEDs gon stach dabei mit 69 Kills und einer durchschnittlichen Schadensrate von 88,4 sicherlich besonders aus den Line-Ups hervor und war damit maßgeblich am Erfolg beteiligt.

Günstige Videospiele und Konsolen für alle Plattformen bei GameStop.de

Zum Auftakt gings auf Ancient heiß her

Halbzeit eins auf Ancient begann mit OUTPLAYED auf der Seite der Terroristen, LookingForOrg spielte die Counters. Zu Beginn der Runde gelang es OUTPLAYED, die Pistolenrunde für sich zu entscheiden und münzte anschließend den Inventarvorteil in den folgenden zwei Durchgängen zu Siegen um (3:0). OUTPLAYED spielte dann bis zur Halbzeit weiter erfolgreich auf und konnte auf einen soliden Vorsprung von 11:4 bauen. Der vorne liegende Kader von OUTPLAYED konnte bis zum Pausenbreak auch mehr Kills verteilen: 61 an der Zahl. LookingForOrgs Spieler schalteten 47 Mal einen Gegner aus. Nach der Unterbrechung gings dann also für OUTPLAYED als Counters weiter. Die Spieler von LookingForOrg traten als Terroristen zurück auf die Map. In der zweiten Rundenhälfte kam noch einmal ordentlich Betrieb auf in den Kämpfen. Der doch recht deutliche Punkteabstand von OUTPLAYED schmolz etwas dahin. LookingForOrg konnte zwar hier und da noch dazwischen funken, aber am Ende waren alle Bemühungen für die Katz. Glücklich gingen OUTPLAYEDs Akteure mit einem 16:14 aus der Runde.

Inferno ist Schauplatz des Spektakels in Runde zwei

OUTPLAYED begann als Counters auf der zweiten Karte Inferno, LookingForOrg schlüpfte dementspechend in die Rolle der Terror-Einheit. Von Anfang an hatte LookingForOrg diese Runde im Griff. OUTPLAYED wirkte einfallslos und bekam einfach keinen Fuß in die Tür. Bis zur Halbzeit konnte sich LookingForOrg souverän einen 14:1-Vorsprung aufbauen und es genügten nunmehr 2 Punkte bis zum Rundensieg. Eine beruhigende Basis also für die zweite Spielhälfte. Der vorne liegende Kader von LookingForOrg konnte bis zum Pausenbreak auch mehr Kills verteilen: 65 an der Zahl. OUTPLAYEDs Spieler schalteten 43 Mal einen Gegner aus. Jetzt war es das Line-Up von OUTPLAYED, das als Terroristen die Bombe zur Explosion bringen konnte, was LookingForOrg tunlichst zu vermeiden versuchte. Dann ging es ganz schnell. LookingForOrg ließ nichts mehr anbrennen und verwandelte die komfortable Führung sauber in zwei Durchgängen zum Kantersieg. Am Ende hieß es also 16:1.

Mirage geht letztlich knapp an OUTPLAYED

OUTPLAYED begann als Counter-Terroristen auf der dritten Karte Mirage, LookingForOrg schlüpfte dementspechend in die Rolle der Terrorists. Die Runde begann mit einem Schlagabtausch der Teams. Beide wollten mehr Zugriff bekommen, doch das Spiel blieb in der Anfangsphase recht ausgeglichen. OUTPLAYED fasste sich in den weiteren Durchgängen ein Herz und bekam etwas mehr Oberwasser. Glücklich und verdient gings in die Halbzeit: 10:5 für OUTPLAYED. LookingForOrg musste sich etwas mehr einfallen lassen. Die Kills-Konten für diese Runde lagen zu diesem Zeitpunkt bei 58 Kills (OUTPLAYED) und 53 Kills (LookingForOrg). Jetzt war es das Line-Up von OUTPLAYED, das als Terrorists die Bombe zur Explosion bringen konnte, was LookingForOrg tunlichst zu vermeiden versuchte. Doch die eindeutige Führung sollte OUTPLAYED zunächst mal gar nichts einbringen. LookingForOrgs machte dem Team in Front das Leben gehörig schwer. Irgendwann was dann der Vorsprung ganz dahin und schließlich ging es mit einem fairen 15:15 tatsächlich in die Verlängerung. In den Overtime-Runden hatte aber schließlich wieder OUTPLAYED das Glück des Tüchtigen und entschied mit einem 19:17 dann die Runde entgültig für sich. OUTPLAYED konnte stolz auf diese Leistung sein. Nach Mirage war schluss und LookingForOrg musste sich wohl oder übel mit 1:2 geschlagen geben.

Spieler-Statistik für OUTPLAYED und LookingForOrg bei CCT South America Series 10 2023

Statistik der Spieler von OUTPLAYED

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
gon (OUTPLAYED)69 (52%)618788,4
guishu (OUTPLAYED)60 (47%)61-1783,9
maxxkor (OUTPLAYED)59 (73%)581773,9
KvNs (OUTPLAYED)51 (35%)67-161471,9
OwensinhoM (OUTPLAYED)48 (54%)66-181071,2

Statistik der Spieler von LookingForOrg

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
bks (LookingForOrg)68 (43%)54141383,5
fp1 (LookingForOrg)65 (52%)6231085,8
spawnzera (LookingForOrg)65 (58%)6051585,7
lcf (LookingForOrg)57 (54%)5431377,9
zock9 (LookingForOrg)56 (66%)61-5870,6

HS% - prozentualer Anteil von Headshots an Gesamtkills (Headshot-Rate), K-D - Differenz Kills-Deaths, ADR - durchschnittliche Schadensrate pro Runde.

Kann ich mir Live-Streams von Counterstrike: Global Offense ansehen?

Man kann heutzutage nahezu alle bedeutenden CS:GO-Matches im Live-Stream sehen. Auf den großen Video- und Streaming-Plattformen, wie Twitch oder Youtube gibts Vorberichte, Analysen und Live-Übertragungen von sehr vielen Turnieren und Spielen. Wer sucht, der wird hier schnell fündig. Die große Aufmerksamkeit von eSports zeigt, dass die Formate ihren Platz in der Sparte verdienen. Sogar große Sportberichterstatter führen mittlerweile einen Bereich für eSports und darüber hinaus gibt es natürlich unzählige Webseiten und Dienste, die sich ausschließlich mit dem Thema beschäftigen - bis hin zu sekundengenauen Live-Stats.

Die Bestimmungen im professionellen eSports-Bereich bei Counterstrike: Global Offense

Wie bei allen Sportarten und bei anderen CS:GO-Turnieren gelten auch in der CCT South America Series 10 feste Regeln, um Fairplay und Chancengleichheit für alle Teams zu gewährleisten. Diese Regeln umfassen Aspekte wie die Verwendung von Standardausrüstung und -einstellungen, die Beschränkung bestimmter Waffen und Ausrüstungsgegenstände, den Einsatz von Schiedsrichtern zur Überwachung von Verstößen und die Verhinderung von Cheating oder unfairem Verhalten. Darüber hinaus gibt es Festlegungen für Pausen, Spielzeiten, Verzögerungen und andere organisatorische Angelegenheiten. Die Einhaltung dieser Regeln ist entscheidend für die Integrität des Wettkampfs und trägt dazu bei, dass die Ergebnisse fair und repräsentativ sind - und bleiben.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf Basis aktueller Matchdaten mit Stand 15.08.23, 18:51 Uhr automatisiert erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.