Uhr

CS:GO CCT South America Series 10 2023: Kräftemessen zwischen Nova Gaming und The Union im Best-of-3

Zwei Mal durfte The Union in dieser Runde der CS:GO CCT South America Series 10 am 15.08.23 jubeln und ging schließlich verdient als Sieger vom Server. Den vollständigen Match-Bericht von The Union vs. Nova Gaming und wer besonders hervorstach lesen Sie hier bei news.de.

Das Setting der CS:GO-Map Mirage versetzt die Spieler in eine von Nordafrika inspirierte Umgebung mit einem Mix aus modernen Stadthäusern, Basaren und Ruinen. (Foto) Suche
Das Setting der CS:GO-Map Mirage versetzt die Spieler in eine von Nordafrika inspirierte Umgebung mit einem Mix aus modernen Stadthäusern, Basaren und Ruinen. Bild: Valve Corporation

Im Rahmen der CCT South America Series 10 CS:GO 2023 trafen sich die Teams von The Union und Nova Gaming auf dem Server. Der Start des Matches war für den 15.08.23, 16:00 Uhr UTC anberaumt (15.08.23, 18:00 Uhr MEZ). Für Team The Union checkten die Spieler happ, hoax, rainny, jnt plus koala noch einmal ihr Equipment. doiz, BrokeN, luisera, farias und Heartless waren die Spieler aus den Reihen Nova Gamings, die hier für Furore sorgen sollten. The Union: 2, Nova Gaming: 0 - so hieß es letztlich schon nach zwei Runden, die das erfrischende Team The Union mit 16:4 auf Vertigo und 16:5 auf Mirage jeweils für sich entscheiden konnte. hoax aus den Reihen von The Union war auffällig schlagkräftig unterwegs und nagelte insbesondere mit seinem Favourite AK47 insgesamt 42 Gegner an die Wand. Auch die durchschnittliche Schadensrate (ADR) von 116,9 kann sich sehen lassen.

Günstige Videospiele und Konsolen für alle Plattformen bei GameStop.de

Auftaktrunde hart umkämpft - The Union kann punkten

Die Spieler kamen zum Aufwärmen und Technikcheck auf die Karte; und zwar The Union als Terroristen und Nova Gaming als Verteidiger (CTs) ausgerüstet. Dann fiel der Startschuss und der Kampf um den Rundenpunkt begann. Gleich am Anfang der Runde streckten die Nova Gamings alle ihre Gegner mit der Pistol nieder. Damit hatten sie natürlich zunächst einen leichten Cash-Vorsprung. So richtig konnten aber die Spieler von Nova Gaming nichts damit anfangen. The Union hielt dagegen und die Punkte für die umkämpften Anfangsrunden wurden aufgeteilt. Im Anschluss drehte Team The Union dann mächtig auf und konnte deutlich seine Dominanz ausspielen. Verdientermaßen stand beim Seitenwechsel ein 12:3 für The Union zu Buche. Dem Team fehlten nunmehr nur noch 4 Punkte bis zum Rundensieg. Zeit zum Durchatmen in der Vertigo-Skyscraper-Ruine. In der Pause gingen die Teams noch einmal in sich, ehe der Beschuss weiter ging. Halbzeit zwei war auf den Weg gebracht und jetzt war es The Unions Sache, die Bomb-Sites sauber zu halten, Nova Gaming rannte als Terrorists an. Dann ging es ganz schnell. The Union ließ nichts mehr anbrennen und verwandelte die komfortable Führung sauber in fünf Durchgängen zum Kantersieg. Am Ende hieß es also 16:4.

The Unions Klasse blitzt auf und bringt beeindruckenden Sieg in der zweiten Runde

Die Spieler kamen zum Aufwärmen und Technikcheck auf die Karte; und zwar The Union als Verteidiger (CTs) und Nova Gaming als Terroristen ausgerüstet. Dann fiel der Startschuss und der Kampf um den Rundenpunkt begann. Die Runde begann mit einem Schlagabtausch der Teams. Beide wollten mehr Zugriff bekommen, doch das Spiel blieb in der Anfangsphase recht ausgeglichen. The Union fasste sich in den weiteren Durchgängen ein Herz und bekam etwas mehr Oberwasser. Glücklich und verdient gings in die Halbzeit: 10:5 für The Union. Nova Gaming musste sich etwas mehr einfallen lassen. Die orientalischen Plätze auf Mirage wurden geräumt und die Spieler bekamen Zeit für eine Pause. Nach dem Tausch gings dann also für The Union als Terrorists weiter. Die Spieler von Nova Gaming traten als Counter-Einheit zurück auf die Map. Nova Gaming rannte dann weiter an, aber die Bemühungen waren vergebens. The Union setzte den Gegner letztenendes mit 16:5 K.O., benötigte dafür in der zweiten Spielphase auch nur sechs Durchgänge. Mirage brachte diesmal also die Entscheidung, die ganz nach The Unions Geschmack gewesen sein dürfte. 2:0 siegten die Akteure in einer abwechslungsreichen Schlacht und ließen ein gefrustetes Team Nova Gaming zurück.

Spieler-Statistik für The Union und Nova Gaming bei CCT South America Series 10 2023

Statistik der Spieler von The Union

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
hoax (The Union)42 (48%)271512116,9
jnt (The Union)40 (62%)1723789,7
koala (The Union)36 (44%)2412595,2
happ (The Union)28 (50%)1810573,4
rainny (The Union)26 (42%)260673,6

Statistik der Spieler von Nova Gaming

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
luisera (Nova Gaming)29 (38%)34-5577,6
Heartless (Nova Gaming)22 (41%)35-13673,6
farias (Nova Gaming)22 (68%)30-8157,7
BrokeN (Nova Gaming)20 (75%)37-17256,6
doiz (Nova Gaming)19 (47%)36-17356,8

HS% - prozentualer Anteil von Headshots an Gesamtkills (Headshot-Rate), K-D - Differenz Kills-Deaths, ADR - durchschnittliche Schadensrate pro Runde.

Für diese Karten entschieden sich THE UNION und NOVA GAMING in der CCT South America Series 10

Einen Kampf über den Wolken bescherte den Teams Vertigo. Die Map ist seit 2019 im aktiven Mappool und ersetzte dort die Karte Cache. Ein falscher Schritt in den Abgrund auf dieser Karte kann die Runde für einen Spieler sofort beenden. Mirage ist eine Besonderheit unter den Turnier-Maps bei CS:GO. Erschaffen vom CS-Spieler Michael "BubkeZ" Hull, handelt es sich hier um eine Community-Map, die es in die offizielle Auswahl geschafft hat. Im Gegensatz zum Original hat die Karte aber nun einen marokkanischen Stil. Nicht zum Einsatz kamen populäre Maps, wie Nuke, Ancient und Inferno - eventuell auch, weil sie derzeit nicht im offiziellen Map-Pool befinden. Auch diese werden oft und gerne in Tunieren und Geplänkeln gespielt und haben mit Sicherheit schon den einen oder anderen Match-Knaller hinter sich.

Die beliebtesten Waffen in diesem CS:GO-Match

Bei 43 Prozent der Kills dieses Matches war die AK47 im Spiel (121 von 284 Kills) und schwang sich so wie so oft zum Favouriten unter den Waffen auf. Die AK-47 ("Awtomat Kalaschnikowa", benannt nach dem Entwickler Michail Timofejewitsch Kalaschnikow und dem Jahr der Einführung 1947) ist ein sowjetisches Sturmgewehr in CS:GO. Sie zeichnet sich durch ihre Robustheit und Durchschlagskraft aus. Das kantige Design und die runde Magazinöffnung machen sie unverwechselbar. Mit 30 Schuss im 7,62x39mm-Format ist sie äußerst effektiv. Die AK-47 ist eine der mächtigsten Waffen im Spiel und tötet Gegner mit einem Kopfschuss, selbst mit Schutzweste. Sie hat einen hohen Schaden, ist jedoch aufgrund des Rückstoßes etwas schwieriger zu kontrollieren. Die vergleichsweise niedrigen Kosten machen sie zu einer beliebten Wahl. Mit Aufsätzen und Skins kann man sie individualisieren, was jedoch keinen Einfluss auf die Leistung hat. Insgesamt ist die AK-47 eine hoch effektive Waffe, an der wohl kein Spieler im Verlauf eines Matches vorbei kommt. CS:GO-Spieler dürften auch die Galil AR kennen, die ebenfalls im CS:GO-Waffenreservoire verfügbar ist. Das 1972 von den israelischen Streitkräften entwickelte Galil (AR) wird in CS-Kreisen nur Galilar genannt. Im Spiel ist sie die günstige Alternative zur AK-74 und wird daher gern in Eco-Runden verwendet. In Counterstrike: Global Offense hält das gesamte Spektrum der Waffen für jeden Spilstil die optimale Option bereit. Ob Nahkampf, mittlere Distanzen oder ein Ausschalten aus der Ferne, wer das nötige Kleingeld hat, kann hier aus dem vollen Schöpfen. Von Schrotflinten und Sturmgewehren über Maschinenpistolen und Revolvern haben zahlreiche Waffen nach realem Vorbild den Weg ins Spiel gefunden. Unterschiede zwischen den Waffen gibt es natürlich im Design, aber vorallem entscheidend in der Magazingröße und Feuerrate, der Geschwindigkeit, Präzision, dem Rückstoß und außerdem - auch nicht ganz unwichtig - im Preis.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf Basis aktueller Matchdaten mit Stand 15.08.23, 17:37 Uhr automatisiert erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. Vertigo, Mirage und Ancient: Das waren zunächst die Maps, die die Map-Vetos zu Beginn ergaben. The Union entschied sich hier für Vertigo und Nova Gaming für Mirage und so blieb nach den Vetos letztlich Ancient als dritte Option in der Auswahl.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.