Uhr

CS:GO CCT East Europe Series #1 2023: Schneller Sieg für 9 Pandas! Entropiq ohne Chance

Die Server liefen auch am 15.08.23 wieder heiß in der CS:GO CCT East Europe Seri, am Ende triumphierte das wohl bessere Team. Wie liefs bei 9 Pandas vs. Entropiq? Das und alle Stats erfahren Sie hier bei uns.

Die CS:GO-Karte Anubis spielt in einem ägyptischen Tempelkomplex und bietet neben viel Sand und ein wenig Grün einige taktische Herausforderungen. (Foto) Suche
Die CS:GO-Karte Anubis spielt in einem ägyptischen Tempelkomplex und bietet neben viel Sand und ein wenig Grün einige taktische Herausforderungen. Bild: Valve Corporation

Das CCT East Europe Series #1-Spiel zwischen 9 Pandas und Entropiq fand am 15.08.23 um 13:50 Uhr UTC statt (15:50 Uhr in Mitteleuropa). 9 Pandas ging mit einigen Hoffnungen ins Spiel und gab als Line-Up seized, iDISBALANCE, glowiing, clax und d1Ledez bekannt. Für Entropiq gingen die Spieler tiziaN, oxygeN, forsyy, c0llins und last but not least Marix an den Start. Der Spielverlauf war einseitig, bereits nach zwei gespielten Runden war hier Schluss. 9 Pandas feierte sich nach Erfolgen auf Anubis (16:14) und Ancient (16:6) als souveränen Sieger. Das 0:2 aus Verlierersicht dürfte den ernüchterten Spielern Entropiqs freilich nicht gefallen haben. d1Ledez aus den Reihen von 9 Pandas war auffällig schlagkräftig unterwegs und nagelte insbesondere mit seinem Favourite AK47 insgesamt 42 Gegner an die Wand. Auch die durchschnittliche Schadensrate (ADR) von 89,5 kann sich sehen lassen.

Günstige Videospiele und Konsolen für alle Plattformen bei GameStop.de

Anubis wurde für den ersten Fight ausgewählt

Halbzeit eins auf Anubis begann mit 9 Pandas auf der Seite der T-Einheit, Entropiq spielte die Counter-Terroristen. Gleich am Anfang der Runde streckten die Entropiqs alle ihre Gegner mit der Pistol nieder. Das wars dann aber auch erstmal. Das gewonnene Geld konnten sie jedenfalls nicht gewinnbringend anlegen - Durchgang zwei und drei gingen an 9 Pandas. In den restlichen Runden bis zur Pause konnte sich Team 9 Pandas nochmal ordentlich Punkte sichern und war mit einem 11:4 in Front, als die Seiten getauscht wurden. Die Kader der Teams justierten während des Breaks noch einmal ihre Taktik, dann gings weiter. 9 Pandas kam jetzt als Counter-Einheit zurück auf die Map und die Terroristen wurden dementsprechend von Entropiq gespielt. In der zweiten Rundenhälfte kam noch einmal ordentlich Betrieb auf in den Kämpfen. Der doch recht deutliche Punkteabstand von 9 Pandas schmolz etwas dahin. Entropiq konnte zwar hier und da noch dazwischen funken, aber am Ende waren alle Bemühungen für die Katz. Glücklich gingen 9 Pandas' Akteure mit einem 16:14 aus der Runde.

9 Pandas' Klasse blitzt auf und bringt beeindruckenden Sieg in der zweiten Runde

In Runde zwei war dann Schluss für Entropiq. 9 Pandas startete als CT-Einheit und ließ keine Luft an den Matchsieg. Gleich am Anfang der Runde streckten die 9 Pandas' alle ihre Gegner mit der Pistol nieder. Damit hatten sie natürlich zunächst einen leichten Cash-Vorsprung. So richtig konnten aber die Spieler von 9 Pandas nichts damit anfangen. Entropiq hielt dagegen und die Punkte für die umkämpften Anfangsrunden wurden aufgeteilt. Diese unklaren Spielverhältnisse setzten sich fort. Keines der Teams wurde dem anderen so richtig Herr und so ging es dann also auch knapp in die Halbzeitpause: 9:6 für 9 Pandas. Ein Blick aufs Killskonto der Teams bis hier hin in Runde zwei: 9 Pandas verteilte 57 Kills, 35 Kills für Entropiq. Nach der Halbzeit gings dann also für 9 Pandas als Terroristen weiter. Die Spieler von Entropiq traten als Counters zurück auf die Map. Nach dem Wechsel spielte dann 9 Pandas seine Dominanz aus und konnte den Vorsprung weiter ausbauen. Am Ende konnten Entropiqs konsternierte Teammembers nicht mehr viel ausrichten. Die Runde endete mit einem ordentlichen 16:6 für 9 Pandas. 9 Pandas konnte stolz auf diese Leistung sein. Nach Ancient war schluss und Entropiq musste sich wohl oder übel mit 0:2 geschlagen geben.

CCT East Europe Series #1 2023: Spieler-Statistik für 9 Pandas und Entropiq

Statistik der Spieler von 9 Pandas

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
d1Ledez (9 Pandas)42 (52%)384789,5
glowiing (9 Pandas)40 (52%)2911681,2
clax (9 Pandas)36 (58%)306775,2
seized (9 Pandas)29 (66%)36-7568,1
iDISBALANCE (9 Pandas)30 (77%)246859,3

Statistik der Spieler von Entropiq

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
Marix (Entropiq)36 (33%)342277,9
tiziaN (Entropiq)33 (33%)38-5677,8
forsyy (Entropiq)36 (83%)279270,7
oxygeN (Entropiq)24 (38%)41-17356,4
c0llins (Entropiq)24 (42%)38-14552

HS% - prozentualer Anteil von Headshots an Gesamtkills (Headshot-Rate), K-D - Differenz Kills-Deaths, ADR - durchschnittliche Schadensrate pro Runde.

Regeln und Modi CS:GO eSports

Der Wettkampf-Modus ist der wichtigste Typ in CS:GO, in dem auch nahezu alle professionellen Turniere und Matches im Rahmen von eSports durchgeführt werden. Den Grundturnus bildet hier ein Best-of-Match. Das bedeutet, dass ein Team als Sieger feststeht, wenn es über die Hälfte der möglichen Runden gewonnen hat und so das zurück liegende Team nicht mehr aufholen kann. Ein Best-of-3 ist also beispielsweise bereits mit zwei Gewinnrunden gewonnen. In den sog. Map-Drafts können beide Teams nacheinander Maps auswählen und abwählen, bis die zum Spiel möglichen Maps feststehen. Jede Runde wird dann auf einer dieser Maps ausgetragen. Ein Team gewinnt eine Runde mit 16 gewonnenen Durchgängen. Jede Runde wird aufgeteilt, nach jeweils 15 Durchgängen gibt es einen Seitenwechsel, bei dem das Terrorists-Team zu den CTs wechselt um andersrum. Da verschiedene Maps oft mit einer Seite erfolgsversprechender sind, bleibt so die Chancengleichheit gewahrt. Mit welcher Seite die Teams starten, wird im professionellen Bereich meist vorab mit einer Messerrunde ermittelt. Endet eine Runde auch nach dem Seitenwechsel und nach vollen 30 Durchgängen mit 15:15, endet das Spiel Unentschieden. Ist jedoch ein Sieger nötig (beispielsweise in Play-Offs etc.), so wird die Runde um eine bestimmte Anzahl von Durchgängen erweitert, bis ein Sieger feststeht.

Hohe Maßstäbe für CS:GO in Sachen Chancengleichheit und Fairness

Wie bei allen Sportarten und bei anderen CS:GO-Turnieren gelten auch in der CCT East Europe Seri feste Regeln, um Fairplay und Chancengleichheit für alle Teams zu gewährleisten. Diese Regeln umfassen Aspekte wie die Verwendung von Standardausrüstung und -einstellungen, die Beschränkung bestimmter Waffen und Ausrüstungsgegenstände, den Einsatz von Schiedsrichtern zur Überwachung von Verstößen und die Verhinderung von Cheating oder unfairem Verhalten. Darüber hinaus gibt es Festlegungen für Pausen, Spielzeiten, Verzögerungen und andere organisatorische Angelegenheiten. Die Einhaltung dieser Regeln ist entscheidend für die Integrität des Wettkampfs und trägt dazu bei, dass die Ergebnisse fair und repräsentativ sind - und bleiben.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf Basis aktueller Matchdaten mit Stand 15.08.23, 16:06 Uhr automatisiert erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. 9 Pandas' Wahl fiel bei den Karten zunächst auf Anubis. Entropiq schnappte sich die Map Ancient und warf sie in die Vorauswahl. Übrig blieb nach den Abwahlen dann noch Vertigo als dritte Karte fürs Match.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.