Uhr

Counterstrike: Global Offense European Pro League Season 10: Division 2 2023: ENTERPRISE ESPORTS vs. Let Us Cook! Matchverlauf und Stats der Partie

Der Server lief auch am 15.08.23 wieder auf Hochtouren in der CS:GO European Pro League, dann freute sich das wohl bessere Team. Hier bei news.de erfahren Sie alle Matchstats und Daten rund um die Partie zwischen Let Us Cook und ENTERPRISE ESPORTS.

Die CS:GO-Map Inferno ist in einem malerischen, mediterranen Dorf angesiedelt und den Spielern intensive Kämpfe in engen Gassen, engen Durchgängen und strategisch wichtigen Bereichen ermöglicht. (Foto) Suche
Die CS:GO-Map Inferno ist in einem malerischen, mediterranen Dorf angesiedelt und den Spielern intensive Kämpfe in engen Gassen, engen Durchgängen und strategisch wichtigen Bereichen ermöglicht. Bild: Valve Corporation

In einem Best-of-3 kam es am 15.08.23 um 10:20 Uhr UTC (12:20 Uhr MEZ) zum Aufeinandertreffen von Let Us Cook und ENTERPRISE ESPORTS in der European Pro League Season 10: Division 2. Die Gamer h4rn, bnox, SLY, morelz und Snax dürften eingefleischten Fans bekannt sein. Auf dieses Line-Up setzte Team Let Us Cook in diesem Match. Für ENTERPRISE ESPORTS gingen die Spieler MoriiSko, leckr, darber, SYSTEM und last but not least manguss an den Start. Let Us Cook feierte hier einen souveränen Erfolg. Ancient wurde mit 16:12 in Runde eins gewonnen. Auch danach konnte ENTERPRISE ESPORTS nicht entscheidend stören und so ging auch Runde zwei mit einem 16:11-Erfolg auf Inferno an Let Us Cook. Das Gesamt-Resultat war eindeutig: Let Us Cook 2, ENTERPRISE ESPORTS 0. Let Us Cooks bnox war auffällig schlagkräftig unterwegs und nagelte insbesondere mit seinem Favourite AK47 insgesamt 43 Gegner an die Wand. Auch die durchschnittliche Schadensrate (ADR) von 84,4 kann sich sehen lassen. Am Ende stand nicht zuletzt mit und wegen ihm Let Us Cook als strahlender Sieger fest.

Günstige Videospiele und Konsolen für alle Plattformen bei GameStop.de

Ancient wird zum heißen Pflaster für ENTERPRISE ESPORTS

Let Us Cook begann als T-Einheit auf der ersten Karte Ancient, ENTERPRISE ESPORTS schlüpfte dementspechend in die Rolle der Counters. Die Runde begann mit einem Schlagabtausch der Teams. Beide wollte mehr Zugriff bekommen, doch das Spiel blieb zu der Anfangsphase recht ausgeglichen. Das änderte sich auch im weiteren Verlauf und bis zur Halbzeit nicht mehr gravierend. Zur Pause konnte man leichte Feldvorteile für Let Us Cook konstatieren, die auch folgerichtig mit einem knappen 8:7 in Führung lagen. Da ging aber auch für ENTERPRISE ESPORTS noch was. ENTERPRISE ESPORTS gelang bis hierhin in dieser Runde vier Bombenentschärfungen. Sechs Mal gelang das nicht, Let Us Cook konnte eine Detonation herbei führen und so die entsprechenden Durchgänge für sich beanspruchen. Der Rest der Spielsequenzen wurde durch Teamwipes und Zeitsiege entschieden. Der Wechsel brachte Let Us Cook als Counter-Terroristen und ENTERPRISE ESPORTS als Terror-Einheit zurück auf die Map, der zweite Durchgang der Runde konnte starten. Nach dem Wechsel spielte dann Let Us Cook seine Dominanz aus und konnte den Vorsprung weiter ausbauen. Am Ende konnten ENTERPRISE ESPORTSs konsternierte Teammembers nicht mehr viel ausrichten. Die Runde endete mit einem ordentlichen 16:12 für Let Us Cook.

Let Us Cooks Klasse blitzt auf und bringt beeindruckenden Sieg in der zweiten Runde

Auf Inferno sollte dann ENTERPRISE ESPORTSs Niedergang besiegelt werden. Das Team begann als Terror-Einheit, Let Us Cook dafür als CT-Einheit. Während Let Us Cook ganz zu Beginn dieser Runde glänzte und ein kleines Polster aufbauen konnte, versetzte ihnen ENTERPRISE ESPORTS im weiteren Verlauf doch einige Seitenhiebe. Trotzdem brachte Let Us Cook eine verdiente, wenn auch knappe 8:7-Führung in die Pause. Let Us Cook gelang bis hierhin in dieser Runde zwei Bombenentschärfungen. Sechs Mal gelang das nicht, ENTERPRISE ESPORTS legte die Bombe und verteidigte sie bis zur Explosion. In allen weiteren Spiele wurde entweder ein Team vollständig ausgelöscht oder der Erfolg durch Zeitablauf herbei geführt. Nach der Unterbrechung gings dann also für Let Us Cook als Terror-Einheit weiter. Die Spieler von ENTERPRISE ESPORTS traten als Counter-Terrorists zurück auf die Map. Nach dem Wechsel spielte dann Let Us Cook seine Dominanz aus und konnte den Vorsprung weiter ausbauen. Am Ende konnten ENTERPRISE ESPORTSs konsternierte Teammembers nicht mehr viel ausrichten. Die Runde endete mit einem ordentlichen 16:11 für Let Us Cook. Damit war Schluss auf Inferno und auch mit dem Match, Let Us Cook hatte den 2:0-Sieg in der Tasche. ENTERPRISE ESPORTS dürfte mit dem Spielverlauf insgesamt natürlich nicht zufrieden gewesen sein und hat hier mit Sicherheit einiges aufzuarbeiten.

European Pro League Season 10: Division 2 2023: Spieler-Statistik für Let Us Cook und ENTERPRISE ESPORTS

Statistik der Spieler von Let Us Cook

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
bnox (Let Us Cook)43 (44%)3211784,4
h4rn (Let Us Cook)39 (72%)2910982,5
morelz (Let Us Cook)37 (38%)316471,8
Snax (Let Us Cook)36 (58%)2511364,6
SLY (Let Us Cook)32 (28%)39-7663,2

Statistik der Spieler von ENTERPRISE ESPORTS

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
MoriiSko (ENTERPRISE ESPORTS)35 (29%)43-8472,2
leckr (ENTERPRISE ESPORTS)37 (41%)42-5367,8
SYSTEM (ENTERPRISE ESPORTS)27 (44%)37-10463,1
manguss (ENTERPRISE ESPORTS)29 (72%)32-3556,3
darber (ENTERPRISE ESPORTS)26 (50%)38-12751,8

HS% - prozentualer Anteil von Headshots an Gesamtkills (Headshot-Rate), K-D - Differenz Kills-Deaths, ADR - durchschnittliche Schadensrate pro Runde.

eSports wie CS:GO live im Netz

Man kann heutzutage nahezu alle bedeutenden CS:GO-Matches im Live-Stream sehen. Auf den großen Video- und Streaming-Plattformen, wie Twitch oder Youtube gibts Vorberichte, Analysen und Live-Übertragungen von sehr vielen Turnieren und Spielen. Wer sucht, der wird hier schnell fündig. Die große Aufmerksamkeit von eSports zeigt, dass die Formate ihren Platz in der Sparte verdienen. Sogar große Sportberichterstatter führen mittlerweile einen Bereich für eSports und darüber hinaus gibt es natürlich unzählige Webseiten und Dienste, die sich ausschließlich mit dem Thema beschäftigen - bis hin zu sekundengenauen Live-Stats.

CS:GO: Welche Bestimmungen gibt es im professionellen Umfeld?

Wie bei allen Sportarten und bei anderen CS:GO-Turnieren gelten auch in der European Pro League feste Regeln, um Fairplay und Chancengleichheit für alle Teams zu gewährleisten. Diese Regeln umfassen Aspekte wie die Verwendung von Standardausrüstung und -einstellungen, die Beschränkung bestimmter Waffen und Ausrüstungsgegenstände, den Einsatz von Schiedsrichtern zur Überwachung von Verstößen und die Verhinderung von Cheating oder unfairem Verhalten. Darüber hinaus gibt es Festlegungen für Pausen, Spielzeiten, Verzögerungen und andere organisatorische Angelegenheiten. Die Einhaltung dieser Regeln ist entscheidend für die Integrität des Wettkampfs und trägt dazu bei, dass die Ergebnisse fair und repräsentativ sind - und bleiben.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf Basis aktueller Matchdaten mit Stand 15.08.23, 12:24 Uhr automatisiert erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. Die Map-Vetos ergaben die zum Match freigegebenen Karten Ancient, Inferno und Vertigo.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.