Uhr

CS:GO European Pro League Season 10: Division 2 2023: Hürde etwas zu hoch für los kogutos! PGE Turów nimmt den Sieg mit

Die Spieler beider Teams mussten auch in dieser Stage der CS:GO European Pro League vom 14.08.23 wieder einen kühlen Kopf bewahren. Einem Line-Up gelang das deutlich besser. Hier auf news.de lesen Sie Line-Ups, Stats und viele weitere Infos rund um die Partie zwischen PGE Turów und los kogutos.

Die CS:GO-Map Ancient stellt eine antike Ruinenstadt irgendwo im mittelamerikanischen Urwald dar. (Foto) Suche
Die CS:GO-Map Ancient stellt eine antike Ruinenstadt irgendwo im mittelamerikanischen Urwald dar. Bild: Valve Corporation

Im Rahmen der European Pro League Season 10: Division 2 CS:GO 2023 standen sich am 14.08.23 um 11:30 Uhr (UTC) die Teams von PGE Turów und los kogutos in einem Best-of-3 gegenüber. Team PGE Turów schickte mit b1elany, gRuChA, kadziu, darko und Markos ein schlagkräftiges Line-Up ins Rennen. Für los kogutos gingen die Spieler darchevile, tomiko, Enzo, hotd0g und last but not least maaryy an den Start. PGE Turów kam gut ins Match und krallte sich Runde eins auf Ancient (16:13). Dann kam das Line-Up von los kogutos aber stark zurück und glich die Partie auf Mirage (16:9) aus. Doch das Comeback reichte nicht. PGE Turów bekam seinen Kontrahenten auf der dritten Map Vertigo (16:12) wieder in den Griff und holte sich verdient mit 2:1 den Sieg. los kogutos' tomiko stach dabei mit 70 Kills und einer durchschnittlichen Schadensrate von 97,1 sicherlich besonders aus den Line-Ups hervor, konnte aber die Niederlage seines Teams alleine dadurch auch nicht verhindern. Allein 27 und damit die meisten seiner Kills vollbrachte er übrigens mit der AK47.

Günstige Videospiele und Konsolen für alle Plattformen bei GameStop.de

Ancient wurde für den ersten Fight ausgewählt

PGE Turów begann als Terroristen auf der ersten Karte Ancient, los kogutos schlüpfte dementspechend in die Rolle der Counters. Zu Beginn der Runde gelang es PGE Turów, die Pistolenrunde für sich zu entscheiden, konnte anschließend aus dem Cashvorteil aber nicht das Maximale herausholen. Die Punkte für Spielsequenz 2 und 3 teilten beide Teams untereinander auf. Es folgte ein intensiver Schlagabtausch zwischen den Line-Ups bis zur Halbzeit. In den übrigen Durchgängen konnte keines der Teams ganz klare Feldvorteile gewinnen. Mit 8:7 für los kogutos gings in die Pause. Die Kills-Konten für diese Runde lagen zu diesem Zeitpunkt bei 55 Kills (los kogutos) und 48 Kills (PGE Turów). Jetzt war es das Line-Up von los kogutos, das als Terror-Einheit die Bombe zur Explosion bringen konnte, was PGE Turów tunlichst zu vermeiden versuchte. Auch Spielhälfte zwei wurde hitzig und umkämpft und es kam zur Wachablösung. PGE Turów rannte gegen den engen aber bis dahin verdienten Vorsprung los kogutos' an und riss das Spiel wieder an sich. Damit korrigierte PGE Turów den Halbzeitrückstand zu einem noch deutlicheren 16:13-Endstand und erzwang das Rundenende nach vierzehn Spielen in Spielhälfte zwei.

Start frei für Mirage in der zweiten Runde

Die ersten 15 Durchgänge auf Mirage bestritt PGE Turów als Counters, los kogutos hingegen versuchte als Terror-Einheit, die Bombe zu platzieren. Zu Beginn der Runde gelang es los kogutos, die Pistolround für sich zu entscheiden, konnte dann aber keinen Profit aus dem Inventarvorteil schlagen. Die folgenden zwei Durchgänge gingen an PGE Turów. Auch im weiteren Verlauf konnte kein Team erheblich Dominanz aufbauen, die erste Halbzeit endete relativ ausgeglichen mit einem leichten 9:6-Vorteil für los kogutos. PGE Turów gelang bis hierhin in dieser Runde zwei Bombenentschärfungen. Vier Mal gelang das nicht, los kogutos legte die Bombe und verteidigte sie bis zur Explosion. In allen anderen Durchgänge wurde entweder ein Team vollständig ausgelöscht oder der Erfolg durch Zeitablauf herbei geführt. Halbzeit zwei startete und jetzt war es los kogutos' Sache, die Bomb-Sites sauber zu halten, PGE Turów rannte als T-Einheit an. Nach dem Wechsel spielte dann los kogutos seine Dominanz aus und konnte den Vorsprung weiter ausbauen. Am Ende konnten PGE Turóws konsternierte Teammembers nicht mehr viel ausrichten. Die Runde endete mit einem ordentlichen 16:9 für los kogutos.

Vertigo wird zum heißen Pflaster für los kogutos

Halbzeit eins auf Vertigo begann mit PGE Turów auf der Seite der Counters, los kogutos spielte die Terroristen. PGE Turów kam super aus den Startlöchern für diese Runde und strahlte in den ersten Durchläufen erheblich Dominanz aus. Im Verlauf der Spielhälfte erarbeiteten sie sich durch clevere Aktionen einen soliden Vorsprung von 10:5 heraus. Durchatmen und Sammeln hieß es für die Spieler, ehe es weiterging. PGE Turów suchte nun nach dem Tausch als Terroristen mit der Bombe im Anschlag die Bomb-Sites auf, los kogutos stellte sich als Counter-Terrorists dagegen. In der zweiten Rundenhälfte kam noch einmal ordentlich Betrieb auf in den Kämpfen. Der doch recht deutliche Punkteabstand von PGE Turów schmolz etwas dahin. los kogutos konnte zwar hier und da noch dazwischen funken, aber am Ende waren alle Bemühungen für die Katz. Glücklich gingen PGE Turóws Akteure mit einem 16:12 aus der Runde. Während man auf Seiten von los kogutos in ziemlich enttäuschte Gesichter blickte, wurde auf der anderen Seite ordentlich bejubelt. PGE Turów setzte sich mit diesem Sieg auf Vertigo letztlich mit einem 2:1 in Runden als Matchwinner durch.

European Pro League Season 10: Division 2 2023: Spieler-Statistik für PGE Turów und los kogutos

Statistik der Spieler von PGE Turów

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
darko (PGE Turów)58 (69%)5531280,9
kadziu (PGE Turów)56 (48%)5421680,6
Markos (PGE Turów)60 (70%)49111074,1
b1elany (PGE Turów)61 (64%)5110771
gRuChA (PGE Turów)46 (39%)67-211870,2

Statistik der Spieler von los kogutos

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
tomiko (los kogutos)70 (36%)6461397,1
hotd0g (los kogutos)56 (57%)5601279
Enzo (los kogutos)55 (49%)58-31573,4
darchevile (los kogutos)49 (47%)58-9963
maaryy (los kogutos)44 (64%)47-31158,2

HS% - prozentualer Anteil von Headshots an Gesamtkills (Headshot-Rate), K-D - Differenz Kills-Deaths, ADR - durchschnittliche Schadensrate pro Runde.

Streaming und Live-Übertragungen von CS:GO

Man kann heutzutage nahezu alle bedeutenden CS:GO-Matches im Live-Stream sehen. Auf den großen Video- und Streaming-Plattformen, wie Twitch oder Youtube gibts Vorberichte, Analysen und Live-Übertragungen von sehr vielen Turnieren und Spielen. Wer sucht, der wird hier schnell fündig. Die große Aufmerksamkeit von eSports zeigt, dass die Formate ihren Platz in der Sparte verdienen. Sogar große Sportberichterstatter führen mittlerweile einen Bereich für eSports und darüber hinaus gibt es natürlich unzählige Webseiten und Dienste, die sich ausschließlich mit dem Thema beschäftigen - bis hin zu sekundengenauen Live-Stats.

Hohe Maßstäbe für Counterstrike: Global Offense in Sachen Chancengleichheit und Fairness

Wie bei allen Sportarten und bei anderen CS:GO-Turnieren gelten auch in der European Pro League feste Regeln, um Fairplay und Chancengleichheit für alle Teams zu gewährleisten. Diese Regeln umfassen Aspekte wie die Verwendung von Standardausrüstung und -einstellungen, die Beschränkung bestimmter Waffen und Ausrüstungsgegenstände, den Einsatz von Schiedsrichtern zur Überwachung von Verstößen und die Verhinderung von Cheating oder unfairem Verhalten. Darüber hinaus gibt es Festlegungen für Pausen, Spielzeiten, Verzögerungen und andere organisatorische Angelegenheiten. Die Einhaltung dieser Regeln ist entscheidend für die Integrität des Wettkampfs und trägt dazu bei, dass die Ergebnisse fair und repräsentativ sind - und bleiben.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf Basis aktueller Matchdaten mit Stand 14.08.23, 14:23 Uhr automatisiert erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. Die Karten Overpass, Nuke, Inferno und Anubis wurden von den Teams abgewählt. So waren es schließlich die von PGE Turów favourisierte Map Ancient, los kogutos' Wahl Mirage und Vertigo, die hier die Entscheidung bringen sollten.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.