Uhr

CS:GO CCT North Europe Series 7 2023: Klatsche für SAMPI - Let Us Cook siegt eindeutig

Die aktuelle CCT North Europe Series 7-Runde in CS:GO vom 14.08.23 ist für beide Teams Geschichte. Das Geplänkel konnte die Seite mit der besseren Cleverness für sich entscheiden. Hier bei news.de erfahren Sie alles, was Sie wissen müssen rund um das Spiel zwischen SAMPI und Let Us Cook.

Das Equipment eines eSportlers: Games wie CounterStrike: Global Offense erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. (Foto) Suche
Das Equipment eines eSportlers: Games wie CounterStrike: Global Offense erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. Bild: Adobe Stock/Arsenii

Im Rahmen der CCT North Europe Series 7 CS:GO 2023 trafen sich die Teams von SAMPI und Let Us Cook auf dem Server. Der Start des Matches war für den 14.08.23 um 11:50 Uhr UTC angesetzt (13:50 Uhr Mitteleuropäische Zeit). Für Team SAMPI checkten die Spieler sAvana1, T4gg3D, fino, The eLiVe plus MATYS noch einmal ihr Equipment. Snax, bnox, morelz, h4rn und sly waren die Spieler aus den Reihen Let Us Cooks, die hier für Furore sorgen sollten. Der Spielverlauf war einseitig, bereits nach zwei gespielten Runden war hier Schluss. Let Us Cook feierte sich nach Erfolgen auf Overpass (16:6) und Ancient (16:14) als beeindruckenden Sieger. Das 0:2 aus Verlierersicht dürfte den ernüchterten Spielern SAMPIs freilich nicht gefallen haben. Den MVP-Badge darf sich gut und gerne Let Us Cooks sly ans Revers klemmen. Er überzeugte mit einem ADR-Wert (Schadensrate pro Runde) von 96,8 bei insgesamt 45 Kills und zog so manche Blicke auf sich.

Günstige Videospiele und Konsolen für alle Plattformen bei GameStop.de

Start frei für Overpass in der ersten Runde

Die Entscheidung für Map Nummer 1 fiel auf Overpass. Die erste Hälfte dieser Runde war für beide Teams mit Höhen und Tiefen. Zunächst holte sich SAMPI die ersten wichtigen Punkte und man dachte schon, eine Tendenz erkennen zu können. Doch man hatte die Rechnung nicht mit Let Us Cook, die die Drehzahl erhöhten und bis zum Boxenstopp in der Halbzeit sogar eindeutig mit 10:5 führten. Die Führung bis dahin untermauerte Let Us Cook mit 59 gekillten Kontrahenten bis zur Halbzeit (35 Kills von SAMPI). SAMPI kam jetzt als CTs zurück auf die Map und die Terror-Einheit wurden dementsprechend von Let Us Cook gespielt. Let Us Cook servierte in weiteren sieben Gängen ein Powerplay vom feinsten. Der deutliche Abstand konnte sogar noch ausgebaut werden. SAMPI war doch recht ideenlos und kam gegen diese Dominanz nicht an. Ganz zu recht trug sich Let Us Cook schließlich ein 16:6 für diese Runde ein.

Schöne Aktionen in der zweiten Runde auf Ancient

Die ersten 15 Durchgänge auf Ancient bestritt SAMPI als Counter-Einheit, Let Us Cook hingegen versuchte als Terrorists, die Bombe zu platzieren. Während SAMPI ganz zu Beginn dieser Runde glänzte und ein kleines Polster aufbauen konnte, versetzte ihnen Let Us Cook im weiteren Verlauf doch einige Seitenhiebe. Trotzdem brachte SAMPI eine verdiente, wenn auch knappe 9:6-Führung in die Pause. Die Kills-Konten für diese Runde lagen zu diesem Zeitpunkt bei 56 Kills (SAMPI) und 42 Kills (Let Us Cook). Nach der Halbzeit gings dann also für SAMPI als Terroristen weiter. Die Spieler von Let Us Cook traten als CTs zurück auf die Map. Auch Spielhälfte zwei wurde hitzig und umkämpft und es kam zur Wachablösung. Let Us Cooks rannte gegen den engen aber bis dahin verdienten Vorsprung SAMPIs an und riss das Spiel wieder an sich. Damit korrigierte Let Us Cook den Halbzeitrückstand zu einem berechtigten 16:14-Endstand und erzwang das Rundenende nach fünfzehn Spielen in Spielhälfte zwei. Dieser Sieg auf Ancient schlug sich letztendlich also auch endgültig im Resultat wieder. SAMPI dürfte angesichts des Matchverlaufs recht enttäuscht gewesen sein. Let Us Cook hingegen krönte sich mit diesem 2:0 in Runden zum Matchkönig.

CCT North Europe Series 7 2023: Spieler-Statistik für SAMPI und Let Us Cook

Statistik der Spieler von SAMPI

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
MATYS (SAMPI)38 (29%)344478,1
T4gg3D (SAMPI)30 (47%)44-14774,9
The eLiVe (SAMPI)28 (43%)40-12568,8
fino (SAMPI)30 (70%)36-6562,8
sAvana1 (SAMPI)26 (50%)38-12251,5

Statistik der Spieler von Let Us Cook

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
sly (Let Us Cook)45 (53%)3510796,8
bnox (Let Us Cook)43 (40%)2716580,9
morelz (Let Us Cook)34 (53%)35-1572,9
Snax (Let Us Cook)32 (59%)35-3674,8
h4rn (Let Us Cook)36 (72%)2412564,4

HS% - prozentualer Anteil von Headshots an Gesamtkills (Headshot-Rate), K-D - Differenz Kills-Deaths, ADR - durchschnittliche Schadensrate pro Runde.

Kann ich mir Live-Streams von CS:GO ansehen?

eSports wie CS:GO sind mittlerweile so beliebt, dass es Daten und Statistiken zu den Teams, Turnieren und Matches in Hülle und Fülle im Netz gibt. Speziell auf eSports oder sogar CS:GO spezialisierte Seiten bieten Live-Stats, Gewinnquoten und weitere Infos über das Spiel an. Dazu sind mittlerweile auch bekannte Sportformate wie der Kicker auf den Gaming-Zug aufgesprungen. Wer will, kann nahezu jedes Spiel auf den einschlägigen und bekannten Streaming-Plattformen live und direkt verfolgen.

Counterstrike: Global Offense und die verfügbaren Waffen

In 110 von insgesamt 342 Fällen (Kills) war die AK47 wenig verwunderlich das geeignete Mittel, um einen Gegner auszuschalten. Das entspricht einer beachtlichen Quote von 32 % gemessen an den Gesamtkills. Das sowjetische Sturmgewehr AK-47 - benannt nach seinem Erbauer Michail Timofejewitsch Kalaschnikow und dem EInführungsjahr 1947 - ist die wohl beliebteste Waffe in CS:GO. Mit ihren speziellen Eigenschaften und gnadenlosen Effektivität steht die AK-47 oft ganz oben auf der Wunschliste der Spieler. Sie kann einen Spieler mit nur einem Headshot töten, selbst mit Weste. Zwar zeichnet sie sich durch eine hohe Zielgenauigkeit und auch eine überdurchschnittliche Schadensrate aus, aber durch die hohe Rückstoßrate erfordert es eine gewisse Eingewöhnung, um sie optimal und entscheidend einzusetzen. Die AK-47 ist das Terrorists-Sturmgewehr. Ihr Konterpart ist die M4A1 bzw. die M4A1-Silencer auf Seiten der Counters. Neben vielen weiteren CS:GO-Waffen kann man im Spiel auch die AWP kaufen. Die Polizei-Variante der "Accuracy International Arctic Warfare rifle", oder kurz AWP, ist die durchschlagkräftigste Waffe im Spiel. Ihr legendärer Ruf kommt daher, dass sie mit einem Treffer tötet. Keine Panzerung kann dieses Monster stoppen. .

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf Basis aktueller Matchdaten mit Stand 14.08.23, 14:02 Uhr automatisiert erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. Bei der zunächst anstehenden Kartenvorauswahl entschied sich SAMPI für die Map Overpass und Let Us Cook für Ancient. Nachdem die Teams sich gegen die Maps Vertigo, Mirage, Anubis und Inferno entschieden, blieb letztlich Nuke als Option.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.