Uhr

CS:GO Gamers Club Masters Feminina VII 2023: B4 Demons etwas zu stark für FURIA

Zwei Mal durfte B4 Demons in dieser Runde der CS:GO GC Masters Feminina VII am 13.08.23 jubeln und ging schlussendlich wohlverdient als Gewinner von der finalen Map. Was es zu berichten gibt bei der Begegnung FURIA vs. B4 Demons und alle weiteren Infos und Statistiken lesen Sie hier bei news.de.

Die Karte Overpass in CS:GO spielt in Berlin und zwar genauer gesagt in einem verlassenen Industriegelände, das von Kanälen, Brücken und Tunneln durchzogen ist. (Foto) Suche
Die Karte Overpass in CS:GO spielt in Berlin und zwar genauer gesagt in einem verlassenen Industriegelände, das von Kanälen, Brücken und Tunneln durchzogen ist. Bild: Valve Corporation

Im Rahmen der Gamers Club Masters Feminina VII CS:GO 2023 fand am 13.08.23 um 22:10 Uhr UTC (00:10 Uhr MEZ) das Match zwischen FURIA und B4 Demons als ein Best-of-3 statt. Die Gamer kaahSENSEI, izaa, GaBi, annaEX und gabs -sH dürften eingefleischten Fans bekannt sein. Auf dieses Line-Up setzte Team FURIA in diesem Match. B4 Demons vertraute auf die Dienste von goddess, yungher, nani, julih und schließlich poppins. Am Ende fuhr B4 Demons mit zwei Gewinnrunden auf Ancient (16:7) und Vertigo (16:14) einen glücklichen 2:1-Sieg ein. Auch der zwischenzeitliche Sieg von FURIA auf Overpass (16:13) konnte daran nichts ändern. FURIAs gabs -sH sammelte - vor allem mit der AK47 - durchaus vernünftige Match-Stats: 66 Kills und eine ADR bei 88,9. Seine Crew verlor am Ende aber dennoch.

Günstige Videospiele und Konsolen für alle Plattformen bei GameStop.de

B4 Demons' Klasse blitzt auf und bringt beeindruckenden Sieg in der ersten Runde

Halbzeit eins auf Ancient begann mit FURIA auf der Seite der Terror-Einheit, B4 Demons spielte die Counter-Terroristen. Gleich am Anfang der Runde streckten die FURIAs alle ihre Gegner mit der Pistol nieder. Damit hatten sie natürlich zunächst einen leichten Cash-Vorsprung. So richtig konnten aber die Spieler von FURIA nichts damit anfangen. B4 Demons hielt dagegen und die Punkte für die umkämpften Anfangsrunden wurden aufgeteilt. Im Anschluss drehte Team B4 Demons dann mächtig auf und konnte deutlich seine Dominanz ausspielen. Verdientermaßen stand beim Seitenwechsel ein 13:2 für B4 Demons zu Buche. Dem Team fehlten nunmehr nur noch 3 Punkte bis zum Rundensieg. Bis hier hin erschütterte 1 Mal eine Bombenexplosion die Map, die die Terroristen von FURIA auf den Weg brachten. Zwei Mal dagegen gelang B4 Demons die Entschärfung der Bombe. In den anderen Durchgängen gab es Zeitsiege oder sogenannte Teamwipes, also das vollständige Auslöschen aller gegnerischen Spieler. Als die Teams zurück auf die Karte kamen, fand sich B4 Demons in der Spawn Zone der Terrorists wieder. FURIA fuhr als CT-Einheit fort. In der zweiten Rundenhälfte kam noch einmal ordentlich Betrieb auf in den Kämpfen. Der doch recht deutliche Punkteabstand von B4 Demons schmolz etwas dahin. FURIA konnte zwar hier und da noch dazwischen funken, aber am Ende waren alle Bemühungen für die Katz. Glücklich gingen B4 Demons' Akteure mit einem 16:7 aus der Runde.

Knappe Kiste in der zweiten Runde

Halbzeit eins auf Overpass begann mit FURIA auf der Seite der CTs, B4 Demons spielte die Terrorists. Die drei entscheidenden Auftaktrunden gingen allesamt an B4 Demons. Den Cash aus der Pistolenrunde konnten sie also ordentlich gegen Punkte eintauschen. Im weiteren Spielverlauf konnte das Team dann aber den Gegner nicht weiter auf Distanz halten. FURIA konnte nach und nach das Inventar aufstocken, holte auf und überholte B4 Demons sogar knapp. Zur Halbzeit hatten sie schließlich das Spiel gedreht: FURIA 8:7 B4 Demons. Ein Blick aufs Killskonto der Teams bis hier hin in Runde zwei: FURIA verteilte 53 Kills, 45 Kills für B4 Demons. Als die Teams zurück auf die Karte kamen, fand sich B4 Demons in der Spawn Zone der Counter-Terrorists wieder. FURIA fuhr als Terroristen fort. Nach dem Wechsel spielte dann FURIA seine Dominanz aus und konnte den Vorsprung weiter ausbauen. Am Ende konnten B4 Demons' konsternierte Teammembers nicht mehr viel ausrichten. Die Runde endete mit einem ordentlichen 16:13 für FURIA.

Rasanter Spielverlauf auf Vertigo

Die Spieler spawnten auf Vertigo und hatten noch Gelegenheit zum Warm-Up. FURIA startete als CTs. FURIA drückte hier zum Start dieser Runde ordentlich aufs Gaspedal und erspielte sich rasch ein komfortables Polster in den ersten paar Durchgängen. B4 Demons leistete gut Widerstand und zwar erfolgreich. Bis zur Halbzeit konnten sie ausgleichen und FURIA sogar punktetechnisch überholen, sodass es mit einer knappen Führung von 8:7 für B4 Demons zum Seitentausch ging. Die Line-Ups schüttelten sich nochmal ordentlich durch und warteten auf den nächsten Startschuss. Nach dem Tausch gings dann also für FURIA als Terroristen weiter. Die Spieler von B4 Demons traten als Counter-Einheit zurück auf die Map. Nach dem Wechsel spielte dann B4 Demons seine Dominanz aus und konnte den Vorsprung weiter ausbauen. Am Ende konnten FURIAs konsternierte Teammembers nicht mehr viel ausrichten. Die Runde endete mit einem ordentlichen 16:14 für B4 Demons. B4 Demons konnte stolz auf diese Leistung sein. Nach Vertigo war schluss und FURIA musste sich wohl oder übel mit 1:2 geschlagen geben.

Gamers Club Masters Feminina VII 2023: Spieler-Statistik für FURIA und B4 Demons

Statistik der Spieler von FURIA

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
gabs -sH (FURIA)66 (50%)5791388,9
izaa (FURIA)58 (59%)61-31881,6
annaEX (FURIA)51 (75%)60-91472,5
GaBi (FURIA)43 (44%)58-151164
kaahSENSEI (FURIA)47 (74%)49-2856,1

Statistik der Spieler von B4 Demons

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
yungher (B4 Demons)60 (60%)5281680,9
julih (B4 Demons)58 (57%)562673,8
goddess (B4 Demons)57 (61%)5161374,3
nani (B4 Demons)53 (62%)5301578,2
poppins (B4 Demons)56 (64%)5331472,4

HS% - prozentualer Anteil von Headshots an Gesamtkills (Headshot-Rate), K-D - Differenz Kills-Deaths, ADR - durchschnittliche Schadensrate pro Runde.

Für diese Karten entschieden sich B4 DEMONS und FURIA in den Gamers Club Masters Feminina VII

Ancient wurde am 3. Dezember 2020 vorgestellt und hat somit die Map Train im aktiven Mappool ersetzt. Sie spielt im mittelamerikanischen Urwald von Mexico. Dort treffen die Kontrahenten zwischen Ruinen und Lianen aufeinander. Wer schon länger dabei ist und genauer hinschaut dem dürfte die auffällige Ähnlichkeit zu Aztek auffallen. Aztek war eine seit der Anfangszeit von Counterstrike wählbare Map, die irgendwann ob ihrer Unbeliebtheit ad acta gelegt wurde. Nach langer Zeit nun wurde das Setting umkreiert und fand in Ancient ihren Niederschlag. Die Spieler entdeckten die technischen Vorzüge und ausgeglichenen Positionen der Map und führten sie zu ungeahnter neuer Popularität. Auf der Karte Overpass kämpfen die beiden verfeindeten Fraktionen um eine Unfallstelle. Die Terrorists versuchen die Ladung eines militärischen Transports zu zerstören, was die andere Seite natürlich zu verhindern versucht. Einen Kampf über den Wolken bescherte den Teams Vertigo. Die Map ist seit 2019 im aktiven Mappool und ersetzte dort die Karte Cache. Ein falscher Schritt in den Abgrund auf dieser Karte kann die Runde für einen Spieler sofort beenden. Nicht zum Einsatz kamen populäre Maps, wie Nuke, Inferno und Mirage - eventuell auch, weil sie derzeit nicht im offiziellen Map-Pool befinden. Auch diese werden oft und gerne in Tunieren und Geplänkeln gespielt und haben mit Sicherheit schon den einen oder anderen Match-Knaller hinter sich.

Was ist eigentlich ein Best-of-3 und wer hat wann gewonnen? Counterstrike: Global Offense im Regelcheck

Formate wie Best-of-3 (BO3) oder Best-of-5 (BO5) sind gängige Typen in CS:GO-Wettbewerben. BO3 bedeutet, dass zwei Teams gegeneinander antreten und das Team, das zuerst zwei Maps gewinnt, siegt. Jede Runde auf einer Map besteht aus mehreren Spielen, in denen die Teams abwechselnd als Terroristen oder Counter-Terroristen spielen. Das Team, das zuerst 16 Punkt erreichen kann, gewinnt die Map. Nach 15 Runden ist Halbzeit und die Seiten werden getauscht. Eine Runde kann also rein rechnerisch mindestens 16 Spiele und maximal 30 Runden dauern. Wenn es am Ende der zweiten Halbzeit also 15:15 steht, endet die Runde mit einem Remis oder geht je nach Reglement des Turniers in die Verlängerung. Ein BO5 ist ähnlich, jedoch müssen in diesem Format drei Maps gewonnen werden. Diese Best-of-Formate bieten mehr Chancen für Teams, da sie Fehler ausgleichen können und den Einfluss des Glücks reduzieren. Es ermöglicht auch taktische Anpassungen und strategische Vielfalt, was zu spannenden und ausgeglichenen Spielen führt.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf Basis aktueller Matchdaten mit Stand 14.08.23, 02:10 Uhr automatisiert erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. Bei der zunächst anstehenden Kartenvorauswahl entschied sich FURIA für die Map Ancient und B4 Demons für Overpass. Nachdem die Teams sich gegen die Maps Nuke, Anubis, Mirage und Inferno entschieden, blieb letztlich Vertigo als Option.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.