Uhr

Counterstrike: Global Offense CCT East Europe Series #1 2023: SAMPI von IKLA in 2 Runden vom Server geblasen

Zwei Siege in Reihe ebnen für IKLA den Weg zum Erfolg in der CS:GO CCT East Europe Seri vom 13.08.23. Den Match-Bericht sowie weitere Statistiken zu den Teams und Spielern von SAMPI und IKLA lesen Sie hier auf news.de.

Lesen Sie alles über die aktuellen eSport-Events hier auf news.de (Foto) Suche
Lesen Sie alles über die aktuellen eSport-Events hier auf news.de Bild: Adobestock/ziiinvn

Diesmal traf in der CCT East Europe Series #1 in CS:GO das Team von IKLA auf SAMPI. Auf den Maps ging es ab 13.08.23, 17:00 Uhr UTC (19:00 Uhr MEZ) heiß her. SAMPI ging mit einigen Hoffnungen ins Spiel und gab als Line-Up T4gg3D, The eLiVe, MATYS, sAvana1 und fino bekannt. Team zwei in diesem Match, IKLA, schob dagegen die Spieler MICHU, draken, Kvem, xicoz und schließlich Topa in den Ring. Am Ende fuhr IKLA mit zwei Gewinnrunden auf Ancient (16:9) und Overpass (16:14) einen beeindruckenden 2:0-Sieg ein. IKLAs Kvem stach dabei mit 48 Kills und einer durchschnittlichen Schadensrate von 102,1 sicherlich besonders aus den Line-Ups hervor und war damit maßgeblich am Erfolg beteiligt.

Günstige Videospiele und Konsolen für alle Plattformen bei GameStop.de

In der ersten Runde siegt IKLA deutlich

Der Startschuss des Matches fiel auf Ancient. SAMPI startete zunächst als Verteidiger (CTs). Die ersten drei Spielrunden zum Auftakt gingen eindeutig und klar an IKLA. Den geldwerten Vorteil aus der Pistolenrunde konnten sie also vernünftig nutzen. In den folgenden Runden bis zum Seitenwechsel wurde es dann ein hitziger Fight, in dem sich beide Teams nichts schenkten. IKLA behielt aber auch da die Nerven und nahm einen knappen Vorsprung von 8:7 mit in die Halbzeit. Die Kader der Teams justierten während des Breaks noch einmal ihre Taktik, dann gings weiter. Der Wechsel brachte SAMPI als Terrorists und IKLA als Counter-Terrorists zurück auf die Map, der zweite Durchgang der Runde konnte starten. Nach dem Wechsel spielte dann IKLA seine Dominanz aus und konnte den Vorsprung weiter ausbauen. Am Ende konnten SAMPIs konsternierte Teammembers nicht mehr viel ausrichten. Die Runde endete mit einem ordentlichen 16:9 für IKLA.

Overpass wird zum heißen Pflaster für SAMPI

Halbzeit eins auf Overpass begann mit SAMPI auf der Seite der Terroristen, IKLA spielte die Counter-Terrorists. Während SAMPI ganz zu Beginn dieser Runde glänzte und ein kleines Polster aufbauen konnte, versetzte ihnen IKLA im weiteren Verlauf doch einige Seitenhiebe. Trotzdem brachte SAMPI eine verdiente, wenn auch knappe 9:6-Führung in die Pause. Das Kollektiv von SAMPI konnte bis dato in Runde zwei insgesamt 46 Kills verteilen. IKLA traf den Gegner 52 Mal entscheidend. IKLA suchte nun nach dem Tausch als Terror-Einheit mit der Bombe im Anschlag die Bomb-Sites auf, SAMPI stellte sich als CTs dagegen. Auch Spielhälfte zwei wurde hitzig und umkämpft und es kam zur Wachablösung. IKLAs rannte gegen den engen aber bis dahin verdienten Vorsprung SAMPIs an und riss das Spiel wieder an sich. Damit korrigierte IKLA den Halbzeitrückstand zu einem berechtigten 16:14-Endstand und erzwang das Rundenende nach fünfzehn Spielen in Spielhälfte zwei. Während man auf Seiten von SAMPI in ziemlich gefrustete Gesichter blickte, wurde auf der anderen Seite ein toller Sieg bejubelt. IKLA setzte sich mit diesem Sieg auf Overpass letztlich mit einem 2:0 in Runden als Matchwinner durch.

Spieler-Statistik für SAMPI und IKLA bei CCT East Europe Series #1 2023

Statistik der Spieler von SAMPI

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
MATYS (SAMPI)39 (54%)42-3783,1
T4gg3D (SAMPI)39 (56%)42-3872,4
The eLiVe (SAMPI)30 (47%)43-13869,8
sAvana1 (SAMPI)29 (52%)40-11758,7
fino (SAMPI)27 (81%)35-8447,9

Statistik der Spieler von IKLA

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
Kvem (IKLA)48 (40%)311714102,1
draken (IKLA)44 (77%)359478,7
Topa (IKLA)45 (31%)3114669,7
MICHU (IKLA)35 (34%)36-11479,3
xicoz (IKLA)28 (46%)34-6961,4

HS% - prozentualer Anteil von Headshots an Gesamtkills (Headshot-Rate), K-D - Differenz Kills-Deaths, ADR - durchschnittliche Schadensrate pro Runde.

Gibt es auch Livedaten oder Live-Streams für Spiele von Counterstrike: Global Offense?

Man kann heutzutage nahezu alle bedeutenden CS:GO-Matches im Live-Stream sehen. Auf den großen Video- und Streaming-Plattformen, wie Twitch oder Youtube gibts Vorberichte, Analysen und Live-Übertragungen von sehr vielen Turnieren und Spielen. Wer sucht, der wird hier schnell fündig. Die große Aufmerksamkeit von eSports zeigt, dass die Formate ihren Platz in der Sparte verdienen. Sogar große Sportberichterstatter führen mittlerweile einen Bereich für eSports und darüber hinaus gibt es natürlich unzählige Webseiten und Dienste, die sich ausschließlich mit dem Thema beschäftigen - bis hin zu sekundengenauen Live-Stats.

Was wird bei Counterstrike: Global Offense-Turnieren für Chancengleichheit und Fairness getan?

Wie bei allen Sportarten und bei anderen CS:GO-Turnieren gelten auch in der CCT East Europe Seri feste Regeln, um Fairplay und Chancengleichheit für alle Teams zu gewährleisten. Diese Regeln umfassen Aspekte wie die Verwendung von Standardausrüstung und -einstellungen, die Beschränkung bestimmter Waffen und Ausrüstungsgegenstände, den Einsatz von Schiedsrichtern zur Überwachung von Verstößen und die Verhinderung von Cheating oder unfairem Verhalten. Darüber hinaus gibt es Festlegungen für Pausen, Spielzeiten, Verzögerungen und andere organisatorische Angelegenheiten. Die Einhaltung dieser Regeln ist entscheidend für die Integrität des Wettkampfs und trägt dazu bei, dass die Ergebnisse fair und repräsentativ sind - und bleiben.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf Basis aktueller Matchdaten mit Stand 13.08.23, 19:07 Uhr automatisiert erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. IKLA bestimmte Ancient für die Auswahl der spielbaren Karten, SAMPIs Favourit war die Map Overpass. Zusätzlich landete nach der Abwahl von Vertigo, Mirage, Nuke und Anubis noch Inferno im Map-Pool für dieses Match.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.