Uhr

CS:GO Gamers Club Masters Feminina VII 2023: Durchmarsch in 2 Runden - MIBR deklassiert Ravens

Zwei Mal durfte MIBR in dieser Runde der CS:GO GC Masters Feminina VII am 12.08.23 jubeln und ging schlussendlich verdientermaßen als Sieger vom Server. Wie es lief bei Ravens gegen MIBR und alle weiteren Infos und Statistiken erfahren Sie hier in diesem Artikel.

Das Setting der CS:GO-Map Mirage entführt die Spieler in eine lebhafte, von orientalischer Architektur geprägte Umgebung mit exotischen Basaren, alten Ruinen und engen Gassen. (Foto) Suche
Das Setting der CS:GO-Map Mirage entführt die Spieler in eine lebhafte, von orientalischer Architektur geprägte Umgebung mit exotischen Basaren, alten Ruinen und engen Gassen. Bild: Valve Corporation

Das Gamers Club Masters Feminina VII-Spiel zwischen Ravens und MIBR fand am 12.08.23 um 19:50 Uhr UTC statt (21:50 Uhr in Mitteleuropa). Die Gamer vvvv, dani, lulitenzz, ⑳ kati und n4mie dürften eingefleischten Fans bekannt sein. Auf dieses Line-Up setzte Team Ravens in diesem Match. Für MIBR gingen die Spieler CHJNA4Q, khizha, ferzy, yoda2k und last but not least REGIANE an den Start. Der Spielverlauf war einseitig, bereits nach zwei gespielten Runden war hier Schluss. MIBR feierte sich nach Erfolgen auf Mirage (16:3) und Anubis (16:12) als dominanten Sieger. Das 0:2 aus Verlierersicht dürfte den ernüchterten Spielern Ravens' freilich nicht gefallen haben. MIBRs REGIANE bewies im Spielverlauf ein klasse Aiming und konnte durchschnittlich 98,7 Schaden pro Runde machen. Ingesamt 45 Kills sammelte er auf seinem Konto und war mit diesen Werten sicher einer der Wertvollsten im Game.

Günstige Videospiele und Konsolen für alle Plattformen bei GameStop.de

Munteres Spiel in der ersten Runde auf Mirage

Nach der Aufwärmphase machten sich also die Teilnehmer der Teams für den Startschuss bereit. MIBR spawnte auf Mirages CT-Site, Ravens sammelte sich folglich am T-Spawn und los gings. Von Anfang an hatte MIBR diese Runde im Griff. Ravens wirkte einfallslos und bekam einfach keinen Fuß in die Tür. Bis zur Halbzeit konnte sich MIBR souverän einen 14:1-Vorsprung aufbauen und es genügten nunmehr 2 Punkte bis zum Rundensieg. Eine beruhigende Basis also für die zweite Spielhälfte. Mirage spielt in einer zerklüfteten Kleinstadt in Nahost, die in der Pause genau wie die Spieler kurz durchatmen konnte. Dann ging es wie gehabt weiter mit dem Beschuss. Ravens kam jetzt als Counters zurück auf die Map und die Terrorists wurden dementsprechend von MIBR gespielt. Das weit in Führung liegende Team von MIBR machte dann schnell die Schotten dicht (nur 4 Spielsequenzen in Hälfte zwei). Mit einem beeindruckenden 16:3 trugen sie sich hochverdient als Rundengewinner ein.

Eindeutiger Sieg für MIBR auf Anubis

Die Entscheidung für Map Nummer 2 fiel auf Anubis. Gleich am Anfang der Runde streckten die MIBRs alle ihre Gegner mit der Pistol nieder. Damit hatten sie natürlich zunächst einen leichten Cash-Vorsprung. So richtig konnten aber die Spieler von MIBR nichts damit anfangen. Ravens hielt dagegen und die Punkte für die umkämpften Anfangsrunden wurden aufgeteilt. Auch im weiteren Verlauf konnte kein Team erheblich Dominanz aufbauen, die erste Halbzeit endete relativ ausgeglichen mit einem leichten 9:6-Vorteil für MIBR. Bis hier hin erschütterte fünf Mal eine Bombenexplosion die Map, die die Terroristen von MIBR auf den Weg brachten. Drei Mal dagegen gelang Ravens die Entschärfung der Bombe. In den anderen Durchgängen gab es Zeitsiege oder sogenannte Teamwipes, also das vollständige Auslöschen aller gegnerischen Spieler. Ravens kam jetzt als Terroristen zurück auf die Map und die CTs wurden dementsprechend von MIBR gespielt. Nach dem Wechsel spielte dann MIBR seine Dominanz aus und konnte den Vorsprung weiter ausbauen. Am Ende konnten Ravens' konsternierte Teammembers nicht mehr viel ausrichten. Die Runde endete mit einem ordentlichen 16:12 für MIBR. Anubis brachte diesmal also die Entscheidung, die ganz nach MIBRs Geschmack gewesen sein dürfte. 2:0 siegten die Akteure in einer abwechslungsreichen Schlacht und ließen ein ernüchtertes Team Ravens zurück.

Gamers Club Masters Feminina VII 2023: Spieler-Statistik für Ravens und MIBR

Statistik der Spieler von Ravens

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
lulitenzz (Ravens)32 (50%)320576,5
dani (Ravens)27 (41%)36-9364
n4mie (Ravens)27 (30%)35-8363,7
⑳ kati (Ravens)24 (58%)35-11556,6
vvvv (Ravens)20 (45%)38-18251

Statistik der Spieler von MIBR

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
REGIANE (MIBR)45 (62%)2520998,7
yoda2k (MIBR)39 (90%)2118279,2
khizha (MIBR)34 (32%)268583,4
CHJNA4Q (MIBR)31 (39%)283266,6
ferzy (MIBR)27 (67%)30-31074

HS% - prozentualer Anteil von Headshots an Gesamtkills (Headshot-Rate), K-D - Differenz Kills-Deaths, ADR - durchschnittliche Schadensrate pro Runde.

Hohe Maßstäbe für Counterstrike: Global Offense in Sachen Chancengleichheit und Fairness

Wie bei allen Sportarten und bei anderen CS:GO-Turnieren gelten auch in den GC Masters Feminina VII feste Regeln, um Fairplay und Chancengleichheit für alle Teams zu gewährleisten. Diese Regeln umfassen Aspekte wie die Verwendung von Standardausrüstung und -einstellungen, die Beschränkung bestimmter Waffen und Ausrüstungsgegenstände, den Einsatz von Schiedsrichtern zur Überwachung von Verstößen und die Verhinderung von Cheating oder unfairem Verhalten. Darüber hinaus gibt es Festlegungen für Pausen, Spielzeiten, Verzögerungen und andere organisatorische Angelegenheiten. Die Einhaltung dieser Regeln ist entscheidend für die Integrität des Wettkampfs und trägt dazu bei, dass die Ergebnisse fair und repräsentativ sind - und bleiben.

Die AK47 wurde zum beliebtesten Accessoire im Match

In diesem Match zwischen Ravens und MIBR war allen voraus die AK47 das Mittel der Wahl, wenn es darum ging, einen Gegner zur Strecke zu bringen. Mit der AK47 wurden insgesamt 118 Kills verteilt, das sind 39 % aller 306 Kills in diesem Spiel. Die AK-47 ist ein sowjetisches Sturmgewehr und ist eine der beliebtesten Waffen - wahrscheinlich sogar die beliebteste - im Spiel. Die Abkürzung "AK" steht für "Awtomat Kalaschnikowa", benannt nach ihrem Schöpfer, dem sowjetischen Waffenkonstrukteur Michail Kalaschnikow, und die Zahl "47" bezieht sich auf das Jahr ihrer Einführung, 1947. Die AK-47 ist mit ihrem charakteristischen, globigen Design für ihre Robustheit, Zuverlässigkeit und Durchschlagskraft bekannt. In CS:GO hat sie einige herausragende Eigenschaften, so kann sie beispielsweise einen Gegner mit nur einem Kopfschuss töten, selbst wenn dieser eine Schutzweste trägt. Das vergleichsweise günstige Sturmgewehr hat einen hohen Schaden pro Schuss und eine gute Genauigkeit auf mittlere bis lange Distanzen. Allerdings hat sie eine höhere Rückstoßrate im Vergleich zu anderen Waffen, was eine gewisse Übung erfordert, um sie effektiv zu kontrollieren. Auch die Dual Elite gehört zum Waffenarsenal in Counterstrike: Global Offense. Zwar ist es in der Realität nicht nur unrealistisch sondern auch unpraktisch, in jeder Hand eine Pistole zu führen, doch das hält CS:GO-Spieler nicht davon ab, die .40 Dual Elites ins Feld zu führen. Mit einer Baretta in jeder Hand kann zwar länger und schneller geschossen werden als mit sonst einer Pistole, aber die lange Nachladezeit macht den Schützen auch sehr verwundbar. In CS:GO hält das gesamte Spektrum der Waffen für jeden Spilstil die optimale Option bereit. Ob Nahkampf, mittlere Distanzen oder ein Ausschalten aus der Ferne, wer das nötige Kleingeld hat, kann hier aus dem vollen Schöpfen. Von Schrotflinten und Sturmgewehren über Maschinenpistolen und Revolvern haben zahlreiche Waffen nach realem Vorbild den Weg ins Spiel gefunden. Unterschiede zwischen den Waffen gibt es natürlich im Design, aber vorallem entscheidend in der Magazingröße und Feuerrate, der Geschwindigkeit, Präzision, dem Rückstoß und außerdem - auch nicht ganz unwichtig - im Preis.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf Basis aktueller Matchdaten mit Stand 12.08.23, 21:42 Uhr automatisiert erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.