Uhr

CS:GO Copa de la Liga 2023: Klatsche für LRV Esports im Best-of-3 gegen RIVER PLATE GAMING

Der Server lief auch am 12.08.23 wieder auf Hochtouren in der CS:GO Copa de la Liga 2023, am Ende triumphierte das wohl bessere Team. Den Match-Bericht sowie viele weitere Statistiken zu den Teams und Spielern von LRV Esports und RIVER PLATE GAMING erfahren Sie hier bei news.de.

Das richtige Equipment ist ein wichtiger Part für ein erfolgreiches eSport-Match. (Foto) Suche
Das richtige Equipment ist ein wichtiger Part für ein erfolgreiches eSport-Match. Bild: Adobe Stock/TimeStopper

Das Copa de la Liga-Spiel zwischen LRV Esports und RIVER PLATE GAMING fand am 12.08.23 um 21:30 Uhr UTC statt (23:30 Uhr in Mitteleuropa). LRV Esports' Spieler ⑳ christo, 19999, reversive, zock und tom1 sollten also den Stein ins Rollen bringen. RIVER PLATE GAMING vertraute auf die Dienste von abizz, FJAAK, Testify, guidimon und schließlich naz1221. RIVER PLATE GAMINGs Plan ging voll auf und so konnte man einen Sieg in zwei Runden auf Inferno (16:8) und Overpass (16:12) feiern. 2:0 hieß am Ende also. Mit einer ADR (mittlere Schadensrate pro Runde) von 95,8 und 46 Kills (die meisten davon mit der AK47) erwies sich guidimon von RIVER PLATE GAMING als zuverlässiger Teamspieler und hatte mit seiner Leistung einen erheblichen Anteil am Sieg.

Günstige Videospiele und Konsolen für alle Plattformen bei GameStop.de

Inferno wird zum heißen Pflaster für LRV Esports

Das Fest war angerichtet in dieser Auftaktrunde. Der CT-Spawn bekam zunächst Besuch von LRV Esports, RIVER PLATE GAMING fand sich folglich auf der gegenüberliegenden Terrorists-Site ein. Gleich am Anfang der Runde streckten die LRV Esports' alle ihre Gegner mit der Pistol nieder. Das ließ sich RIVER PLATE GAMINGaber nicht auf sich sitzen und holte sich gleich trotz des geringeren Cashs die nächsten beiden Spiel (2:1 für RIVER PLATE GAMING). Es entwickelte sich ein intensives und interessantes Spiel, in dem sich beide Teams nichts zu schenken hatten und in dem dementsprechend auch weder LRV Esports noch RIVER PLATE GAMING die Führerschaft vollends übernahm. Ein knappes 8:7 für LRV Esports war die logische Konsequenz. Bis hier hin erschütterte vier Mal eine Bombenexplosion die Map, die die Terroristen von RIVER PLATE GAMING auf den Weg brachten. Drei Mal dagegen gelang LRV Esports die Entschärfung der Bombe. In den anderen Durchgängen gab es Zeitsiege oder sogenannte Teamwipes, also das vollständige Auslöschen aller gegnerischen Spieler. LRV Esports suchte nun nach dem Tausch als T-Einheit mit der Bombe im Anschlag die Bomb-Sites auf, RIVER PLATE GAMING stellte sich als Counter-Einheit dagegen. Auch Spielhälfte zwei wurde hitzig und umkämpft und es kam zur Wachablösung. RIVER PLATE GAMING rannte gegen den engen aber bis dahin verdienten Vorsprung LRV Esports' an und riss das Spiel wieder an sich. Damit korrigierte RIVER PLATE GAMING den Halbzeitrückstand zu einem noch deutlicheren 16:8-Endstand und erzwang das Rundenende nach neun Spielen in Spielhälfte zwei.

In der zweiten Runde siegt RIVER PLATE GAMING eindeutig

Die ersten 15 Durchgänge auf Overpass bestritt LRV Esports als Terrorists, RIVER PLATE GAMING hingegen versuchte als Counter-Terroristen das Platzieren der Bombe zu verhindern. Zu Beginn der Runde gelang es RIVER PLATE GAMING, die Pistolround für sich zu entscheiden, konnte dann aber keinen Profit aus dem Cashvorteil schlagen. Die folgenden zwei Spielrunden gingen an LRV Esports. Diese unklaren Spielverhältnisse setzten sich fort. Keines der Teams wurde dem anderen so richtig Herr und so ging es dann also auch knapp in die Halbzeitpause: 9:6 für LRV Esports. Es kehrte also zwischenzeitlich ein wenig Ruhe in Berlins Tunneln und Unterführungen, in denen Overpass spielt ein. LRV Esports kam jetzt als Counters zurück auf die Map und die Terrorists wurden dementsprechend von RIVER PLATE GAMING gespielt. Auch Spielhälfte zwei wurde hitzig und umkämpft und es kam zur Wachablösung. RIVER PLATE GAMING rannte gegen den engen aber bis dahin verdienten Vorsprung LRV Esports' an und riss das Spiel wieder an sich. Damit korrigierte RIVER PLATE GAMING den Halbzeitrückstand zu einem noch deutlicheren 16:12-Endstand und erzwang das Rundenende nach dreizehn Spielen in Spielhälfte zwei. Das Resultat des Matches war nun also fix: RIVER PLATE GAMING nahm den Matchsieg mit 2:0 mit. LRV Esports' Freude über Spielverlauf und -ergebnis dürfte sich eher in Grenzen gehalten haben.

Copa de la Liga 2023 2023: Spieler-Statistik für LRV Esports und RIVER PLATE GAMING

Statistik der Spieler von LRV Esports

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
reversive (LRV Esports)47 (55%)36111092,6
tom1 (LRV Esports)34 (24%)40-61077,6
zock (LRV Esports)34 (65%)322764,2
19999 (LRV Esports)26 (42%)45-19464,1
⑳ christo (LRV Esports)24 (71%)41-17357

Statistik der Spieler von RIVER PLATE GAMING

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
guidimon (RIVER PLATE GAMING)46 (52%)406995,8
naz1221 (RIVER PLATE GAMING)44 (36%)3410891,7
Testify (RIVER PLATE GAMING)37 (84%)307674,5
FJAAK (RIVER PLATE GAMING)37 (51%)316269,6
abizz (RIVER PLATE GAMING)28 (57%)31-3869

HS% - prozentualer Anteil von Headshots an Gesamtkills (Headshot-Rate), K-D - Differenz Kills-Deaths, ADR - durchschnittliche Schadensrate pro Runde.

Counterstrike: Global Offense: Die Wettkampf-Reglements

Wie bei allen Sportarten und bei anderen CS:GO-Turnieren gelten auch in der Copa de la Liga 2023 feste Regeln, um Fairplay und Chancengleichheit für alle Teams zu gewährleisten. Diese Regeln umfassen Aspekte wie die Verwendung von Standardausrüstung und -einstellungen, die Beschränkung bestimmter Waffen und Ausrüstungsgegenstände, den Einsatz von Schiedsrichtern zur Überwachung von Verstößen und die Verhinderung von Cheating oder unfairem Verhalten. Darüber hinaus gibt es Festlegungen für Pausen, Spielzeiten, Verzögerungen und andere organisatorische Angelegenheiten. Die Einhaltung dieser Regeln ist entscheidend für die Integrität des Wettkampfs und trägt dazu bei, dass die Ergebnisse fair und repräsentativ sind - und bleiben.

Vor der AK47 gab es in diesem Match kaum ein Entrinnen

In 122 von insgesamt 357 Fällen (Kills) war die AK47 wieder einmal das geeignete Mittel, um einen Gegner auszuschalten. Das entspricht einer beachtlichen Quote von 34 % gemessen an den Gesamtkills. Das sowjetische Sturmgewehr AK-47 - benannt nach seinem Erbauer Michail Timofejewitsch Kalaschnikow und dem EInführungsjahr 1947 - ist die wohl beliebteste Waffe in CS:GO. Mit ihren speziellen Eigenschaften und gnadenlosen Effektivität steht die AK-47 oft ganz oben auf der Wunschliste der Spieler. Sie kann einen Spieler mit nur einem Headshot töten, selbst mit Weste. Zwar zeichnet sie sich durch eine hohe Zielgenauigkeit und auch eine überdurchschnittliche Schadensrate aus, aber durch die hohe Rückstoßrate erfordert es eine gewisse Eingewöhnung, um sie optimal und entscheidend einzusetzen. Die AK-47 ist das Terrorists-Sturmgewehr. Ihr Konterpart ist die M4A1 bzw. die M4A1-Silencer auf Seiten der Counters. Wer vertraut ist mit dem Waffenarsenal in CS:GO, dem dürfte natürlich auch die HE Granate gut bekannt sein. Die hoch-explosive Handgranate (HE) bietet einzigartige Einsatzmöglichkeiten. Nicht nur kann sie indirekt also "über Bande" eingesetzt werden, ihr Wirkungsbereich ermöglicht es ein ganzes Gebiet zu schädigen und möglicherweise mehrere Feinde auszuschalten. Allgemein kann man sagen, dass das Spiel ein sehr breites und ausgewogenes Waffenarsenal bietet, das je nach Einsatzziel und Spielstil den passenden Freund bereit hält. Von Sturmgewehren und Maschinenpistolen für mittlere bis lange Distanzen bis hin zu Pistolen und Schrotflinten für den Nahkampf bietet das Arsenal Optionen für jede Situation. Die Auswahl der richtigen Waffe und das Beherrschen ihres Rückstoßes und ihrer Präzision sind entscheidend, um im Spiel erfolgreich zu sein.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf Basis aktueller Matchdaten mit Stand 12.08.23, 23:34 Uhr automatisiert erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.