Uhr

CS:GO Gamers Club Masters Feminina VII 2023: Black Dragons von MIBR in 2 Runden vom Server geblasen

Die Server liefen auch diesmal wieder auf Hochtouren in den CS:GO GC Masters Feminina VII, am Schluss jubelte das wohl bessere Team. Den CS:GO-Match-Bericht sowie viele weitere Statistiken zu den Teams und Spielern von Black Dragons und MIBR finden Sie hier in diesem Artikel.

Die CS:GO-Map Inferno ist in einem malerischen, mediterranen Dorf angesiedelt und den Spielern intensive Kämpfe in engen Gassen, engen Durchgängen und strategisch wichtigen Bereichen ermöglicht. (Foto) Suche
Die CS:GO-Map Inferno ist in einem malerischen, mediterranen Dorf angesiedelt und den Spielern intensive Kämpfe in engen Gassen, engen Durchgängen und strategisch wichtigen Bereichen ermöglicht. Bild: Valve Corporation

Im Rahmen der Gamers Club Masters Feminina VII CS:GO 2023 standen sich am 12.08.23, 22:50 Uhr (UTC) die Teams von Black Dragons und MIBR in einem Best-of-3 gegenüber (13.08.23, 00:50 Uhr MEZ). Black Dragons ging mit einigen Hoffnungen ins Spiel und gab als Line-Up s1non, cAmyy, Babszik1, ★ ⑲ Le^ und josi bekannt. Team zwei in diesem Match, MIBR, schob dagegen die Spieler REGIANE, ferzy, khizha, CHJNA4Q und schließlich yoda2k in den Ring. Der Spielverlauf war einseitig, bereits nach zwei gespielten Runden war hier Schluss. MIBR feierte sich nach Erfolgen auf Vertigo (16:7) und Inferno (16:11) als souveränen Sieger. Das 0:2 aus Verlierersicht dürfte den ernüchterten Spielern Black Dragons' wohl besonders bitter aufgestoßen haben. Black Dragons' josi bewies im Spielverlauf ein herausragendes Aiming und konnte durchschnittlich 84,9 Schaden pro Runde machen. Ingesamt 42 Kills sammelte er auf seinem Konto und war mit diesen Werten sicher einer der Wertvollsten im Game. Trotzdem reichte es am Ende des Tages für Black Dragons nicht.

Günstige Videospiele und Konsolen für alle Plattformen bei GameStop.de

Start frei für Vertigo in der ersten Runde

Der Startschuss des Matches fiel auf Vertigo. Black Dragons startete zunächst als CTs. Die Runde begann mit einem Schlagabtausch der Teams. Beide wollte mehr Zugriff bekommen, doch das Spiel blieb zu der Anfangsphase recht ausgeglichen. Das änderte sich auch im weiteren Verlauf und bis zur Halbzeit nicht mehr gravierend. Zur Pause konnte man leichte Feldvorteile für MIBR konstatieren, die auch folgerichtig mit einem knappen 9:6 in Führung lagen. Da ging aber auch für Black Dragons noch was. Die Kills-Konten für diese Runde lagen zu diesem Zeitpunkt bei 52 Kills (MIBR) und 40 Kills (Black Dragons). Jetzt war es das Line-Up von Black Dragons, das als Terroristen die Bombe zur Explosion bringen konnte, was MIBR tunlichst zu vermeiden versuchte. Nach dem Wechsel spielte dann MIBR seine Dominanz aus und konnte den Vorsprung weiter ausbauen. Am Ende konnten Black Dragons' konsternierte Teammembers nicht mehr viel ausrichten. Die Runde endete mit einem ordentlichen 16:7 für MIBR.

Rasanter Spielverlauf in Runde zwei

Auf Inferno sollte dann Black Dragons' Niedergang besiegelt werden. Das Team begann als Terrorists, MIBR dafür als Verteidiger (CTs). Gleich zum Start von Runde zwei schnappte sich Black Dragons den Punkt für die Pistolenrunde, konnte dann aber keinen Profit aus dem Geldvorteil schlagen. Die folgenden zwei Durchgängen gingen an MIBR. Diese unklaren Spielverhältnisse setzten sich fort. Keines der Teams wurde dem anderen so richtig Herr und so ging es dann also auch knapp in die Halbzeitpause: 8:7 für Black Dragons. Ein Blick aufs Killskonto der Teams bis hier hin in Runde zwei: Black Dragons verteilte 55 Kills, 50 Kills für MIBR. Halbzeit zwei startete und jetzt war es Black Dragons' Sache, die Bomb-Sites sauber zu halten, MIBR rannte als Terror-Einheit an. Auch Spielhälfte zwei wurde hitzig und umkämpft und es kam zur Wachablösung. MIBR rannte gegen den engen aber bis dahin verdienten Vorsprung Black Dragons' an und riss das Spiel wieder an sich. Damit korrigierte MIBR den Halbzeitrückstand zu einem noch deutlicheren 16:11-Endstand und erzwang das Rundenende nach zwölf Spielen in Spielhälfte zwei. MIBR konnte stolz auf diese Leistung sein. Nach Inferno war schluss und Black Dragons musste sich wohl oder übel mit 0:2 geschlagen geben.

Gamers Club Masters Feminina VII 2023: Spieler-Statistik für Black Dragons und MIBR

Statistik der Spieler von Black Dragons

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
josi (Black Dragons)42 (48%)366484,9
s1non (Black Dragons)27 (48%)32-5774,3
Babszik1 (Black Dragons)25 (52%)33-8667,2
cAmyy (Black Dragons)28 (61%)35-7351,8
★ ⑲ Le^ (Black Dragons)19 (63%)36-17546,3

Statistik der Spieler von MIBR

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
REGIANE (MIBR)39 (59%)2514886,5
yoda2k (MIBR)42 (69%)3012579,7
khizha (MIBR)35 (20%)287574,9
ferzy (MIBR)30 (43%)273668,4
CHJNA4Q (MIBR)26 (35%)31-5561,5

HS% - prozentualer Anteil von Headshots an Gesamtkills (Headshot-Rate), K-D - Differenz Kills-Deaths, ADR - durchschnittliche Schadensrate pro Runde.

Vertigo, Inferno: Worum geht es eigentlich bei den gespielten Maps?

Die Wolkenkratzer-Baustelle Vertigo spielt in schwindelerregender Höhe. Die Karte sieht vor, dass die Terroristen im 51. Stockwerk die Baustelle des Turms zerstören. Doch auch hier müssen die Counter-Terrorists versuchen, genau das zu verhindern. Inferno basiert auf europäischer Architektur und ist ein echter Klassiker. Die Map wurde offiziell 2016 reworked und hat sich seitdem nicht mehr verändert. Aktuell gehört sie neben Mirage und Nuke zu den meistgespieltesten Maps. Wer die gespielten Maps kennt und sich schon eine Weile mit Counterstrike beschäftigt, für den sollten auch andere populäre Karten wie Nuke, Ancient und Mirage vertraut klingen. Manche rutschen in die Turnier-Mappools, manche fliegen raus, aber jede hat sicherlich ihre Fanbase.

Hohe Standards für Counterstrike: Global Offense-Wettkämpfe

Wie bei allen Sportarten und bei anderen CS:GO-Turnieren gelten auch in den GC Masters Feminina VII feste Regeln, um Fairplay und Chancengleichheit für alle Teams zu gewährleisten. Diese Regeln umfassen Aspekte wie die Verwendung von Standardausrüstung und -einstellungen, die Beschränkung bestimmter Waffen und Ausrüstungsgegenstände, den Einsatz von Schiedsrichtern zur Überwachung von Verstößen und die Verhinderung von Cheating oder unfairem Verhalten. Darüber hinaus gibt es Festlegungen für Pausen, Spielzeiten, Verzögerungen und andere organisatorische Angelegenheiten. Die Einhaltung dieser Regeln ist entscheidend für die Integrität des Wettkampfs und trägt dazu bei, dass die Ergebnisse fair und repräsentativ sind - und bleiben.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf Basis aktueller Matchdaten mit Stand 13.08.23, 00:50 Uhr automatisiert erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.