Uhr

Counterstrike: Global Offense Esports Battles August 2023: And the winner is - Gameinside! NightRaid geschlagen

Der Server lief auch am 12.08.23 wieder heiß in den CS:GO Esports Battles Aug 2023 CSGO, hinterher freute sich das wohl bessere Team. Wie es lief bei der Begegnung NightRaid vs. Gameinside und alle weiteren Infos und Statistiken lesen Sie hier in diesem Artikel.

Die richtige und optimierte Gaming-Technik ist im eSports heutzutage nicht mehr wegzudenken. (Foto) Suche
Die richtige und optimierte Gaming-Technik ist im eSports heutzutage nicht mehr wegzudenken. Bild: Adobe Stock/Gabriele Maltinti

In einem Best-of-3 kam es am 12.08.23, 12:00 Uhr UTC (14:00 Uhr MEZ) zum Aufeinandertreffen von NightRaid und Gameinside in den Esports Battles August. Team NightRaid schickte mit yaph, w0of1e, soNdarryll, Shleper und myata ein schlagkräftiges Line-Up ins Rennen. ZLOBAAAAAAAA, PARKER, bodyaoo, DK und Sul9n waren die Spieler aus den Reihen Gameinsides, die hier für Furore sorgen sollten. Am Ende fuhr Gameinside mit zwei Gewinnrunden auf Inferno (16:6) und Mirage (16:14) einen ungefährdeten 2:1-Sieg ein. Shleper aus dem Line-Up von NightRaid sammelte - vor allem mit der AWP - durchaus vernünftige Match-Stats: 56 Kills und eine ADR bei 102,1. Seine Crew verlor am Ende aber dennoch.

Günstige Videospiele und Konsolen für alle Plattformen bei GameStop.de

Start frei für Inferno in der ersten Runde

Halbzeit eins auf Inferno begann mit NightRaid auf der Seite der Verteidiger (CTs), Gameinside spielte die Terroristen. Gleich am Anfang der Runde streckten die Gameinsides alle ihre Gegner mit der Pistol nieder. Damit hatten sie natürlich zunächst einen leichten Cash-Vorsprung. So richtig konnten aber die Spieler von Gameinside nichts damit anfangen. NightRaid hielt dagegen und die Punkte für die umkämpften Anfangsrunden wurden aufgeteilt. Eines der Teams, nämlich NightRaid, kam dann besser in Fahrt - und wie. Es entwickelte sich bis zum Seitenwechsel eine einseitige Partie und zwar contra Gameinside, für die in der Halbzeit unglücklicherweise nur ein 3:12-Rückstand vermerkt werden konnte. Die Kills-Konten für diese Runde lagen zu diesem Zeitpunkt bei 71 Kills (NightRaid) und 33 Kills (Gameinside). Nach der Halbzeit gings dann also für NightRaid als T-Einheit weiter. Die Spieler von Gameinside traten als Counters zurück auf die Map. NightRaid servierte in weiteren sieben Gängen ein Powerplay vom feinsten. Der deutliche Abstand konnte sogar noch ausgebaut werden. Gameinside war doch recht ideenlos und kam gegen diese Dominanz nicht an. Ganz zu recht trug sich NightRaid schließlich ein 16:6 für diese Runde ein.

Mirage wird zum heißen Pflaster für NightRaid

NightRaid begann als T-Einheit auf der zweiten Karte Mirage, Gameinside schlüpfte dementspechend in die Rolle der Counter-Terroristen. Gleich zum Start von Runde zwei schnappte sich NightRaid den Punkt für die Pistolenrunde und münzte anschließend den Cashvorteil in den folgenden zwei Sequenzen zu Siegen um (3:0). Im weiteren Spielverlauf konnte das Team dann aber den Gegner nicht weiter auf Distanz halten. Gameinside konnte nach und nach das Inventar aufstocken, holte auf und überholte NightRaid sogar knapp. Zur Halbzeit hatten sie schließlich das Spiel gedreht: Gameinside 8:7 NightRaid. Die Spieler der Squads lockerten ihre Hände und bereiteten sich auf das Rundenfinale vor. NightRaid kam jetzt als Counter-Terroristen zurück auf die Map und die Terroristen wurden dementsprechend von Gameinside gespielt. Nach dem Wechsel spielte dann Gameinside seine Dominanz aus und konnte den Vorsprung weiter ausbauen. Am Ende konnten NightRaids konsternierte Teammembers nicht mehr viel ausrichten. Die Runde endete mit einem ordentlichen 16:14 für Gameinside. Damit war Schluss auf Mirage und auch mit dem Match, Gameinside hatte den 2:1-Sieg in der Tasche. NightRaid dürfte mit dem Spielverlauf insgesamt natürlich nicht zufrieden gewesen sein und hat hier mit Sicherheit einiges aufzuarbeiten.

Esports Battles August 2023 CSGO 2023: Spieler-Statistik für NightRaid und Gameinside

Statistik der Spieler von NightRaid

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
Shleper (NightRaid)56 (73%)26305102,1
yaph (NightRaid)34 (44%)37-32087,6
myata (NightRaid)38 (45%)317876,2
w0of1e (NightRaid)38 (55%)2991071,3
soNdarryll (NightRaid)36 (61%)360873,9

Statistik der Spieler von Gameinside

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
PARKER (Gameinside)37 (65%)361777,8
Sul9n (Gameinside)36 (22%)42-6268,3
ZLOBAAAAAAAA (Gameinside)32 (41%)39-7975,8
DK (Gameinside)28 (32%)45-17458,7
bodyaoo (Gameinside)26 (42%)41-15253,6

HS% - prozentualer Anteil von Headshots an Gesamtkills (Headshot-Rate), K-D - Differenz Kills-Deaths, ADR - durchschnittliche Schadensrate pro Runde.

Die ausgewählten Karten unter der Lupe

Inferno repräsentiert eine süd-europäische Kleinstadt in Italien. Das Narrativ zur Karte ist, dass Separatisten ein geheimes Handelsabkommen der Regierung verhindern wollen, indem sie den Treffpunkt mit einer Bombe zerstören. Mirage ist eine Besonderheit unter den Turnier-Maps bei CS:GO. Erschaffen vom CS-Spieler Michael "BubkeZ" Hull, handelt es sich hier um eine Community-Map, die es in die offizielle Auswahl geschafft hat. Im Gegensatz zum Original hat die Karte aber nun einen marokkanischen Stil. Nicht zum Einsatz kamen populäre Maps, wie Nuke, Ancient und Vertigo - eventuell auch, weil sie derzeit nicht im offiziellen Map-Pool befinden. Auch diese werden oft und gerne in Tunieren und Geplänkeln gespielt und haben mit Sicherheit schon den einen oder anderen Match-Knaller hinter sich.

CS:GO im Livestream, Livestats und co.

eSports wie CS:GO sind mittlerweile so beliebt, dass es Daten und Statistiken zu den Teams, Turnieren und Matches in Hülle und Fülle im Netz gibt. Speziell auf eSports oder sogar CS:GO spezialisierte Seiten bieten Live-Stats, Gewinnquoten und weitere Infos über das Spiel an. Dazu sind mittlerweile auch bekannte Sportformate wie der Kicker auf den Gaming-Zug aufgesprungen. Wer will, kann nahezu jedes Spiel auf den einschlägigen und bekannten Streaming-Plattformen live und direkt verfolgen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf Basis aktueller Matchdaten mit Stand 12.08.23, 13:24 Uhr automatisiert erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.