Uhr

CS:GO European Pro League Season 10 Division 2 - 2023: And the winner is - EPIC-DUDES! BRUTE geschlagen

Die Spieler beider Teams mussten auch in dieser Stage der CS:GO EPL Season 10 Div 2 - CS:GO vom 10.08.23 wieder unter Beweis stellen, dass sie ihre taktischen Hausaufgaben gemacht haben. Einem Team gelang das etwas besser. Wie es lief beim Duell EPIC-DUDES vs. BRUTE und alle weiteren Infos und Statistiken lesen Sie hier bei uns.

Die Karte Overpass in CS:GO spielt in Berlin und zwar genauer gesagt in einem verlassenen Industriegelände, das von Kanälen, Brücken und Tunneln durchzogen ist. (Foto) Suche
Die Karte Overpass in CS:GO spielt in Berlin und zwar genauer gesagt in einem verlassenen Industriegelände, das von Kanälen, Brücken und Tunneln durchzogen ist. Bild: Valve Corporation

Wer hatte Fortuna an seiner Seite? Die neue Runde in der European Pro League Season 10 Division 2 - zwischen BRUTE und EPIC-DUDES sollte es zeigen. Start auf dem Server war der 10.08.23, 08:00 Uhr UTC. EPIC-DUDES ging mit einigen Hoffnungen ins Spiel und gab als Line-Up Bonga, Askan, rapala, giM und SnacKZ1 bekannt. Für BRUTE gingen die Spieler w4rden, pal0o, SiKO, Frixos und last but not least W0LF an den Start. EPIC-DUDES holte sich nach drei aufregenden Gesamtrunden in einem offenen Schlagabtausch den 2:1-Matchsieg. Den Auftakterfolg von EPIC-DUDES auf Overpass (16:12) konnte BRUTE noch kompensieren und gewann im Anschluss Inferno (16:9). In Runde drei reichte aber die Puste nicht mehr aus, sodass sich EPIC-DUDES auf Nuke (16:9) zum Sieger krönte. SnacKZ1 aus dem Line-Up von EPIC-DUDES bewies im Spielverlauf ein klasse Aiming und konnte durchschnittlich 94,4 Schaden pro Runde machen. Ingesamt 72 Kills sammelte er auf seinem Konto und war mit diesen Werten sicher einer der Wertvollsten im Game.

Günstige Videospiele und Konsolen für alle Plattformen bei GameStop.de

Auf Overpass siegt EPIC-DUDES deutlich

Nach der Aufwärmphase machten sich also die Teilnehmer der Teams für den Startschuss bereit. BRUTE spawnte auf Overpasss CT-Site, EPIC-DUDES sammelte sich folglich am T-Spawn und los gings. Gleich am Anfang der Runde streckten die EPIC-DUDESs alle ihre Gegner mit der Pistol nieder. Das ließ sich BRUTEaber nicht auf sich sitzen und holte sich gleich - obwohl finanziell leicht im Nachteil - die nächsten beiden Sequenz (2:1 für BRUTE). In den restlichen Runden bis zur Pause konnte sich Team BRUTE nochmal ordentlich Punkte sichern und war mit einem 10:5 in Front, als die Seiten getauscht wurden. Die Spieler der Squads lockerten ihre Hände und bereiteten sich auf das Rundenfinale vor. BRUTE suchte nun nach dem Tausch als Terroristen mit der Bombe im Anschlag die Bomb-Sites auf, EPIC-DUDES stellte sich als Counters dagegen. In der zweiten Rundenhälfte kam noch einmal ordentlich Betrieb auf in den Kämpfen. Der doch recht deutliche Punkteabstand von BRUTE schmolz nur so dahin. EPIC-DUDES setzte einige entscheidende Akzente und ging schließlich sogar knapp in Führung. Am Ende bekamen sie den Punktevorsprung sogar ans rettende Ufer und es hieß 16:12 für EPIC-DUDES gegen verwunderte BRUTEs.

Inferno wurde für den zweiten Fight ausgewählt

Die Spieler spawnten auf Inferno und hatten noch Gelegenheit zum Warm-Up. EPIC-DUDES startete als CTs. Spielrunde 1 - 3 gingen klar und deutlich an EPIC-DUDES. Den Vorsprung in Cash aus der Pistolround konnten sie also vernünftig auf die Karte bringen. Im weiteren Spielverlauf konnte das Team dann aber den Gegner nicht weiter auf Distanz halten. BRUTE konnte nach und nach das Inventar aufstocken, holte auf und überholte EPIC-DUDES sogar knapp. Zur Halbzeit hatten sie schließlich das Spiel gedreht: BRUTE 9:6 EPIC-DUDES. Kurz wurde es ruhig, die Teams sammelten sich in der Pause. Dann ging der Beschuss in den Gassen der Kleinstadt von Inferno weiter. Der Wechsel zur Halbzeit beförderte BRUTEs Spieler in die Uniformen der Anti-Terror-Einheit, EPIC-DUDES machte als Terror-Einheit weiter. Nach dem Wechsel spielte dann BRUTE seine Dominanz aus und konnte den Vorsprung weiter ausbauen. Am Ende konnten EPIC-DUDESs konsternierte Teammembers nicht mehr viel ausrichten. Die Runde endete mit einem ordentlichen 16:9 für BRUTE.

Nuke ist Schauplatz des Spektakels in Runde drei

Die ersten 15 Durchgänge auf Nuke bestritt EPIC-DUDES als Terror-Einheit, BRUTE hingegen versuchte als Counter-Einheit das Platzieren der Bombe zu verhindern. Während BRUTE ganz zu Beginn dieser Runde glänzte und ein kleines Polster aufbauen konnte, versetzte ihnen EPIC-DUDES im weiteren Verlauf doch einige Seitenhiebe. Trotzdem brachte BRUTE eine verdiente, wenn auch knappe 8:7-Führung in die Pause. Die Line-Ups schüttelten sich nochmal ordentlich durch und warteten auf den nächsten Startschuss. EPIC-DUDES kam jetzt als Counter-Einheit zurück auf die Map und die Terroristen wurden dementsprechend von BRUTE gespielt. Auch Spielhälfte zwei wurde hitzig und umkämpft und es kam zur Wachablösung. EPIC-DUDES rannte gegen den engen aber bis dahin verdienten Vorsprung BRUTEs an und riss das Spiel wieder an sich. Damit korrigierte EPIC-DUDES den Halbzeitrückstand zu einem noch deutlicheren 16:9-Endstand und erzwang das Rundenende nach zehn Spielen in Spielhälfte zwei. Dieser Sieg auf Nuke schlug sich letztendlich also auch endgültig im Resultat wieder. BRUTE dürfte angesichts des Matchverlaufs recht desillusioniert gewesen sein. Ganz anders als Team EPIC-DUDES, das dieses 2:1 ordentlich feiern durfte.

European Pro League Season 10 Division 2 - CS:GO 2023: Spieler-Statistik für EPIC-DUDES und BRUTE

Statistik der Spieler von EPIC-DUDES

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
SnacKZ1 (EPIC-DUDES)72 (46%)4923894,4
Bonga (EPIC-DUDES)54 (41%)5401277,7
rapala (EPIC-DUDES)55 (36%)56-1875,7
giM (EPIC-DUDES)49 (55%)55-61068,9
Askan (EPIC-DUDES)45 (62%)46-11067,8

Statistik der Spieler von BRUTE

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
W0LF (BRUTE)64 (47%)559776,1
w4rden (BRUTE)55 (53%)58-3780,7
Frixos (BRUTE)50 (46%)51-11176,1
pal0o (BRUTE)47 (64%)53-6969,9
SiKO (BRUTE)43 (37%)61-18966,2

HS% - prozentualer Anteil von Headshots an Gesamtkills (Headshot-Rate), K-D - Differenz Kills-Deaths, ADR - durchschnittliche Schadensrate pro Runde.

Hohe Maßstäbe für Counterstrike: Global Offense in Sachen Chancengleichheit und Fairness

Wie bei allen Sportarten und bei anderen CS:GO-Turnieren gelten auch in der EPL Season 10 Div 2 - CS:GO feste Regeln, um Fairplay und Chancengleichheit für alle Teams zu gewährleisten. Diese Regeln umfassen Aspekte wie die Verwendung von Standardausrüstung und -einstellungen, die Beschränkung bestimmter Waffen und Ausrüstungsgegenstände, den Einsatz von Schiedsrichtern zur Überwachung von Verstößen und die Verhinderung von Cheating oder unfairem Verhalten. Darüber hinaus gibt es Festlegungen für Pausen, Spielzeiten, Verzögerungen und andere organisatorische Angelegenheiten. Die Einhaltung dieser Regeln ist entscheidend für die Integrität des Wettkampfs und trägt dazu bei, dass die Ergebnisse fair und repräsentativ sind - und bleiben.

Daten und Fakten zum Waffen-Favourit

Die AK47 war in diesem Game wenig verwunderlich die Waffe, die einen Kill herbei führte, nämlich 180. Von den insgesamt von beiden Teams erzielten Kills (534) sind das glatte 34 Prozent. Die AK-47 ist ein sowjetisches Sturmgewehr und ist eine der beliebtesten Waffen - wahrscheinlich sogar die beliebteste - im Spiel. Die Abkürzung "AK" steht für "Awtomat Kalaschnikowa", benannt nach ihrem Schöpfer, dem sowjetischen Waffenkonstrukteur Michail Kalaschnikow, und die Zahl "47" bezieht sich auf das Jahr ihrer Einführung, 1947. Die AK-47 ist mit ihrem charakteristischen, globigen Design für ihre Robustheit, Zuverlässigkeit und Durchschlagskraft bekannt. In CS:GO hat sie einige herausragende Eigenschaften, so kann sie beispielsweise einen Gegner mit nur einem Kopfschuss töten, selbst wenn dieser eine Schutzweste trägt. Das vergleichsweise günstige Sturmgewehr hat einen hohen Schaden pro Schuss und eine gute Genauigkeit auf mittlere bis lange Distanzen. Allerdings hat sie eine höhere Rückstoßrate im Vergleich zu anderen Waffen, was eine gewisse Übung erfordert, um sie effektiv zu kontrollieren. Wer vertraut ist mit dem Waffenarsenal in CS:GO, dem dürfte natürlich auch die Glock gut bekannt sein. Die Glock-18 ist die Standart-Waffe auf der Seite der Terrorists. Mit ihrem geringen Schaden und schlechter Präzision wird sie allerdings häufig gegen eine andere Pistole ersetzt. Der geringe Schaden kann zwar durch den "Burst"-Feuermodus kompensiert werden, das ist aber in der Regel schwer, da dieser nur auf kurze Distanz genau ist. .

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf Basis aktueller Matchdaten mit Stand 10.08.23, 10:50 Uhr automatisiert erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. Overpass, Inferno und Nuke: Das waren dann also die Maps, die im Map-Pool für diese Schlacht landeten. EPIC-DUDES entschied sich hier für Overpass und BRUTE für Inferno und so blieb nach den Vetos letztlich Nuke als dritte Option in der Auswahl.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.