Uhr

Counterstrike: Global Offense CCT North Europe Series #7: Closed Qualifier 2023: Hürde etwas zu hoch für Sashi! Zero Tenacity nimmt den Sieg mit

Dieser Abschnitt der CS:GO CCT North Europe Ser vom 09.08.23 ist für beide Mannschaften vorbei. Das packende Aufeinandertreffen konnte die Seite mit dem besseren taktischen Plan für sich beanspruchen. Hier bei news.de erfahren Sie alle Infos und noch mehr Wissenswertes rund um das Spiel zwischen Sashi und Zero Tenacity.

Lesen Sie alles über die aktuellen eSport-Ergebnisse hier auf news.de (Foto) Suche
Lesen Sie alles über die aktuellen eSport-Ergebnisse hier auf news.de Bild: Adobestock/onishiftl

Im Rahmen der CCT North Europe Series #7: Closed Qualifier CS:GO 2023 trafen sich die Teams von Sashi und Zero Tenacity auf dem Server. Der Start des Matches war für den 09.08.23 um 15:00 Uhr UTC angesetzt (09.08.23, 17:00 Uhr Mitteleuropäische Zeit). Sashis Spieler aizy, brzer, n1Xen, nut nut und AcilioN sollten also den Stein ins Rollen bringen. Simke, nEMANHA, brutmonster, Cjoffo und aVN waren die Spieler aus den Reihen Zero Tenacitys, die hier für Furore sorgen sollten. Zero Tenacity kürte sich letzten Endes mit 2:1 zum Gesamtsieger. Sashi machte zwar auf Inferno den ersten Punkt (16:11), Zero Tenacity wehrte sich aber erfolgreich, glich auf Nuke (16:8) aus und verhinderte ein anschließendes Comeback von Sashi durch den finalen Anubis-Sieg (16:6). Zero Tenacitys Cjoffo sammelte - vor allem mit der AK47 - durchaus vernünftige Match-Stats: 54 Kills und eine ADR bei 89,3.

Günstige Videospiele und Konsolen für alle Plattformen bei GameStop.de

Start frei für Inferno in der ersten Runde

Auf der ersten Karte Inferno fiel der Startschuss für Sashi als Terroristen - nach kurzer Einspielphase gings los. Gleich am Anfang der Runde streckten die Sashis alle ihre Gegner mit der Pistol nieder. Damit hatten sie natürlich zunächst einen leichten Cash-Vorsprung. So richtig konnten aber die Spieler von Sashi nichts damit anfangen. Zero Tenacity hielt dagegen und die Punkte für die umkämpften Anfangsrunden wurden aufgeteilt. Es folgte ein intensiver Schlagabtausch zwischen den Line-Ups bis zur Halbzeit. In den übrigen Durchgängen konnte keines der Teams ganz klare Feldvorteile gewinnen. Mit 9:6 für Sashi gings in die Pause. Die Führung bis dahin untermauerte Sashi mit 48 gekillten Kontrahenten bis zur Halbzeit (47 Kills von Zero Tenacity). Der Wechsel brachte Sashi als Verteidiger (CTs) und Zero Tenacity als Terror-Einheit zurück auf die Map, der zweite Durchgang der Runde konnte starten. Nach dem Wechsel spielte dann Sashi seine Dominanz aus und konnte den Vorsprung weiter ausbauen. Am Ende konnten Zero Tenacitys konsternierte Teammembers nicht mehr viel ausrichten. Die Runde endete mit einem ordentlichen 16:11 für Sashi.

Rasanter Spielverlauf in Runde zwei

Auf der zweiten Karte Nuke fiel der Startschuss für Sashi als CT-Einheit - nach kurzer Einspielphase gings los. Zu Beginn der Runde gelang es Zero Tenacity, die Pistolround für sich zu entscheiden und münzte anschließend den Inventarvorteil in den folgenden zwei Spielen zu Siegen um (3:0). In den folgenden Runden bis zum Seitenwechsel wurde es dann ein hitziger Fight, in dem sich beide Teams nichts schenkten. Zero Tenacity behielt aber auch da die Nerven und nahm einen knappen Vorsprung von 9:6 mit in die Halbzeit. Bis hier hin erschütterte drei Mal eine Bombenexplosion die Map, die die Terroristen von Zero Tenacity auf den Weg brachten. Zwei Mal dagegen gelang Sashi die Entschärfung der Bombe. In den anderen Durchgängen gab es Zeitsiege oder sogenannte Teamwipes, also das vollständige Auslöschen aller gegnerischen Spieler. Der Wechsel zur Halbzeit beförderte Zero Tenacitys Spieler in die Uniformen der Anti-Terror-Einheit, Sashi machte als Terror-Einheit weiter. Nach dem Wechsel spielte dann Zero Tenacity seine Dominanz aus und konnte den Vorsprung weiter ausbauen. Am Ende konnten Sashis konsternierte Teammembers nicht mehr viel ausrichten. Die Runde endete mit einem ordentlichen 16:8 für Zero Tenacity.

Zero Tenacitys Klasse blitzt auf und bringt beeindruckenden Sieg auf Anubis

Sashi begann als Terroristen auf der dritten Karte Anubis, Zero Tenacity schlüpfte dementspechend in die Rolle der CTs. Zu Beginn der Runde gelang es Sashi, die Pistolround für sich zu entscheiden, konnte dann aber keinen Profit aus dem Inventarvorteil schlagen. Die folgenden zwei Spielen gingen an Zero Tenacity. Auch im weiteren Verlauf konnte kein Team erheblich Dominanz aufbauen, die erste Halbzeit endete relativ ausgeglichen mit einem leichten 9:6-Vorteil für Zero Tenacity. Das Kollektiv von Zero Tenacity konnte bis dato in Runde drei insgesamt 56 Kills verteilen. Sashi traf den Gegner 36 Mal entscheidend. Der Wechsel zur Halbzeit beförderte Sashis Spieler in die Uniformen der Anti-Terror-Einheit, Zero Tenacity machte als Terrorists weiter. Nach dem Wechsel spielte dann Zero Tenacity seine Dominanz aus und konnte den Vorsprung weiter ausbauen. Am Ende konnten Sashis konsternierte Teammembers nicht mehr viel ausrichten. Die Runde endete mit einem ordentlichen 16:6 für Zero Tenacity. Das Resultat des Matches war nun also fix: Zero Tenacity nahm den Matchsieg mit 2:1 mit. Sashis Freude über Spielverlauf und -ergebnis dürfte sich eher in Grenzen gehalten haben.

Spieler-Statistik für Sashi und Zero Tenacity bei CCT North Europe Series #7: Closed Qualifier 2023

Statistik der Spieler von Sashi

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
n1Xen (Sashi)54 (43%)495976,5
nut nut (Sashi)48 (52%)50-2978,3
AcilioN (Sashi)45 (56%)59-14969,5
brzer (Sashi)34 (56%)46-12548,2
aizy (Sashi)29 (41%)54-25851,7

Statistik der Spieler von Zero Tenacity

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
Cjoffo (Zero Tenacity)54 (48%)43111389,3
aVN (Zero Tenacity)57 (44%)4215675,8
nEMANHA (Zero Tenacity)53 (51%)38151477,5
brutmonster (Zero Tenacity)55 (65%)3916565,6
Simke (Zero Tenacity)39 (41%)48-91766,3

HS% - prozentualer Anteil von Headshots an Gesamtkills (Headshot-Rate), K-D - Differenz Kills-Deaths, ADR - durchschnittliche Schadensrate pro Runde.

Hohe Standards für CS:GO-Wettkämpfe

Wie bei allen Sportarten und bei anderen CS:GO-Turnieren gelten auch in der CCT North Europe Ser feste Regeln, um Fairplay und Chancengleichheit für alle Teams zu gewährleisten. Diese Regeln umfassen Aspekte wie die Verwendung von Standardausrüstung und -einstellungen, die Beschränkung bestimmter Waffen und Ausrüstungsgegenstände, den Einsatz von Schiedsrichtern zur Überwachung von Verstößen und die Verhinderung von Cheating oder unfairem Verhalten. Darüber hinaus gibt es Festlegungen für Pausen, Spielzeiten, Verzögerungen und andere organisatorische Angelegenheiten. Die Einhaltung dieser Regeln ist entscheidend für die Integrität des Wettkampfs und trägt dazu bei, dass die Ergebnisse fair und repräsentativ sind - und bleiben.

Die AK47 traf in diesem Spiel meistens vernichtend

In 173 von insgesamt 468 Fällen (Kills) war die AK47 das geeignete Mittel, um einen Gegner auszuschalten. Das entspricht einer beachtlichen Quote von 37 % gemessen an den Gesamtkills. Die AK-47 ("Awtomat Kalaschnikowa", benannt nach dem Entwickler Michail Timofejewitsch Kalaschnikow und dem Jahr der Einführung 1947) ist ein sowjetisches Sturmgewehr in CS:GO. Sie zeichnet sich durch ihre Robustheit und Durchschlagskraft aus. Das kantige Design und die runde Magazinöffnung machen sie unverwechselbar. Mit 30 Schuss im 7,62x39mm-Format ist sie äußerst effektiv. Die AK-47 ist eine der mächtigsten Waffen im Spiel und tötet Gegner mit einem Kopfschuss, selbst mit Schutzweste. Sie hat einen hohen Schaden, ist jedoch aufgrund des Rückstoßes etwas schwieriger zu kontrollieren. Die vergleichsweise niedrigen Kosten machen sie zu einer beliebten Wahl. Mit Aufsätzen und Skins kann man sie individualisieren, was jedoch keinen Einfluss auf die Leistung hat. Insgesamt ist die AK-47 eine hoch effektive Waffe, an der wohl kein Spieler im Verlauf eines Matches vorbei kommt. Auch die MOLOTOW gehört zum Waffenarsenal in Counterstrike: Global Offense. Der Molotov-Cocktail ist eine primitive Waffe. Trotzdem ist es möglich, damit effektiv Durchgänge für kurze Zeit zu blockieren und so feindliche Vorstöße zu verzögern. .

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf Basis aktueller Matchdaten mit Stand 09.08.23, 18:07 Uhr automatisiert erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. Inferno, Nuke und Anubis: Das waren schlussendlich die Maps, die die Map-Vetos im Vorfeld ergaben. Sashi entschied sich hier für Inferno und Zero Tenacity für Nuke und so blieb nach den Vetos letztlich Anubis als dritte Option in der Auswahl.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.