Uhr

CS:GO CCT East Europe Series #1 2023: Knapper 2:1-Sieg im Match INSILIO gegen Anonymo

Zwei Siege ebnen für INSILIO den Weg zum Erfolg im CS:GO-Wettbewerb vom 09.08.23. Was passiert ist beim Spiel Anonymo vs. INSILIO und alle weiteren Infos und Statistiken erfahren Sie hier bei uns.

Hier heißt es nur für schwindelfreie Spieler: Go go go! Denn die CS:GO-Map Vertigo spielt auf einem unfertigen Wolkenkratzer in luftigen Höhen. (Foto) Suche
Hier heißt es nur für schwindelfreie Spieler: Go go go! Denn die CS:GO-Map Vertigo spielt auf einem unfertigen Wolkenkratzer in luftigen Höhen. Bild: Valve Corporation

Das CCT East Europe Series #1-Spiel zwischen Anonymo und INSILIO fand am 09.08.23 um 11:40 Uhr UTC statt (13:40 Uhr in Mitteleuropa). Für Team Anonymo checkten die Spieler samba, SaMeY, Sobol, reiko plus lunAtic noch einmal ihr Equipment. Polt, Pipw, k4sl, Xant3r und FpSSS waren die Spieler aus den Reihen INSILIOs, die hier für Furore sorgen sollten. Am Ende fuhr INSILIO mit zwei Gewinnrunden auf Ancient (16:14) und Vertigo (16:11) einen ordentlichen 2:1-Sieg ein. Auch der Sieg von Anonymo zu Beginn auf Mirage (16:9) konnte daran nichts ändern. Den MVP-Badge darf sich gut und gerne Polt von Team INSILIO ans Revers klemmen. Er beeindruckte mit einem ADR-Wert (Schadensrate pro Runde) von 87,3 bei insgesamt 63 Kills und zog so manche Blicke auf sich. Damit trug er sein Team ein Stück weit zum Sieg.

Günstige Videospiele und Konsolen für alle Plattformen bei GameStop.de

Anonymo von Beginn des Matches an hellwach

Anonymo begann als Counters auf der ersten Karte Mirage, INSILIO schlüpfte dementspechend in die Rolle der Terroristen. Während Anonymo ganz zu Beginn dieser Runde glänzte und ein kleines Polster aufbauen konnte, versetzte ihnen INSILIO im weiteren Verlauf doch einige Seitenhiebe. Trotzdem brachte Anonymo eine verdiente, wenn auch knappe 9:6-Führung in die Pause. Anonymo gelang bis hierhin in dieser Runde zwei Bombenentschärfungen. Zwei Mal gelang das nicht, INSILIO legte die Bombe und verteidigte sie bis zur Explosion. Der Rest der Spielsequenzen wurde durch Teamkills und Zeitsiege entschieden. Halbzeit zwei startete und jetzt war es INSILIOs Sache, die Bomb-Sites sauber zu halten, Anonymo rannte als T-Einheit an. Nach dem Wechsel spielte dann Anonymo seine Dominanz aus und konnte den Vorsprung weiter ausbauen. Am Ende konnten INSILIOs konsternierte Teammembers nicht mehr viel ausrichten. Die Runde endete mit einem ordentlichen 16:9 für Anonymo.

INSILIOs Klasse blitzt auf und bringt engen Sieg auf Ancient

Die ersten 15 Durchgänge auf Ancient bestritt Anonymo als Verteidiger (CTs), INSILIO hingegen versuchte als Terroristen, die Bombe zu platzieren. Beide Teams kamen in dieser Runde stark aus den Startlöchern und jeder konnte ganz am Anfang seine Punkte einsammeln. Auch im Anschluss und bis zur Halbzeit lieferte hier jeder eine ordentliche Leistung ab. Anonymo hatte dann leicht die Nase vorne eh getauscht wurde. Halbzeitstand: 8:7 für Anonymo, hier war aber auch für INSILIO auf jeden Fall noch etwas drin. Der Aztekentempel auf der Map durfte also kurz durchatmen. Der Wechsel zur Halbzeit beförderte INSILIOs Spieler in die Uniformen der Anti-Terror-Einheit, Anonymo machte als T-Einheit weiter. Auch Spielhälfte zwei wurde hitzig und umkämpft und es kam zur Wachablösung. INSILIO rannte gegen den engen aber bis dahin verdienten Vorsprung Anonymos an und riss das Spiel wieder an sich. Damit korrigierte INSILIO den Halbzeitrückstand zu einem noch deutlicheren 16:14-Endstand und erzwang das Rundenende nach fünfzehn Spielen in Spielhälfte zwei.

Start frei für Vertigo in der dritten Runde

In Runde drei war dann Schluss für Anonymo. INSILIO startete als Verteidiger (CTs) und ließ keine Luft an den Matchsieg. INSILIO kam super aus den Startlöchern für diese Runde und strahlte in den ersten Durchläufen erheblich Dominanz aus. Im Verlauf der Spielhälfte erarbeiteten sie sich durch clevere Aktionen einen soliden Vorsprung von 10:5 heraus. Der Wind verwehte den letzten Rauch der Waffen im Hochhauskomplex von Vertigo.Die Teams konnten sich ordnen und dann gings weiter. INSILIO suchte nun nach dem Tausch als Terroristen mit der Bombe im Anschlag die Bomb-Sites auf, Anonymo stellte sich als Verteidiger (CTs) dagegen. Unermüdlich ging es in weiteren zwölf Spielen in Hälfte zwei hin und her, aber Anonymo wurde weiter von INSILIO deutlich auf Distanz gehalten. Diesen Vorsprung brachten sie dann auch in trockene Tücher und das Resultat hieß verdientermaßen: 16:11 für INSILIO. Während man auf Seiten von Anonymo in ziemlich desillusionierte Gesichter blickte, wurde auf der anderen Seite der Sieg bejubelt. INSILIO hatte das Match mit 2:1 in der Tasche und setzte sich nach Vertigo schließlich die Krone auf.

Spieler-Statistik für Anonymo und INSILIO bei CCT East Europe Series #1 2023

Statistik der Spieler von Anonymo

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
reiko (Anonymo)62 (45%)593987,8
lunAtic (Anonymo)51 (67%)61-101677,8
Sobol (Anonymo)54 (46%)56-2871,4
SaMeY (Anonymo)52 (67%)520869,9
samba (Anonymo)45 (44%)52-71062,5

Statistik der Spieler von INSILIO

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
Polt (INSILIO)63 (49%)5491487,3
k4sl (INSILIO)57 (58%)5341578,6
Pipw (INSILIO)54 (43%)5311171
FpSSS (INSILIO)54 (69%)4861065,6
Xant3r (INSILIO)49 (47%)57-81264,7

HS% - prozentualer Anteil von Headshots an Gesamtkills (Headshot-Rate), K-D - Differenz Kills-Deaths, ADR - durchschnittliche Schadensrate pro Runde.

Was gibts zum Map-Pool bei CS:GO zu sagen?

Mirage ist eine Besonderheit unter den Turnier-Maps bei CS:GO. Erschaffen vom CS-Spieler Michael "BubkeZ" Hull, handelt es sich hier um eine Community-Map, die es in die offizielle Auswahl geschafft hat. Im Gegensatz zum Original hat die Karte aber nun einen marokkanischen Stil. Der mesoamerikanische Regenwald ist auf Ancient der Hintergrund für das Gefecht zwischen den beiden Teams. Die uralten Ruinen und Artefakte vergangener Zivilisationen beobachten die brutale Auseinandersetzung. Kommt Ihnen das bekannt vor? Ganz genau - eingefleischten und langjährigen Wegbegleitern von Valves Schlager Counterstrike dürfte dieses Szenario kennen. In den Anfangsjahren gab es die Map Aztek, die dann irgendwann aus dem Pool fiel, weil sie wohl zu selten bespielt wurde. Ancient wirkt wie die aufpolierte Neuauflage des Klassikers und ist nicht zuletzt wegen ihrer Ausgewogenheit ziemlich beliebt. Die Wolkenkratzer-Baustelle Vertigo spielt in schwindelerregender Höhe. Die Karte sieht vor, dass die Terroristen im 51. Stockwerk die Baustelle des Turms zerstören. Doch auch hier müssen die Counter-Terrorists versuchen, genau das zu verhindern. Dazu kommen beispielsweise Maps wie Nuke, Inferno und Overpass, die ebenfalls oft und gerne gespielt werden. Hier kamen diese Maps (und darüber hinaus noch weitere Klassiker) nicht zum Einsatz, auch weil sie teilweise nicht zu den derzeit aktiv spielbaren Maps gezählt werden. Was natürlich nicht heißen soll, dass sie nur eine kleinere Fanbase aufweisen.

Gibt es auch Livedaten oder Live-Streams für Spiele von CS:GO?

Man kann heutzutage nahezu alle bedeutenden CS:GO-Matches im Live-Stream sehen. Auf den großen Video- und Streaming-Plattformen, wie Twitch oder Youtube gibts Vorberichte, Analysen und Live-Übertragungen von sehr vielen Turnieren und Spielen. Wer sucht, der wird hier schnell fündig. Die große Aufmerksamkeit von eSports zeigt, dass die Formate ihren Platz in der Sparte verdienen. Sogar große Sportberichterstatter führen mittlerweile einen Bereich für eSports und darüber hinaus gibt es natürlich unzählige Webseiten und Dienste, die sich ausschließlich mit dem Thema beschäftigen - bis hin zu sekundengenauen Live-Stats.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf Basis aktueller Matchdaten mit Stand 09.08.23, 14:48 Uhr automatisiert erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. Die Karten Anubis, Overpass, Inferno und Nuke wurden von den Teams abgewählt. So waren es schließlich die Maps Ancient, Mirage und Vertigo, die hier die Entscheidung bringen sollten.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.