Uhr

CS:GO CCT East Europe Series #1 2023: Durchmarsch in 2 Runden - ThunderFlash schlägt Nexus

Der Server lief auch diesmal wieder heiß in der CS:GO CCT East Europe Seri, am Schluss jubelte das wohl bessere Team. Was passiert ist bei Nexus gegen ThunderFlash und alle weiteren Infos und Statistiken lesen Sie hier in unseren eSport-News.

Gar nicht so unwichtig: Auch professionelle eSportler sollten für den maximalen Erfolg immer best möglich ausgerüstet sein. (Foto) Suche
Gar nicht so unwichtig: Auch professionelle eSportler sollten für den maximalen Erfolg immer best möglich ausgerüstet sein. Bild: Adobe Stock/onedayiwillWIN

In einem Best-of-3 kam es am 09.08.23 um 08:30 Uhr UTC (10:30 Uhr MEZ) zum Aufeinandertreffen von Nexus und ThunderFlash in der CCT East Europe Series #1. Nexus ging mit einigen Hoffnungen ins Spiel und gab als Line-Up s0und, xellow, ragga, BTN und smekk bekannt. Team zwei in diesem Match, ThunderFlash, schob dagegen die Spieler Ex1st, bajmi, Flayy, Klameczka und schließlich cej0t in den Ring. ThunderFlash feierte hier einen souveränen Erfolg. Ancient wurde mit 16:14 in Runde eins gewonnen. Auch danach konnte Nexus nicht entscheidend stören und so ging auch Runde zwei mit einem 16:11-Erfolg auf Inferno an ThunderFlash. Das Gesamt-Resultat war eindeutig: ThunderFlash 2, Nexus 0. ThunderFlashs cej0t war auffällig schlagkräftig unterwegs und nagelte insbesondere mit seinem Favourite AK47 insgesamt 47 Gegner an die Wand. Auch die durchschnittliche Schadensrate (ADR) von 98,2 kann sich sehen lassen. Am Ende stand nicht zuletzt mit und wegen ihm ThunderFlash als strahlender Sieger fest.

Günstige Videospiele und Konsolen für alle Plattformen bei GameStop.de

Ancient geht letztlich knapp an ThunderFlash

Halbzeit eins auf Ancient begann mit Nexus auf der Seite der Counter-Terroristen, ThunderFlash spielte die Terror-Einheit. Gleich am Anfang der Runde streckten die Nexus' alle ihre Gegner mit der Pistol nieder. Das ließ sich ThunderFlashaber nicht auf sich sitzen und holte sich gleich - obwohl finanziell leicht im Nachteil - die nächsten beiden Sequenz (2:1 für ThunderFlash). Es folgte ein intensiver Schlagabtausch zwischen den Line-Ups bis zur Halbzeit. In den übrigen Durchgängen konnte keines der Teams ganz klare Feldvorteile gewinnen. Mit 8:7 für Nexus gings in die Pause. Bis hier hin erschütterte zwei Mal eine Bombenexplosion die Map, die die Terroristen von ThunderFlash auf den Weg brachten. Drei Mal dagegen gelang Nexus die Entschärfung der Bombe. In den anderen Durchgängen gab es Zeitsiege oder sogenannte Teamwipes, also das vollständige Auslöschen aller gegnerischen Spieler. Jetzt war es das Line-Up von Nexus, das als Terrorists die Bombe zur Explosion bringen konnte, was ThunderFlash tunlichst zu vermeiden versuchte. Auch Spielhälfte zwei wurde hitzig und umkämpft und es kam zur Wachablösung. ThunderFlash rannte gegen den engen aber bis dahin verdienten Vorsprung Nexus' an und riss das Spiel wieder an sich. Damit korrigierte ThunderFlash den Halbzeitrückstand zu einem noch deutlicheren 16:14-Endstand und erzwang das Rundenende nach fünfzehn Spielen in Spielhälfte zwei.

Sehenswerte Aktionen in der zweiten Runde auf Inferno

Die ersten 15 Durchgänge auf Inferno bestritt Nexus als Counter-Terroristen, ThunderFlash hingegen versuchte als Terrorists, die Bombe zu platzieren. Gleich am Anfang der Runde streckten die Nexus' alle ihre Gegner mit der Pistol nieder. Damit hatten sie natürlich zunächst einen leichten Cash-Vorsprung. So richtig konnten aber die Spieler von Nexus nichts damit anfangen. ThunderFlash hielt dagegen und die Punkte für die umkämpften Anfangsrunden wurden aufgeteilt. Fortuna stand dann aber ThunderFlash. In den Runden bis zur Halbzeit wollte den Spielern Nexus nicht mehr allzu viel gelingen und so mussten sie einem 5:10-Rückstand hinterherlaufen. Doch zunächst war Pause. Kurz wurde es ruhig, die Teams sammelten sich in der Pause. Dann ging der Beschuss in den Gassen der Kleinstadt von Inferno weiter. Als die Teams zurück auf die Karte kamen, fand sich ThunderFlash in der Spawn Zone der Counter-Terrorists wieder. Nexus fuhr als Terroristen fort. Unermüdlich ging es in weiteren zwölf Spielen in Hälfte zwei hin und her, aber Nexus wurde weiter von ThunderFlash deutlich auf Distanz gehalten. Diesen Vorsprung brachten sie dann auch in trockene Tücher und das Resultat hieß verdientermaßen: 16:11 für ThunderFlash. Dieser Sieg auf Inferno schlug sich letztendlich also auch endgültig im Resultat wieder. Nexus dürfte angesichts des Matchverlaufs recht enttäuscht gewesen sein. Ganz anders als Team ThunderFlash, das dieses 2:0 ordentlich feiern durfte.

CCT East Europe Series #1 2023: Spieler-Statistik für Nexus und ThunderFlash

Statistik der Spieler von Nexus

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
s0und (Nexus)46 (30%)406988,9
ragga (Nexus)40 (50%)42-2883
xellow (Nexus)45 (62%)396273,4
BTN (Nexus)34 (29%)41-7666,1
smekk (Nexus)34 (41%)41-7464

Statistik der Spieler von ThunderFlash

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
cej0t (ThunderFlash)47 (40%)48-1998,2
Flayy (ThunderFlash)52 (71%)3616383
bajmi (ThunderFlash)43 (58%)3310578,8
Ex1st (ThunderFlash)35 (43%)38-3971,2
Klameczka (ThunderFlash)24 (67%)45-211363,9

HS% - prozentualer Anteil von Headshots an Gesamtkills (Headshot-Rate), K-D - Differenz Kills-Deaths, ADR - durchschnittliche Schadensrate pro Runde.

Counterstrike: Global Offense live im Netz

eSports wie CS:GO sind mittlerweile so beliebt, dass es Daten und Statistiken zu den Teams, Turnieren und Matches in Hülle und Fülle im Netz gibt. Speziell auf eSports oder sogar CS:GO spezialisierte Seiten bieten Live-Stats, Gewinnquoten und weitere Infos über das Spiel an. Dazu sind mittlerweile auch bekannte Sportformate wie der Kicker auf den Gaming-Zug aufgesprungen. Wer will, kann nahezu jedes Spiel auf den einschlägigen und bekannten Streaming-Plattformen live und direkt verfolgen.

Vor der AK47 gab es in diesem Match kaum ein Entrinnen

In diesem Match zwischen Nexus und ThunderFlash war allen voraus die AK47 das Mittel der Wahl, wenn es darum ging, einen Gegner zur Strecke zu bringen. Mit der AK47 wurden insgesamt 156 Kills verteilt, das sind 39 % aller 400 Kills in diesem Spiel. Die AK-47 ist ein sowjetisches Sturmgewehr und ist eine der beliebtesten Waffen - wahrscheinlich sogar die beliebteste - im Spiel. Die Abkürzung "AK" steht für "Awtomat Kalaschnikowa", benannt nach ihrem Schöpfer, dem sowjetischen Waffenkonstrukteur Michail Kalaschnikow, und die Zahl "47" bezieht sich auf das Jahr ihrer Einführung, 1947. Die AK-47 ist mit ihrem charakteristischen, globigen Design für ihre Robustheit, Zuverlässigkeit und Durchschlagskraft bekannt. In CS:GO hat sie einige herausragende Eigenschaften, so kann sie beispielsweise einen Gegner mit nur einem Kopfschuss töten, selbst wenn dieser eine Schutzweste trägt. Das vergleichsweise günstige Sturmgewehr hat einen hohen Schaden pro Schuss und eine gute Genauigkeit auf mittlere bis lange Distanzen. Allerdings hat sie eine höhere Rückstoßrate im Vergleich zu anderen Waffen, was eine gewisse Übung erfordert, um sie effektiv zu kontrollieren. Wenn man das nötige Kleingeld hat, kann man zu Beginn eines Durchgangs ebenfalls die H&K P2000 erwerben. Auch sie gehört zum breiten Waffenrepertoire in CS:GO. Die P2000 von Heckler & Koch wird wegen kleinen Genauigkeitsunterschieden oft von der USP-S in den Schatten gestellt. Jedoch hat die P2000 ein größeres Magazin, welches es ermöglicht seltener nachzuladen und somit wichtige Zeit zu sparen. Allgemein kann man sagen, dass das Spiel ein sehr breites und ausgewogenes Waffenarsenal bietet, das je nach Einsatzziel und Spielstil den passenden Freund bereit hält. Von Sturmgewehren und Maschinenpistolen für mittlere bis lange Distanzen bis hin zu Pistolen und Schrotflinten für den Nahkampf bietet das Arsenal Optionen für jede Situation. Die Auswahl der richtigen Waffe und das Beherrschen ihres Rückstoßes und ihrer Präzision sind entscheidend, um im Spiel erfolgreich zu sein.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf Basis aktueller Matchdaten mit Stand 09.08.23, 10:42 Uhr automatisiert erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. Nexus' Wahl fiel bei den Karten zunächst auf Inferno. ThunderFlash schnappte sich die Map Ancient und warf sie in die Vorauswahl. Übrig blieb nach den Abwahlen dann noch Nuke als dritte Karte fürs Match.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.