Uhr

CS:GO European Pro League Season 10 Division 2 - 2023: Eclot Gaming vs. los kogutos! Matchverlauf und Stats des Best-of-3

Wieder einmal fiel am 09.08.23 der Vorhang in der CS:GO EPL Season 10 Div 2 - CS:GO. Die beiden Seiten lieferten sich einen spannenden Kampf und am Schluss krallte sich das bessere Team den Match-Win. Den vollständigen Match-Bericht vom Duell Eclot Gaming gegen los kogutos und wer besonders hervorstach erfahren Sie hier bei news.de.

eSports: Der Leistungssport am Rechner hat mittlerweile eine große Bedeutung bei vorallem jüngeren Generationen. (Foto) Suche
eSports: Der Leistungssport am Rechner hat mittlerweile eine große Bedeutung bei vorallem jüngeren Generationen. Bild: Adobe Stock/dhiyaeddine

Das European Pro League Season 10 Division 2 --Spiel zwischen Eclot Gaming und los kogutos fand am 09.08.23 um 11:15 Uhr UTC statt (09.08.23, 13:15 Uhr MEZ). Team Eclot Gaming schickte mit K1-FiDa, Dytor, nbqq, anarkez und Valencio ein schlagkräftiges Line-Up ins Rennen. hotd0g, Enzo, tomiko, maaryy und darchevile waren die Spieler aus den Reihen los kogutos', die hier für Furore sorgen sollten. Am Ende fuhr los kogutos mit zwei Gewinnrunden auf Ancient (16:10) und Mirage (16:10) einen souveränen 2:0-Sieg ein. Eclot Gamings Dytor sammelte - vor allem mit der AK47 - durchaus vernünftige Match-Stats: 60 Kills und eine ADR bei 112,3. Seine Crew verlor am Ende aber dennoch.

Günstige Videospiele und Konsolen für alle Plattformen bei GameStop.de

Zum Auftakt gings auf Ancient heiß her

Die Entscheidung für Map Nummer 1 fiel auf Ancient. Beide Teams kamen in dieser Runde stark aus den Startlöchern und jeder konnte ganz am Anfang seine Punkte einsammeln. Auch im Anschluss und bis zur Halbzeit lieferte hier jeder eine ordentliche Leistung ab. los kogutos hatte dann leicht die Nase vorne eh getauscht wurde. Halbzeitstand: 9:6 für los kogutos, hier war aber auch für Eclot Gaming auf jeden Fall noch etwas drin. Die Kills-Konten für diese Runde lagen zu diesem Zeitpunkt bei 56 Kills (los kogutos) und 49 Kills (Eclot Gaming). Halbzeit zwei startete und jetzt war es Eclot Gamings Sache, die Bomb-Sites sauber zu halten, los kogutos rannte als Terror-Einheit an. Nach dem Wechsel spielte dann los kogutos seine Dominanz aus und konnte den Vorsprung weiter ausbauen. Am Ende konnten Eclot Gamings konsternierte Teammembers nicht mehr viel ausrichten. Die Runde endete mit einem ordentlichen 16:10 für los kogutos.

Rasanter Spielverlauf in Runde zwei

Halbzeit eins auf Mirage begann mit Eclot Gaming auf der Seite der Verteidiger (CTs), los kogutos spielte die Terror-Einheit. Die erste Hälfte der Runde dürfte anschließend für beide Teams in der Analyse für noch etwas Gesprächsstoff gesorgt haben. Über alle Durchläufe hinweg war die Partie eng und umkämpft. Letztlich war Eclot Gaming in etwas glücklicheren Umständen und konnte eine 8:7-Halbzeitführung herausspielen. Bis hier hin erschütterte zwei Mal eine Bombenexplosion die Map, die die Terroristen von los kogutos auf den Weg brachten. 1 Mal dagegen gelang Eclot Gaming die Entschärfung der Bombe. In den anderen Durchgängen gab es Zeitsiege oder sogenannte Teamwipes, also das vollständige Auslöschen aller gegnerischen Spieler. Der Wechsel brachte Eclot Gaming als Terroristen und los kogutos als Counter-Einheit zurück auf die Map, der zweite Durchgang der Runde konnte starten. Auch Spielhälfte zwei wurde hitzig und umkämpft und es kam zur Wachablösung. los kogutos rannte gegen den engen aber bis dahin verdienten Vorsprung Eclot Gamings an und riss das Spiel wieder an sich. Damit korrigierte los kogutos den Halbzeitrückstand zu einem noch deutlicheren 16:10-Endstand und erzwang das Rundenende nach elf Spielen in Spielhälfte zwei. Das Resultat des Matches war nun also fix: los kogutos nahm den Matchsieg mit 2:0 mit. Eclot Gamings Freude über Spielverlauf und -ergebnis dürfte sich eher in Grenzen gehalten haben.

European Pro League Season 10 Division 2 - CS:GO 2023: Spieler-Statistik für Eclot Gaming und los kogutos

Statistik der Spieler von Eclot Gaming

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
Dytor (Eclot Gaming)60 (53%)39216112,3
anarkez (Eclot Gaming)34 (56%)40-6473,6
Valencio (Eclot Gaming)29 (55%)35-6665,9
nbqq (Eclot Gaming)28 (32%)43-15965,7
K1-FiDa (Eclot Gaming)26 (42%)32-6463,8

Statistik der Spieler von los kogutos

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
tomiko (los kogutos)45 (51%)3312790,7
Enzo (los kogutos)42 (60%)3931085,9
hotd0g (los kogutos)42 (57%)357781,9
maaryy (los kogutos)33 (61%)330968
darchevile (los kogutos)27 (67%)38-111263,5

HS% - prozentualer Anteil von Headshots an Gesamtkills (Headshot-Rate), K-D - Differenz Kills-Deaths, ADR - durchschnittliche Schadensrate pro Runde.

CS:GO: Regeln und Richtlinien

Wie bei allen Sportarten und bei anderen CS:GO-Turnieren gelten auch in der EPL Season 10 Div 2 - CS:GO feste Regeln, um Fairplay und Chancengleichheit für alle Teams zu gewährleisten. Diese Regeln umfassen Aspekte wie die Verwendung von Standardausrüstung und -einstellungen, die Beschränkung bestimmter Waffen und Ausrüstungsgegenstände, den Einsatz von Schiedsrichtern zur Überwachung von Verstößen und die Verhinderung von Cheating oder unfairem Verhalten. Darüber hinaus gibt es Festlegungen für Pausen, Spielzeiten, Verzögerungen und andere organisatorische Angelegenheiten. Die Einhaltung dieser Regeln ist entscheidend für die Integrität des Wettkampfs und trägt dazu bei, dass die Ergebnisse fair und repräsentativ sind - und bleiben.

CS:GO Waffenkunde

Insgesamt wurden in diesen 2 Spielrunden 366 Kills von den Spielern von Eclot Gaming und los kogutos ausgeteilt. Der Weapon-Liebling unter den Spielern war wenig verwunderlich die AK47 (39 % aller Kills). Die AK-47 ist ein sowjetisches Sturmgewehr und ist eine der beliebtesten Waffen - wahrscheinlich sogar die beliebteste - im Spiel. Die Abkürzung "AK" steht für "Awtomat Kalaschnikowa", benannt nach ihrem Schöpfer, dem sowjetischen Waffenkonstrukteur Michail Kalaschnikow, und die Zahl "47" bezieht sich auf das Jahr ihrer Einführung, 1947. Die AK-47 ist mit ihrem charakteristischen, globigen Design für ihre Robustheit, Zuverlässigkeit und Durchschlagskraft bekannt. In CS:GO hat sie einige herausragende Eigenschaften, so kann sie beispielsweise einen Gegner mit nur einem Kopfschuss töten, selbst wenn dieser eine Schutzweste trägt. Das vergleichsweise günstige Sturmgewehr hat einen hohen Schaden pro Schuss und eine gute Genauigkeit auf mittlere bis lange Distanzen. Allerdings hat sie eine höhere Rückstoßrate im Vergleich zu anderen Waffen, was eine gewisse Übung erfordert, um sie effektiv zu kontrollieren. Wer vertraut ist mit dem Waffenarsenal in CS:GO, dem dürfte natürlich auch die AWP gut bekannt sein. Die Polizei-Variante der "Accuracy International Arctic Warfare rifle", oder kurz AWP, ist die durchschlagkräftigste Waffe im Spiel. Ihr legendärer Ruf kommt daher, dass sie mit einem Treffer tötet. Keine Panzerung kann dieses Monster stoppen. .

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf Basis aktueller Matchdaten mit Stand 09.08.23, 13:00 Uhr automatisiert erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. Eclot Gamings Wahl fiel bei den Karten zunächst auf Ancient. los kogutos schnappte sich die Map Mirage und warf sie in die Vorauswahl. Übrig blieb nach den Abwahlen dann noch Anubis als dritte Karte fürs Match.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.