Uhr

CS:GO CCT North Europe Series #7: Closed Qualifier 2023: Desenchantee von Sashi in 2 Runden vom Server geblasen

Die CCT North Europe Ser in CS:GO brachte am 09.08.23 nach einer aufregenden Schlacht auch in diesem Durchgang einen Gewinner hervor. Hier bei news.de erfahren Sie alle Matchstats und Daten rund um die Partie zwischen Sashi und Desenchantee.

Gar nicht so unwichtig: Auch professionelle eSportler sollten für den maximalen Erfolg immer best möglich ausgerüstet sein. (Foto) Suche
Gar nicht so unwichtig: Auch professionelle eSportler sollten für den maximalen Erfolg immer best möglich ausgerüstet sein. Bild: Adobe Stock/onedayiwillWIN

Wer hatte Fortuna an seiner Seite? Diese Runde zwischen Desenchantee und Sashi in der CCT North Europe Series #7: Closed Qualifier sollte es zeigen. Los ging's am 09.08.23, 08:00 Uhr UTC. Die Formation um n1Xen, brzer, AcilioN, nut nut und aizy machte sich für Sashi bereit zum Kampf. Für Desenchantee gingen die Spieler GAME, PG, Lorm3N, Flink und last but not least (1)Lorm3N an den Start. Der Spielverlauf war für Desenchantee alles andere als erfreulich. Sashi holte sich gleich Runde eins auf Ancient (16:10). Desenchantee setzte alles daran, den Ausgleich herbeizuführen, aber alle Bemühungen halfen nichts. Auch die zweite Runde ging an Sashi (16:10 auf Overpass), die hier bereits nach zwei Runden einen souveränen 2:0-Sieg feiern durften. n1Xen aus dem Line-Up von Sashi bewies im Spielverlauf ein beeindruckendes Aiming und konnte durchschnittlich 82 Schaden pro Runde machen. Ingesamt 45 Kills sammelte er auf seinem Konto und war mit diesen Werten sicher einer der Wertvollsten im Game.

Günstige Videospiele und Konsolen für alle Plattformen bei GameStop.de

Ancient wurde für den ersten Fight ausgewählt

Das Fest war angerichtet in dieser Auftaktrunde. Der CT-Spawn bekam zunächst Besuch von Desenchantee, Sashi fand sich folglich auf der gegenüberliegenden Terrorists-Site ein. Zu Beginn der Runde gelang es Desenchantee, die Pistolround für sich zu entscheiden, konnte anschließend aus dem Geldvorteil aber nicht das Maximale herausholen. Die Punkte für Spiel 2 und 3 teilten beide Teams untereinander auf. Auch in den anderen Runden bis zur Halbzeit ging es Schlag auf Schlag. Beide Teams konnten Akzente setzen, aber weder Sashi noch Desenchantee bekam ein Übergewicht in die Partie. Als die 15. Runde beendet war und es turnusmäßig in die Halbzeit ging, lag schließlich Sashi leicht mit 8:7 vorne. Die Kills-Konten für diese Runde lagen zu diesem Zeitpunkt bei 47 Kills (Sashi) und 50 Kills (Desenchantee). Der Wechsel brachte Sashi als Counters und Desenchantee als Terroristen zurück auf die Map, der zweite Durchgang der Runde konnte starten. Nach dem Wechsel spielte dann Sashi seine Dominanz aus und konnte den Vorsprung weiter ausbauen. Am Ende konnten Desenchantees konsternierte Teammembers nicht mehr viel ausrichten. Die Runde endete mit einem ordentlichen 16:10 für Sashi.

Sashis Klasse blitzt auf und bringt beeindruckenden Sieg auf Overpass

Die ersten 15 Durchgänge auf Overpass bestritt Sashi als Counter-Terroristen, Desenchantee hingegen versuchte als Terrorists, die Bombe zu platzieren. Zu Beginn der Runde gelang es Sashi, die Pistolenrunde für sich zu entscheiden und münzte anschließend den Geldvorteil in den folgenden zwei Spielen zu Siegen um (3:0). In den folgenden Runden bis zum Seitenwechsel wurde es dann ein hitziger Fight, in dem sich beide Teams nichts schenkten. Sashi behielt aber auch da die Nerven und nahm einen knappen Vorsprung von 9:6 mit in die Halbzeit. Die Kills-Konten für diese Runde lagen zu diesem Zeitpunkt bei 57 Kills (Sashi) und 42 Kills (Desenchantee). Der Wechsel zur Halbzeit beförderte Desenchantees Spieler in die Uniformen der Anti-Terror-Einheit, Sashi machte als Terrorists weiter. Nach dem Wechsel spielte dann Sashi seine Dominanz aus und konnte den Vorsprung weiter ausbauen. Am Ende konnten Desenchantees konsternierte Teammembers nicht mehr viel ausrichten. Die Runde endete mit einem ordentlichen 16:10 für Sashi. Während man auf Seiten von Desenchantee in ziemlich ernüchterte Gesichter blickte, wurde auf der anderen Seite ein verdienter Sieg bejubelt. Sashi hatte das Match mit 2:0 in der Tasche und setzte sich nach Overpass schließlich die Krone auf.

Spieler-Statistik für Sashi und Desenchantee bei CCT North Europe Series #7: Closed Qualifier 2023

Statistik der Spieler von Sashi

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
n1Xen (Sashi)45 (53%)2718582
aizy (Sashi)38 (47%)3171487,8
brzer (Sashi)44 (68%)3212172,1
AcilioN (Sashi)32 (59%)3021177
nut nut (Sashi)32 (41%)33-1873,9

Statistik der Spieler von Desenchantee

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
GAME (Desenchantee)40 (58%)373679,6
(1)Lorm3N (Desenchantee)32 (34%)39-7573,8
Flink (Desenchantee)29 (52%)39-10768
PG (Desenchantee)27 (56%)40-13467,2
Lorm3N (Desenchantee)23 (43%)37-14653,8

HS% - prozentualer Anteil von Headshots an Gesamtkills (Headshot-Rate), K-D - Differenz Kills-Deaths, ADR - durchschnittliche Schadensrate pro Runde.

Wo bekomme ich Livedaten von Spielen in Counterstrike: Global Offense?

eSports wie CS:GO sind mittlerweile so beliebt, dass es Daten und Statistiken zu den Teams, Turnieren und Matches in Hülle und Fülle im Netz gibt. Speziell auf eSports oder sogar CS:GO spezialisierte Seiten bieten Live-Stats, Gewinnquoten und weitere Infos über das Spiel an. Dazu sind mittlerweile auch bekannte Sportformate wie der Kicker auf den Gaming-Zug aufgesprungen. Wer will, kann nahezu jedes Spiel auf den einschlägigen und bekannten Streaming-Plattformen live und direkt verfolgen.

Counterstrike: Global Offense Waffenkunde

Insgesamt wurden in diesen 2 Spielrunden 342 Kills von den Spielern von Sashi und Desenchantee ausgeteilt. Der Weapon-Liebling unter den Spielern war einmal mehr die AK47 (39 % aller Kills). Die AK-47 ("Awtomat Kalaschnikowa", benannt nach dem Entwickler Michail Timofejewitsch Kalaschnikow und dem Jahr der Einführung 1947) ist ein sowjetisches Sturmgewehr in Counterstrike: Global Offense. Sie zeichnet sich durch ihre Robustheit und Durchschlagskraft aus. Das kantige Design und die runde Magazinöffnung machen sie unverwechselbar. Mit 30 Schuss im 7,62x39mm-Format ist sie äußerst effektiv. Die AK-47 ist eine der mächtigsten Waffen im Spiel und tötet Gegner mit einem Kopfschuss, selbst mit Schutzweste. Sie hat einen hohen Schaden, ist jedoch aufgrund des Rückstoßes etwas schwieriger zu kontrollieren. Die vergleichsweise niedrigen Kosten machen sie zu einer beliebten Wahl. Mit Aufsätzen und Skins kann man sie individualisieren, was jedoch keinen Einfluss auf die Leistung hat. Insgesamt ist die AK-47 eine hoch effektive Waffe, an der wohl kein Spieler im Verlauf eines Matches vorbei kommt. Wer vertraut ist mit dem Waffenarsenal in CS:GO, dem dürfte natürlich auch die Five-SeveN gut bekannt sein. Die belgische Five-SeveN ist eine Waffe, die exklusiv von den Counter-Terrorists gekauft werden kann. Zwar hat sie eine hohe Magazinkapazität, gute Präzision und geringen Rückstoß, trotzdem bleibt sie wegen ihrem Preis und dem geringen Schaden den sie anrichtetet eine der unpopulärsten Waffen im Spiel. .

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf Basis aktueller Matchdaten mit Stand 09.08.23, 10:04 Uhr automatisiert erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. Desenchantee bestimmte Overpass für die Auswahl der spielbaren Karten, Sashis Favourit war die Map Ancient. Zusätzlich landete nach der Abwahl von Mirage, Anubis, Vertigo und Nuke noch Inferno im Map-Pool für dieses Match.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.