Uhr

CS:GO CCT South America Series #9 2023: Corinthians Esports fegt Windingo vom Platz

Die Spieler beider Teams mussten auch in dieser Stage der CS:GO CCT South America Se vom 08.08.23 wieder unter Beweis stellen, dass sie Hand in Hand arbeiten können. Einem Team gelang das definitiv besser. Wie es lief bei der Partie Windingo gegen Corinthians Esports und alle weiteren Infos und Statistiken erfahren Sie hier in diesem Artikel.

Overpass in CS:GO spielt in einem verlassenen Industriegelände in Berlin und bietet den Spielern ein Szenario, in dem die Terroristen versuchen, eine Giftgasanlage zu sabotieren. (Foto) Suche
Overpass in CS:GO spielt in einem verlassenen Industriegelände in Berlin und bietet den Spielern ein Szenario, in dem die Terroristen versuchen, eine Giftgasanlage zu sabotieren. Bild: Valve Corporation

Im Rahmen der CCT South America Series #9 CS:GO 2023 standen sich am 08.08.23, 20:40 Uhr (UTC) die Teams von Windingo und Corinthians Esports in einem Best-of-3 gegenüber (22:40 Uhr MEZ). Team Windingo schickte mit rstk, nsher, predi, righi und bichop ein schlagkräftiges Line-Up ins Rennen. Herausforderer Corinthians Esports wollte mit aller Macht mit dem motivierten Line-Up um proSHOW, agR, r4ul, fREQ und schließlich Demonos dagegenhalten. Für Windingo war hier nichts zu holen und so belohnte sich Corinthians Esports letztendlich durch Siege auf Mirage (16:9) und Overpass (16:13) mit einem 2:0. Corinthians Esports' Demonos stach dabei mit 47 Kills und einer durchschnittlichen Schadensrate von 105,6 sicherlich besonders aus den Line-Ups hervor und war damit maßgeblich am Erfolg beteiligt.

Günstige Videospiele und Konsolen für alle Plattformen bei GameStop.de

Corinthians Esports' Klasse blitzt auf und bringt beeindruckenden Sieg auf Mirage

Die Entscheidung für Map Nummer 1 fiel auf Mirage. Die ersten Durchläufe gingen klar und deutlich an Corinthians Esports. Das Preisgeld aus der Pistolround konnten sie also gut auf die Karte bringen. In den folgenden Runden bis zum Seitenwechsel wurde es dann ein hitziger Fight, in dem sich beide Teams nichts schenkten. Corinthians Esports behielt aber auch da die Nerven und nahm einen knappen Vorsprung von 9:6 mit in die Halbzeit. Das Kollektiv von Corinthians Esports konnte bis dato in Runde eins insgesamt 51 Kills verteilen. Windingo traf den Gegner 45 Mal entscheidend. Der Wechsel zur Halbzeit beförderte Windingos Spieler in die Uniformen der Anti-Terror-Einheit, Corinthians Esports machte als Terror-Einheit weiter. Nach dem Wechsel spielte dann Corinthians Esports seine Dominanz aus und konnte den Vorsprung weiter ausbauen. Am Ende konnten Windingos konsternierte Teammembers nicht mehr viel ausrichten. Die Runde endete mit einem ordentlichen 16:9 für Corinthians Esports.

Auf Overpass gönnten sich beide Teams nichts

Auf Overpass sollte dann Windingos Niedergang besiegelt werden. Das Team begann als Counter-Terrorists, Corinthians Esports dafür als Terror-Einheit. Die erste Hälfte dieser Runde war wie Tag und Nacht. Zunächst holte sich Corinthians Esports die ersten wichtigen Punkte und man dachte schon, eine Tendenz erkennen zu können. Doch man hatte die Rechnung nicht mit Windingo, die die Drehzahl erhöhten und bis zum Boxenstopp in der Halbzeit sogar eindeutig mit 11:4 führten. Das Kollektiv von Windingo konnte bis dato in Runde zwei insgesamt 62 Kills verteilen. Corinthians Esports traf den Gegner 31 Mal entscheidend. Halbzeit zwei war auf den Weg gebracht und jetzt war es Corinthians Esports' Sache, die Bomb-Sites sauber zu halten, Windingo rannte als Terrorists an. In der zweiten Rundenhälfte kam noch einmal ordentlich Betrieb auf in den Kämpfen. Der doch recht deutliche Punkteabstand von Windingo schmolz nur so dahin. Corinthians Esports setzte einige entscheidende Akzente und ging schließlich sogar wieder knapp in Führung. Am Ende bekamen sie den Punktevorsprung sogar ans rettende Ufer und es hieß 16:13 für Corinthians Esports gegen verwunderte Windingos. Das Resultat des Matches war nun also fix: Corinthians Esports nahm den Matchsieg mit 2:0 mit. Windingos Freude über Spielverlauf und -ergebnis dürfte sich eher in Grenzen gehalten haben.

Spieler-Statistik für Windingo und Corinthians Esports bei CCT South America Series #9 2023

Statistik der Spieler von Windingo

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
righi (Windingo)40 (35%)346581,5
nsher (Windingo)38 (61%)2711372,5
rstk (Windingo)36 (39%)342876,8
predi (Windingo)26 (42%)38-12353
bichop (Windingo)18 (33%)39-21954

Statistik der Spieler von Corinthians Esports

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
Demonos (Corinthians Esports)47 (62%)35128105,6
proSHOW (Corinthians Esports)44 (68%)2816684,2
agR (Corinthians Esports)29 (69%)37-8457,8
fREQ (Corinthians Esports)26 (62%)28-2561,3
r4ul (Corinthians Esports)26 (50%)32-6352,8

HS% - prozentualer Anteil von Headshots an Gesamtkills (Headshot-Rate), K-D - Differenz Kills-Deaths, ADR - durchschnittliche Schadensrate pro Runde.

Was gibts zum Map-Pool bei CS:GO zu sagen?

Mirage wurde 2013 eingeführt und sah zu Beginn noch ganz anders aus, als man sie heute kennt. Sie hatte Texturen, die einer Italienischen Provinz ähnelten. Später verschwanden diese zu Gunsten einer wüstenähnlichen Ästhetik. Auf der Karte Overpass kämpfen die beiden verfeindeten Fraktionen um eine Unfallstelle. Die Terrorists versuchen die Ladung eines militärischen Transports zu zerstören, was die andere Seite natürlich zu verhindern versucht. Nicht zum Einsatz kamen populäre Maps, wie Nuke, Ancient und Vertigo - eventuell auch, weil sie derzeit nicht im offiziellen Map-Pool befinden. Auch diese werden oft und gerne in Tunieren und Geplänkeln gespielt und haben mit Sicherheit schon den einen oder anderen Match-Knaller hinter sich.

Counterstrike: Global Offense: Die Wettkampf-Reglements

Wie bei allen Sportarten und bei anderen CS:GO-Turnieren gelten auch in der CCT South America Se feste Regeln, um Fairplay und Chancengleichheit für alle Teams zu gewährleisten. Diese Regeln umfassen Aspekte wie die Verwendung von Standardausrüstung und -einstellungen, die Beschränkung bestimmter Waffen und Ausrüstungsgegenstände, den Einsatz von Schiedsrichtern zur Überwachung von Verstößen und die Verhinderung von Cheating oder unfairem Verhalten. Darüber hinaus gibt es Festlegungen für Pausen, Spielzeiten, Verzögerungen und andere organisatorische Angelegenheiten. Die Einhaltung dieser Regeln ist entscheidend für die Integrität des Wettkampfs und trägt dazu bei, dass die Ergebnisse fair und repräsentativ sind - und bleiben.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf Basis aktueller Matchdaten mit Stand 08.08.23, 22:49 Uhr automatisiert erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. Corinthians Esports bestimmte Overpass für die Auswahl der spielbaren Karten, Windingos Favourit war die Map Mirage. Zusätzlich landete nach der Abwahl von Vertigo, Anubis, Ancient und Nuke noch Inferno im Map-Pool für dieses Match.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.