Uhr

CS:GO CCT South America Series #9 2023: Krasser Dämpfer für INTENSE GAME! LRV Esports gewinnt Best-of-3 in 2 Runden

Zwei Mal durfte LRV Esports in dieser Runde der CS:GO CCT South America Se am 08.08.23 jubeln und ging schlussendlich verdient als Sieger vom Server. Hier bei news.de lesen Sie alle Matchstats und Daten rund um das Duell zwischen LRV Esports und INTENSE GAME.

Die CS:GO-Map Nuke bietet taktische Besonderheiten wie multiple Zugangspunkte zu den Bombenstellen und vertikales Gameplay durch Leitern in einem Kernkraftwerk. (Foto) Suche
Die CS:GO-Map Nuke bietet taktische Besonderheiten wie multiple Zugangspunkte zu den Bombenstellen und vertikales Gameplay durch Leitern in einem Kernkraftwerk. Bild: Valve Corporation

In einem Best-of-3 kam es am 08.08.23 um 17:30 Uhr UTC (19:30 Uhr MEZ) zum Aufeinandertreffen von LRV Esports und INTENSE GAME in der CCT South America Series #9. LRV Esports' Spieler Zock, tom1jed, Reversive, christO und 1962 machten sich startklar fürs Match. lealzinho, gh, Kurgan, Sunday und Lich waren die Spieler aus den Reihen INTENSE GAMEs, die hier für Furore sorgen sollten. Der Spielverlauf war für INTENSE GAME alles andere als erfreulich. LRV Esports holte sich gleich Runde eins auf Nuke (16:14). INTENSE GAME setzte alles daran, den Ausgleich herbeizuführen, aber alle Bemühungen halfen nichts. Auch die zweite Runde ging an LRV Esports (16:6 auf Ancient), die hier bereits nach zwei Runden einen souveränen 2:0-Sieg bejubeln durften. 1962 aus den Reihen von LRV Esports war auffällig schlagkräftig unterwegs und nagelte insbesondere mit seinem Favourite AK47 insgesamt 47 Gegner an die Wand. Auch die durchschnittliche Schadensrate (ADR) von 89,9 kann sich sehen lassen. Am Ende stand nicht zuletzt mit und wegen ihm LRV Esports als strahlender Sieger da.

Günstige Videospiele und Konsolen für alle Plattformen bei GameStop.de

LRV Esports reißt gleich Runde eins an sich

Auf der ersten Karte Nuke fiel der Startschuss für LRV Esports als Counter-Terrorists - nach kurzer Einspielphase gings los. Zu Beginn der Runde gelang es INTENSE GAME, die Pistolround für sich zu entscheiden und münzte anschließend den Inventarvorteil in den folgenden zwei Spielsequenzen zu Siegen um (3:0). In den folgenden Runden bis zum Seitenwechsel wurde es dann ein hitziger Fight, in dem sich beide Teams nichts schenkten. INTENSE GAME behielt aber auch da die Nerven und nahm einen knappen Vorsprung von 8:7 mit in die Halbzeit. LRV Esports gelang bis hierhin in dieser Runde vier Bombenentschärfungen. Drei Mal gelang das nicht, INTENSE GAME konnte eine Detonation herbei führen und so die entsprechenden Durchgänge für sich beanspruchen. Der Rest der Spielsequenzen wurde durch Ausschalten des Gegners und Zeitsiege entschieden. Als die Teams zurück auf die Karte kamen, fand sich INTENSE GAME in der Spawn Zone der CTs wieder. LRV Esports fuhr als Terror-Einheit fort. Auch Spielhälfte zwei wurde hitzig und umkämpft und es kam zur Wachablösung. LRV Esports rannte gegen den engen aber bis dahin verdienten Vorsprung INTENSE GAMEs an und riss das Spiel wieder an sich. Damit korrigierte LRV Esports den Halbzeitrückstand zu einem noch deutlicheren 16:14-Endstand und erzwang das Rundenende nach fünfzehn Spielen in Spielhälfte zwei.

Auf Ancient siegt LRV Esports mühelos

Die Entscheidung für Map Nummer 2 fiel auf Ancient. Beide Teams kamen in dieser Runde stark aus den Startlöchern und jeder konnte ganz am Anfang seine Punkte einsammeln. Langsam aber sicher kippte die Partie dann in die eine Richtung, und zwar auf Seiten von LRV Esports, die nun etwas mehr vom Spiel hatten. INTENSE GAME verlor leicht den Anschluss und es stand es zur Halbzeit 10:5 für LRV Esports, die bis hier hin eine wirklich ordentliche Leistung ablieferten. Die Kills-Konten für diese Runde lagen zu diesem Zeitpunkt bei 60 Kills (LRV Esports) und 46 Kills (INTENSE GAME). INTENSE GAME suchte nun nach dem Tausch als Terror-Einheit mit der Bombe im Anschlag die Bomb-Sites auf, LRV Esports stellte sich als Counter-Terrorists dagegen. LRV Esports servierte in weiteren sieben Gängen ein Powerplay vom feinsten. Der deutliche Abstand konnte sogar noch ausgebaut werden. INTENSE GAME war doch recht ideenlos und kam gegen diese Dominanz nicht an. Ganz zu recht trug sich LRV Esports schließlich ein 16:6 für diese Runde ein. Dieser Sieg auf Ancient schlug sich letztendlich also auch endgültig im Resultat wieder. INTENSE GAME dürfte angesichts des Matchverlaufs recht frustriert gewesen sein. Ganz anders als Team LRV Esports, das dieses 2:0 ordentlich feiern durfte.

CCT South America Series #9 2023: Spieler-Statistik für LRV Esports und INTENSE GAME

Statistik der Spieler von LRV Esports

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
1962 (LRV Esports)47 (40%)3413489,9
tom1jed (LRV Esports)43 (44%)349576,3
christO (LRV Esports)37 (81%)316682,7
Zock (LRV Esports)35 (54%)341781
Reversive (LRV Esports)30 (70%)35-51069

Statistik der Spieler von INTENSE GAME

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
lealzinho (INTENSE GAME)40 (55%)391890,5
gh (INTENSE GAME)40 (52%)382777,7
Sunday (INTENSE GAME)35 (34%)38-3470,6
Lich (INTENSE GAME)31 (48%)37-6769,5
Kurgan (INTENSE GAME)22 (77%)42-20754,8

HS% - prozentualer Anteil von Headshots an Gesamtkills (Headshot-Rate), K-D - Differenz Kills-Deaths, ADR - durchschnittliche Schadensrate pro Runde.

Wie genau werden die CS:GO-Turniere unter den Pros ausgetragen

Formate wie Best-of-3 (BO3) oder Best-of-5 (BO5) sind gängige Typen in CS:GO-Wettbewerben. BO3 bedeutet, dass zwei Teams gegeneinander antreten und das Team, das zuerst zwei Maps gewinnt, siegt. Jede Runde auf einer Map besteht aus mehreren Spielen, in denen die Teams abwechselnd als Terroristen oder Counter-Terroristen spielen. Das Team, das zuerst 16 Punkt erreichen kann, gewinnt die Map. Nach 15 Runden ist Halbzeit und die Seiten werden getauscht. Eine Runde kann also rein rechnerisch mindestens 16 Spiele und maximal 30 Runden dauern. Wenn es am Ende der zweiten Halbzeit also 15:15 steht, endet die Runde mit einem Remis oder geht je nach Reglement des Turniers in die Verlängerung. Ein BO5 ist ähnlich, jedoch müssen in diesem Format drei Maps gewonnen werden. Diese Best-of-Formate bieten mehr Chancen für Teams, da sie Fehler ausgleichen können und den Einfluss des Glücks reduzieren. Es ermöglicht auch taktische Anpassungen und strategische Vielfalt, was zu spannenden und ausgeglichenen Spielen führt.

Streaming und Live-Übertragungen von Counterstrike: Global Offense

Man kann heutzutage nahezu alle bedeutenden CS:GO-Matches im Live-Stream sehen. Auf den großen Video- und Streaming-Plattformen, wie Twitch oder Youtube gibts Vorberichte, Analysen und Live-Übertragungen von sehr vielen Turnieren und Spielen. Wer sucht, der wird hier schnell fündig. Die große Aufmerksamkeit von eSports zeigt, dass die Formate ihren Platz in der Sparte verdienen. Sogar große Sportberichterstatter führen mittlerweile einen Bereich für eSports und darüber hinaus gibt es natürlich unzählige Webseiten und Dienste, die sich ausschließlich mit dem Thema beschäftigen - bis hin zu sekundengenauen Live-Stats.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf Basis aktueller Matchdaten mit Stand 08.08.23, 19:36 Uhr automatisiert erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. LRV Esports' Wahl fiel bei den Karten zunächst auf Ancient. INTENSE GAME schnappte sich die Map Nuke und warf sie in die Vorauswahl. Übrig blieb nach den Abwahlen dann noch Overpass als dritte Karte fürs Match.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.