Uhr

CS:GO European Pro League Season 10 Division 2 - 2023: Durchmarsch in 2 Runden - Sashi schlägt Atlantic

Zwei Siege in Folge ebnen für Sashi den Weg zum Erfolg in der CS:GO EPL Season 10 Div 2 - CS:GO vom 08.08.23. Was gibt es zu berichten bei der Begegnung Sashi gegen Atlantic? Das und alle Stats lesen Sie hier bei uns.

Die CS:GO-Map Nuke bietet taktische Besonderheiten wie multiple Zugangspunkte zu den Bombenstellen und vertikales Gameplay durch Leitern in einem Kernkraftwerk. (Foto) Suche
Die CS:GO-Map Nuke bietet taktische Besonderheiten wie multiple Zugangspunkte zu den Bombenstellen und vertikales Gameplay durch Leitern in einem Kernkraftwerk. Bild: Valve Corporation

Im Rahmen der European Pro League Season 10 Division 2 - CS:GO 2023 standen sich am 08.08.23 um 14:30 Uhr (UTC) die Teams von Sashi und Atlantic in einem Best-of-3 gegenüber (16:30 Uhr MEZ). Team Sashi schickte mit AcilioN, brzer, n1Xen, aizy und nut nut ein schlagkräftiges Line-Up ins Rennen. Für Atlantic gingen die Spieler Ryxxo, Vster, smF, Basso und last but not least Zanto an den Start. Im Team Atlantic wird es einige enttäuschte Gesichter geben. Von den ersten zwei Runden konnte es keine für sich beanspruchen und so ging das Match auf Ancient mit einem 16:11 und Nuke mit 16:13 mit einem Endergebnis von 2:0 an Sashi. Sashis brzer sammelte - vor allem mit der AWP - durchaus vernünftige Match-Stats: 59 Kills und eine ADR bei 102,2.

Günstige Videospiele und Konsolen für alle Plattformen bei GameStop.de

The Stage is yours: Auf Ancient begann dieses Match

Das Fest war angerichtet in dieser Auftaktrunde. Der CT-Spawn bekam zunächst Besuch von Sashi, Atlantic fand sich folglich auf der gegenüberliegenden Terrorists-Site ein. Während Sashi ganz zu Beginn dieser Runde glänzte und ein kleines Polster aufbauen konnte, versetzte ihnen Atlantic im weiteren Verlauf doch einige Seitenhiebe. Trotzdem brachte Sashi eine verdiente, wenn auch knappe 9:6-Führung in die Pause. Bis hier hin erschütterte drei Mal eine Bombenexplosion die Map, die die Terroristen von Atlantic auf den Weg brachten. Zwei Mal dagegen gelang Sashi die Entschärfung der Bombe. In den anderen Durchgängen gab es Zeitsiege oder sogenannte Teamwipes, also das vollständige Auslöschen aller gegnerischen Spieler. Sashi suchte nun nach dem Tausch als Terroristen mit der Bombe im Anschlag die Bomb-Sites auf, Atlantic stellte sich als CTs dagegen. Nach dem Wechsel spielte dann Sashi seine Dominanz aus und konnte den Vorsprung weiter ausbauen. Am Ende konnten Atlantics konsternierte Teammembers nicht mehr viel ausrichten. Die Runde endete mit einem ordentlichen 16:11 für Sashi.

Atlantic glücklos, Sashi gewinnt Runde zwei

Die Entscheidung für Map Nummer 2 fiel auf Nuke. Atlantic drückte hier zum Start dieser Runde ordentlich aufs Gaspedal und erspielte sich rasch ein komfortables Polster in den ersten paar Durchgängen. Sashi leistete gut Widerstand und zwar erfolgreich. Bis zur Halbzeit konnten sie ausgleichen und Atlantic sogar punktetechnisch überholen, sodass es mit einer knappen Führung von 8:7 für Sashi zum Seitentausch ging. Ein Blick aufs Killskonto der Teams bis hier hin in Runde zwei: Sashi verteilte 48 Kills, 48 Kills für Atlantic. Der Wechsel zur Halbzeit beförderte Sashis Spieler in die Uniformen der Anti-Terror-Einheit, Atlantic machte als Terror-Einheit weiter. Nach dem Wechsel spielte dann Sashi seine Dominanz aus und konnte den Vorsprung weiter ausbauen. Am Ende konnten Atlantics konsternierte Teammembers nicht mehr viel ausrichten. Die Runde endete mit einem ordentlichen 16:13 für Sashi. Nuke brachte diesmal also die Entscheidung, die ganz nach Sashis Geschmack gewesen sein dürfte. 2:0 siegten die Akteure in einer abwechslungsreichen Schlacht und ließen ein desillusioniertes Team Atlantic zurück.

European Pro League Season 10 Division 2 - CS:GO 2023: Spieler-Statistik für Sashi und Atlantic

Statistik der Spieler von Sashi

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
brzer (Sashi)59 (58%)36236102,2
aizy (Sashi)38 (45%)362979,6
AcilioN (Sashi)37 (43%)370671,3
n1Xen (Sashi)35 (57%)36-11074,7
nut nut (Sashi)26 (54%)34-8751,8

Statistik der Spieler von Atlantic

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
Vster (Atlantic)38 (47%)45-7679,5
Zanto (Atlantic)38 (58%)39-11074,3
smF (Atlantic)36 (47%)38-2463
Basso (Atlantic)32 (28%)36-4361,8
Ryxxo (Atlantic)30 (53%)38-8861,9

HS% - prozentualer Anteil von Headshots an Gesamtkills (Headshot-Rate), K-D - Differenz Kills-Deaths, ADR - durchschnittliche Schadensrate pro Runde.

Die Map-Picks von SASHI und ATLANTIC

Ancient wurde am 3. Dezember 2020 vorgestellt und hat somit die Map Train im aktiven Mappool ersetzt. Sie spielt im mittelamerikanischen Urwald von Mexico. Dort treffen die Kontrahenten zwischen Ruinen und Lianen aufeinander. Wer schon länger dabei ist und genauer hinschaut dem dürfte die auffällige Ähnlichkeit zu Aztek auffallen. Aztek war eine seit der Anfangszeit von Counterstrike wählbare Map, die irgendwann ob ihrer Unbeliebtheit ad acta gelegt wurde. Nach langer Zeit nun wurde das Setting umkreiert und fand in Ancient ihren Niederschlag. Die Spieler entdeckten die technischen Vorzüge und ausgeglichenen Positionen der Map und führten sie zu ungeahnter neuer Popularität. Kaum eine Map ist ein solcher Dauerbrenner wie Nuke. Die ikonische Karte, die bereits 1999 released wurde, spielt auf dem Gelände eines amerikanischen Atomkraftwerkes. Eine beliebte Besonderheit sind die verschiedenen Ebenen, die dafür sorgen, dass beide Bombenpunkte direkt übereinander liegen. Dazu kommen beispielsweise Maps wie Vertigo, Inferno und Mirage, die ebenfalls oft und gerne gespielt werden. Hier kamen diese Maps (und darüber hinaus noch weitere Klassiker) nicht zum Einsatz, auch weil sie teilweise nicht zu den derzeit aktiv spielbaren Maps gezählt werden. Was natürlich nicht heißen soll, dass sie nur eine kleinere Fanbase aufweisen.

Hohe Maßstäbe für CS:GO in Sachen Chancengleichheit und Fairness

Wie bei allen Sportarten und bei anderen CS:GO-Turnieren gelten auch in der EPL Season 10 Div 2 - CS:GO feste Regeln, um Fairplay und Chancengleichheit für alle Teams zu gewährleisten. Diese Regeln umfassen Aspekte wie die Verwendung von Standardausrüstung und -einstellungen, die Beschränkung bestimmter Waffen und Ausrüstungsgegenstände, den Einsatz von Schiedsrichtern zur Überwachung von Verstößen und die Verhinderung von Cheating oder unfairem Verhalten. Darüber hinaus gibt es Festlegungen für Pausen, Spielzeiten, Verzögerungen und andere organisatorische Angelegenheiten. Die Einhaltung dieser Regeln ist entscheidend für die Integrität des Wettkampfs und trägt dazu bei, dass die Ergebnisse fair und repräsentativ sind - und bleiben.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf Basis aktueller Matchdaten mit Stand 08.08.23, 16:33 Uhr automatisiert erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. Die Karten Mirage, Inferno, Anubis und Overpass wurden von den Teams abgewählt. So waren es schließlich die Maps Nuke, Ancient und Vertigo, auf denen die Spieler den Sieger ausfechten sollten.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.