Uhr

Counterstrike: Global Offense CCT North Europe Series #7: Closed Qualifier 2023: Entscheidung in der letzten Runde! PGE Turów besiegt Oreshkins in 3 Runden

Die Server liefen auch am 08.08.23 wieder heiß in der CS:GO CCT North Europe Ser, dann jubelte das wohl bessere Team. Was war los auf den Maps bei der Partie PGE Turów gegen Oreshkins? Das und alle Stats lesen Sie hier in diesem Artikel.

Gar nicht so unwichtig: Auch professionelle eSportler sollten für den maximalen Erfolg immer best möglich ausgerüstet sein. (Foto) Suche
Gar nicht so unwichtig: Auch professionelle eSportler sollten für den maximalen Erfolg immer best möglich ausgerüstet sein. Bild: Adobe Stock/onedayiwillWIN

Im Rahmen der CCT North Europe Series #7: Closed Qualifier CS:GO 2023 fand am 08.08.23 um 15:00 Uhr UTC (17:00 Uhr MEZ) das Match zwischen PGE Turów und Oreshkins als ein Best-of-3 statt (08.08.23, 17:00 Uhr MEZ). PGE Turów ging mit einigen Hoffnungen ins Spiel und gab als Line-Up Markoś, b1elany, kadziu, gRuChA und darko bekannt. Team zwei in diesem Match, Oreshkins, schickte dagegen die Spieler LAYM, G0op, TiiREX, gsus und schließlich Esphirion in den Ring. Nachdem Oreshkins zunächst noch die Führung übernahm (22:20 auf Mirage), legte PGE Turów zu und ging mit Siegen auf Ancient (16:14) und Nuke (16:2) mit einem engen 2:1 als Gewinner hervor. Markoś aus den Reihen von PGE Turów war auffällig schlagkräftig unterwegs und nagelte insbesondere mit seinem Favourite AWP insgesamt 80 Gegner an die Wand. Auch die durchschnittliche Schadensrate (ADR) von 89,2 kann sich sehen lassen.

Günstige Videospiele und Konsolen für alle Plattformen bei GameStop.de

Erst die Overtime brachte auf Mirage die Entscheidung

Halbzeit eins auf Mirage begann mit PGE Turów auf der Seite der CTs, Oreshkins spielte die Terroristen. Zu Beginn der Runde gelang es Oreshkins, die Pistolround für sich zu entscheiden, konnte dann aber keinen Profit aus dem Geldvorteil schlagen. Die folgenden zwei Spielrunden gingen an PGE Turów. Diese unklaren Spielverhältnisse setzten sich fort. Keines der Teams wurde dem anderen so richtig Herr und so ging es dann also auch knapp in die Halbzeitpause: 9:6 für PGE Turów. Bis hier hin erschütterte 1 Mal eine Bombenexplosion die Map, die die Terroristen von Oreshkins auf den Weg brachten. Zwei Mal dagegen gelang PGE Turów die Entschärfung der Bombe. In den anderen Durchgängen gab es Zeitsiege oder sogenannte Teamwipes, also das vollständige Auslöschen aller gegnerischen Spieler. Halbzeit zwei war auf den Weg gebracht und jetzt war es Oreshkins' Sache, die Bomb-Sites sauber zu halten, PGE Turów rannte als T-Einheit an. Dann wurde es ein zäher Kampf und beide Teams schraubten ihr Punktkonto ordentlich hoch. Doch weder PGE Turów, noch Oreshkins konnte die erlösenden 16 Punkte erreichen. Mit einem 15:15 ging es nach dreißig ereignisreichen Runden tatsächlich in die Overtime. Oreshkins - zur Halbzeit noch knapp zurück liegend - hatte in den Zusatzrunden dann die Nase vorn und entschied das Kräftemessen mit 22:20 für sich.

Start frei für Ancient in der zweiten Runde

Die ersten 15 Durchgänge auf Ancient bestritt PGE Turów als Terrorists, Oreshkins hingegen versuchte als Counters das Platzieren der Bombe zu verhindern. Während Oreshkins ganz zu Beginn dieser Runde glänzte und ein kleines Polster aufbauen konnte, versetzte ihnen PGE Turów im weiteren Verlauf doch einige Seitenhiebe. Trotzdem brachte Oreshkins eine verdiente, wenn auch knappe 9:6-Führung in die Pause. Bis hier hin erschütterte drei Mal eine Bombenexplosion die Map, die die Terroristen von PGE Turów auf den Weg brachten. 1 Mal dagegen gelang Oreshkins die Entschärfung der Bombe. In den anderen Durchgängen gab es Zeitsiege oder sogenannte Teamwipes, also das vollständige Auslöschen aller gegnerischen Spieler. Jetzt war es das Line-Up von Oreshkins, das als Terror-Einheit die Bombe zur Explosion bringen konnte, was PGE Turów tunlichst zu vermeiden versuchte. Auch Spielhälfte zwei wurde hitzig und umkämpft und es kam zur Wachablösung. PGE Turóws rannte gegen den engen aber bis dahin verdienten Vorsprung Oreshkins' an und riss das Spiel wieder an sich. Damit korrigierte PGE Turów den Halbzeitrückstand zu einem berechtigten 16:14-Endstand und erzwang das Rundenende nach fünfzehn Spielen in Spielhälfte zwei.

PGE Turóws Klasse blitzt auf und bringt beeindruckenden Sieg in der dritten Runde

Auf der dritten Karte Nuke fiel der Startschuss für PGE Turów als CTs - nach kurzer Einspielphase gings los. Die Runde begann mit einem Schlagabtausch der Teams. Beide wollte mehr Zugriff bekommen, doch das Spiel blieb in der Anfangsphase recht ausgeglichen. PGE Turów fasste sich in den weiteren Durchgängen ein Herz und riss das Spiel an sich. Der logische Schluss war eine deutliche Führung zur Halbzeit: 13:2 für PGE Turów. Oreshkins musste sich was einfallen lassen. Auch in den Killstats für diesen Abschnitt der Runde schlug sich die Führung von PGE Turów nieder. Bis hier hin hatten sie 70 Kills auf dem Konto, Oreshkins hingegen 33 Kills. Als die Teams zurück auf die Karte kamen, fand sich Oreshkins in der Spawn Zone der Counter-Terroristen wieder. PGE Turów fuhr als Terror-Einheit fort. Dann ging es ganz schnell. PGE Turów ließ nichts mehr anbrennen und verwandelte die komfortable Führung sauber in drei Durchgängen zum Kantersieg. Am Ende hieß es also 16:2. Dieser Sieg auf Nuke schlug sich letztendlich also auch endgültig im Resultat wieder. Oreshkins dürfte angesichts des Matchverlaufs recht ratlos gewesen sein. PGE Turów hingegen krönte sich mit diesem 2:1 in Runden zum Matchwinner.

Spieler-Statistik für PGE Turów und Oreshkins bei CCT North Europe Series #7: Closed Qualifier 2023

Statistik der Spieler von PGE Turów

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
Markoś (PGE Turów)80 (82%)5228789,2
darko (PGE Turów)74 (51%)63111291,5
gRuChA (PGE Turów)64 (30%)6311471,8
kadziu (PGE Turów)60 (47%)61-11776,2
b1elany (PGE Turów)55 (53%)66-111770,7

Statistik der Spieler von Oreshkins

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
LAYM (Oreshkins)72 (53%)7021691,4
Esphirion (Oreshkins)73 (58%)6581079,5
TiiREX (Oreshkins)50 (54%)67-171675,3
G0op (Oreshkins)55 (60%)66-11962,4
gsus (Oreshkins)51 (53%)69-181261,8

HS% - prozentualer Anteil von Headshots an Gesamtkills (Headshot-Rate), K-D - Differenz Kills-Deaths, ADR - durchschnittliche Schadensrate pro Runde.

Gibt es auch Livedaten oder Live-Streams für Spiele von CS:GO?

eSports wie CS:GO sind mittlerweile so beliebt, dass es Daten und Statistiken zu den Teams, Turnieren und Matches in Hülle und Fülle im Netz gibt. Speziell auf eSports oder sogar CS:GO spezialisierte Seiten bieten Live-Stats, Gewinnquoten und weitere Infos über das Spiel an. Dazu sind mittlerweile auch bekannte Sportformate wie der Kicker auf den Gaming-Zug aufgesprungen. Wer will, kann nahezu jedes Spiel auf den einschlägigen und bekannten Streaming-Plattformen live und direkt verfolgen.

Hohe Standards für Counterstrike: Global Offense-Wettkämpfe

Wie bei allen Sportarten und bei anderen CS:GO-Turnieren gelten auch in der CCT North Europe Ser feste Regeln, um Fairplay und Chancengleichheit für alle Teams zu gewährleisten. Diese Regeln umfassen Aspekte wie die Verwendung von Standardausrüstung und -einstellungen, die Beschränkung bestimmter Waffen und Ausrüstungsgegenstände, den Einsatz von Schiedsrichtern zur Überwachung von Verstößen und die Verhinderung von Cheating oder unfairem Verhalten. Darüber hinaus gibt es Festlegungen für Pausen, Spielzeiten, Verzögerungen und andere organisatorische Angelegenheiten. Die Einhaltung dieser Regeln ist entscheidend für die Integrität des Wettkampfs und trägt dazu bei, dass die Ergebnisse fair und repräsentativ sind - und bleiben.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf Basis aktueller Matchdaten mit Stand 08.08.23, 18:24 Uhr automatisiert erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. Ancient, Mirage und Nuke: Das waren schlussendlich die Maps, auf denen eine Entscheidung herbei geführt werden sollte. PGE Turów entschied sich hier für Ancient und Oreshkins für Mirage und so blieb nach den Vetos letztlich Nuke als dritte Option in der Auswahl.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.