Uhr

Counterstrike: Global Offense CCT North Europe Series #7: Closed Qualifier 2023: Das war eindeutig! Souveräner Sieg von Zero Tenacity gegen Desenchantee

Der Server lief auch am 08.08.23 wieder auf Hochtouren in der CS:GO CCT North Europe Ser, dann triumphierte das wohl bessere Team. Was war los auf den Maps beim Duell Zero Tenacity gegen Desenchantee? Das und alle Stats lesen Sie hier in diesem Artikel.

Lesen Sie alles über die aktuellen eSport-Ergebnisse hier auf news.de (Foto) Suche
Lesen Sie alles über die aktuellen eSport-Ergebnisse hier auf news.de Bild: Adobestock/Anna Kosolapova

Welches Team hatte Fortuna an seiner Seite? Die Runde zwischen Desenchantee und Zero Tenacity in der CCT North Europe Series #7: Closed Qualifier stellte dies unter Beweis. Los ging's am 08.08.23 um 14:50 Uhr UTC. Team Zero Tenacity schickte mit nEMANHA, Cjoffo, brutmonster, aVN und Simke ein schlagkräftiges Line-Up ins Rennen. Team zwei in diesem Match, Desenchantee, schob dagegen die Spieler poiii, GAME, Lorm3N, PG und schließlich (1)Lorm3N in den Ring. Am Ende fuhr Zero Tenacity mit zwei Gewinnrunden auf Anubis (16:13) und Overpass (16:8) einen souveränen 2:0-Sieg ein. Zero Tenacitys nEMANHA sammelte - vor allem mit der AK47 - durchaus vernünftige Match-Stats: 50 Kills und eine ADR bei 101,5.

Günstige Videospiele und Konsolen für alle Plattformen bei GameStop.de

Zero Tenacity reißt gleich Runde eins an sich

Die ersten 15 Durchgänge auf Anubis bestritt Zero Tenacity als T-Einheit, Desenchantee hingegen versuchte als Verteidiger (CTs) das Platzieren der Bombe zu verhindern. Während Desenchantee ganz zu Beginn dieser Runde glänzte und ein kleines Polster aufbauen konnte, versetzte ihnen Zero Tenacity im weiteren Verlauf doch einige Seitenhiebe. Trotzdem brachte Desenchantee eine verdiente, wenn auch knappe 8:7-Führung in die Pause. Die Spieler der Squads lockerten ihre Hände und bereiteten sich auf das Rundenfinale vor. Desenchantee suchte nun nach dem Tausch als Terroristen mit der Bombe im Anschlag die Bomb-Sites auf, Zero Tenacity stellte sich als Counter-Terrorists dagegen. Auch Spielhälfte zwei wurde hitzig und umkämpft und es kam zur Wachablösung. Zero Tenacity rannte gegen den engen aber bis dahin verdienten Vorsprung Desenchantees an und riss das Spiel wieder an sich. Damit korrigierte Zero Tenacity den Halbzeitrückstand zu einem noch deutlicheren 16:13-Endstand und erzwang das Rundenende nach vierzehn Spielen in Spielhälfte zwei.

Desenchantee glücklos, Zero Tenacity gewinnt Overpass

Zero Tenacity begann als Counter-Terroristen auf der zweiten Karte Overpass, Desenchantee schlüpfte dementspechend in die Rolle der Terror-Einheit. Gleich am Anfang der Runde streckten die Zero Tenacitys alle ihre Gegner mit der Pistol nieder. Damit hatten sie natürlich zunächst einen leichten Cash-Vorsprung. So richtig konnten aber die Spieler von Zero Tenacity nichts damit anfangen. Desenchantee hielt dagegen und die Punkte für die umkämpften Anfangsrunden wurden aufgeteilt. Im Anschluss drehte Team Zero Tenacity dann mächtig auf und konnte deutlich seine Dominanz ausspielen. Verdientermaßen stand beim Seitenwechsel ein 12:3 für Zero Tenacity zu Buche. Dem Team fehlten nunmehr nur noch 4 Punkte bis zum Rundensieg. Die Führung bis dahin untermauerte Zero Tenacity mit 66 gekillten Kontrahenten bis zur Halbzeit (34 Kills von Desenchantee). Als die Teams zurück auf die Karte kamen, fand sich Desenchantee in der Spawn Zone der Counter-Terroristen wieder. Zero Tenacity fuhr als Terroristen fort. In der zweiten Rundenhälfte kam noch einmal ordentlich Betrieb auf in den Kämpfen. Der doch recht deutliche Punkteabstand von Zero Tenacity schmolz etwas dahin. Desenchantee konnte zwar hier und da noch dazwischen funken, aber am Ende waren alle Bemühungen für die Katz. Glücklich gingen Zero Tenacitys Akteure mit einem 16:8 aus der Runde. Overpass brachte diesmal also die Entscheidung, die ganz nach Zero Tenacitys Geschmack gewesen sein dürfte. 2:0 siegten die Akteure in einer abwechslungsreichen Schlacht und ließen ein desillusioniertes Team Desenchantee zurück.

Spieler-Statistik für Zero Tenacity und Desenchantee bei CCT North Europe Series #7: Closed Qualifier 2023

Statistik der Spieler von Zero Tenacity

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
nEMANHA (Zero Tenacity)50 (50%)331710101,5
brutmonster (Zero Tenacity)52 (77%)2725489,8
aVN (Zero Tenacity)45 (56%)2817776,4
Cjoffo (Zero Tenacity)28 (46%)31-31074,8
Simke (Zero Tenacity)25 (32%)36-111266,6

Statistik der Spieler von Desenchantee

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
PG (Desenchantee)38 (50%)380574,7
(1)Lorm3N (Desenchantee)33 (48%)41-8772
poiii (Desenchantee)33 (61%)41-8467,9
Lorm3N (Desenchantee)31 (45%)42-11562,6
GAME (Desenchantee)20 (55%)40-20855,6

HS% - prozentualer Anteil von Headshots an Gesamtkills (Headshot-Rate), K-D - Differenz Kills-Deaths, ADR - durchschnittliche Schadensrate pro Runde.

Wo kann ich CS:GO-Turniere live verfolgen?

Man kann heutzutage nahezu alle bedeutenden CS:GO-Matches im Live-Stream sehen. Auf den großen Video- und Streaming-Plattformen, wie Twitch oder Youtube gibts Vorberichte, Analysen und Live-Übertragungen von sehr vielen Turnieren und Spielen. Wer sucht, der wird hier schnell fündig. Die große Aufmerksamkeit von eSports zeigt, dass die Formate ihren Platz in der Sparte verdienen. Sogar große Sportberichterstatter führen mittlerweile einen Bereich für eSports und darüber hinaus gibt es natürlich unzählige Webseiten und Dienste, die sich ausschließlich mit dem Thema beschäftigen - bis hin zu sekundengenauen Live-Stats.

Vor der AK47 gab es in diesem Match kaum ein Entrinnen

Insgesamt wurden in diesen 2 Spielrunden 355 Kills von den Spielern von Zero Tenacity und Desenchantee ausgeteilt. Der Weapon-Liebling unter den Spielern war einmal mehr die AK47 (30 % aller Kills). Das sowjetische Sturmgewehr AK-47 - benannt nach seinem Erbauer Michail Timofejewitsch Kalaschnikow und dem EInführungsjahr 1947 - ist die wohl beliebteste Waffe in Counterstrike: Global Offense. Mit ihren speziellen Eigenschaften und gnadenlosen Effektivität steht die AK-47 oft ganz oben auf der Wunschliste der Spieler. Sie kann einen Spieler mit nur einem Headshot töten, selbst mit Weste. Zwar zeichnet sie sich durch eine hohe Zielgenauigkeit und auch eine überdurchschnittliche Schadensrate aus, aber durch die hohe Rückstoßrate erfordert es eine gewisse Eingewöhnung, um sie optimal und entscheidend einzusetzen. Die AK-47 ist das Terrorists-Sturmgewehr. Ihr Konterpart ist die M4A1 bzw. die M4A1-Silencer auf Seiten der Counters. Auch die MAC-10 gehört zum Waffenarsenal in Counterstrike: Global Offense. Die MAC-10 ist eine der beliebteren Maschinenpistolen, da diese eine relativ günstige Option ist und mit einer hohen Feuerrate guten Schaden auf mittlere Distanz anrichten kann. .

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf Basis aktueller Matchdaten mit Stand 08.08.23, 16:54 Uhr automatisiert erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. Zero Tenacitys Wahl fiel bei den Karten zunächst auf Anubis. Desenchantee schnappte sich die Map Overpass und warf sie in die Vorauswahl. Übrig blieb nach den Abwahlen dann noch Mirage als dritte Karte fürs Match.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.