Uhr

Counterstrike: Global Offense CCT North Europe Series #7: Closed Qualifier 2023: JANO fegt Zero Tenacity aus dem Best-of-3

Der Server lief auch am 08.08.23 wieder heiß in der CS:GO CCT North Europe Ser, dann jubelte das wohl bessere Team. Was war los auf den Maps bei JANO vs. Zero Tenacity? Das und alle Stats erfahren Sie hier in unseren eSport-News.

Hier lesen Sie immer die neusten Match-Berichte angesagter CS:GO-Tournaments. (Foto) Suche
Hier lesen Sie immer die neusten Match-Berichte angesagter CS:GO-Tournaments. Bild: Adobe Stock/Parilov

Welches CS:GO-Squad hatte den längeren Atem? Die Runde in der CCT North Europe Series #7: Closed Qualifier zwischen Zero Tenacity und JANO brachte die Entscheidung. Start auf dem Server war der 08.08.23 um 17:00 Uhr UTC. Für Team JANO checkten die Spieler JELO, Jerppa, ZOREE, allu plus Sm1llee noch einmal ihr Equipment. Für Zero Tenacity gingen die Spieler Cjoffo, aVN, brutmonster, Simke und last but not least nEMANHA an den Start. Der Spielverlauf war einseitig, bereits nach zwei gespielten Runden war hier Schluss. JANO feierte sich nach Erfolgen auf Mirage (16:6) und Anubis (16:12) als beeindruckenden Sieger. Das 0:2 aus Verlierersicht dürfte den ernüchterten Spielern Zero Tenacitys natürlich nicht sehr gut bekommen sein. JANOs allu war auffällig schlagkräftig unterwegs und nagelte insbesondere mit seinem Favourite AWP insgesamt 45 Gegner an die Wand. Auch die durchschnittliche Schadensrate (ADR) von 86,1 kann sich sehen lassen.

Günstige Videospiele und Konsolen für alle Plattformen bei GameStop.de

Eindeutiger Sieg für JANO auf Mirage

Halbzeit eins auf Mirage begann mit JANO auf der Seite der Terrorists, Zero Tenacity spielte die Counter-Einheit. JANO kam super aus den Startlöchern für diese Runde und strahlte in den ersten Durchläufen erheblich Dominanz aus. Im Verlauf der Spielhälfte erarbeiteten sie sich durch clevere Aktionen einen soliden Vorsprung von 11:4 heraus. Die Kills-Konten für diese Runde lagen zu diesem Zeitpunkt bei 47 Kills (JANO) und 44 Kills (Zero Tenacity). Der Wechsel zur Halbzeit beförderte JANOs Spieler in die Uniformen der Anti-Terror-Einheit, Zero Tenacity machte als Terroristen weiter. JANO servierte in weiteren sieben Gängen ein Powerplay vom feinsten. Der deutliche Abstand konnte sogar noch ausgebaut werden. Zero Tenacity war doch recht ideenlos und kam gegen diese Dominanz nicht an. Ganz zu recht trug sich JANO schließlich ein 16:6 für diese Runde ein.

Eindeutiger Sieg für JANO in der zweiten Runde

Auf Anubis sollte dann Zero Tenacitys Niedergang besiegelt werden. Das Team begann als Terrorists, JANO dafür als Counter-Terroristen. Gleich am Anfang der Runde streckten die JANOs alle ihre Gegner mit der Pistol nieder. Und der daraus resultierende Vorsprung auf dem Konto machte sich bezahlt, denn JANO lag rasch mit drei Zählern in Front. In den folgenden Runden bis zum Seitenwechsel wurde es dann ein hitziger Fight, in dem sich beide Teams nichts schenkten. JANO behielt aber auch da die Nerven und nahm einen knappen Vorsprung von 9:6 mit in die Halbzeit. Die Line-Ups schüttelten sich nochmal ordentlich durch und warteten auf den nächsten Startschuss. Der Wechsel brachte JANO als Terrorists und Zero Tenacity als CTs zurück auf die Map, der zweite Durchgang der Runde konnte starten. Nach dem Wechsel spielte dann JANO seine Dominanz aus und konnte den Vorsprung weiter ausbauen. Am Ende konnten Zero Tenacitys konsternierte Teammembers nicht mehr viel ausrichten. Die Runde endete mit einem ordentlichen 16:12 für JANO. Das Resultat des Matches war nun also fix: JANO nahm den Matchsieg mit 2:0 mit. Zero Tenacitys Freude über Spielverlauf und -ergebnis dürfte sich eher in Grenzen gehalten haben.

Spieler-Statistik für JANO und Zero Tenacity bei CCT North Europe Series #7: Closed Qualifier 2023

Statistik der Spieler von JANO

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
allu (JANO)45 (64%)2223786,1
Jerppa (JANO)38 (50%)40-21084
JELO (JANO)34 (50%)286975
Sm1llee (JANO)33 (30%)294467,8
ZOREE (JANO)24 (50%)28-4451,2

Statistik der Spieler von Zero Tenacity

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
Simke (Zero Tenacity)31 (45%)38-7770,3
aVN (Zero Tenacity)30 (37%)33-3669,5
Cjoffo (Zero Tenacity)31 (45%)35-4363,3
brutmonster (Zero Tenacity)30 (73%)31-1364
nEMANHA (Zero Tenacity)25 (56%)37-12359,4

HS% - prozentualer Anteil von Headshots an Gesamtkills (Headshot-Rate), K-D - Differenz Kills-Deaths, ADR - durchschnittliche Schadensrate pro Runde.

Die Szenarien der von JANO und ZERO TENACITY ausgewählten Karten

Bereits seit 2013 kann Mirage jetzt schon gespielt werden. Die Stadt, die inzwischen im Mittleren Osten angesiedelt ist, gehört heute zu den meistgespieltesten Maps. Anubis ist eine von Roald, jakuza and jd40 designte und seit Anfang 2020 verfügbare CS:GO-Map, die in einem ägyptischen Tempelkomplex spielt. Die Gamer kämpfen in einem Labyrinth aus engen Gängen, Innenhöfen und geheimen Räumen um die Kontrolle über antike Schätze, soweit zumindest der Plot. Taktisches Vorgehen, Teamwork und Präzision sind entscheidend, um das gegnerische Team zu besiegen und den Sieg zu erringen. Es gibt eine Reihe weiterer Maps, die CS-Gamern natürlich bekannt vorkommen sollten und die jede auf eigene Weise ihre Vorzüge hat. Zum Teil sind diese Maps aber derzeit nicht im offiziellen Map-Pool verfügbar. Zu den im Rahmen dieses Matches nicht vertretenen Karten zählen unter anderem Nuke, Ancient und Vertigo.

CS:GO: Welche Bestimmungen gibt es im professionellen Umfeld?

Wie bei allen Sportarten und bei anderen CS:GO-Turnieren gelten auch in der CCT North Europe Ser feste Regeln, um Fairplay und Chancengleichheit für alle Teams zu gewährleisten. Diese Regeln umfassen Aspekte wie die Verwendung von Standardausrüstung und -einstellungen, die Beschränkung bestimmter Waffen und Ausrüstungsgegenstände, den Einsatz von Schiedsrichtern zur Überwachung von Verstößen und die Verhinderung von Cheating oder unfairem Verhalten. Darüber hinaus gibt es Festlegungen für Pausen, Spielzeiten, Verzögerungen und andere organisatorische Angelegenheiten. Die Einhaltung dieser Regeln ist entscheidend für die Integrität des Wettkampfs und trägt dazu bei, dass die Ergebnisse fair und repräsentativ sind - und bleiben.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf Basis aktueller Matchdaten mit Stand 08.08.23, 19:11 Uhr automatisiert erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. JANOs Wahl fiel bei den Karten zunächst auf Mirage. Zero Tenacity schnappte sich die Map Anubis und warf sie in die Vorauswahl. Übrig blieb nach den Abwahlen dann noch Inferno als dritte Karte fürs Match.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.