Uhr

Counterstrike: Global Offense CCT North Europe Series #7: Closed Qualifier 2023: Alle Matchfacts zum Fight zwischen SQUAD und Astralis Talent

Die Spieler beider Teams mussten auch in dieser Stage der CS:GO CCT North Europe Ser vom 08.08.23 wieder unter Beweis stellen, dass sie ein eingeschworener Bund sind . Einem von beiden gelang das definitiv besser. Hier bei uns erfahren Sie Line-Ups, Stats und viele weitere Infos rund um das Duell zwischen SQUAD und Astralis Talent.

Das richtige Equipment ist ein wichtiger Part für ein erfolgreiches eSport-Match. (Foto) Suche
Das richtige Equipment ist ein wichtiger Part für ein erfolgreiches eSport-Match. Bild: Adobe Stock/TimeStopper

Diesmal traf in der CCT North Europe Series #7: Closed Qualifier in CS:GO das Team von Astralis Talent auf SQUAD. Auf den Maps ging es ab 08.08.23 um 12:00 Uhr UTC (14:00 Uhr MEZ) wieder rund. Für Team SQUAD checkten die Spieler sausol, DDias, renatohaxx, obj plus TMKj noch einmal ihr Equipment. Für Astralis Talent gingen die Spieler MistR, kiR, JBOEN, ANSG1 und last but not least kroK an den Start. Der Spielverlauf war für Astralis Talent alles andere als erfreulich. SQUAD holte sich gleich Runde eins auf Nuke (16:8). Astralis Talent setzte alles daran, den Ausgleich herbeizuführen, aber alle Bemühungen halfen nichts. Auch die zweite Runde ging an SQUAD (16:11 auf Inferno), die hier bereits nach zwei Runden einen souveränen 2:0-Sieg bejubeln durften. Den MVP-Badge darf sich gut und gerne SQUADs renatohaxx ans Revers klemmen. Er beeindruckte mit einem ADR-Wert (durchschnittliche Schadensrate) von 97,4 bei insgesamt 43 Kills und zog so manche Blicke auf sich. Als solch wertvoller Carry brachte insbesondere er seinem Team den Sieg ein.

Günstige Videospiele und Konsolen für alle Plattformen bei GameStop.de

SQUAD reißt gleich Runde eins an sich

Das Fest war angerichtet in dieser Auftaktrunde. Der CT-Spawn bekam zunächst Besuch von Astralis Talent, SQUAD fand sich folglich auf der gegenüberliegenden Terrorists-Site ein. Die ersten drei Spielsequenzen zum Auftakt gingen mühelos an SQUAD. Den geldwerten Vorteil aus der Pistolround konnten sie also gut gegen Punkte eintauschen. Sie machten auch anschließend munter weiter, wo sie aufgehört hatten. Astralis Talent hatte keine zielführenden Antworten gegen das dominante Spiel von SQUAD und mussten einen 3:12-Halbzeitrückstand hinnehmen. Nach weiteren 4 Siegpunkten von SQUAD nach der Pause konnte hier also bereits Schluss sein. Das Kollektiv von SQUAD konnte bis dato in Runde eins insgesamt 59 Kills verteilen. Astralis Talent traf den Gegner 44 Mal entscheidend. Nach der Unterbrechung gings dann also für SQUAD als CTs weiter. Die Spieler von Astralis Talent traten als Terroristen zurück auf die Map. In der zweiten Rundenhälfte kam noch einmal ordentlich Betrieb auf in den Kämpfen. Der doch recht deutliche Punkteabstand von SQUAD schmolz etwas dahin. Astralis Talent konnte zwar hier und da noch dazwischen funken, aber am Ende waren alle Bemühungen für die Katz. Glücklich gingen SQUADs Akteure mit einem 16:8 aus der Runde.

Eindeutiger Sieg für SQUAD auf Inferno

SQUAD begann als CT-Einheit auf der zweiten Karte Inferno, Astralis Talent schlüpfte dementspechend in die Rolle der Terror-Einheit. Die Runde begann mit einem Schlagabtausch der Teams. Beide wollte mehr Zugriff bekommen, doch das Spiel blieb zu der Anfangsphase recht ausgeglichen. Das änderte sich auch im weiteren Verlauf und bis zur Halbzeit nicht mehr gravierend. Zur Pause konnte man leichte Feldvorteile für Astralis Talent konstatieren, die auch folgerichtig mit einem knappen 8:7 in Führung lagen. Da ging aber auch für SQUAD noch was. Die Kills-Konten für diese Runde lagen zu diesem Zeitpunkt bei 46 Kills (Astralis Talent) und 50 Kills (SQUAD). Nach der Halbzeit gings dann also für SQUAD als Terrorists weiter. Die Spieler von Astralis Talent traten als Verteidiger (CTs) zurück auf die Map. Auch Spielhälfte zwei wurde hitzig und umkämpft und es kam zur Wachablösung. SQUAD rannte gegen den engen aber bis dahin verdienten Vorsprung Astralis Talents an und riss das Spiel wieder an sich. Damit korrigierte SQUAD den Halbzeitrückstand zu einem noch deutlicheren 16:11-Endstand und erzwang das Rundenende nach zwölf Spielen in Spielhälfte zwei. Das Resultat des Matches war nun also fix: SQUAD nahm den Matchsieg mit 2:0 mit. Astralis Talents Freude über Spielverlauf und -ergebnis dürfte sich eher in Grenzen gehalten haben.

CCT North Europe Series #7: Closed Qualifier 2023: Spieler-Statistik für SQUAD und Astralis Talent

Statistik der Spieler von SQUAD

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
renatohaxx (SQUAD)43 (53%)349997,4
DDias (SQUAD)44 (50%)359489
TMKj (SQUAD)39 (31%)318371,4
sausol (SQUAD)35 (51%)323677
obj (SQUAD)32 (66%)2210566,3

Statistik der Spieler von Astralis Talent

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
MistR (Astralis Talent)39 (59%)40-1586,1
ANSG1 (Astralis Talent)31 (68%)38-7764,8
kiR (Astralis Talent)31 (55%)41-10462,8
kroK (Astralis Talent)26 (27%)39-13865,6
JBOEN (Astralis Talent)25 (60%)35-10252

HS% - prozentualer Anteil von Headshots an Gesamtkills (Headshot-Rate), K-D - Differenz Kills-Deaths, ADR - durchschnittliche Schadensrate pro Runde.

Kann ich mir Live-Streams von Counterstrike: Global Offense ansehen?

Man kann heutzutage nahezu alle bedeutenden CS:GO-Matches im Live-Stream sehen. Auf den großen Video- und Streaming-Plattformen, wie Twitch oder Youtube gibts Vorberichte, Analysen und Live-Übertragungen von sehr vielen Turnieren und Spielen. Wer sucht, der wird hier schnell fündig. Die große Aufmerksamkeit von eSports zeigt, dass die Formate ihren Platz in der Sparte verdienen. Sogar große Sportberichterstatter führen mittlerweile einen Bereich für eSports und darüber hinaus gibt es natürlich unzählige Webseiten und Dienste, die sich ausschließlich mit dem Thema beschäftigen - bis hin zu sekundengenauen Live-Stats.

Die Regeln im professionellen eSports-Bereich bei CS:GO

Wie bei allen Sportarten und bei anderen CS:GO-Turnieren gelten auch in der CCT North Europe Ser feste Regeln, um Fairplay und Chancengleichheit für alle Teams zu gewährleisten. Diese Regeln umfassen Aspekte wie die Verwendung von Standardausrüstung und -einstellungen, die Beschränkung bestimmter Waffen und Ausrüstungsgegenstände, den Einsatz von Schiedsrichtern zur Überwachung von Verstößen und die Verhinderung von Cheating oder unfairem Verhalten. Darüber hinaus gibt es Festlegungen für Pausen, Spielzeiten, Verzögerungen und andere organisatorische Angelegenheiten. Die Einhaltung dieser Regeln ist entscheidend für die Integrität des Wettkampfs und trägt dazu bei, dass die Ergebnisse fair und repräsentativ sind - und bleiben.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf Basis aktueller Matchdaten mit Stand 08.08.23, 13:52 Uhr automatisiert erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. SQUADs Wahl fiel bei den Karten zunächst auf Nuke. Astralis Talent schnappte sich die Map Inferno und warf sie in die Vorauswahl. Übrig blieb nach den Abwahlen dann noch Ancient als dritte Karte fürs Match.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.