Uhr

Counterstrike: Global Offense CCT South America Series #9 2023: Durchmarsch in 2 Runden - UNO MILLE deklassiert Furious Gaming

Dieser Abschnitt der CS:GO CCT South America Se vom 08.08.23 ist für beide Clans Geschichte. Das beeindruckende Aufeinandertreffen konnte die Truppe mit dem besseren Geschick für sich entscheiden. Wie liefs bei der Partie Furious Gaming vs. UNO MILLE? Das und alle Stats erfahren Sie hier in diesem Artikel.

Die CS:GO-Map Ancient stellt eine antike Ruinenstadt irgendwo im mittelamerikanischen Urwald dar. (Foto) Suche
Die CS:GO-Map Ancient stellt eine antike Ruinenstadt irgendwo im mittelamerikanischen Urwald dar. Bild: Valve Corporation

Im Rahmen der CCT South America Series #9 CS:GO 2023 trafen sich die Teams von Furious Gaming und UNO MILLE auf dem Server. Der Start des Matches war für den 08.08.23, 14:30 Uhr UTC anberaumt. Die Gamer FG peqexino, awoken, elemeNt †, kaiser und laser dürften eingefleischten Fans bekannt sein. Auf dieses Line-Up setzte Team Furious Gaming in diesem Match. Herausforderer UNO MILLE wollte mit aller Macht mit dem motivierten Line-Up um danoco, realz1n, RICIOLI, rem1x und schließlich ALLE dagegenhalten. Der Spielverlauf war einseitig, bereits nach zwei gespielten Runden war hier Schluss. UNO MILLE feierte sich nach Erfolgen auf Mirage (16:4) und Ancient (16:4) als beeindruckenden Sieger. Das 0:2 aus Verlierersicht dürfte den ernüchterten Spielern Furious Gamings freilich nicht gefallen haben. danoco aus den Reihen von UNO MILLE war auffällig schlagkräftig unterwegs und nagelte insbesondere mit seinem Favourite AK47 insgesamt 40 Gegner an die Wand. Auch die durchschnittliche Schadensrate (ADR) von 110,9 kann sich sehen lassen.

Günstige Videospiele und Konsolen für alle Plattformen bei GameStop.de

The Stage is yours: Auf Mirage begann dieses Match

Die Entscheidung für Map Nummer 1 fiel auf Mirage. Die Spielsequenzen eins bis drei gingen mühelos an UNO MILLE. Den Inventarmehrwert aus der Pistolenrunde konnten sie also gut nutzen. Und UNO MILLE machte weiter und weiter und brachte die Punkte nach Hause. 12:3 stand es zur Pause für UNO MILLE, ein beachtlicher Vorsprung. Die orientalischen Plätze auf Mirage wurden geräumt und die Spieler bekamen Zeit für eine Pause. Furious Gaming kam jetzt als CTs zurück auf die Map und die Terroristen wurden dementsprechend von UNO MILLE gespielt. Das weit in Führung liegende Team von UNO MILLE machte dann schnell die Schotten dicht (nur 5 Spielsequenzen in Hälfte zwei). Mit einem beeindruckenden 16:4 trugen sie sich hochverdient als Rundengewinner ein.

Eindeutiger Sieg für UNO MILLE in der zweiten Runde

Halbzeit eins auf Ancient begann mit Furious Gaming auf der Seite der CT-Einheit, UNO MILLE spielte die Terror-Einheit. Der Beginn war noch relativ neutral und ausgeglichen, beide Teams konnten punkten. Es folgten dann aber einige Durchgänge, in denen Furious Gaming kein Glück zu haben schien - UNO MILLE konnte sich bis zur Halbzeit ordentlich absetzen und ein 11:4 für sich verbuchen. Auch in den Killstats für diesen Abschnitt der Runde schlug sich die Führung von UNO MILLE nieder. Bis hier hin hatten sie 64 Kills auf dem Konto, Furious Gaming hingegen 42 Kills. Der Wechsel zur Halbzeit beförderte UNO MILLEs Spieler in die Uniformen der Anti-Terror-Einheit, Furious Gaming machte als T-Einheit weiter. Furious Gaming rannte dann weiter an, aber die Bemühungen waren hoffnungslos. UNO MILLE konnte auf den komfortablen Vorsprung aufbauen und gewann die Runde schließlich mit 16:4. Ancient brachte diesmal also die Entscheidung, die ganz nach UNO MILLEs Geschmack gewesen sein dürfte. 2:0 siegten die Akteure in einer abwechslungsreichen Schlacht und ließen ein frustriertes Team Furious Gaming zurück.

CCT South America Series #9 2023: Spieler-Statistik für Furious Gaming und UNO MILLE

Statistik der Spieler von Furious Gaming

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
kaiser (Furious Gaming)23 (65%)32-9371,8
laser (Furious Gaming)20 (55%)35-15257,6
FG peqexino (Furious Gaming)17 (18%)35-18555,3
awoken (Furious Gaming)18 (39%)36-18551,2
elemeNt † (Furious Gaming)14 (50%)37-23152,2

Statistik der Spieler von UNO MILLE

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
danoco (UNO MILLE)40 (45%)21199110,9
RICIOLI (UNO MILLE)39 (67%)172210108,6
realz1n (UNO MILLE)36 (50%)1818191,3
ALLE (UNO MILLE)31 (58%)229682,8
rem1x (UNO MILLE)28 (64%)1414363

HS% - prozentualer Anteil von Headshots an Gesamtkills (Headshot-Rate), K-D - Differenz Kills-Deaths, ADR - durchschnittliche Schadensrate pro Runde.

Wissenswertes zum Map-Pool bei Counterstrike: Global Offense

Mirage ist eine Besonderheit unter den Turnier-Maps bei CS:GO. Erschaffen vom CS-Spieler Michael "BubkeZ" Hull, handelt es sich hier um eine Community-Map, die es in die offizielle Auswahl geschafft hat. Im Gegensatz zum Original hat die Karte aber nun einen marokkanischen Stil. Ancient versetzt die Spieler in den Regenwald. Auf einer archäologischen Ausgrabungstätte treffen Terrorists und Counters zwischen Monumenten und Kustwerken aufeinander, die das aztekische Reich hinterlassen hat. Wer schon in den Anfängen von Counterstrike dabei war, dem sollte dieses Setting verdächtig bekannt vorkommen. Schließlich ist die Map eine gelunge Neukreation des Klassikers Aztek, die im Dezember 2020 in ihrer ersten Version das Licht der Welt erblickte. Seitdem ist sie eine beliebte Map unter den Gamern und gilt als besonders ausgeglichen - mit leichtem Vorteil für die Counters, wie Statistiken verraten. Es gibt eine Reihe weiterer Maps, die CS-Gamern natürlich bekannt vorkommen sollten und die jede auf eigene Weise ihre Vorzüge hat. Zum Teil sind diese Maps aber derzeit nicht im offiziellen Map-Pool verfügbar. Zu den im Rahmen dieses Matches nicht vertretenen Karten zählen unter anderem Nuke, Vertigo und Inferno.

Reglements im professionellen CS:GO-Umfeld

Formate wie Best-of-3 (BO3) oder Best-of-5 (BO5) sind gängige Typen in CS:GO-Wettbewerben. BO3 bedeutet, dass zwei Teams gegeneinander antreten und das Team, das zuerst zwei Maps gewinnt, siegt. Jede Runde auf einer Map besteht aus mehreren Spielen, in denen die Teams abwechselnd als Terroristen oder Counter-Terroristen spielen. Das Team, das zuerst 16 Punkt erreichen kann, gewinnt die Map. Nach 15 Runden ist Halbzeit und die Seiten werden getauscht. Eine Runde kann also rein rechnerisch mindestens 16 Spiele und maximal 30 Runden dauern. Wenn es am Ende der zweiten Halbzeit also 15:15 steht, endet die Runde mit einem Remis oder geht je nach Reglement des Turniers in die Verlängerung. Ein BO5 ist ähnlich, jedoch müssen in diesem Format drei Maps gewonnen werden. Diese Best-of-Formate bieten mehr Chancen für Teams, da sie Fehler ausgleichen können und den Einfluss des Glücks reduzieren. Es ermöglicht auch taktische Anpassungen und strategische Vielfalt, was zu spannenden und ausgeglichenen Spielen führt.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf Basis aktueller Matchdaten mit Stand 08.08.23, 15:56 Uhr automatisiert erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. Die Map-Vetos ergaben die zum Match freigegebenen Karten Mirage (Pick von Furious Gaming), Ancient (UNO MILLE-Pick) und Nuke.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.