Uhr

CS:GO CCT East Europe Series #1 2023: Viperio etwas zu stark - Anonymo muss sich geschlagen geben

Die Spieler beider Teams mussten auch in dieser Stage der CS:GO CCT East Europe Seri vom 07.08.23 wieder ein ruhiges Händchen beweisen. Einem Line-Up gelang das wunderbar. Den vollständigen CS:GO-Match-Bericht von der Begegnung Viperio vs. Anonymo und wer besonders hervorstach lesen Sie hier in unseren eSport-News.

Die CS:GO-Map Nuke zeigt ein schwer bewachtes Kernkraftwerk, in dem die Terroristen versuchen, eine Bombe zu platzieren, während die Counter-Terroristen die Anlage verteidigen. (Foto) Suche
Die CS:GO-Map Nuke zeigt ein schwer bewachtes Kernkraftwerk, in dem die Terroristen versuchen, eine Bombe zu platzieren, während die Counter-Terroristen die Anlage verteidigen. Bild: Valve Corporation

Im Rahmen der CCT East Europe Series #1 CS:GO 2023 standen sich am 07.08.23, 14:30 Uhr (UTC) die Teams von Viperio und Anonymo in einem Best-of-3 gegenüber (07.08.23, 16:30 Uhr Mitteleuropäische Zeit). Team Viperio schickte mit Ducky, Artist, extinct, Girafffe und Wolfie ein schlagkräftiges Line-Up ins Rennen. innocent, lunAtic, SaMeY, Sobol und reiko waren die Spieler aus den Reihen Anonymos, die hier für Furore sorgen sollten. Anonymo konnte die erste Runde auf Ancient (16:9) für sich entscheiden, dann aber nahm Viperio Fahrt auf und holte sich den Matchsieg mit Gewinnen auf Nuke (16:11) und Vertigo (16:5): ein knappes 2:1 war das Resultat. extinct aus dem Line-Up von Viperio sammelte durchaus vernünftige Match-Stats: 52 Kills und eine ADR bei 87,2.

Günstige Videospiele und Konsolen für alle Plattformen bei GameStop.de

The Stage is yours: Auf Ancient begann dieses Match

Die ersten 15 Durchgänge auf Ancient bestritt Viperio als Terrorists, Anonymo hingegen versuchte als Counter-Terrorists das Platzieren der Bombe zu verhindern. Durchgang 1 - 3 gingen erfolgreich an Viperio. Den Vorsprung in Cash aus der Pistolenrunde konnten sie also gut gegen Punkte eintauschen. Im weiteren Spielverlauf konnte das Team dann aber den Gegner nicht weiter auf Distanz halten. Anonymo konnte nach und nach das Inventar aufstocken, holte auf und überholte Viperio sogar knapp. Zur Halbzeit hatten sie schließlich das Spiel gedreht: Anonymo 8:7 Viperio. Durchatmen und Sammeln hieß es für die Spieler, ehe es weiterging. Viperio kam jetzt als Verteidiger (CTs) zurück auf die Map und die Terroristen wurden dementsprechend von Anonymo gespielt. Nach dem Wechsel spielte dann Anonymo seine Dominanz aus und konnte den Vorsprung weiter ausbauen. Am Ende konnten Viperios konsternierte Teammembers nicht mehr viel ausrichten. Die Runde endete mit einem ordentlichen 16:9 für Anonymo.

Nuke wird zum heißen Pflaster für Anonymo

Viperio begann als Counter-Einheit auf der zweiten Karte Nuke, Anonymo schlüpfte dementspechend in die Rolle der Terroristen. Gleich am Anfang der Runde streckten die Anonymos alle ihre Gegner mit der Pistol nieder. Das ließ sich Viperioaber nicht auf sich sitzen und holte sich gleich die nächsten beiden Spielrunden (2:1 für Viperio). Eines der Teams, nämlich Viperio, kam dann besser in Fahrt - und wie. Es entwickelte sich bis zum Seitenwechsel eine einseitige Partie und zwar contra Anonymo, für die in der Halbzeit unglücklicherweise nur ein 3:12-Rückstand vermerkt werden konnte. Die Line-Ups schüttelten sich nochmal ordentlich durch und warteten auf den nächsten Startschuss. Viperio suchte nun nach dem Tausch als T-Einheit mit der Bombe im Anschlag die Bomb-Sites auf, Anonymo stellte sich als Counter-Einheit dagegen. In der zweiten Rundenhälfte kam noch einmal ordentlich Betrieb auf in den Kämpfen. Der doch recht deutliche Punkteabstand von Viperio schmolz etwas dahin. Anonymo konnte zwar hier und da noch dazwischen funken, aber am Ende waren alle Bemühungen für die Katz. Glücklich gingen Viperios Akteure mit einem 16:11 aus der Runde.

Eindeutiger Sieg für Viperio auf Vertigo

Viperio begann als Counter-Terrorists auf der dritten Karte Vertigo, Anonymo schlüpfte dementspechend in die Rolle der Terror-Einheit. Die Runde begann mit einem Schlagabtausch der Teams. Beide wollten mehr Zugriff bekommen, doch das Spiel blieb in der Anfangsphase recht ausgeglichen. Viperio fasste sich in den weiteren Durchgängen ein Herz und bekam etwas mehr Oberwasser. Glücklich und verdient gings in die Halbzeit: 10:5 für Viperio. Anonymo musste sich etwas mehr einfallen lassen. Ein Blick aufs Killskonto der Teams bis hier hin in Runde drei: Viperio verteilte 54 Kills, 45 Kills für Anonymo. Viperio kam jetzt als Terror-Einheit zurück auf die Map und die Counter-Einheit wurden dementsprechend von Anonymo gespielt. Das recht ordentlich Führung liegende Team von Viperio ließ den Gegner dann nicht mehr entscheidend heran kommen und machte den Punkt für die Runde in 6 Spielsequenzen save: 16:5 hieß das Endresultat, verdient auf jeden Fall verdient. Viperio konnte stolz auf diese Leistung sein. Nach Vertigo war schluss und Anonymo musste sich wohl oder übel mit 1:2 geschlagen geben.

CCT East Europe Series #1 2023: Spieler-Statistik für Viperio und Anonymo

Statistik der Spieler von Viperio

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
Wolfie (Viperio)60 (65%)4317775,5
extinct (Viperio)52 (50%)59-71387,2
Girafffe (Viperio)50 (46%)53-31777,2
Artist (Viperio)50 (72%)455569
Ducky (Viperio)47 (51%)49-21069,1

Statistik der Spieler von Anonymo

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
innocent (Anonymo)52 (52%)57-51186,6
SaMeY (Anonymo)55 (76%)496468,3
lunAtic (Anonymo)48 (54%)50-21477,5
Sobol (Anonymo)47 (49%)52-51066,4
reiko (Anonymo)44 (34%)52-81069,3

HS% - prozentualer Anteil von Headshots an Gesamtkills (Headshot-Rate), K-D - Differenz Kills-Deaths, ADR - durchschnittliche Schadensrate pro Runde.

Kann ich mir Live-Streams von Counterstrike: Global Offense ansehen?

eSports wie CS:GO sind mittlerweile so beliebt, dass es Daten und Statistiken zu den Teams, Turnieren und Matches in Hülle und Fülle im Netz gibt. Speziell auf eSports oder sogar CS:GO spezialisierte Seiten bieten Live-Stats, Gewinnquoten und weitere Infos über das Spiel an. Dazu sind mittlerweile auch bekannte Sportformate wie der Kicker auf den Gaming-Zug aufgesprungen. Wer will, kann nahezu jedes Spiel auf den einschlägigen und bekannten Streaming-Plattformen live und direkt verfolgen.

Die AK47 wurde zum beliebtesten Accessoire im Match

In diesem Match zwischen Viperio und Anonymo war allen voraus die AK47 das Mittel der Wahl, wenn es darum ging, einen Gegner zur Strecke zu bringen. Mit der AK47 wurden insgesamt 157 Kills verteilt, das sind 31 % aller 505 Kills in diesem Spiel. Die AK-47 ist ein sowjetisches Sturmgewehr und ist eine der beliebtesten Waffen - wahrscheinlich sogar die beliebteste - im Spiel. Die Abkürzung "AK" steht für "Awtomat Kalaschnikowa", benannt nach ihrem Schöpfer, dem sowjetischen Waffenkonstrukteur Michail Kalaschnikow, und die Zahl "47" bezieht sich auf das Jahr ihrer Einführung, 1947. Die AK-47 ist mit ihrem charakteristischen, globigen Design für ihre Robustheit, Zuverlässigkeit und Durchschlagskraft bekannt. In CS:GO hat sie einige herausragende Eigenschaften, so kann sie beispielsweise einen Gegner mit nur einem Kopfschuss töten, selbst wenn dieser eine Schutzweste trägt. Das vergleichsweise günstige Sturmgewehr hat einen hohen Schaden pro Schuss und eine gute Genauigkeit auf mittlere bis lange Distanzen. Allerdings hat sie eine höhere Rückstoßrate im Vergleich zu anderen Waffen, was eine gewisse Übung erfordert, um sie effektiv zu kontrollieren. Auch die USP-S gehört zum Waffenarsenal in Counterstrike: Global Offense. Die USP-S (Pistole) ist die alternative Option der P2000. Das "S" im Namen steht für "Silencer", also schallgedämpft. Die USP ist eine der drei CS:GO-Waffen, die einen Schalldämpfer verwenden kann. Allgemein kann man sagen, dass das Spiel ein sehr breites und ausgewogenes Waffenarsenal bietet, das je nach Einsatzziel und Spielstil den passenden Freund bereit hält. Von Sturmgewehren und Maschinenpistolen für mittlere bis lange Distanzen bis hin zu Pistolen und Schrotflinten für den Nahkampf bietet das Arsenal Optionen für jede Situation. Die Auswahl der richtigen Waffe und das Beherrschen ihres Rückstoßes und ihrer Präzision sind entscheidend, um im Spiel erfolgreich zu sein.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf Basis aktueller Matchdaten mit Stand 07.08.23, 17:09 Uhr automatisiert erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. Viperios Wahl fiel bei den Karten zunächst auf Ancient. Anonymo schnappte sich die Map Nuke und warf sie in die Vorauswahl. Übrig blieb nach den Abwahlen dann noch Vertigo als dritte Karte fürs Match.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.