Uhr

Counterstrike: Global Offense CCT East Europe Series #1 2023: ThunderFlash vs. Question Mark - Wer hatte die Nase vorn?

Zwei Siege in Folge ebnen für Question Mark den Weg zum Erfolg im CS:GO-Wettbewerb vom 07.08.23. Hier auf news.de erfahren Sie Line-Ups, Stats und viele weitere Infos rund um die Begegnung zwischen ThunderFlash und Question Mark.

Die CS:GO-Karte Anubis spielt in einem ägyptischen Tempelkomplex und bietet neben viel Sand und ein wenig Grün einige taktische Herausforderungen. (Foto) Suche
Die CS:GO-Karte Anubis spielt in einem ägyptischen Tempelkomplex und bietet neben viel Sand und ein wenig Grün einige taktische Herausforderungen. Bild: Valve Corporation

Das CCT East Europe Series #1-Spiel zwischen ThunderFlash und Question Mark fand am 07.08.23 um 08:30 Uhr UTC statt (hierzulande also 07.08.23, 10:30 Uhr). ThunderFlashs Spieler Ex1st, bajmi, cej0t, Flayy und Klameczka schworen sich noch einmal auf den bevorstehenden Fight ein. Question Mark vertraute auf die Dienste von nifee, sad, Ganginho, MaSvAl und schließlich lollipop21k. Question Mark feierte hier einen souveränen Erfolg. Anubis wurde mit 16:4 in Runde eins gewonnen. Auch danach konnte ThunderFlash nicht entscheidend stören und so ging auch Runde zwei mit einem 16:13-Erfolg auf Nuke an Question Mark. Das Gesamt-Resultat war eindeutig: Question Mark 2, ThunderFlash 0. Question Marks sad stach dabei mit 57 Kills und einer durchschnittlichen Schadensrate von 113,9 sicherlich besonders aus den Line-Ups hervor und war damit maßgeblich am Erfolg beteiligt.

Günstige Videospiele und Konsolen für alle Plattformen bei GameStop.de

Question Marks Klasse blitzt auf und bringt beeindruckenden Sieg in der ersten Runde

Nach der Aufwärmphase machten sich also die Teilnehmer der Teams für den Startschuss bereit. ThunderFlash spawnte auf Anubiss CT-Site, Question Mark sammelte sich folglich am T-Spawn und los gings. Zu Beginn der Runde gelang es Question Mark, die Pistolround für sich zu entscheiden und münzte anschließend den Cashvorteil in den folgenden zwei Sequenzen zu Siegen um (3:0). Sie machten auch anschließend munter weiter, wo sie aufgehört hatten. ThunderFlash hatte keine zielführenden Antworten gegen das dominante Spiel von Question Mark und mussten einen 3:12-Halbzeitrückstand hinnehmen. Nach weiteren 4 Siegpunkten von Question Mark nach der Pause konnte hier also bereits Schluss sein. Die Kader der Teams justierten während des Breaks noch einmal ihre Taktik, dann gings weiter. Der Wechsel zur Halbzeit beförderte Question Marks Spieler in die Uniformen der Anti-Terror-Einheit, ThunderFlash machte als Terroristen weiter. Dann ging es ganz schnell. Question Mark ließ nichts mehr anbrennen und verwandelte die komfortable Führung sauber in fünf Durchgängen zum Sieg. Am Ende hieß es also 16:4.

ThunderFlash glücklos, Question Mark gewinnt Runde zwei

Auf der zweiten Karte Nuke fiel der Startschuss für ThunderFlash als Terrorists - nach kurzer Einspielphase gings los. Während ThunderFlash ganz zu Beginn dieser Runde glänzte und ein kleines Polster aufbauen konnte, versetzte ihnen Question Mark im weiteren Verlauf doch einige Seitenhiebe. Trotzdem brachte ThunderFlash eine verdiente, wenn auch knappe 9:6-Führung in die Pause. Trotz mehr erzielter Kills (52) lag Question Mark im Hintertreffen. ThunderFlash, das in Front lag, kam bis zu diesem Zeitpunkt auf 51 Rundenkills. ThunderFlash kam jetzt als Counter-Terrorists zurück auf die Map und die Terror-Einheit wurden dementsprechend von Question Mark gespielt. Nach dem Wechsel waren beide Teams hungrig auf den Punkt für die Runde. Ob des engen Halbzeitstandes entfaltete sich ein munterer Schlagabtausch zwischen beiden Mannschaften. Nach vierzehn Durchgängen gelang dann Question Mark der Lucky Punch zum 16:13, die ThunderFlashs knapp hinter sich ließen. Das Resultat des Matches war nun also fix: Question Mark nahm den Matchsieg mit 2:0 mit. ThunderFlashs Freude über Spielverlauf und -ergebnis dürfte sich eher in Grenzen gehalten haben.

Spieler-Statistik für ThunderFlash und Question Mark bei CCT East Europe Series #1 2023

Statistik der Spieler von ThunderFlash

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
Ex1st (ThunderFlash)33 (42%)41-8379
bajmi (ThunderFlash)30 (47%)38-8481
cej0t (ThunderFlash)31 (39%)41-10471,5
Flayy (ThunderFlash)29 (66%)35-6166,8
Klameczka (ThunderFlash)18 (61%)43-25349,4

Statistik der Spieler von Question Mark

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
sad (Question Mark)57 (40%)27305113,9
Ganginho (Question Mark)44 (66%)2222485
lollipop21k (Question Mark)37 (68%)2891381,7
nifee (Question Mark)33 (48%)312871,8
MaSvAl (Question Mark)26 (58%)33-7762

HS% - prozentualer Anteil von Headshots an Gesamtkills (Headshot-Rate), K-D - Differenz Kills-Deaths, ADR - durchschnittliche Schadensrate pro Runde.

Wo bekomme ich Livedaten von Spielen in Counterstrike: Global Offense?

Man kann heutzutage nahezu alle bedeutenden CS:GO-Matches im Live-Stream sehen. Auf den großen Video- und Streaming-Plattformen, wie Twitch oder Youtube gibts Vorberichte, Analysen und Live-Übertragungen von sehr vielen Turnieren und Spielen. Wer sucht, der wird hier schnell fündig. Die große Aufmerksamkeit von eSports zeigt, dass die Formate ihren Platz in der Sparte verdienen. Sogar große Sportberichterstatter führen mittlerweile einen Bereich für eSports und darüber hinaus gibt es natürlich unzählige Webseiten und Dienste, die sich ausschließlich mit dem Thema beschäftigen - bis hin zu sekundengenauen Live-Stats.

Hohe Standards für Counterstrike: Global Offense-Wettkämpfe

Wie bei allen Sportarten und bei anderen CS:GO-Turnieren gelten auch in der CCT East Europe Seri feste Regeln, um Fairplay und Chancengleichheit für alle Teams zu gewährleisten. Diese Regeln umfassen Aspekte wie die Verwendung von Standardausrüstung und -einstellungen, die Beschränkung bestimmter Waffen und Ausrüstungsgegenstände, den Einsatz von Schiedsrichtern zur Überwachung von Verstößen und die Verhinderung von Cheating oder unfairem Verhalten. Darüber hinaus gibt es Festlegungen für Pausen, Spielzeiten, Verzögerungen und andere organisatorische Angelegenheiten. Die Einhaltung dieser Regeln ist entscheidend für die Integrität des Wettkampfs und trägt dazu bei, dass die Ergebnisse fair und repräsentativ sind - und bleiben.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf Basis aktueller Matchdaten mit Stand 07.08.23, 10:12 Uhr automatisiert erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. Die Karten Overpass, Mirage, Vertigo und Ancient wurden von den Teams abgewählt. So waren es schließlich Nuke (Pick von ThunderFlash), Anubis (Question Mark-Pick) und Inferno, die hier die Entscheidung bringen sollten.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.