Uhr

CS:GO European Pro League Season 10 Division 2 - 2023: Das war eindeutig! Souveräner Sieg von Zero Tenacity gegen JANO esports

Zwei Mal durfte Zero Tenacity in dieser Runde der CS:GO EPL Season 10 Div 2 - CS:GO am 07.08.23 jubeln und ging letztendlich zu Recht als Gewinner vom Server. Hier bei uns erfahren Sie Line-Ups, Stats und viele weitere Infos rund um das Spiel zwischen JANO esports und Zero Tenacity.

Die CS:GO-Map Inferno ist in einem malerischen, mediterranen Dorf angesiedelt und den Spielern intensive Kämpfe in engen Gassen, engen Durchgängen und strategisch wichtigen Bereichen ermöglicht. (Foto) Suche
Die CS:GO-Map Inferno ist in einem malerischen, mediterranen Dorf angesiedelt und den Spielern intensive Kämpfe in engen Gassen, engen Durchgängen und strategisch wichtigen Bereichen ermöglicht. Bild: Valve Corporation

Welches CS:GO-Team hatte den ausgefeilteren Match-Plan? Diese Runde zwischen Zero Tenacity und JANO esports in der European Pro League Season 10 Division 2 - sollte es zeigen. Los ging's am 07.08.23 um 08:00 Uhr UTC. Für Team JANO esports checkten die Spieler ZOREE, allu, Jerppa, Sm1llee plus Jelo noch einmal ihr Equipment. Herausforderer Zero Tenacity wollte mit aller Macht mit dem motivierten Line-Up um nEMANHA, aVN, simke, Cjoffo und schließlich brutmonster dagegenhalten. Für JANO esports war hier nichts zu holen und so belohnte sich Zero Tenacity letztendlich durch Siege auf Inferno (25:23) und Anubis (16:11) mit einem 2:0. Den MVP-Badge darf sich gut und gerne allu von Team JANO esports ans Revers klemmen. Er beeindruckte mit einem ADR-Wert (Schadensrate pro Runde) von 84,7 bei insgesamt 68 Kills und zog so manche Blicke auf sich. Leider kam er trotz allem aus dem Verlierer-Team und musste mit seinen Kollegen die Niederlage hinnehmen.

Günstige Videospiele und Konsolen für alle Plattformen bei GameStop.de

Der Kampf in der ersten Runde wurde lang - Zero Tenacity siegt in der Overtime

Die Spieler spawnten auf Inferno und hatten noch Gelegenheit zum Warm-Up. Zero Tenacity startete als CTs. Die Runde begann mit einem Schlagabtausch der Teams. Beide wollte mehr Zugriff bekommen, doch das Spiel blieb zu der Anfangsphase recht ausgeglichen. Das änderte sich auch im weiteren Verlauf und bis zur Halbzeit nicht mehr gravierend. Zur Pause konnte man leichte Feldvorteile für JANO esports konstatieren, die auch folgerichtig mit einem knappen 8:7 in Führung lagen. Da ging aber auch für Zero Tenacity noch was. Die Line-Ups schüttelten sich nochmal ordentlich durch und warteten auf den nächsten Startschuss. Zero Tenacity suchte nun nach dem Tausch als Terrorists mit der Bombe im Anschlag die Bomb-Sites auf, JANO esports stellte sich als Counters dagegen. Dann wurde es ein zäher Kampf und beide Teams schraubten ihr Punktkonto ordentlich hoch. Doch weder JANO esports, noch Zero Tenacity konnte die erlösenden 16 Punkte erreichen. Mit einem 15:15 ging es nach dreißig ereignisreichen Runden tatsächlich in die Overtime. Zero Tenacity - zur Halbzeit noch knapp zurück liegend - hatte in den Zusatzrunden dann die Nase vorn und entschied das Kräftemessen mit 25:23 für sich.

Auf Anubis siegt Zero Tenacity

Die ersten 15 Durchgänge auf Anubis bestritt JANO esports als Counters, Zero Tenacity hingegen versuchte als Terror-Einheit, die Bombe zu platzieren. Zu Beginn der Runde gelang es Zero Tenacity, die Pistolround für sich zu entscheiden und münzte anschließend den Inventarvorteil in den folgenden zwei Spielen zu Siegen um (3:0). Im weiteren Spielverlauf konnte das Team dann aber den Gegner nicht weiter auf Distanz halten. JANO esports konnte nach und nach das Inventar aufstocken, holte auf und überholte Zero Tenacity sogar knapp. Zur Halbzeit hatten sie schließlich das Spiel gedreht: JANO esports 9:6 Zero Tenacity. Ein Blick aufs Killskonto der Teams bis hier hin in Runde zwei: JANO esports verteilte 60 Kills, 45 Kills für Zero Tenacity. JANO esports suchte nun nach dem Tausch als Terror-Einheit mit der Bombe im Anschlag die Bomb-Sites auf, Zero Tenacity stellte sich als Counter-Terrorists dagegen. Auch Spielhälfte zwei wurde hitzig und umkämpft und es kam wieder zur Wachablösung. Zero Tenacity rannte gegen den engen aber bis dahin verdienten Vorsprung JANO esports' an und riss das Spiel wieder an sich. Damit korrigierte Zero Tenacity den Halbzeitrückstand zu einem noch deutlicheren 16:11-Endstand und erzwang das Rundenende nach zwölf Spielen in Spielhälfte zwei. Zero Tenacity konnte stolz auf diese Leistung sein. Nach Anubis war schluss und JANO esports musste sich wohl oder übel mit 0:2 geschlagen geben.

Spieler-Statistik für JANO esports und Zero Tenacity bei European Pro League Season 10 Division 2 - CS:GO 2023

Statistik der Spieler von JANO esports

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
allu (JANO esports)68 (79%)4820584,7
Sm1llee (JANO esports)54 (54%)540882,4
Jelo (JANO esports)56 (43%)57-1374,8
ZOREE (JANO esports)37 (73%)48-11856,3
Jerppa (JANO esports)31 (58%)60-291863,5

Statistik der Spieler von Zero Tenacity

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
nEMANHA (Zero Tenacity)60 (42%)49111994,7
Cjoffo (Zero Tenacity)62 (32%)5111780,5
aVN (Zero Tenacity)53 (43%)494870,1
simke (Zero Tenacity)44 (39%)54-101472,2
brutmonster (Zero Tenacity)45 (80%)450656,1

HS% - prozentualer Anteil von Headshots an Gesamtkills (Headshot-Rate), K-D - Differenz Kills-Deaths, ADR - durchschnittliche Schadensrate pro Runde.

CS:GO - Welche Formate gibts und wieviele Runden werden gespielt?

Formate wie Best-of-3 (BO3) oder Best-of-5 (BO5) sind gängige Typen in CS:GO-Wettbewerben. BO3 bedeutet, dass zwei Teams gegeneinander antreten und das Team, das zuerst zwei Maps gewinnt, siegt. Jede Runde auf einer Map besteht aus mehreren Spielen, in denen die Teams abwechselnd als Terroristen oder Counter-Terroristen spielen. Das Team, das zuerst 16 Punkt erreichen kann, gewinnt die Map. Nach 15 Runden ist Halbzeit und die Seiten werden getauscht. Eine Runde kann also rein rechnerisch mindestens 16 Spiele und maximal 30 Runden dauern. Wenn es am Ende der zweiten Halbzeit also 15:15 steht, endet die Runde mit einem Remis oder geht je nach Reglement des Turniers in die Verlängerung. Ein BO5 ist ähnlich, jedoch müssen in diesem Format drei Maps gewonnen werden. Diese Best-of-Formate bieten mehr Chancen für Teams, da sie Fehler ausgleichen können und den Einfluss des Glücks reduzieren. Es ermöglicht auch taktische Anpassungen und strategische Vielfalt, was zu spannenden und ausgeglichenen Spielen führt.

Hohe Standards für CS:GO-Wettkämpfe

Wie bei allen Sportarten und bei anderen CS:GO-Turnieren gelten auch in der EPL Season 10 Div 2 - CS:GO feste Regeln, um Fairplay und Chancengleichheit für alle Teams zu gewährleisten. Diese Regeln umfassen Aspekte wie die Verwendung von Standardausrüstung und -einstellungen, die Beschränkung bestimmter Waffen und Ausrüstungsgegenstände, den Einsatz von Schiedsrichtern zur Überwachung von Verstößen und die Verhinderung von Cheating oder unfairem Verhalten. Darüber hinaus gibt es Festlegungen für Pausen, Spielzeiten, Verzögerungen und andere organisatorische Angelegenheiten. Die Einhaltung dieser Regeln ist entscheidend für die Integrität des Wettkampfs und trägt dazu bei, dass die Ergebnisse fair und repräsentativ sind - und bleiben.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf Basis aktueller Matchdaten mit Stand 07.08.23, 10:40 Uhr automatisiert erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. Inferno, Anubis und Mirage: Das waren schlussendlich die Maps, die im Map-Pool für diese Schlacht landeten. JANO esports entschied sich hier für Inferno und Zero Tenacity für Anubis und so blieb nach den Vetos letztlich Mirage als dritte Option in der Auswahl.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.