Uhr

Counterstrike: Global Offense CCT South America Series #9 2023: Corinthians Esports in Höchstform - No Name scheitert im Best-of-3

Die CCT South America Se in CS:GO brachte am 06.08.23 nach einer ereignisreichen Schlacht auch in diesem Durchgang einen Gewinner hervor. Den Match-Bericht sowie weitere Statistiken zu den Teams und Spielern von Corinthians Esports und No Name finden Sie hier bei uns.

Das richtige Equipment ist ein wichtiger Part für ein erfolgreiches eSport-Match. (Foto) Suche
Das richtige Equipment ist ein wichtiger Part für ein erfolgreiches eSport-Match. Bild: Adobe Stock/TimeStopper

In einem Best-of-3 kam es am 06.08.23 um 17:30 Uhr UTC zum Aufeinandertreffen von Corinthians Esports und No Name in der CCT South America Series #9. Die Formation um r4ul, Demonos, agR, proSHOW und fREQ machte sich für Corinthians Esports bereit zum Kampf. Team zwei in diesem Match, No Name, schob dagegen die Spieler hug1, Paqueta, nyezin, Misfit und schließlich m4thzs in den Ring. Am Ende fuhr Corinthians Esports mit zwei Gewinnrunden auf Mirage (16:11) und Anubis (16:8) einen beeindruckenden 2:0-Sieg ein. proSHOW aus den Reihen von Corinthians Esports war auffällig schlagkräftig unterwegs und nagelte insbesondere mit seinem Favourite AWP insgesamt 45 Gegner an die Wand. Auch die durchschnittliche Schadensrate (ADR) von 87,8 kann sich sehen lassen.

Günstige Videospiele und Konsolen für alle Plattformen bei GameStop.de

In der ersten Runde siegt Corinthians Esports mühelos

Die Spieler spawnten auf Mirage und hatten noch Gelegenheit zum Warm-Up. Corinthians Esports startete als CTs. Zu Beginn der Runde gelang es Corinthians Esports, die Pistolenrunde für sich zu entscheiden und münzte anschließend den Geldvorteil in den folgenden zwei Sequenzen zu Siegen um (3:0). In den folgenden Runden bis zum Seitenwechsel wurde es dann ein hitziger Fight, in dem sich beide Teams nichts schenkten. Corinthians Esports behielt aber auch da die Nerven und nahm einen knappen Vorsprung von 9:6 mit in die Halbzeit. Durchatmen und Sammeln hieß es für die Spieler, ehe es weiterging. Jetzt war es das Line-Up von Corinthians Esports, das als Terror-Einheit die Bombe zur Explosion bringen konnte, was No Name tunlichst zu vermeiden versuchte. Nach dem Wechsel spielte dann Corinthians Esports seine Dominanz aus und konnte den Vorsprung weiter ausbauen. Am Ende konnten No Names konsternierte Teammembers nicht mehr viel ausrichten. Die Runde endete mit einem ordentlichen 16:11 für Corinthians Esports.

Corinthians Esports' Klasse blitzt auf und bringt beeindruckenden Sieg in der zweiten Runde

Corinthians Esports sollte sich zunächst in die Rolle der Terroristen begeben, No Name wartete auf der Gegenseite als Counter-Terrorists aufs Go. Map für diese Runde war Anubis. Zu Beginn der Runde gelang es Corinthians Esports, die Pistolround für sich zu entscheiden, konnte anschließend aus dem Geldvorteil aber nicht das Maximale herausholen. Die Punkte für Spiel 2 und 3 teilten beide Teams untereinander auf. Es folgte ein intensiver Schlagabtausch zwischen den Line-Ups bis zur Halbzeit. In den übrigen Durchgängen konnte keines der Teams ganz klare Feldvorteile gewinnen. Mit 9:6 für Corinthians Esports gings in die Pause. Die Kills-Konten für diese Runde lagen zu diesem Zeitpunkt bei 48 Kills (Corinthians Esports) und 46 Kills (No Name). No Name suchte nun nach dem Tausch als Terror-Einheit mit der Bombe im Anschlag die Bomb-Sites auf, Corinthians Esports stellte sich als Verteidiger (CTs) dagegen. Nach dem Wechsel spielte dann Corinthians Esports seine Dominanz aus und konnte den Vorsprung weiter ausbauen. Am Ende konnten No Names konsternierte Teammembers nicht mehr viel ausrichten. Die Runde endete mit einem ordentlichen 16:8 für Corinthians Esports. Dieser Sieg auf Anubis schlug sich letztendlich also auch endgültig im Resultat wieder. No Name dürfte angesichts des Matchverlaufs recht frustriert gewesen sein. Corinthians Esports hingegen krönte sich mit diesem 2:0 in Runden zum Matchkönig.

Spieler-Statistik für Corinthians Esports und No Name bei CCT South America Series #9 2023

Statistik der Spieler von Corinthians Esports

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
proSHOW (Corinthians Esports)45 (64%)2619387,8
r4ul (Corinthians Esports)42 (52%)2715283,3
fREQ (Corinthians Esports)35 (31%)296874,3
agR (Corinthians Esports)32 (56%)3201377,2
Demonos (Corinthians Esports)32 (44%)266774,7

Statistik der Spieler von No Name

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
Misfit (No Name)41 (73%)383371,8
nyezin (No Name)36 (39%)342680,5
Paqueta (No Name)23 (43%)35-12555,4
m4thzs (No Name)19 (58%)41-22857,8
hug1 (No Name)21 (38%)38-17246,7

HS% - prozentualer Anteil von Headshots an Gesamtkills (Headshot-Rate), K-D - Differenz Kills-Deaths, ADR - durchschnittliche Schadensrate pro Runde.

Die Szenarien der von CORINTHIANS ESPORTS und NO NAME ausgewählten Karten

Mirage ist eine Besonderheit unter den Turnier-Maps bei CS:GO. Erschaffen vom CS-Spieler Michael "BubkeZ" Hull, handelt es sich hier um eine Community-Map, die es in die offizielle Auswahl geschafft hat. Im Gegensatz zum Original hat die Karte aber nun einen marokkanischen Stil. Wer wollte nicht schon immer mal auf den Spuren der Pharaonen wandeln? Anubis entführt die Spieler in die Ruinen einer vergessenen ägyptischen Stadt. Die einst prächtige Metropole dient nun als Schauplatz für epische Schlachten. Die Geschichte erzählt von rivalisierenden Fraktionen, die um die Macht über geheime Artefakte kämpfen, die göttliche Kräfte verleihen sollen. Das detaillierte Design der Map umfasst Tempel, Grabstätten und verfallene Statuen, während sich die Spieler durch enge Pfade und weitläufige Plätze bewegen. Eine Mischung aus Spannung, Strategie und schnellen Reflexen erwartet die Spieler in diesem fesselnden und mystischen Szenario. Weitere beliebte und oft gewählte Maps sind unter anderem Nuke, Ancient und Vertigo. Auch diese und einige andere ungespielte aber populäre Maps haben ihre Fanbase und befinden sich im Wortschatz eines jeden CS-Gamers, auch wenn nicht alle im aktiven Map-Pool verteten sein können.

Wie genau werden die CS:GO-Spiele unter den Pros ausgetragen

Der Wettkampf-Modus ist der wichtigste Typ in CS:GO, in dem auch nahezu alle professionellen Turniere und Matches im Rahmen von eSports durchgeführt werden. Den Grundturnus bildet hier ein Best-of-Match. Das bedeutet, dass ein Team als Sieger feststeht, wenn es über die Hälfte der möglichen Runden gewonnen hat und so das zurück liegende Team nicht mehr aufholen kann. Ein Best-of-3 ist also beispielsweise bereits mit zwei Gewinnrunden gewonnen. In den sog. Map-Drafts können beide Teams nacheinander Maps auswählen und abwählen, bis die zum Spiel möglichen Maps feststehen. Jede Runde wird dann auf einer dieser Maps ausgetragen. Ein Team gewinnt eine Runde mit 16 gewonnenen Durchgängen. Jede Runde wird aufgeteilt, nach jeweils 15 Durchgängen gibt es einen Seitenwechsel, bei dem das Terrorists-Team zu den CTs wechselt um andersrum. Da verschiedene Maps oft mit einer Seite erfolgsversprechender sind, bleibt so die Chancengleichheit gewahrt. Mit welcher Seite die Teams starten, wird im professionellen Bereich meist vorab mit einer Messerrunde ermittelt. Endet eine Runde auch nach dem Seitenwechsel und nach vollen 30 Durchgängen mit 15:15, endet das Spiel Unentschieden. Ist jedoch ein Sieger nötig (beispielsweise in Play-Offs etc.), so wird die Runde um eine bestimmte Anzahl von Durchgängen erweitert, bis ein Sieger feststeht.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf Basis aktueller Matchdaten mit Stand 06.08.23, 19:37 Uhr automatisiert erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. Anubis, Mirage und Inferno: Das waren schlussendlich die Maps, die die Map-Vetos zu Beginn ergaben. Corinthians Esports entschied sich hier für Anubis und No Name für Mirage und so blieb nach den Vetos letztlich Inferno als dritte Option in der Auswahl.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.