Uhr

CS:GO CCT South America Series #9 2023: Schwarzer Tag für MIBR Academy! UNO MILLE siegt eindeutig

Die CCT South America Se in CS:GO ging am 06.08.23 in die nächsten Runden und forderte seine Opfer. Hier in unseren eSport-News erfahren Sie alle Infos und noch mehr Wissenswertes rund um das Duell zwischen UNO MILLE und MIBR Academy.

Die CS:GO-Map Nuke bietet taktische Besonderheiten wie multiple Zugangspunkte zu den Bombenstellen und vertikales Gameplay durch Leitern in einem Kernkraftwerk. (Foto) Suche
Die CS:GO-Map Nuke bietet taktische Besonderheiten wie multiple Zugangspunkte zu den Bombenstellen und vertikales Gameplay durch Leitern in einem Kernkraftwerk. Bild: Valve Corporation

Welches Team hatte den längeren Atem? Die neue Runde in der CCT South America Series #9 zwischen MIBR Academy und UNO MILLE stellte dies unter Beweis. Los ging's am 06.08.23 um 14:30 Uhr UTC. UNO MILLE ging mit einigen Hoffnungen ins Spiel und gab als Line-Up realz1n, ALLE, rem1x, danoco und RICIOLI bekannt. Team zwei in diesem Match, MIBR Academy, warf dagegen die Spieler bobz, brn$, card, nicks und schließlich diozera in den Ring. Der Spielverlauf war für MIBR Academy alles andere als erfreulich. UNO MILLE holte sich gleich Runde eins auf Mirage (16:9). MIBR Academy setzte alles daran, den Ausgleich herbeizuführen, aber alle Bemühungen halfen nichts. Auch die zweite Runde ging an UNO MILLE (16:10 auf Nuke), die hier bereits nach zwei Runden einen beeindruckenden 2:0-Sieg feiern durften. UNO MILLEs danoco sammelte durchaus vernünftige Match-Stats: 51 Kills und eine ADR bei 98,6.

Günstige Videospiele und Konsolen für alle Plattformen bei GameStop.de

UNO MILLEs Klasse blitzt auf und bringt beeindruckenden Sieg in der ersten Runde

UNO MILLE begann als Verteidiger (CTs) auf der ersten Karte Mirage, MIBR Academy schlüpfte dementspechend in die Rolle der Terrorists. Zu Beginn der Runde gelang es MIBR Academy, die Pistolround für sich zu entscheiden, konnte anschließend aus dem Geldvorteil aber nicht das Maximale herausholen. Die Punkte für Spielrunde 2 und 3 teilten beide Teams untereinander auf. Es folgte ein intensiver Schlagabtausch zwischen den Line-Ups bis zur Halbzeit. In den übrigen Durchgängen konnte keines der Teams ganz klare Feldvorteile gewinnen. Mit 8:7 für UNO MILLE gings in die Pause. Durchatmen und Sammeln hieß es für die Spieler, ehe es weiterging. Der Wechsel zur Halbzeit beförderte MIBR Academys Spieler in die Uniformen der Anti-Terror-Einheit, UNO MILLE machte als T-Einheit weiter. Nach dem Wechsel spielte dann UNO MILLE seine Dominanz aus und konnte den Vorsprung weiter ausbauen. Am Ende konnten MIBR Academys konsternierte Teammembers nicht mehr viel ausrichten. Die Runde endete mit einem ordentlichen 16:9 für UNO MILLE.

UNO MILLEs Klasse blitzt auf und bringt beeindruckenden Sieg auf Nuke

Die Spieler kamen zum Aufwärmen und Technikcheck auf die Karte; und zwar UNO MILLE als Terroristen und MIBR Academy als Counter-Einheit ausgerüstet. Dann fiel der Startschuss und der Kampf um den Rundenpunkt begann. Spielrunde 1 - 3 gingen erfolgreich an UNO MILLE. Den Inventarvorteil aus der Pistolround konnten sie also vernünftig auf die Karte bringen. Im weiteren Spielverlauf konnte das Team dann aber den Gegner nicht weiter auf Distanz halten. MIBR Academy konnte nach und nach das Inventar aufstocken, holte auf und überholte UNO MILLE sogar knapp. Zur Halbzeit hatten sie schließlich das Spiel gedreht: MIBR Academy 8:7 UNO MILLE. Der vorne liegende Kader von MIBR Academy konnte bis zum Pausenbreak auch mehr Kills verteilen: 55 an der Zahl. UNO MILLEs Spieler schalteten 45 Mal einen Gegner aus. Als die Teams zurück auf die Karte kamen, fand sich MIBR Academy in der Spawn Zone der Terrorists wieder. UNO MILLE fuhr als CT-Einheit fort. Auch Spielhälfte zwei wurde hitzig und umkämpft und es kam abermals zur Wachablösung. UNO MILLE rannte gegen den engen aber bis dahin verdienten Vorsprung MIBR Academys an und riss das Spiel wieder an sich. Damit korrigierte UNO MILLE den Halbzeitrückstand zu einem noch deutlicheren 16:10-Endstand und erzwang das Rundenende nach elf Spielen in Spielhälfte zwei. Dieser Sieg auf Nuke schlug sich letztendlich also auch endgültig im Resultat wieder. MIBR Academy dürfte angesichts des Matchverlaufs recht frustriert gewesen sein. Ganz anders als Team UNO MILLE, das dieses 2:0 ordentlich feiern durfte.

CCT South America Series #9 2023: Spieler-Statistik für UNO MILLE und MIBR Academy

Statistik der Spieler von UNO MILLE

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
danoco (UNO MILLE)51 (47%)3318798,6
RICIOLI (UNO MILLE)45 (53%)35107100,4
rem1x (UNO MILLE)38 (79%)2216568,7
ALLE (UNO MILLE)34 (65%)295976,6
realz1n (UNO MILLE)23 (52%)29-6653,8

Statistik der Spieler von MIBR Academy

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
card (MIBR Academy)38 (58%)344585
diozera (MIBR Academy)31 (32%)37-6465,7
bobz (MIBR Academy)27 (63%)41-14861,2
nicks (MIBR Academy)28 (46%)37-9257,7
brn$ (MIBR Academy)24 (67%)42-18657,2

HS% - prozentualer Anteil von Headshots an Gesamtkills (Headshot-Rate), K-D - Differenz Kills-Deaths, ADR - durchschnittliche Schadensrate pro Runde.

Was gibts zum Map-Pool bei Counterstrike: Global Offense zu sagen?

Mirage wurde 2013 eingeführt und sah zu Beginn noch ganz anders aus, als man sie heute kennt. Sie hatte Texturen, die einer Italienischen Provinz ähnelten. Später verschwanden diese zu Gunsten einer wüstenähnlichen Ästhetik. Seit November 1999 hat Nuke zwar unzählige ästhetische und funktionelle Veränderungen über die Jahre erfahren, jedoch hat sie ihr eigenes und simples Flair beibehalten. Dazu kommen beispielsweise Maps wie Ancient, Vertigo und Inferno, die ebenfalls oft und gerne gespielt werden. Hier kamen diese Maps (und darüber hinaus noch weitere Klassiker) nicht zum Einsatz, auch weil sie teilweise nicht zu den derzeit aktiv spielbaren Maps gezählt werden. Was natürlich nicht heißen soll, dass sie nur eine kleinere Fanbase aufweisen.

AK47: Die meist gefürchtetste Waffe in diesem Spiel

Insgesamt wurden in diesen 2 Spielrunden 339 Kills von den Spielern von UNO MILLE und MIBR Academy ausgeteilt. Der Weapon-Liebling unter den Spielern war die AK47 (33 % aller Kills). Das sowjetische Sturmgewehr AK-47 - benannt nach seinem Erbauer Michail Timofejewitsch Kalaschnikow und dem EInführungsjahr 1947 - ist die wohl beliebteste Waffe in Counterstrike: Global Offense. Mit ihren speziellen Eigenschaften und gnadenlosen Effektivität steht die AK-47 oft ganz oben auf der Wunschliste der Spieler. Sie kann einen Spieler mit nur einem Headshot töten, selbst mit Weste. Zwar zeichnet sie sich durch eine hohe Zielgenauigkeit und auch eine überdurchschnittliche Schadensrate aus, aber durch die hohe Rückstoßrate erfordert es eine gewisse Eingewöhnung, um sie optimal und entscheidend einzusetzen. Die AK-47 ist das Terrorists-Sturmgewehr. Ihr Konterpart ist die M4A1 bzw. die M4A1-Silencer auf Seiten der Counters. Wer vertraut ist mit dem Waffenarsenal in CS:GO, dem dürfte natürlich auch die M4A1-S gut bekannt sein. Zum Release von CS:GO mussten sich M4A1-S-Fans gedulden. Erst ein Jahr später wurde sie durch ein Update hinzugefügt. Das Sturmgewehr besitzt einen abnehmbaren Schalldämpfer, der auch die Genauigkeit erhöht und den Rückstoß minimiert. Allgemein kann man sagen, dass das Spiel ein sehr breites und ausgewogenes Waffenarsenal bietet, das je nach Einsatzziel und Spielstil den passenden Freund bereit hält. Von Sturmgewehren und Maschinenpistolen für mittlere bis lange Distanzen bis hin zu Pistolen und Schrotflinten für den Nahkampf bietet das Arsenal Optionen für jede Situation. Die Auswahl der richtigen Waffe und das Beherrschen ihres Rückstoßes und ihrer Präzision sind entscheidend, um im Spiel erfolgreich zu sein.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf Basis aktueller Matchdaten mit Stand 06.08.23, 16:30 Uhr automatisiert erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. Nuke, Mirage und Overpass: Das waren zunächst die Maps, die im Map-Pool für diese Schlacht landeten. UNO MILLE entschied sich hier für Nuke und MIBR Academy für Mirage und so blieb nach den Vetos letztlich Overpass als dritte Option in der Auswahl.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.