Uhr

Counterstrike: Global Offense European Pro League Season 10 Division 2 - 2023: Klatsche für BRUTE - PGE Turów setzt sich durch

Der Server lief auch diesmal wieder auf Hochtouren in der CS:GO EPL Season 10 Div 2 - CS:GO, schließlich triumphierte das wohl bessere Team. Wie liefs bei BRUTE vs. PGE Turów? Das und alle Stats erfahren Sie hier auf news.de.

Lesen Sie alles über die aktuellen eSport-Ergebnisse hier auf news.de (Foto) Suche
Lesen Sie alles über die aktuellen eSport-Ergebnisse hier auf news.de Bild: Adobestock/romankosolapov

Diesmal traf in der European Pro League Season 10 Division 2 - in CS:GO das Team von PGE Turów auf BRUTE. Auf dem Server ging es ab 06.08.23, 10:30 Uhr UTC wieder rund. Die Gamer pal0o, w4rden, Frixos, W0LF und SiKO dürften eingefleischten Fans bekannt sein. Auf dieses Line-Up setzte Team BRUTE in diesem Match. Herausforderer PGE Turów wollte mit aller Macht mit dem motivierten Line-Up um b1elany, darko, gRuChA, kadziu und schließlich Markos dagegenhalten. Für BRUTE war hier nichts zu holen und so belohnte sich PGE Turów letztendlich durch Siege auf Vertigo (16:8) und Inferno (16:8) mit einem 2:0. PGE Turóws b1elany war auffällig schlagkräftig unterwegs und nagelte insbesondere mit seinem Favourite AK47 insgesamt 52 Gegner an die Wand. Auch die durchschnittliche Schadensrate (ADR) von 101 kann sich sehen lassen.

Günstige Videospiele und Konsolen für alle Plattformen bei GameStop.de

Eindeutiger Sieg für PGE Turów in der ersten Runde

Die Entscheidung für Map Nummer 1 fiel auf Vertigo. Gleich am Anfang der Runde streckten die PGE Turóws alle ihre Gegner mit der Pistol nieder. Und der daraus resultierende Vorsprung auf dem Konto machte sich bezahlt, denn PGE Turów lag rasch mit drei Zählern in Front. In den folgenden Runden bis zum Seitenwechsel wurde es dann ein hitziger Fight, in dem sich beide Teams nichts schenkten. PGE Turów behielt aber auch da die Nerven und nahm einen knappen Vorsprung von 8:7 mit in die Halbzeit. BRUTE gelang bis hierhin in dieser Runde vier Bombenentschärfungen. Vier Mal gelang das nicht, PGE Turów konnte eine Detonation herbei führen und so die entsprechenden Durchgänge für sich beanspruchen. Der Rest der Durchgänge wurde durch Ausschalten des Gegners und Zeitsiege entschieden. Der Wechsel zur Halbzeit beförderte PGE Turóws Spieler in die Uniformen der Anti-Terror-Einheit, BRUTE machte als Terror-Einheit weiter. Nach dem Wechsel spielte dann PGE Turów seine Dominanz aus und konnte den Vorsprung weiter ausbauen. Am Ende konnten BRUTEs konsternierte Teammembers nicht mehr viel ausrichten. Die Runde endete mit einem ordentlichen 16:8 für PGE Turów.

Rasanter Spielverlauf auf Inferno

Die ersten 15 Durchgänge auf Inferno bestritt BRUTE als Terrorists, PGE Turów hingegen versuchte als Counter-Einheit das Platzieren der Bombe zu verhindern. Gleich zum Start von Runde zwei schnappte sich BRUTE den Punkt für die Pistolenrunde, konnte dann aber keinen Profit aus dem Inventarvorteil schlagen. Die folgenden zwei Spielen gingen an PGE Turów. Doch langweilig wurde es kaum. PGE Turów nahm das Zepter in die Hand und belohnte sich mit einigen guten Actions in den Runden bis zur Halbzeit. Eindeutig lagen sie mit 12:3. BRUTE konnte die Unterbrechung gut gebrauchen. Die Idylle kehrte zurück in die italienische Kleinstadt (Inferno). Das sollte aber nicht lange so bleiben. Nach der Unterbrechung gings dann also für BRUTE als Counter-Terroristen weiter. Die Spieler von PGE Turów traten als Terrorists zurück auf die Map. In der zweiten Rundenhälfte kam noch einmal ordentlich Betrieb auf in den Kämpfen. Der doch recht deutliche Punkteabstand von PGE Turów schmolz etwas dahin. BRUTE konnte zwar hier und da noch dazwischen funken, aber am Ende waren alle Bemühungen für die Katz. Glücklich gingen PGE Turóws Akteure mit einem 16:8 aus der Runde. Dieser Sieg auf Inferno schlug sich letztendlich also auch endgültig im Resultat wieder. BRUTE dürfte angesichts des Matchverlaufs recht enttäuscht gewesen sein. PGE Turów hingegen krönte sich mit diesem 2:0 in Runden zum Matchwinner.

Spieler-Statistik für BRUTE und PGE Turów bei European Pro League Season 10 Division 2 - CS:GO 2023

Statistik der Spieler von BRUTE

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
SiKO (BRUTE)30 (60%)34-4578,9
pal0o (BRUTE)29 (59%)36-7773,9
W0LF (BRUTE)29 (52%)39-10263,9
Frixos (BRUTE)25 (28%)38-13661,1
w4rden (BRUTE)21 (57%)38-17252,4

Statistik der Spieler von PGE Turów

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
b1elany (PGE Turów)52 (54%)27257101
gRuChA (PGE Turów)39 (38%)2712578,6
Markos (PGE Turów)33 (88%)20131280,2
kadziu (PGE Turów)34 (47%)322569,5
darko (PGE Turów)26 (58%)28-21170,5

HS% - prozentualer Anteil von Headshots an Gesamtkills (Headshot-Rate), K-D - Differenz Kills-Deaths, ADR - durchschnittliche Schadensrate pro Runde.

Was wird bei Counterstrike: Global Offense-Turnieren für Chancengleichheit und Fairness getan?

Wie bei allen Sportarten und bei anderen CS:GO-Turnieren gelten auch in der EPL Season 10 Div 2 - CS:GO feste Regeln, um Fairplay und Chancengleichheit für alle Teams zu gewährleisten. Diese Regeln umfassen Aspekte wie die Verwendung von Standardausrüstung und -einstellungen, die Beschränkung bestimmter Waffen und Ausrüstungsgegenstände, den Einsatz von Schiedsrichtern zur Überwachung von Verstößen und die Verhinderung von Cheating oder unfairem Verhalten. Darüber hinaus gibt es Festlegungen für Pausen, Spielzeiten, Verzögerungen und andere organisatorische Angelegenheiten. Die Einhaltung dieser Regeln ist entscheidend für die Integrität des Wettkampfs und trägt dazu bei, dass die Ergebnisse fair und repräsentativ sind - und bleiben.

Das Waffenarsenal von Counterstrike: Global Offense

Bei 38 Prozent der Kills dieses Matches war die AK47 im Spiel (120 von 318 Kills) und schwang sich so zum Favouriten unter den Waffen auf. Das sowjetische Sturmgewehr AK-47 - benannt nach seinem Erbauer Michail Timofejewitsch Kalaschnikow und dem EInführungsjahr 1947 - ist die wohl beliebteste Waffe in CS:GO. Mit ihren speziellen Eigenschaften und gnadenlosen Effektivität steht die AK-47 oft ganz oben auf der Wunschliste der Spieler. Sie kann einen Spieler mit nur einem Headshot töten, selbst mit Weste. Zwar zeichnet sie sich durch eine hohe Zielgenauigkeit und auch eine überdurchschnittliche Schadensrate aus, aber durch die hohe Rückstoßrate erfordert es eine gewisse Eingewöhnung, um sie optimal und entscheidend einzusetzen. Die AK-47 ist das Terrorists-Sturmgewehr. Ihr Konterpart ist die M4A1 bzw. die M4A1-Silencer auf Seiten der Counters. Auch die Five-SeveN gehört zum Waffenarsenal in CS:GO. Die belgische Five-SeveN ist eine Waffe, die exklusiv von den Counter-Terrorists gekauft werden kann. Zwar hat sie eine hohe Magazinkapazität, gute Präzision und geringen Rückstoß, trotzdem bleibt sie wegen ihrem Preis und dem geringen Schaden den sie anrichtetet eine der unpopulärsten Waffen im Spiel. .

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf Basis aktueller Matchdaten mit Stand 06.08.23, 12:15 Uhr automatisiert erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. Die Map-Vetos ergaben die zum Match freigegebenen Karten Inferno (Pick von BRUTE), Vertigo (PGE Turów-Pick) und Nuke.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.