Uhr

Counterstrike: Global Offense CCT South America Series #9 2023: FILHOS DE DIOS zu stark für Windingo! Sieg im Best-of-3

Zwei Mal durfte FILHOS DE DIOS in dieser Runde der CS:GO CCT South America Se am 05.08.23 jubeln und ging schlussendlich zu Recht als Gewinner von der finalen Map. Wie es lief bei der Begegnung Windingo vs. FILHOS DE DIOS und alle weiteren Infos und Statistiken lesen Sie hier bei news.de.

Lesen Sie alles über die aktuellen eSport-Events hier auf news.de (Foto) Suche
Lesen Sie alles über die aktuellen eSport-Events hier auf news.de Bild: Adobestock/ziiinvn

In einem Best-of-3 kam es am 05.08.23 um 16:00 Uhr UTC zum Aufeinandertreffen von Windingo und FILHOS DE DIOS in der CCT South America Series #9. Windingo ging mit einigen Hoffnungen ins Spiel und gab als Line-Up nsher, righi, predi, rstk und bichop bekannt. FILHOS DE DIOS vertraute auf die Dienste von xns, ninjaZ, voltera, w1 und schließlich detr0ittJ. Nachdem FILHOS DE DIOS auf Inferno (16:5) die Matchführung übernahm, kam Windingo zwischenzeitlich wieder ran. Die zweite Runde ging mit 16:12 auf Nuke verdient an sie. Letzten Ende war aber FILHOS DE DIOS das Glück ein wenig mehr hold und sie holten sich den zweiten und entscheidenden Punkt auf Anubis (16:1) und damit auch den 2:1-Matchsieg. detr0ittJ aus den Reihen von FILHOS DE DIOS war auffällig schlagkräftig unterwegs und nagelte insbesondere mit seinem Favourite AWP insgesamt 54 Gegner an die Wand. Auch die durchschnittliche Schadensrate (ADR) von 81,5 kann sich sehen lassen. Am Ende stand nicht zuletzt mit und wegen ihm FILHOS DE DIOS als strahlender Sieger fest.

Günstige Videospiele und Konsolen für alle Plattformen bei GameStop.de

Inferno wurde für den ersten Fight ausgewählt

Halbzeit eins auf Inferno begann mit Windingo auf der Seite der Counter-Terroristen, FILHOS DE DIOS spielte die Terroristen. FILHOS DE DIOS kam super aus den Startlöchern für diese Runde und strahlte in den ersten Durchläufen erheblich Dominanz aus. Im Verlauf der Spielhälfte erarbeiteten sie sich durch clevere Aktionen einen soliden Vorsprung von 11:4 heraus. Durchatmen und Sammeln hieß es für die Spieler, ehe es weiterging. Der Wechsel brachte Windingo als Terrorists und FILHOS DE DIOS als Counter-Terrorists zurück auf die Map, der zweite Durchgang der Runde konnte starten. Dann ging es recht schnell. FILHOS DE DIOS ließ nichts mehr anbrennen und verwandelte die doch recht ordentliche Führung sauber in sechs Durchgängen zum Sieg. Am Ende hieß es 16:5.

Start frei für Nuke in der zweiten Runde

Die Spieler kamen zum Aufwärmen und Technikcheck auf die Karte; und zwar Windingo als Terrorists und FILHOS DE DIOS als Counter-Einheit ausgerüstet. Dann fiel der Startschuss und der Kampf um den Rundenpunkt begann. Gleich am Anfang der Runde streckten die FILHOS DE DIOSs alle ihre Gegner mit der Pistol nieder. Das wars dann aber auch erstmal. Das gewonnene Geld konnten sie jedenfalls nicht gewinnbringend anlegen - die Sequenzen zwei und drei gingen an Windingo. Im weiteren Verlauf sammelte dann Windingo nochmal ordentlich Punkte ein und konnte sich zur Halbzeit einen 10:5-Vorteil sichern. Auch in den Killstats für diesen Abschnitt der Runde schlug sich die Führung von Windingo nieder. Bis hier hin hatten sie 54 Kills auf dem Konto, FILHOS DE DIOS hingegen 41 Kills. Nach der Unterbrechung gings dann also für Windingo als Counter-Terrorists weiter. Die Spieler von FILHOS DE DIOS traten als Terror-Einheit zurück auf die Map. In der zweiten Rundenhälfte kam noch einmal ordentlich Betrieb auf in den Kämpfen. Der doch recht deutliche Punkteabstand von Windingo schmolz etwas dahin. FILHOS DE DIOS konnte zwar hier und da noch dazwischen funken, aber am Ende waren alle Bemühungen für die Katz. Glücklich gingen Windingos Akteure mit einem 16:12 aus der Runde.

Start frei für Anubis in der dritten Runde

Auf der dritten Karte Anubis fiel der Startschuss für Windingo als Counter-Terroristen - nach kurzer Einspielphase gings los. Zu Beginn der Runde gelang es FILHOS DE DIOS, die Pistolround für sich zu entscheiden und münzte anschließend den Cashvorteil in den folgenden zwei Spielsequenzen zu Siegen um (3:0). Sie machten auch anschließend munter weiter, wo sie aufgehört hatten. Windingo hatte keine zielführenden Antworten gegen das dominante Spiel von FILHOS DE DIOS und mussten einen 1:14-Halbzeitrückstand hinnehmen. Nach weiteren 2 Siegpunkten von FILHOS DE DIOS nach der Pause konnte hier also bereits Schluss sein. Auch in den Killstats für diesen Abschnitt der Runde schlug sich die Führung von FILHOS DE DIOS nieder. Bis hier hin hatten sie 64 Kills auf dem Konto, Windingo hingegen 40 Kills. Der Wechsel brachte Windingo als Terror-Einheit und FILHOS DE DIOS als Counter-Einheit zurück auf die Map, der zweite Durchgang der Runde konnte starten. Windingo rannte dann weiter an, aber die Bemühungen waren hoffnungslos. FILHOS DE DIOS setzte den Gegner kurz und schmerzlos mit 16:1 K.O. und brauchte dafür sogar nur noch weitere zwei Durchgänge. Anubis brachte diesmal also die Entscheidung, die ganz nach FILHOS DE DIOSs Geschmack gewesen sein dürfte. 2:1 siegten die Akteure in einer abwechslungsreichen Schlacht und ließen ein enttäuschtes Team Windingo zurück.

Spieler-Statistik für Windingo und FILHOS DE DIOS bei CCT South America Series #9 2023

Statistik der Spieler von Windingo

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
righi (Windingo)49 (41%)463479,9
rstk (Windingo)43 (44%)45-2778,1
predi (Windingo)38 (61%)53-15978,6
bichop (Windingo)36 (39%)49-13665,8
nsher (Windingo)34 (65%)46-12450

Statistik der Spieler von FILHOS DE DIOS

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
detr0ittJ (FILHOS DE DIOS)54 (54%)3816881,5
voltera (FILHOS DE DIOS)47 (34%)48-11385,4
w1 (FILHOS DE DIOS)45 (42%)4141280,1
xns (FILHOS DE DIOS)50 (52%)3812969,3
ninjaZ (FILHOS DE DIOS)43 (42%)4121174,5

HS% - prozentualer Anteil von Headshots an Gesamtkills (Headshot-Rate), K-D - Differenz Kills-Deaths, ADR - durchschnittliche Schadensrate pro Runde.

Wie genau werden die CS:GO-Matches unter den Pros ausgetragen

Formate wie Best-of-3 (BO3) oder Best-of-5 (BO5) sind gängige Typen in CS:GO-Wettbewerben. BO3 bedeutet, dass zwei Teams gegeneinander antreten und das Team, das zuerst zwei Maps gewinnt, siegt. Jede Runde auf einer Map besteht aus mehreren Spielen, in denen die Teams abwechselnd als Terroristen oder Counter-Terroristen spielen. Das Team, das zuerst 16 Punkt erreichen kann, gewinnt die Map. Nach 15 Runden ist Halbzeit und die Seiten werden getauscht. Eine Runde kann also rein rechnerisch mindestens 16 Spiele und maximal 30 Runden dauern. Wenn es am Ende der zweiten Halbzeit also 15:15 steht, endet die Runde mit einem Remis oder geht je nach Reglement des Turniers in die Verlängerung. Ein BO5 ist ähnlich, jedoch müssen in diesem Format drei Maps gewonnen werden. Diese Best-of-Formate bieten mehr Chancen für Teams, da sie Fehler ausgleichen können und den Einfluss des Glücks reduzieren. Es ermöglicht auch taktische Anpassungen und strategische Vielfalt, was zu spannenden und ausgeglichenen Spielen führt.

Wo kann ich Counterstrike: Global Offense-Spiele live im Internet verfolgen?

Man kann heutzutage nahezu alle bedeutenden CS:GO-Matches im Live-Stream sehen. Auf den großen Video- und Streaming-Plattformen, wie Twitch oder Youtube gibts Vorberichte, Analysen und Live-Übertragungen von sehr vielen Turnieren und Spielen. Wer sucht, der wird hier schnell fündig. Die große Aufmerksamkeit von eSports zeigt, dass die Formate ihren Platz in der Sparte verdienen. Sogar große Sportberichterstatter führen mittlerweile einen Bereich für eSports und darüber hinaus gibt es natürlich unzählige Webseiten und Dienste, die sich ausschließlich mit dem Thema beschäftigen - bis hin zu sekundengenauen Live-Stats.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf Basis aktueller Matchdaten mit Stand 05.08.23, 18:55 Uhr automatisiert erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. Die Map-Vetos ergaben die zum Match freigegebenen Karten Nuke (Pick von Windingo), Inferno (FILHOS DE DIOS-Pick) und Anubis.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.