Uhr

CS:GO CCT South America Series #9 2023: And the winner is - Case! The Union geschlagen

Zwei Siege in Reihe ebnen für Case den Weg zum Erfolg in der CS:GO CCT South America Se vom 04.08.23. Den Match-Bericht sowie zahlreiche weitere Statistiken zu den Teams und Spielern von Case und The Union finden Sie hier bei news.de.

eSports: Der Leistungssport am Rechner hat mittlerweile eine große Bedeutung bei vorallem jüngeren Generationen. (Foto) Suche
eSports: Der Leistungssport am Rechner hat mittlerweile eine große Bedeutung bei vorallem jüngeren Generationen. Bild: Adobe Stock/dhiyaeddine

In einem Best-of-3 kam es am 04.08.23, 19:45 Uhr UTC zum Aufeinandertreffen von Case und The Union in der CCT South America Series #9. Team Case schickte mit souz4h, yepz, snow, RCF und zmb ein schlagkräftiges Line-Up ins Rennen. The Union vertraute auf die Dienste von rainny, jnt, koala, happ und schließlich hoax. Im Team The Union wird es einige enttäuschte Gesichter geben. Von den ersten zwei Runden konnte es keine für sich beanspruchen und so ging das Match auf Vertigo mit einem 16:6 und Mirage mit 16:5 mit einem Endergebnis von 2:0 an Case. Cases snow war auffällig schlagkräftig unterwegs und nagelte insbesondere mit seinem Favourite AK47 insgesamt 46 Gegner an die Wand. Auch die durchschnittliche Schadensrate (ADR) von 105 kann sich sehen lassen.

Günstige Videospiele und Konsolen für alle Plattformen bei GameStop.de

Die Spannung stieg, als sich The Union und Case zur Eröffnung bereit machten

Die ersten 15 Durchgänge auf Vertigo bestritt Case als Counter-Terroristen, The Union hingegen versuchte als Terror-Einheit, die Bombe zu platzieren. Case kam super aus den Startlöchern für diese Runde und strahlte in den ersten Durchläufen erheblich Dominanz aus. Im Verlauf der Spielhälfte erarbeiteten sie sich durch clevere Aktionen einen soliden Vorsprung von 11:4 heraus. Ein Blick aufs Killskonto der Teams bis hier hin in Runde eins: Case verteilte 64 Kills, 52 Kills für The Union. Case kam jetzt als Terrorists zurück auf die Map und die Counter-Terroristen wurden dementsprechend von The Union gespielt. Case servierte in weiteren sieben Gängen ein Powerplay vom feinsten. Der deutliche Abstand konnte sogar noch ausgebaut werden. The Union war doch recht ideenlos und kam gegen diese Dominanz nicht an. Ganz zu recht trug sich Case schließlich ein 16:6 für diese Runde ein.

Mirage wurde für den zweiten Fight ausgewählt

In Runde zwei war dann Schluss für The Union. Case startete als T-Einheit und ließ keine Luft an den Matchsieg. Case kam super aus den Startlöchern für diese Runde und strahlte in den ersten Durchläufen erheblich Dominanz aus. Im Verlauf der Spielhälfte erarbeiteten sie sich durch clevere Aktionen einen soliden Vorsprung von 11:4 heraus. Die von Case genau vier Mal gepflanzte Bomb konnte The Union bis zu dieser Phase der Runde nicht entschärfen und es kam zur Explosion. Als die Teams zurück auf die Karte kamen, fand sich The Union in der Spawn Zone der Terrorists wieder. Case fuhr als Counter-Terrorists fort. Das recht ordentlich Führung liegende Team von Case ließ den Gegner dann nicht mehr entscheidend heran kommen und machte den Punkt für die Runde in 6 Spielsequenzen save: 16:5 hieß das Endresultat, verdient auf jeden Fall verdient. Während man auf Seiten von The Union in ziemlich ernüchterte Gesichter blickte, wurde auf der anderen Seite der verdiente Sieg bejubelt. Case hatte das Match mit 2:0 in der Tasche und setzte sich nach Mirage schließlich die Krone auf.

Spieler-Statistik für Case und The Union bei CCT South America Series #9 2023

Statistik der Spieler von Case

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
snow (Case)46 (57%)28186105
RCF (Case)39 (64%)1821491
souz4h (Case)35 (37%)2213780,3
yepz (Case)31 (52%)238676
zmb (Case)21 (48%)31-10962,3

Statistik der Spieler von The Union

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
koala (The Union)33 (55%)330568,7
jnt (The Union)28 (71%)33-5468
happ (The Union)21 (48%)35-14774,7
rainny (The Union)21 (57%)37-16655,2
hoax (The Union)18 (56%)35-171059,2

HS% - prozentualer Anteil von Headshots an Gesamtkills (Headshot-Rate), K-D - Differenz Kills-Deaths, ADR - durchschnittliche Schadensrate pro Runde.

Was ist eigentlich ein Best-of-3 und wer hat wann gewonnen? Counterstrike: Global Offense im Regelcheck

Formate wie Best-of-3 (BO3) oder Best-of-5 (BO5) sind gängige Typen in CS:GO-Wettbewerben. BO3 bedeutet, dass zwei Teams gegeneinander antreten und das Team, das zuerst zwei Maps gewinnt, siegt. Jede Runde auf einer Map besteht aus mehreren Spielen, in denen die Teams abwechselnd als Terroristen oder Counter-Terroristen spielen. Das Team, das zuerst 16 Punkt erreichen kann, gewinnt die Map. Nach 15 Runden ist Halbzeit und die Seiten werden getauscht. Eine Runde kann also rein rechnerisch mindestens 16 Spiele und maximal 30 Runden dauern. Wenn es am Ende der zweiten Halbzeit also 15:15 steht, endet die Runde mit einem Remis oder geht je nach Reglement des Turniers in die Verlängerung. Ein BO5 ist ähnlich, jedoch müssen in diesem Format drei Maps gewonnen werden. Diese Best-of-Formate bieten mehr Chancen für Teams, da sie Fehler ausgleichen können und den Einfluss des Glücks reduzieren. Es ermöglicht auch taktische Anpassungen und strategische Vielfalt, was zu spannenden und ausgeglichenen Spielen führt.

Wo bekomme ich Livedaten von CS:GO-Matches?

Man kann heutzutage nahezu alle bedeutenden CS:GO-Matches im Live-Stream sehen. Auf den großen Video- und Streaming-Plattformen, wie Twitch oder Youtube gibts Vorberichte, Analysen und Live-Übertragungen von sehr vielen Turnieren und Spielen. Wer sucht, der wird hier schnell fündig. Die große Aufmerksamkeit von eSports zeigt, dass die Formate ihren Platz in der Sparte verdienen. Sogar große Sportberichterstatter führen mittlerweile einen Bereich für eSports und darüber hinaus gibt es natürlich unzählige Webseiten und Dienste, die sich ausschließlich mit dem Thema beschäftigen - bis hin zu sekundengenauen Live-Stats.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf Basis aktueller Matchdaten mit Stand 04.08.23, 21:29 Uhr automatisiert erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. Die Karten Anubis, Nuke, Overpass und Inferno wurden von den Teams abgewählt. So waren es schließlich die von Case favourisierte Map Mirage, The Unions Wahl Vertigo und Ancient, auf denen die Spieler den Sieger ausfechten sollten.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.