Uhr

CS:GO CCT South America Series #9 2023: So endet das CS:GO-Match von BeBold.gg gegen INTENSE GAME

Die Spieler beider Teams mussten auch in dieser Stage der CS:GO CCT South America Se vom 04.08.23 wieder einen kühlen Kopf bewahren. Einem von beiden gelang das auf jeden Fall besser. Hier in unseren eSport-News lesen Sie alle Infos und noch mehr Wissenswertes rund um das Spiel zwischen BeBold.gg und INTENSE GAME.

Ready, go! eSports-Gaming erfreuit sich weltweit immer größerer Beliebtheit. (Foto) Suche
Ready, go! eSports-Gaming erfreuit sich weltweit immer größerer Beliebtheit. Bild: Adobe Stock/ziiinvn

Im Rahmen der CCT South America Series #9 CS:GO 2023 standen sich am 04.08.23 um 16:00 Uhr (UTC) die Teams von BeBold.gg und INTENSE GAME in einem Best-of-3 gegenüber (04.08.23, 18:00 Uhr Mitteleuropäische Zeit). Team BeBold.gg schickte mit cerolzin, begod, leleo, tkl und bnc ein schlagkräftiges Line-Up ins Rennen. Sunday, gh, Lich, lealzinho und Kurgan waren die Spieler aus den Reihen INTENSE GAMEs, die hier für Furore sorgen sollten. Beide Teams schenkten sich von Anfang an keinen Deut und so war die logische Konsequenz nach zwei Runden ein Unentschieden nach Punkten. Nachdem sich INTENSE GAME Inferno (16:12) holte, überzeugte BeBold.gg in Runde zwei auf Ancient (16:9). Das entscheidende Spiel zeigte dann aber, dass INTENSE GAME den längeren Atem hat. Sie holten sich den Punkt für Runde drei mit einem finalen Sieg auf Overpass (16:13). bnc aus dem Line-Up von BeBold.gg bewies im Spielverlauf ein herausragendes Aiming und konnte durchschnittlich 89,8 Schaden pro Runde machen. Ingesamt 64 Kills sammelte er auf seinem Konto und war mit diesen Werten sicher einer der Wertvollsten im Game. Trotzdem reichte es am Ende des Tages für BeBold.gg nicht.

Günstige Videospiele und Konsolen für alle Plattformen bei GameStop.de

Eindeutiger Sieg für INTENSE GAME auf Inferno

Die Entscheidung für Map Nummer 1 fiel auf Inferno. Die ersten drei Spielsequenzen zum Auftakt gingen klar und deutlich an BeBold.gg. Den Inventarvorteil aus der Pistolround konnten sie also gut auf die Karte bringen. Im weiteren Spielverlauf konnte das Team dann aber den Gegner nicht weiter auf Distanz halten. INTENSE GAME konnte nach und nach das Inventar aufstocken, holte auf und überholte BeBold.gg sogar knapp. Zur Halbzeit hatten sie schließlich das Spiel gedreht: INTENSE GAME 8:7 BeBold.gg. BeBold.gg gelang bis hierhin in dieser Runde eine Bombenentschärfung. Drei Mal gelang das nicht, INTENSE GAME legte die Bombe und verteidigte sie bis zur Explosion. In allen weiteren Spielsequenzen wurde entweder ein Team vollständig ausgelöscht oder der Erfolg durch Zeitablauf herbei geführt. Als die Teams zurück auf die Karte kamen, fand sich INTENSE GAME in der Spawn Zone der CTs wieder. BeBold.gg fuhr als Terroristen fort. Nach dem Wechsel spielte dann INTENSE GAME seine Dominanz aus und konnte den Vorsprung weiter ausbauen. Am Ende konnten BeBold.ggs konsternierte Teammembers nicht mehr viel ausrichten. Die Runde endete mit einem ordentlichen 16:12 für INTENSE GAME.

BeBold.ggs Klasse blitzt auf und bringt beeindruckenden Sieg auf Ancient

Halbzeit eins auf Ancient begann mit BeBold.gg auf der Seite der T-Einheit, INTENSE GAME spielte die Counter-Terrorists. Gleich am Anfang der Runde streckten die INTENSE GAMEs alle ihre Gegner mit der Pistol nieder. Damit hatten sie natürlich zunächst einen leichten Cash-Vorsprung. So richtig konnten aber die Spieler von INTENSE GAME nichts damit anfangen. BeBold.gg hielt dagegen und die Punkte für die umkämpften Anfangsrunden wurden aufgeteilt. Es folgte ein intensiver Schlagabtausch zwischen den Line-Ups bis zur Halbzeit. In den übrigen Durchgängen konnte keines der Teams ganz klare Feldvorteile gewinnen. Mit 8:7 für BeBold.gg gings in die Pause. Die mittlerweile aufgeschreckte Urwaldfauna des Aztekentempels auf Ancient dürfte sich über eine kurze Verschnaufpause gefreut haben, diese währte aber nicht lange. Der Wechsel brachte BeBold.gg als Counter-Terrorists und INTENSE GAME als Terrorists zurück auf die Map, der zweite Durchgang der Runde konnte starten. Nach dem Wechsel spielte dann BeBold.gg seine Dominanz aus und konnte den Vorsprung weiter ausbauen. Am Ende konnten INTENSE GAMEs konsternierte Teammembers nicht mehr viel ausrichten. Die Runde endete mit einem ordentlichen 16:9 für BeBold.gg.

Knappe Kiste in der dritten Runde

BeBold.gg sollte sich zunächst in die Rolle der Terroristen begeben, INTENSE GAME wartete auf der Gegenseite als CTs aufs Go. Map für diese Runde war Overpass. Zu Beginn der Runde gelang es INTENSE GAME, die Pistolround für sich zu entscheiden und münzte anschließend den Inventarvorteil in den folgenden zwei Spielrunden zu Siegen um (3:0). INTENSE GAME spielte dann bis zur Halbzeit weiter erfolgreich auf und konnte auf einen soliden Vorsprung von 10:5 bauen. In Berlins Untergrund, der den Plot für die Map Overpass darstellt, kehrte kurzzeitig Ruhe ein. Der Wechsel zur Halbzeit beförderte BeBold.ggs Spieler in die Uniformen der Anti-Terror-Einheit, INTENSE GAME machte als Terror-Einheit weiter. In der zweiten Rundenhälfte kam noch einmal ordentlich Betrieb auf in den Kämpfen. Der doch recht deutliche Punkteabstand von INTENSE GAME schmolz etwas dahin. BeBold.gg konnte zwar hier und da noch dazwischen funken, aber am Ende waren alle Bemühungen für die Katz. Glücklich gingen INTENSE GAMEs Akteure mit einem 16:13 aus der Runde. Während man auf Seiten von BeBold.gg in ziemlich desillusionierte Gesichter blickte, wurde auf der anderen Seite wohl verdient gefeiert. INTENSE GAME hatte das Match mit 2:1 in der Tasche und setzte sich nach Overpass schließlich die Krone auf.

Spieler-Statistik für BeBold.gg und INTENSE GAME bei CCT South America Series #9 2023

Statistik der Spieler von BeBold.gg

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
bnc (BeBold.gg)64 (53%)51131389,8
cerolzin (BeBold.gg)55 (71%)5231173,9
tkl (BeBold.gg)49 (69%)472461,9
leleo (BeBold.gg)49 (65%)54-51161,3
begod (BeBold.gg)46 (59%)52-61164,7

Statistik der Spieler von INTENSE GAME

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
Sunday (INTENSE GAME)59 (42%)527879,6
Lich (INTENSE GAME)55 (47%)496466,4
gh (INTENSE GAME)49 (49%)59-101374,1
lealzinho (INTENSE GAME)44 (55%)53-91769,9
Kurgan (INTENSE GAME)46 (70%)51-5755,1

HS% - prozentualer Anteil von Headshots an Gesamtkills (Headshot-Rate), K-D - Differenz Kills-Deaths, ADR - durchschnittliche Schadensrate pro Runde.

Die Szenarien der von INTENSE GAME und BEBOLD.GG gewählten Karten

Inferno repräsentiert eine süd-europäische Kleinstadt in Italien. Das Narrativ zur Karte ist, dass Separatisten ein geheimes Handelsabkommen der Regierung verhindern wollen, indem sie den Treffpunkt mit einer Bombe zerstören. Ancient wurde am 3. Dezember 2020 vorgestellt und hat somit die Map Train im aktiven Mappool ersetzt. Sie spielt im mittelamerikanischen Urwald von Mexico. Dort treffen die Kontrahenten zwischen Ruinen und Lianen aufeinander. Wer schon länger dabei ist und genauer hinschaut dem dürfte die auffällige Ähnlichkeit zu Aztek auffallen. Aztek war eine seit der Anfangszeit von Counterstrike wählbare Map, die irgendwann ob ihrer Unbeliebtheit ad acta gelegt wurde. Nach langer Zeit nun wurde das Setting umkreiert und fand in Ancient ihren Niederschlag. Die Spieler entdeckten die technischen Vorzüge und ausgeglichenen Positionen der Map und führten sie zu ungeahnter neuer Popularität. Einen Park und eine Überführung in Berlin soll diese Map darstellen. Overpass spielt ein Szenario nach, in dem eine militärische Lieferung liegen bleibt, und von Terroristen angegriffen und zerstört werden muss. Nicht zum Einsatz kamen populäre Maps, wie Nuke, Vertigo und Mirage - eventuell auch, weil sie derzeit nicht im offiziellen Map-Pool befinden. Auch diese werden oft und gerne in Tunieren und Geplänkeln gespielt und haben mit Sicherheit schon den einen oder anderen Match-Knaller hinter sich.

Hohe Standards für CS:GO-Wettkämpfe

Wie bei allen Sportarten und bei anderen CS:GO-Turnieren gelten auch in der CCT South America Se feste Regeln, um Fairplay und Chancengleichheit für alle Teams zu gewährleisten. Diese Regeln umfassen Aspekte wie die Verwendung von Standardausrüstung und -einstellungen, die Beschränkung bestimmter Waffen und Ausrüstungsgegenstände, den Einsatz von Schiedsrichtern zur Überwachung von Verstößen und die Verhinderung von Cheating oder unfairem Verhalten. Darüber hinaus gibt es Festlegungen für Pausen, Spielzeiten, Verzögerungen und andere organisatorische Angelegenheiten. Die Einhaltung dieser Regeln ist entscheidend für die Integrität des Wettkampfs und trägt dazu bei, dass die Ergebnisse fair und repräsentativ sind - und bleiben.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf Basis aktueller Matchdaten mit Stand 04.08.23, 19:28 Uhr automatisiert erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. Bei der zunächst anstehenden Kartenvorauswahl entschied sich BeBold.gg für die Map Ancient und INTENSE GAME für Inferno. Nachdem die Teams sich gegen die Maps Anubis, Nuke, Vertigo und Mirage entschieden, blieb letztlich Overpass als Option.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.