Uhr

Counterstrike: Global Offense CCT Central Europe Series #7 2023: Keine Chance für 500! SAMPI gewinnt Best-of-3

Die aktuelle CCT Central Europe S-Runde in CS:GO vom 04.08.23 ist für beide Teams abgeschlossen. Das intensive Geplänkel konnte die Partei mit dem besseren Match-Plan für sich entscheiden. Wie es lief bei der Partie 500 gegen SAMPI und alle weiteren Infos und Statistiken lesen Sie hier in diesem Artikel.

Die CS:GO-Karte Anubis spielt in einem ägyptischen Tempelkomplex und bietet den Spielern viele taktische Möglichkeiten. (Foto) Suche
Die CS:GO-Karte Anubis spielt in einem ägyptischen Tempelkomplex und bietet den Spielern viele taktische Möglichkeiten. Bild: Valve Corporation

Diesmal traf in der CCT Central Europe Series #7 in CS:GO das Team von SAMPI auf 500. Auf den Maps ging es ab 04.08.23, 14:50 Uhr UTC wieder rund. Team 500 schickte mit KalubeR, Patrick, niki1, dennyslaw und REDSTAR ein schlagkräftiges Line-Up ins Rennen. Herausforderer SAMPI wollte mit aller Macht mit dem motivierten Line-Up um sAvana1, T4gg3D, MATYS, The eLiVe und schließlich fino dagegenhalten. Am Ende fuhr SAMPI mit zwei Gewinnrunden auf Anubis (16:14) und Overpass (16:13) einen beeindruckenden 2:0-Sieg ein. SAMPIs MATYS bewies im Spielverlauf ein beeindruckendes Aiming und konnte durchschnittlich 108,6 Schaden pro Runde machen. Ingesamt 58 Kills sammelte er auf seinem Konto und war mit diesen Werten sicher einer der Wertvollsten im Game.

Günstige Videospiele und Konsolen für alle Plattformen bei GameStop.de

Auftaktrunde hart umkämpft - SAMPI kann punkten

500 begann als CT-Einheit auf der ersten Karte Anubis, SAMPI schlüpfte dementspechend in die Rolle der Terroristen. Gleich am Anfang der Runde streckten die SAMPIs alle ihre Gegner mit der Pistol nieder. Damit hatten sie natürlich zunächst einen leichten Cash-Vorsprung. So richtig konnten aber die Spieler von SAMPI nichts damit anfangen. 500 hielt dagegen und die Punkte für die umkämpften Anfangsrunden wurden aufgeteilt. Es folgte ein intensiver Schlagabtausch zwischen den Line-Ups bis zur Halbzeit. In den übrigen Durchgängen konnte keines der Teams ganz klare Feldvorteile gewinnen. Mit 8:7 für SAMPI gings in die Pause. Ein Blick aufs Killskonto der Teams bis hier hin in Runde eins: 52 Mal verteile SAMPI maximalen Schaden, 500 brachte es auf 53 Kills. 500 suchte nun nach dem Tausch als Terroristen mit der Bombe im Anschlag die Bomb-Sites auf, SAMPI stellte sich als Counters dagegen. Nach dem Wechsel spielte dann SAMPI seine Dominanz aus und konnte den Vorsprung weiter ausbauen. Am Ende konnten 500s konsternierte Teammembers nicht mehr viel ausrichten. Die Runde endete mit einem ordentlichen 16:14 für SAMPI.

Auf Overpass gönnten sich beide Teams nichts

Auf der zweiten Karte Overpass fiel der Startschuss für 500 als Counters - nach kurzer Einspielphase gings los. Gleich am Anfang der Runde streckten die SAMPIs alle ihre Gegner mit der Pistol nieder. Und der daraus resultierende Vorsprung auf dem Konto machte sich bezahlt, denn 500 hatte schnell ein 0:3 gegen sich aufzuholen. SAMPI spielte dann bis zur Halbzeit weiter erfolgreich auf und konnte auf einen soliden Vorsprung von 10:5 bauen. Die Spieler der Squads lockerten ihre Hände und bereiteten sich auf das Rundenfinale vor. Der Wechsel brachte 500 als Terror-Einheit und SAMPI als Counter-Einheit zurück auf die Map, der zweite Durchgang der Runde konnte starten. In der zweiten Rundenhälfte kam noch einmal ordentlich Betrieb auf in den Kämpfen. Der doch recht deutliche Punkteabstand von SAMPI schmolz etwas dahin. 500 konnte zwar hier und da noch dazwischen funken, aber am Ende waren alle Bemühungen für die Katz. Glücklich gingen SAMPIs Akteure mit einem 16:13 aus der Runde. Das Resultat des Matches war nun also fix: SAMPI nahm den Matchsieg mit 2:0 mit. 500s Freude über Spielverlauf und -ergebnis dürfte sich eher in Grenzen gehalten haben.

CCT Central Europe Series #7 2023: Spieler-Statistik für 500 und SAMPI

Statistik der Spieler von 500

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
REDSTAR (500)44 (41%)359579,1
dennyslaw (500)44 (61%)413370,4
KalubeR (500)38 (50%)48-101074,5
Patrick (500)28 (50%)41-13868,2
niki1 (500)20 (45%)41-21544,6

Statistik der Spieler von SAMPI

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
MATYS (SAMPI)58 (31%)372111108,6
fino (SAMPI)42 (69%)2913673,2
The eLiVe (SAMPI)38 (66%)3531267,7
sAvana1 (SAMPI)34 (47%)38-4364
T4gg3D (SAMPI)33 (58%)36-3962,5

HS% - prozentualer Anteil von Headshots an Gesamtkills (Headshot-Rate), K-D - Differenz Kills-Deaths, ADR - durchschnittliche Schadensrate pro Runde.

Counterstrike: Global Offense-Matches per Streaming live direkt ins Wohnzimmer

eSports wie CS:GO sind mittlerweile so beliebt, dass es Daten und Statistiken zu den Teams, Turnieren und Matches in Hülle und Fülle im Netz gibt. Speziell auf eSports oder sogar CS:GO spezialisierte Seiten bieten Live-Stats, Gewinnquoten und weitere Infos über das Spiel an. Dazu sind mittlerweile auch bekannte Sportformate wie der Kicker auf den Gaming-Zug aufgesprungen. Wer will, kann nahezu jedes Spiel auf den einschlägigen und bekannten Streaming-Plattformen live und direkt verfolgen.

Die AK47 traf in diesem Spiel meistens vernichtend

Bei 34 Prozent der Kills dieses Matches war die AK47 im Spiel (130 von 379 Kills) und schwang sich so wieder einmal zum Favouriten unter den Waffen auf. Das sowjetische Sturmgewehr AK-47 - benannt nach seinem Erbauer Michail Timofejewitsch Kalaschnikow und dem EInführungsjahr 1947 - ist die wohl beliebteste Waffe in CS:GO. Mit ihren speziellen Eigenschaften und gnadenlosen Effektivität steht die AK-47 oft ganz oben auf der Wunschliste der Spieler. Sie kann einen Spieler mit nur einem Headshot töten, selbst mit Weste. Zwar zeichnet sie sich durch eine hohe Zielgenauigkeit und auch eine überdurchschnittliche Schadensrate aus, aber durch die hohe Rückstoßrate erfordert es eine gewisse Eingewöhnung, um sie optimal und entscheidend einzusetzen. Die AK-47 ist das Terrorists-Sturmgewehr. Ihr Konterpart ist die M4A1 bzw. die M4A1-Silencer auf Seiten der Counters. Wenn man das nötige Kleingeld hat, kann man zu Beginn eines Durchgangs ebenfalls die MOLOTOW erwerben. Auch sie gehört zum breiten Waffenrepertoire in CS:GO. Der Molotov-Cocktail ist eine primitive Waffe. Trotzdem ist es möglich, damit effektiv Durchgänge für kurze Zeit zu blockieren und so feindliche Vorstöße zu verzögern. .

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf Basis aktueller Matchdaten mit Stand 04.08.23, 19:03 Uhr automatisiert erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. Anubis, Overpass und Nuke: Das waren dann also die Maps, auf die die Wahl in diesem Battle fiel. 500 entschied sich hier für Anubis und SAMPI für Overpass und so blieb nach den Vetos letztlich Nuke als dritte Option in der Auswahl.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.