Uhr

Counterstrike: Global Offense CCT South America Series #9 2023: Alle Matchfacts zum Best-of-3 zwischen W7M und UNO MILLE

Die CCT South America Se in CS:GO brachte am 04.08.23 nach einer ereignisreichen Schlacht auch in dieser Etappe einen Gewinner hervor. Hier bei uns erfahren Sie alles rund um das Duell zwischen UNO MILLE und W7M.

Die CS:GO-Map Inferno ist in einem malerischen, mediterranen Dorf angesiedelt und den Spielern intensive Kämpfe in engen Gassen, engen Durchgängen und strategisch wichtigen Bereichen ermöglicht. (Foto) Suche
Die CS:GO-Map Inferno ist in einem malerischen, mediterranen Dorf angesiedelt und den Spielern intensive Kämpfe in engen Gassen, engen Durchgängen und strategisch wichtigen Bereichen ermöglicht. Bild: Valve Corporation

Das CCT South America Series #9-Spiel zwischen UNO MILLE und W7M fand am 04.08.23 um 13:00 Uhr UTC statt (15:00 Uhr in Mitteleuropa). Team UNO MILLE schickte mit RICIOLI, ALLE, danoco, rem1x und realz1n ein schlagkräftiges Line-Up ins Rennen. Team zwei in diesem Match, W7M, schob dagegen die Spieler stormzyn, Fokiu, saadzin_, zede und schließlich jz_ in den Ring. Der Spielverlauf war für UNO MILLE alles andere als erfreulich. W7M holte sich gleich Runde eins auf Inferno (16:8). UNO MILLE setzte alles daran, den Ausgleich herbeizuführen, aber alle Bemühungen halfen nichts. Auch die zweite Runde ging an W7M (16:8 auf Nuke), die hier bereits nach zwei Runden einen beeindruckenden 2:0-Sieg feiern durften. Den MVP-Badge darf sich gut und gerne W7Ms saadzin_ ans Revers klemmen. Er überzeugte mit einem ADR-Wert (durchschnittliche Schadensrate) von 104,8 bei insgesamt 51 Kills (36 mit der AWP) und zog so manche Blicke auf sich. Damit trug er sein Team ein Stück weit zum Sieg.

Günstige Videospiele und Konsolen für alle Plattformen bei GameStop.de

Eindeutiger Sieg für W7M in der ersten Runde

Der Startschuss des Matches fiel auf Inferno. UNO MILLE startete zunächst als Counter-Terrorists. Die Runde begann mit einem Schlagabtausch der Teams. Beide wollten mehr Zugriff bekommen, doch das Spiel blieb in der Anfangsphase recht ausgeglichen. W7M fasste sich in den weiteren Durchgängen ein Herz und bekam etwas mehr Oberwasser. Glücklich und verdient gings in die Halbzeit: 11:4 für W7M. UNO MILLE musste sich etwas mehr einfallen lassen. Die von W7M genau vier Mal gepflanzte Bomb konnte UNO MILLE bis zu dieser Phase der Runde nicht entschärfen und es kam zur Explosion. Halbzeit zwei war auf den Weg gebracht und jetzt war es W7Ms Sache, die Bomb-Sites sauber zu halten, UNO MILLE rannte als Terroristen an. W7M servierte in weiteren neun Gängen ein Powerplay vom feinsten. Der deutliche Abstand konnte sogar noch ausgebaut werden. UNO MILLE war doch recht ideenlos und kam gegen diese Dominanz nicht an. Ganz zu recht trug sich W7M schließlich ein 16:8 für diese Runde ein.

In der zweiten Runde siegt W7M eindeutig

Halbzeit eins auf Nuke begann mit UNO MILLE auf der Seite der Terror-Einheit, W7M spielte die Counter-Einheit. UNO MILLE drückte hier zum Start dieser Runde ordentlich aufs Gaspedal und erspielte sich rasch ein komfortables Polster in den ersten paar Durchgängen. W7M leistete gut Widerstand und zwar erfolgreich. Bis zur Halbzeit konnten sie ausgleichen und UNO MILLE sogar punktetechnisch überholen, sodass es mit einer knappen Führung von 9:6 für W7M zum Seitentausch ging. Ein Blick aufs Killskonto der Teams bis hier hin in Runde zwei: 57 Mal verteile W7M maximalen Schaden, UNO MILLE brachte es auf 50 Kills. Jetzt war es das Line-Up von W7M, das als Terrorists die Bombe zur Explosion bringen konnte, was UNO MILLE tunlichst zu vermeiden versuchte. Nach dem Wechsel spielte dann W7M seine Dominanz aus und konnte den Vorsprung weiter ausbauen. Am Ende konnten UNO MILLEs konsternierte Teammembers nicht mehr viel ausrichten. Die Runde endete mit einem ordentlichen 16:8 für W7M. Während man auf Seiten von UNO MILLE in ziemlich enttäuschte Gesichter blickte, wurde auf der anderen Seite ordentlich bejubelt. W7M hatte das Match mit 2:0 in der Tasche und setzte sich nach Nuke schließlich die Krone auf.

CCT South America Series #9 2023: Spieler-Statistik für UNO MILLE und W7M

Statistik der Spieler von UNO MILLE

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
ALLE (UNO MILLE)37 (46%)352684,2
RICIOLI (UNO MILLE)29 (59%)38-9873,5
rem1x (UNO MILLE)26 (73%)39-13463,5
danoco (UNO MILLE)24 (42%)38-14456
realz1n (UNO MILLE)22 (55%)37-15554,5

Statistik der Spieler von W7M

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
saadzin_ (W7M)51 (73%)22292104,8
zede (W7M)42 (36%)2814485,9
jz_ (W7M)40 (55%)2812582
Fokiu (W7M)29 (41%)30-11185,9
stormzyn (W7M)24 (42%)31-7356,3

HS% - prozentualer Anteil von Headshots an Gesamtkills (Headshot-Rate), K-D - Differenz Kills-Deaths, ADR - durchschnittliche Schadensrate pro Runde.

Wie genau werden die CS:GO-Wettkämpfe unter den Pros ausgetragen

Formate wie Best-of-3 (BO3) oder Best-of-5 (BO5) sind gängige Typen in CS:GO-Wettbewerben. BO3 bedeutet, dass zwei Teams gegeneinander antreten und das Team, das zuerst zwei Maps gewinnt, siegt. Jede Runde auf einer Map besteht aus mehreren Spielen, in denen die Teams abwechselnd als Terroristen oder Counter-Terroristen spielen. Das Team, das zuerst 16 Punkt erreichen kann, gewinnt die Map. Nach 15 Runden ist Halbzeit und die Seiten werden getauscht. Eine Runde kann also rein rechnerisch mindestens 16 Spiele und maximal 30 Runden dauern. Wenn es am Ende der zweiten Halbzeit also 15:15 steht, endet die Runde mit einem Remis oder geht je nach Reglement des Turniers in die Verlängerung. Ein BO5 ist ähnlich, jedoch müssen in diesem Format drei Maps gewonnen werden. Diese Best-of-Formate bieten mehr Chancen für Teams, da sie Fehler ausgleichen können und den Einfluss des Glücks reduzieren. Es ermöglicht auch taktische Anpassungen und strategische Vielfalt, was zu spannenden und ausgeglichenen Spielen führt.

Was wird bei CS:GO-Turnieren für Chancengleichheit und Fairness getan?

Wie bei allen Sportarten und bei anderen CS:GO-Turnieren gelten auch in der CCT South America Se feste Regeln, um Fairplay und Chancengleichheit für alle Teams zu gewährleisten. Diese Regeln umfassen Aspekte wie die Verwendung von Standardausrüstung und -einstellungen, die Beschränkung bestimmter Waffen und Ausrüstungsgegenstände, den Einsatz von Schiedsrichtern zur Überwachung von Verstößen und die Verhinderung von Cheating oder unfairem Verhalten. Darüber hinaus gibt es Festlegungen für Pausen, Spielzeiten, Verzögerungen und andere organisatorische Angelegenheiten. Die Einhaltung dieser Regeln ist entscheidend für die Integrität des Wettkampfs und trägt dazu bei, dass die Ergebnisse fair und repräsentativ sind - und bleiben.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf Basis aktueller Matchdaten mit Stand 04.08.23, 15:02 Uhr automatisiert erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. Die Map-Vetos ergaben die zum Match freigegebenen Karten Nuke (Pick von UNO MILLE), Inferno (W7M-Pick) und Ancient.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.