Uhr

CS:GO CCT East Europe Series 1 2023: Schneller Sieg für Singularity! NIP Impact ohne Chance

Zwei Mal durfte Singularity in dieser Runde der CS:GO CCT East Europe Series 1 am 04.08.23 jubeln und ging schlussendlich verdient als Sieger von der finalen Map. Wie es lief bei der Begegnung Singularity vs. NIP Impact und alle weiteren Infos und Statistiken lesen Sie hier bei uns.

Lesen Sie alles über die aktuellen eSport-Ergebnisse hier auf news.de (Foto) Suche
Lesen Sie alles über die aktuellen eSport-Ergebnisse hier auf news.de Bild: Adobestock/romankosolapov

Welches CS:GO-Team hatte Fortuna an seiner Seite? Die neue Runde in der CCT East Europe Series 1 zwischen NIP Impact und Singularity brachte die Entscheidung. Start auf dem Server war der 04.08.23 um 14:30 Uhr UTC. Die Gamer virtuoso, nestee, POLO, Qlocuu und freo dürften eingefleischten Fans bekannt sein. Auf dieses Line-Up setzte Team Singularity in diesem Match. aiM, Nayomy, Qiyarah, ASTRA und jenkon waren die Spieler aus den Reihen NIP Impacts, die hier für Furore sorgen sollten. Der Spielverlauf war für NIP Impact alles andere als erfreulich. Singularity holte sich gleich Runde eins auf Nuke (16:11). NIP Impact setzte alles daran, den Ausgleich herbeizuführen, aber alle Bemühungen halfen nichts. Auch die zweite Runde ging an Singularity (16:1 auf Overpass), die hier bereits nach zwei Runden einen ungefährdeten 2:0-Sieg bejubeln durften. virtuoso aus den Reihen von Singularity war auffällig schlagkräftig unterwegs und nagelte insbesondere mit seinem Favourite AK47 insgesamt 50 Gegner an die Wand. Auch die durchschnittliche Schadensrate (ADR) von 117,1 kann sich sehen lassen.

Günstige Videospiele und Konsolen für alle Plattformen bei GameStop.de

Nuke wurde für den ersten Fight ausgewählt

Halbzeit eins auf Nuke begann mit Singularity auf der Seite der Terroristen, NIP Impact spielte die Counter-Einheit. Spielrunde 1 - 3 gingen klar und eindeutig an Singularity. Den Inventarvorteil aus der Pistolround konnten sie also ordentlich gegen Punkte eintauschen. Und Singularity machte weiter und weiter und brachte die Punkte nach Hause. 12:3 stand es zur Pause für Singularity, ein beachtlicher Vorsprung. Ein Blick aufs Killskonto der Teams bis hier hin in Runde eins: Singularity verteilte 64 Kills, 38 Kills für NIP Impact. Der Wechsel zur Halbzeit beförderte Singularitys Spieler in die Uniformen der Anti-Terror-Einheit, NIP Impact machte als Terror-Einheit weiter. In der zweiten Rundenhälfte kam noch einmal ordentlich Betrieb auf in den Kämpfen. Der doch recht deutliche Punkteabstand von Singularity schmolz etwas dahin. NIP Impact konnte zwar hier und da noch dazwischen funken, aber am Ende waren alle Bemühungen für die Katz. Glücklich gingen Singularitys Akteure mit einem 16:11 aus der Runde.

Eindeutiger Sieg für Singularity in der zweiten Runde

Auf der zweiten Karte Overpass fiel der Startschuss für Singularity als Verteidiger (CTs) - nach kurzer Einspielphase gings los. Gleich am Anfang der Runde streckten die Singularitys alle ihre Gegner mit der Pistol nieder. Damit hatten sie natürlich zunächst einen leichten Cash-Vorsprung. So richtig konnten aber die Spieler von Singularity nichts damit anfangen. NIP Impact hielt dagegen und die Punkte für die umkämpften Anfangsrunden wurden aufgeteilt. Doch dann drehten die Spieler von Singularity einmal ordentlich an den Reglern und ließen in dieser Phase selten Zweifel an ihren Fähigkeiten aufkommen. Die logische Konsequenz stand zur Halbzeitpause in der Anzeige: 14:1 für Singularity, NIP Impact war bis dahin einigermaßen ratlos. Die Kills-Konten für diese Runde lagen zu diesem Zeitpunkt bei 70 Kills (Singularity) und 21 Kills (NIP Impact). Nach dem Tausch gings dann also für Singularity als Terroristen weiter. Die Spieler von NIP Impact traten als Counters zurück auf die Map. NIP Impact rannte dann weiter an, aber die Bemühungen waren hoffnungslos. Singularity brachte die Runde rasch und endgültig mit einem 16:1 über die Ziellinie und verwies den Gegner deutlich in die Schranken. Overpass brachte diesmal also die Entscheidung, die ganz nach Singularitys Geschmack gewesen sein dürfte. 2:0 siegten die Akteure in einer abwechslungsreichen Schlacht und ließen ein gefrustetes Team NIP Impact zurück.

Spieler-Statistik für Singularity und NIP Impact bei CCT East Europe Series 1 2023

Statistik der Spieler von Singularity

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
virtuoso (Singularity)50 (52%)24264117,1
POLO (Singularity)49 (69%)20293109,1
Qlocuu (Singularity)40 (40%)2020897
nestee (Singularity)26 (31%)242467,3
freo (Singularity)20 (50%)200548,4

Statistik der Spieler von NIP Impact

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
ASTRA (NIP Impact)24 (75%)33-9156,5
aiM (NIP Impact)21 (62%)40-19563,5
Nayomy (NIP Impact)21 (43%)38-17659,7
Qiyarah (NIP Impact)22 (27%)36-14554,9
jenkon (NIP Impact)20 (55%)38-18351,7

HS% - prozentualer Anteil von Headshots an Gesamtkills (Headshot-Rate), K-D - Differenz Kills-Deaths, ADR - durchschnittliche Schadensrate pro Runde.

Was gibts zum Map-Pool bei Counterstrike: Global Offense zu sagen?

Kaum eine Map ist ein solcher Dauerbrenner wie Nuke. Die ikonische Karte, die bereits 1999 released wurde, spielt auf dem Gelände eines amerikanischen Atomkraftwerkes. Eine beliebte Besonderheit sind die verschiedenen Ebenen, die dafür sorgen, dass beide Bombenpunkte direkt übereinander liegen. Einen Park und eine Überführung in Berlin soll diese Map darstellen. Overpass spielt ein Szenario nach, in dem eine militärische Lieferung liegen bleibt, und von Terroristen angegriffen und zerstört werden muss. Dazu kommen beispielsweise Maps wie Ancient, Vertigo und Inferno, die ebenfalls oft und gerne gespielt werden. Hier kamen diese Maps (und darüber hinaus noch weitere Klassiker) nicht zum Einsatz, auch weil sie teilweise nicht zu den derzeit aktiv spielbaren Maps gezählt werden. Was natürlich nicht heißen soll, dass sie nur eine kleinere Fanbase aufweisen.

CS:GO-Matches per Streaming live direkt nach Hause

eSports wie CS:GO sind mittlerweile so beliebt, dass es Daten und Statistiken zu den Teams, Turnieren und Matches in Hülle und Fülle im Netz gibt. Speziell auf eSports oder sogar CS:GO spezialisierte Seiten bieten Live-Stats, Gewinnquoten und weitere Infos über das Spiel an. Dazu sind mittlerweile auch bekannte Sportformate wie der Kicker auf den Gaming-Zug aufgesprungen. Wer will, kann nahezu jedes Spiel auf den einschlägigen und bekannten Streaming-Plattformen live und direkt verfolgen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf Basis aktueller Matchdaten mit Stand 04.08.23, 16:03 Uhr automatisiert erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. Die Map-Vetos ergaben die zum Match freigegebenen Karten Nuke, Overpass und Ancient.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.