Uhr

CS:GO CCT Central Europe Series #7 2023: Keine Chance für mouz NXT! Eyeballers gewinnt im Best-of-3

Zwei Mal durfte Eyeballers in dieser Runde der CS:GO CCT Central Europe S am 04.08.23 jubeln und ging schlussendlich wohlverdient als Gewinner von der finalen Map. Wie es lief bei der Partie mouz NXT gegen Eyeballers und alle weiteren Infos und Statistiken erfahren Sie hier bei uns.

Die CS:GO-Map Inferno ist in einem malerischen, mediterranen Dorf angesiedelt und den Spielern intensive Kämpfe in engen Gassen, engen Durchgängen und strategisch wichtigen Bereichen ermöglicht. (Foto) Suche
Die CS:GO-Map Inferno ist in einem malerischen, mediterranen Dorf angesiedelt und den Spielern intensive Kämpfe in engen Gassen, engen Durchgängen und strategisch wichtigen Bereichen ermöglicht. Bild: Valve Corporation

Welches CS:GO-Squad hatte Fortuna an seiner Seite? Die Runde in der CCT Central Europe Series #7 zwischen Eyeballers und mouz NXT sollte es zeigen. Los ging's am 04.08.23, 08:00 Uhr UTC. mouz NXTs Spieler Chr1zN, sirah, Nexius, PR und Neityu schworen sich noch einmal auf den bevorstehenden Fight ein. Eyeballers vertraute auf die Dienste von SHiNE, Sapec, Peppzor, flusha und schließlich Tom Riddle. Eyeballers kam gut ins Match und krallte sich Runde eins auf Vertigo (16:14). Dann kam das Line-Up von mouz NXT aber stark zurück und glich die Partie auf Inferno (16:8) aus. Doch das Comeback reichte nicht. Eyeballers bekam seinen Kontrahenten auf der dritten Map Overpass (16:10) wieder in den Griff und holte sich verdient mit 2:1 den Sieg. mouz NXTs Nexius stach dabei mit 69 Kills und einer durchschnittlichen Schadensrate von 94,2 sicherlich besonders aus den Line-Ups hervor, konnte aber die Niederlage seines Teams alleine dadurch auch nicht verhindern. Allein 31 und damit die meisten seiner Kills vollbrachte er übrigens mit der AK47.

Günstige Videospiele und Konsolen für alle Plattformen bei GameStop.de

Vertigo wird zum heißen Pflaster für mouz NXT

Halbzeit eins auf Vertigo begann mit mouz NXT auf der Seite der Terroristen, Eyeballers spielte die Counter-Terrorists. Die erste Hälfte der Runde dürfte anschließend für beide Teams in der Analyse für noch etwas Gesprächsstoff gesorgt haben. Über alle Durchläufe hinweg war die Partie eng und umkämpft. Letztlich war mouz NXT in etwas glücklicheren Umständen und konnte eine 9:6-Halbzeitführung herausspielen. Zeit zum Durchatmen in der Vertigo-Skyscraper-Ruine. In der Pause gingen die Teams noch einmal in sich, ehe der Beschuss weiter ging. Jetzt war es das Line-Up von Eyeballers, das als Terroristen die Bombe zur Explosion bringen konnte, was mouz NXT tunlichst zu vermeiden versuchte. Auch Spielhälfte zwei wurde hitzig und umkämpft und es kam zur Wachablösung. Eyeballers' rannte gegen den engen aber bis dahin verdienten Vorsprung mouz NXTs an und riss das Spiel wieder an sich. Damit korrigierte Eyeballers den Halbzeitrückstand zu einem berechtigten 16:14-Endstand und erzwang das Rundenende nach fünfzehn Spielen in Spielhälfte zwei.

Inferno wird zum heißen Pflaster für Eyeballers

Die Entscheidung für Map Nummer 2 fiel auf Inferno. Von Anfang an hatte mouz NXT diese Runde im Griff. Eyeballers wirkte einfallslos und bekam einfach keinen Fuß in die Tür. Bis zur Halbzeit konnte sich mouz NXT souverän einen 12:3-Vorsprung aufbauen und es genügten nunmehr 4 Punkte bis zum Rundensieg. Eine beruhigende Basis also für die zweite Spielhälfte. Die Kills-Konten für diese Runde lagen zu diesem Zeitpunkt bei 62 Kills (mouz NXT) und 34 Kills (Eyeballers). Jetzt war es das Line-Up von mouz NXT, das als Terroristen die Bombe zur Explosion bringen konnte, was Eyeballers tunlichst zu vermeiden versuchte. In der zweiten Rundenhälfte kam noch einmal ordentlich Betrieb auf in den Kämpfen. Der doch recht deutliche Punkteabstand von mouz NXT schmolz etwas dahin. Eyeballers konnte zwar hier und da noch dazwischen funken, aber am Ende waren alle Bemühungen für die Katz. Glücklich gingen mouz NXTs Akteure mit einem 16:8 aus der Runde.

Eindeutiger Sieg für Eyeballers auf Overpass

mouz NXT begann als Counter-Terrorists auf der dritten Karte Overpass, Eyeballers schlüpfte dementspechend in die Rolle der Terrorists. Die Runde begann mit einem Schlagabtausch der Teams. Beide wollte mehr Zugriff bekommen, doch das Spiel blieb zu der Anfangsphase recht ausgeglichen. Das änderte sich auch im weiteren Verlauf und bis zur Halbzeit nicht mehr gravierend. Zur Pause konnte man leichte Feldvorteile für Eyeballers konstatieren, die auch folgerichtig mit einem knappen 8:7 in Führung lagen. Da ging aber auch für mouz NXT noch was. mouz NXT gelang bis hierhin in dieser Runde zwei Bombenentschärfungen. Sechs Mal gelang das nicht, Eyeballers konnte eine Detonation herbei führen und so die entsprechenden Durchgänge für sich beanspruchen. In allen anderen Durchgänge wurde entweder ein Team vollständig ausgelöscht oder der Erfolg durch Zeitablauf herbei geführt. Der Wechsel brachte mouz NXT als T-Einheit und Eyeballers als Counter-Einheit zurück auf die Map, der zweite Durchgang der Runde konnte starten. Nach dem Wechsel spielte dann Eyeballers seine Dominanz aus und konnte den Vorsprung weiter ausbauen. Am Ende konnten mouz NXTs konsternierte Teammembers nicht mehr viel ausrichten. Die Runde endete mit einem ordentlichen 16:10 für Eyeballers. Während man auf Seiten von mouz NXT in ziemlich ernüchterte Gesichter blickte, wurde auf der anderen Seite der Sieg bejubelt. Eyeballers hatte das Match mit 2:1 in der Tasche und setzte sich nach Overpass schließlich die Krone auf.

CCT Central Europe Series #7 2023: Spieler-Statistik für mouz NXT und Eyeballers

Statistik der Spieler von mouz NXT

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
Nexius (mouz NXT)69 (57%)5316894,2
sirah (mouz NXT)57 (53%)5071183,7
Chr1zN (mouz NXT)58 (57%)4612969,6
Neityu (mouz NXT)53 (60%)55-2973,1
PR (mouz NXT)37 (51%)54-171058,4

Statistik der Spieler von Eyeballers

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
flusha (Eyeballers)55 (56%)5321587,8
Tom Riddle (Eyeballers)62 (66%)584375,3
Sapec (Eyeballers)52 (50%)57-51378,6
Peppzor (Eyeballers)45 (44%)53-81061,1
SHiNE (Eyeballers)43 (58%)54-111161,4

HS% - prozentualer Anteil von Headshots an Gesamtkills (Headshot-Rate), K-D - Differenz Kills-Deaths, ADR - durchschnittliche Schadensrate pro Runde.

Wissenswertes zu den Karten bei Counterstrike: Global Offense

Seit 2019 finden mit Vertigo Gefechte auch in luftigen Höhen statt. Im 51. Stock versuchen die Terrorists die Bombe zu platzieren. Doch zusätzliche Vorsicht ist geboten, da ein Schritt zu viel den langen Weg nach unten in den Tod nach sich zieht. Die italienische Kleinstadt, die auf Inferno dargestellt wird, gibt den Spielern viele Möglichkeiten ihre Stärken auszuspielen, weshalb die Map nach wie vor ein echter CS-Classic ist. Einen Park und eine Überführung in Berlin soll diese Map darstellen. Overpass spielt ein Szenario nach, in dem eine militärische Lieferung liegen bleibt, und von Terroristen angegriffen und zerstört werden muss. Weitere beliebte und oft gewählte Maps sind unter anderem Nuke, Ancient und Mirage. Auch diese und einige andere ungespielte aber populäre Maps haben ihre Fanbase und befinden sich im Wortschatz eines jeden CS-Gamers, auch wenn nicht alle im aktiven Map-Pool verteten sein können.

Die AK47 wurde zum beliebtesten Accessoire im Match

Die AK47 war in diesem Game einmal mehr die Waffe, die einen Kill herbei führte, nämlich 201. Von den insgesamt von beiden Teams erzielten Kills (531) sind das glatte 38 Prozent. Die AK-47 ist ein sowjetisches Sturmgewehr und ist eine der beliebtesten Waffen - wahrscheinlich sogar die beliebteste - im Spiel. Die Abkürzung "AK" steht für "Awtomat Kalaschnikowa", benannt nach ihrem Schöpfer, dem sowjetischen Waffenkonstrukteur Michail Kalaschnikow, und die Zahl "47" bezieht sich auf das Jahr ihrer Einführung, 1947. Die AK-47 ist mit ihrem charakteristischen, globigen Design für ihre Robustheit, Zuverlässigkeit und Durchschlagskraft bekannt. In CS:GO hat sie einige herausragende Eigenschaften, so kann sie beispielsweise einen Gegner mit nur einem Kopfschuss töten, selbst wenn dieser eine Schutzweste trägt. Das vergleichsweise günstige Sturmgewehr hat einen hohen Schaden pro Schuss und eine gute Genauigkeit auf mittlere bis lange Distanzen. Allerdings hat sie eine höhere Rückstoßrate im Vergleich zu anderen Waffen, was eine gewisse Übung erfordert, um sie effektiv zu kontrollieren. Wer vertraut ist mit dem Waffenarsenal in CS:GO, dem dürfte natürlich auch die P250 gut bekannt sein. Die P250 ist eine Preiswerte Option im vergleich der anderen Pistolen. Sie hat einen geringen Rückstoß jedoch aber eine hohe Feuerrate. .

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf Basis aktueller Matchdaten mit Stand 04.08.23, 11:11 Uhr automatisiert erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. Bei der zunächst anstehenden Kartenvorauswahl entschied sich mouz NXT für die Map Vertigo und Eyeballers für Inferno. Nachdem die Teams sich gegen die Maps Anubis, Mirage, Nuke und Ancient entschieden, blieb letztlich Overpass als Option.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.