Uhr

CS:GO CCT East Europe Series 1 2023: INSILIO etwas zu stark - Sashi muss sich geschlagen geben

Die neue CCT East Europe Series 1-Runde in CS:GO vom 03.08.23 ist für beide Teams abgehakt. Den beeindruckenden Wettstreit konnte die geschicktere Partei für sich entscheiden. Wie es lief bei INSILIO vs. Sashi und alle weiteren Infos und Statistiken erfahren Sie hier bei news.de.

Vertigo ist der medizinische Fachausdruck für Schwindel. Da ist es nicht verwunderlich, dass die gleichnamige CS:GO-Map auf einer Wolkenkratzer-Baustelle spielt. (Foto) Suche
Vertigo ist der medizinische Fachausdruck für Schwindel. Da ist es nicht verwunderlich, dass die gleichnamige CS:GO-Map auf einer Wolkenkratzer-Baustelle spielt. Bild: Valve Corporation

Welches Team hatte den besseren Match-Plan? Diese Runde zwischen Sashi und INSILIO in der CCT East Europe Series 1 brachte die Entscheidung. Los ging's am 03.08.23, 15:30 Uhr UTC. Team INSILIO schickte mit FpSSS, Pipw, k4sl, Polt und Xant3r ein schlagkräftiges Line-Up ins Rennen. Herausforderer Sashi wollte mit aller Macht mit dem motivierten Line-Up um nut nut, AcilioN, n1Xen, aizy und schließlich brzer dagegenhalten. INSILIO kam gut ins Match und krallte sich Runde eins auf Anubis (16:3). Dann kam das Line-Up von Sashi aber stark zurück und glich die Partie auf Vertigo (16:11) aus. Doch das Comeback reichte nicht. INSILIO bekam seinen Kontrahenten auf der dritten Map Nuke (16:12) wieder in den Griff und holte sich verdient mit 2:1 den Sieg. Xant3r aus den Reihen von INSILIO war auffällig schlagkräftig unterwegs und nagelte insbesondere mit seinem Favourite AK47 insgesamt 55 Gegner an die Wand. Auch die durchschnittliche Schadensrate (ADR) von 89,6 kann sich sehen lassen. Am Ende stand nicht zuletzt mit und wegen ihm INSILIO als strahlender Sieger da.

Günstige Videospiele und Konsolen für alle Plattformen bei GameStop.de

Zum Auftakt gings auf Anubis heiß her

INSILIO sollte sich zunächst in die Rolle der Terror-Einheit begeben, Sashi wartete auf der Gegenseite als Counter-Einheit aufs Go. Map für diese Runde war Anubis. Zu Beginn der Runde gelang es Sashi, die Pistolround für sich zu entscheiden, konnte anschließend aus dem Geldvorteil aber nicht das Maximale herausholen. Die Punkte für Durchgang 2 und 3 teilten beide Teams untereinander auf. Im Anschluss drehte Team INSILIO dann mächtig auf und konnte deutlich seine Dominanz ausspielen. Verdientermaßen stand beim Seitenwechsel ein 12:3 für INSILIO zu Buche. Dem Team fehlten nunmehr nur noch 4 Punkte bis zum Rundensieg. Die Kills-Konten für diese Runde lagen zu diesem Zeitpunkt bei 53 Kills (INSILIO) und 39 Kills (Sashi). Als die Teams zurück auf die Karte kamen, fand sich Sashi in der Spawn Zone der Terrorists wieder. INSILIO fuhr als Counter-Einheit fort. Sashi rannte dann weiter an, aber die Bemühungen waren vergebens. INSILIO setzte den Gegner kurz und schmerzlos mit 16:3 K.O. und brauchte dafür sogar nur noch weitere vier Durchgänge.

Sashis Klasse blitzt auf und bringt beeindruckenden Sieg in der zweiten Runde

Halbzeit eins auf Vertigo begann mit INSILIO auf der Seite der Terror-Einheit, Sashi spielte die Counters. Sashi kam super aus den Startlöchern für diese Runde und strahlte in den ersten Durchläufen erheblich Dominanz aus. Im Verlauf der Spielhälfte erarbeiteten sie sich durch clevere Aktionen einen soliden Vorsprung von 11:4 heraus. Auf dem Schauplatz wurde es kurz ruhig, ehe der Fight auf der Baustelle des Hochhauses auf Vertigo fortgesetzt wurde. Sashi suchte nun nach dem Tausch als Terroristen mit der Bombe im Anschlag die Bomb-Sites auf, INSILIO stellte sich als Verteidiger (CTs) dagegen. In der zweiten Rundenhälfte kam noch einmal ordentlich Betrieb auf in den Kämpfen. Der doch recht deutliche Punkteabstand von Sashi schmolz etwas dahin. INSILIO konnte zwar hier und da noch dazwischen funken, aber am Ende waren alle Bemühungen für die Katz. Glücklich gingen Sashis Akteure mit einem 16:11 aus der Runde.

Nuke wird zum heißen Pflaster für Sashi

Auf der dritten Karte Nuke fiel der Startschuss für INSILIO als Terror-Einheit - nach kurzer Einspielphase gings los. Die Runde begann mit einem Schlagabtausch der Teams. Beide wollte mehr Zugriff bekommen, doch das Spiel blieb zu der Anfangsphase recht ausgeglichen. Das änderte sich auch im weiteren Verlauf und bis zur Halbzeit nicht mehr gravierend. Zur Pause konnte man leichte Feldvorteile für INSILIO konstatieren, die auch folgerichtig mit einem knappen 8:7 in Führung lagen. Da ging aber auch für Sashi noch was. Trotz Rückstand brachte es Sashi auf beachtliche 56 Kills bisher in dieser Runde. INSILIO hingegen kam auf 49 Kills. Halbzeit zwei startete und jetzt war es INSILIOs Sache, die Bomb-Sites sauber zu halten, Sashi rannte als Terrorists an. Nach dem Wechsel spielte dann INSILIO seine Dominanz aus und konnte den Vorsprung weiter ausbauen. Am Ende konnten Sashis konsternierte Teammembers nicht mehr viel ausrichten. Die Runde endete mit einem ordentlichen 16:12 für INSILIO. Damit war Schluss auf Nuke und auch mit dem Match, INSILIO hatte den 2:1-Sieg in der Tasche. Sashi dürfte mit dem Spielverlauf insgesamt natürlich nicht zufrieden gewesen sein und hat hier mit Sicherheit einiges aufzuarbeiten.

Spieler-Statistik für INSILIO und Sashi bei CCT East Europe Series 1 2023

Statistik der Spieler von INSILIO

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
Xant3r (INSILIO)55 (51%)4961889,6
FpSSS (INSILIO)62 (68%)4022977,3
Polt (INSILIO)50 (48%)51-11382,8
Pipw (INSILIO)51 (43%)4561172,6
k4sl (INSILIO)48 (54%)50-21469,8

Statistik der Spieler von Sashi

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
nut nut (Sashi)54 (41%)5131289,6
aizy (Sashi)48 (62%)59-111284,7
brzer (Sashi)50 (68%)52-2761,3
n1Xen (Sashi)45 (62%)52-7556
AcilioN (Sashi)36 (56%)52-161162

HS% - prozentualer Anteil von Headshots an Gesamtkills (Headshot-Rate), K-D - Differenz Kills-Deaths, ADR - durchschnittliche Schadensrate pro Runde.

Wo kann ich Turniere in Counterstrike: Global Offense live sehen?

eSports wie CS:GO sind mittlerweile so beliebt, dass es Daten und Statistiken zu den Teams, Turnieren und Matches in Hülle und Fülle im Netz gibt. Speziell auf eSports oder sogar CS:GO spezialisierte Seiten bieten Live-Stats, Gewinnquoten und weitere Infos über das Spiel an. Dazu sind mittlerweile auch bekannte Sportformate wie der Kicker auf den Gaming-Zug aufgesprungen. Wer will, kann nahezu jedes Spiel auf den einschlägigen und bekannten Streaming-Plattformen live und direkt verfolgen.

Hohe Standards für CS:GO-Wettkämpfe

Wie bei allen Sportarten und bei anderen CS:GO-Turnieren gelten auch in der CCT East Europe Series 1 feste Regeln, um Fairplay und Chancengleichheit für alle Teams zu gewährleisten. Diese Regeln umfassen Aspekte wie die Verwendung von Standardausrüstung und -einstellungen, die Beschränkung bestimmter Waffen und Ausrüstungsgegenstände, den Einsatz von Schiedsrichtern zur Überwachung von Verstößen und die Verhinderung von Cheating oder unfairem Verhalten. Darüber hinaus gibt es Festlegungen für Pausen, Spielzeiten, Verzögerungen und andere organisatorische Angelegenheiten. Die Einhaltung dieser Regeln ist entscheidend für die Integrität des Wettkampfs und trägt dazu bei, dass die Ergebnisse fair und repräsentativ sind - und bleiben.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf Basis aktueller Matchdaten mit Stand 03.08.23, 18:23 Uhr automatisiert erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. INSILIOs Wahl fiel bei den Karten zunächst auf Vertigo. Sashi schnappte sich die Map Anubis und warf sie in die Vorauswahl. Übrig blieb nach den Abwahlen dann noch Nuke als dritte Karte fürs Match.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.