Uhr

FCC vs. Greifswalder FC verpasst?: Unentschieden zwischen FCC und Greifswalder FC

Die Partie FC Carl Zeiss Jena gegen Greifswalder FC am 2. Spieltag der Regionalliga Nordost wurde von den Mannschaften und Fans mit Spannung erwartet. Welche Highlights es gab und wie das Spiel ausging, lesen Sie in der Zusammenfassung.

Unter der blau-gelb-weißen Fahne von Jena feuern die Fans den FC Carl Zeiss an. (Symbolbild) (Foto) Suche
Unter der blau-gelb-weißen Fahne von Jena feuern die Fans den FC Carl Zeiss an. (Symbolbild) Bild: picture alliance/Rolf Vennenbernd/dpa

Jena: Die Heimmannschaft FC Carl Zeiss Jena trat am Samstag den 05.08.2023 gegen den Herausforderer Greifswalder FC in der Regionalliga Nordost (Nordostdeutscher Fußballverband) am 2. Spieltag vor 4364 Anhängern an. Ort der Austragung: Ernst-Abbe-Sportfeld. Die Gastmannschaft Greifswalder FC ging als klarer Favorit in die Begegnung. Am Ende des Matches stand es 1 : 1. Weder der Gastgeber FC Carl Zeiss Jena noch der Herausforderer Greifswalder FC konnten diese Runde für sich entscheiden. Jens Klemm war der Unparteiische in der Partie in der Region Nordostdeutschland. Unterstützt wurde er von seinen Assistenz Michael Näther und John Bartsch.

Das Ergebnis dieser Begegnung und die Fehlersuche wird die Teams von FC Carl Zeiss Jena-Trainer René Klingbeil und Greifswalder FC-Trainer Lars Fuchs mit Sicherheit noch eine ganze Weile beschäftigen. Mit einem mageren 1:1 kann weder FC Carl Zeiss Jena-Trainer René Klingbeil, noch Greifswalder FC-Trainer Lars Fuchs glücklich sein. Mit bisher 2 Punkten steht der Gastgeber mit FC Carl Zeiss Jena-Trainer René Klingbeil nun auf Rang 11. Der Gegner unter Greifswalder FC-Trainer Lars Fuchs erzielte 4 Punkte und findet sich auf Rang 2 der Tabelle wieder.

FCC vs. Greifswalder FC verpasst? Zusammenfassungen im TV bei Ostsport.tv

Der Streaming-Anbieter Ostsport TV stellt online Spielberichte zu den Partien in der Regionalliga Nordost bereit.

Alle Tore, alle Karten: FC Carl Zeiss Jena vs. Greifswalder FC am 2. Spieltag in der Regionalliga Nordost

Stand zur Halbzeit: Nach 45 Minuten Spielzeit liegt der Spielstand bei 0 : 0.
53. Minute: Schiedsrichter Jens Klemm zeigt einem Greifswalder FC-Spieler die gelbe Karte.
59. Minute: Es gibt einen Spielerwechsel bei Jena: Pasqual Verkamp geht vom Platz. Für ihn kommt Jan Dahlke auf das Feld.
61. Minute: Ein Spieler von Greifswalder FC schießt ein Tor.
64. Minute: Ein Greifswalder FC-Spieler sieht die Gelbe Karte.
69. Minute: Der Greifswalder FC-Spieler Tom Weilandt wird ausgewechselt. Für ihn kommt Jorik Wulff auf das Spielfeld.
69. Minute: Lars Fuchs entscheidet, dass David Vogt auf den Platz soll. Elias Kratzer geht vom Rasen.
70. Minute: Der Greifswalder FC-Spieler Oliver Daedlow wird ausgewechselt. Für ihn kommt Guido Kocer auf das Spielfeld.
72. Minute: Es gibt einen Spielerwechsel bei Carl Zeiss Jena: Elias Löder geht vom Platz. Für ihn kommt Jonathan Muiomo auf das Feld.
72. Minute: Jena wechselt Joshua Endres gegen Benjamin Zank.
80. Minute: Jena wechselt Justin Schau gegen Max Grimm.
80. Minute: Lars Fuchs entscheidet, dass Pascal Schmedemann auf den Platz soll. Can Coskun geht vom Rasen.
90 + 2. Minute: Ein Greifswalder FC-Spieler sieht die Gelbe Karte.
90 + 3. Minute: FC Carl Zeiss Jena erzielt einen Treffer durch Maurice Hehne.
Endstand der Partie: Das Endergebnis ist fest! Am Ende stand es 1 : 1 und die Teams gehen in die Kabine.
Trotz des vollen Einsatzes auf beiden Seiten konnte im Spiel FC Carl Zeiss Jena gegen Greifswalder FC keiner der Kicker zwei oder mehr Treffer erzielen. Die Torschützen der Partie waren Benyamina und Hehne.

FCC vs. Greifswalder FC: Die Tabelle des 2. Spieltages der Saison 23/24 in der Regionalliga Nordost

PlatzMannschaftSpieleSUNToreDiff.Pkt.
1SV Babelsberg 032200326
2Greifswalder FC2110424
3FC Rot-Weiß Erfurt2110324
4FSV 63 Luckenwalde2101643
5F.C. Hansa Rostock U232101633
6BFC Dynamo1100333
6Hertha BSC II1100333
81. FC Lokomotive Leipzig1100213
8Viktoria Berlin1100213
10FSV Zwickau21012-13
11FC Carl Zeiss Jena2020102
12FC Energie Cottbus20112-11
13Chemnitzer FC20111-51
14VSG Altglienicke Berlin10011-10
14ZFC Meuselwitz10011-10
16FC Eilenburg20021-30
17BSG Chemie Leipzig10010-30
18Berliner Athletik Klub10010-60

Stand der aktuellen Tabelle nach der Begegnung am 2. Spieltag, FCC vs. (Start war 05.08.2023, 13:00 Uhr).

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

Hinweis: Für unsere Fußball-Spielberichterstattung nutzen wir die Daten des Deutschen Fußball-Bundes (DFB). Aufgrund der hohen Anzahl ausgetragener Spiele pro Spieltag werden diese Daten von unserer Redaktion nur stichprobenartig geprüft. Hinweise nehmen wir unter hinweis@news.de entgegen.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.