Uhr

Chemnitz vs. Carl Zeiss Jena verpasst?: Zusammenfassung von Chemnitz vs. Carl Zeiss Jena

Die Partie Chemnitzer FC gegen FC Carl Zeiss Jena am 1. Spieltag der Regionalliga Nordost wurde von den Mannschaften und Fans mit Spannung erwartet. Welche Highlights es gab und wie das Match ausging, lesen Sie in der Zusammenfassung.

Auch schon vor einem Spiel zeigen Chemnitzer FC-Fans, wie sie ihrem Team Rückhalt geben. (Symbolbild) (Foto) Suche
Auch schon vor einem Spiel zeigen Chemnitzer FC-Fans, wie sie ihrem Team Rückhalt geben. (Symbolbild) Bild: picture alliance/Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa

Chemnitz: Der Gastgeber Chemnitzer FC trat am Samstag den 29.07.2023 gegen die Gastmannschaft FC Carl Zeiss Jena in der Regionalliga Nordost (Nordostdeutscher Fußballverband) am 1. Spieltag vor 6112 Anhängern an. Ort der Austragung: Stadion-An der Gellertstraße Chemnitz. Am Ende des Spiels war nicht ein Tor gefallen, sodass die Begegnung mit einem 0 : 0 endete. Weder der Gastgeber Chemnitzer FC noch der Herausforderer FC Carl Zeiss Jena konnten die Begegnung für sich entscheiden. Pascal Wien war der Schiedsrichter der Partie in der Region Nordostdeutschland. Unterstützt wurde er von seinen Assistenz Kai Kaltwaßer und Hannes Wilke.

Wo lagen die Fehler auf beiden Seiten? Und wer ist für diese verantwortlich? Die Analyse dieser Begegnung wird sowohl die Heimmannschaft Chemnitzer FC als auch den Gast FC Carl Zeiss Jena mit Sicherheit noch eine Weile beschäftigen. Mit solch einem Unentschieden können die Coaches und die Zuschauer nicht glücklich sein. Die 6112 Zuschauer vor Ort sahen eine von Kampf geprägte Partie, keine Tore, dafür aber viele Karten. Mit bisher 1 Punkt steht der Gastgeber mit Chemnitzer FC-Trainer Christian Tiffert nun auf Rang 6. Der Gegner unter FC Carl Zeiss Jena-Trainer René Klingbeil erzielte 1 Punkt und findet sich auf Rang 6 der Tabelle wieder.

Chemnitz vs. Carl Zeiss Jena nicht sehen können? Zusammenfassungen im TV bei Ostsport.tv

Der Streaming-Anbieter Ostsport TV stellt online Spielberichte zu den Partien in der Regionalliga Nordost bereit.

Alle Tore, alle Karten: Chemnitzer FC vs. FC Carl Zeiss Jena am 1. Spieltag in der Regionalliga Nordost

25. Minute: Für einen Carl Zeiss Jena-Spieler gibt es die Gelbe Karte.
35. Minute: Für einen CFC-Spieler gibt es die Gelbe Karte.
40. Minute: Für einen CFC-Spieler gibt es die Gelbe Karte.
43. Minute: Schiedsrichter Pascal Wien zeigt einem CFC-Spieler die gelbe Karte.
Stand zur Halbzeit: Nach 45 Minuten Spielzeit liegt der Spielstand bei 0 : 0.
54. Minute: René Klingbeil entscheidet, dass Justin Schau auf den Platz soll. Justin Petermann geht vom Rasen.
67. Minute: FCC wechselt Jan Dahlke gegen Benjamin Zank.
67. Minute: Es gibt einen Spielerwechsel bei FCC: Joel Richter geht vom Platz. Für ihn kommt Jonathan Muiomo auf das Feld.
71. Minute: Der Chemnitzer FC-Spieler Nils Lihsek wird ausgewechselt. Für ihn kommt Stanley Keller auf das Spielfeld.
71. Minute: Der FC Carl Zeiss Jena-Spieler Lukas Lämmel wird ausgewechselt. Für ihn kommt Elias Löder auf das Spielfeld.
79. Minute: Für einen FCC-Spieler gibt es die Gelbe Karte.
80. Minute: Es gibt einen Spielerwechsel bei Chemnitz: Niclas Erlbeck geht vom Platz. Für ihn kommt Lukas Stagge auf das Feld.
80. Minute: Der Chemnitzer FC-Spieler Davis Han Weston Smith wird ausgewechselt. Für ihn kommt Dejan Bozic auf das Spielfeld.
88. Minute: Ein Jena-Spieler sieht die Gelbe Karte.
Endstand der Partie: Nach 90 Minuten Spielzeit steht das Ergebnis fest. Mit einem 0 : 0 gehen die Mannschaften vom Platz.
Trotz des vollen Einsatzes auf beiden Seiten konnte im Spiel Chemnitzer FC gegen FC Carl Zeiss Jena keiner der Spieler zwei oder sogar noch mehr Tore erzielen.
Stand der aktuellen Tabelle nach der Begegnung am 1. Spieltag, Chemnitz vs. Carl Zeiss Jena (Start war 29.07.2023, 14:05 Uhr).

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

Hinweis: Für unsere Fußball-Spielberichterstattung nutzen wir die Daten des Deutschen Fußball-Bundes (DFB). Aufgrund der hohen Anzahl ausgetragener Spiele pro Spieltag werden diese Daten von unserer Redaktion nur stichprobenartig geprüft. Hinweise nehmen wir unter hinweis@news.de entgegen.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.