Erstellt von - Uhr

Christoph Schweiger ist tot: Er wurde nur 21 Jahre alt! Sportkletterer stirbt bei Horror-Unfall

Tragische Nachrichten aus München: Christoph Schweiger ist tot. Der deutsche Sportkletterer kam bei einem schweren Autounfall am vergangenen Wochenende um Leben. Das Sport-Ass, das sich aufs Bouldern spezialisiert hatte, wurde nur 21 Jahre alt.

Christoph Schweiger kam bei einem Autounfall ums Leben. (Foto) Suche
Christoph Schweiger kam bei einem Autounfall ums Leben. Bild: picture alliance/dpa | Angelika Warmuth

Unfassbar traurige Nachrichten aus Bayern: Christoph Schweiger ist tot. Der deutsche Sportkletterer ist bei einem schweren Verkehrsunfall gestorben. Das bestätigte der Deutsche Alpenverein (DAV) der Deutschen Presse-Agentur am 12. April 2023 unter Berufung auf Schweigers Familie.

Christoph Schweiger ist tot - Sportkletterer stirbt mit nur 21 Jahren

Der Sportkletterer, der auf die Disziplin Bouldern spezialisiert war, wurde nur 21 Jahre alt. Laut DAV-Angaben kam es bereits am vergangenen Wochenende zu dem tödlichen Verkehrsunfall. Der Kletter-Weltverband IFSC reagierte mit tiefer Trauer auf die Nachricht und veröffentlichte ein Statement auf seiner Webseite.

Kletter-Weltverband in Trauer - Christoph Schweiger bei Autounfall gestorben

"Es ist herzzerreißend, dass jemand so jung sein Leben auf diese Weise verliert. Meine Gedanken und die aller IFSC-Mitglieder sind bei Christophs Familie, seinen Freunden, dem Deutschen Alpenverein und der gesamten Klettergemeinschaft", äußerte Präsident Marco Scolaris in einer Verbandsmitteilung.

Christoph Schweiger hatte große Kletter-Karriere vor sich

Christoph Schweiger hatte 2018 sein Debüt im Weltcup gegeben. Der gebürtige Ingolstädter war Teil des deutschen Teams bei den Jugendweltmeisterschaften, an denen er zwischen 2017 und 2019 dreimal teilnahm. Bei den European Championships im vergangenen Jahr in München scheiterte er im Halbfinale.

Lesen Sie auch:Fans in Trauer! Comedian (41) stirbt bei schwerem Autounfall

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/loc/news.de/dpa

Themen: