Uhr

Tischtennis-Ergebnisse in Bayern: TSV Windheim 1904 gegen DJK Sparta Noris Nürnberg II 7:3

Am Samstag, den 10.12.2022 um 18:00 Uhr traten die beiden Mannschaften TSV Windheim 1904 und DJK Sparta Noris Nürnberg II in der Herren Verbandsliga Nordost (Bayerischer TTV) im Tischtennis gegeneinander an. Lesen Sie hier auf News.de alles zu Punkteverteilung, Spielverlauf und Ergebnissen.

Aktuelle Tischtennis-Spielberichte auf news.de. (Foto) Suche
Aktuelle Tischtennis-Spielberichte auf news.de. Bild: Adobe Stock / Nomad_Soul

Im Spiel der Herren Verbandsliga Nordost (Bayerischer TTV) traf die Mannschaft des TSV Windheim 1904 am vergangenen Samstag im 9. Saisonspiel auf die Mannschaft der DJK Sparta Noris Nürnberg II. Die Spieler der Heimmannschaft behielten bei ihrem 7:3-Erfolg dabei die Punkte nach ca. 2 Stunden relativ sicher. Den sechsten und damit bereits den Mannschaftssieg sichernden Punkt erzielte Patrick Grosch. Garant für diesen Heimspielsieg waren Schirmer und Trebes, die in allen Einzeln und im Doppelmatch ungeschlagen blieben. Bemerkenswert war, dass der TSV Windheim 1904 dieses Match mit einem und die DJK Sparta Noris Nürnberg II mit 3 Ersatzspielern bestreiten musste.

Der Spielverlauf für TSV Windheim 1904 gegen DJK Sparta Noris Nürnberg II (Tischtennis)

Das Spiel lief wie folgt ab: Schirmer / Trebes gelang es, Harneid / Deinlein im Doppel insgesamt recht deutlich auf Distanz zu halten – die Begegnung endete schließlich mit einem 3:0-Erfolg. Grosch / Gruber hatten anschließend gegen Baumgärtel / Christoph bei ihrem 0:3 wenig auszurichten. Da war final wirklich nichts zu holen. Das Zwischenergebnis nach den Doppeln lautete derweil 1:1. Weiter ging es nun mit den Einzeln. Beim Sieg von Stefan Schirmer gegen Alexander Christoph konnte nur der erste Satz nicht gewonnen werden. Dabei blieb es aber auch, so dass der Punkt final an die Heimmannschaft ging. Gute Nerven brauchten die Spieler hierbei insbesondere gegen Ende der Sätze, die alle mit nur zwei Punkten Unterschied endeten. Die erfolgsbringende Taktik fehlte hingegen Patrick Grosch bei seiner 0:3-Niederlage gegen Harald Baumgärtel von Beginn an. Wenig später ging das untere Paarkreuz bei einem Spielstand von 2:2 an den Tisch. Matthias Trebes hatte am Nachbartisch gegen Maximilian Deinlein, wie im Vorfeld erwartet werden musste, beim 11:5, 12:10, 11:8 indessen wenig Schwierigkeiten. Keinen erfolgreichen Verlauf schien die Begegnung für Milan Gruber gegen Philipp Harneid nach Verlust der ersten beiden Sätze zunächst zu nehmen. Doch nach dem Sieg im Entscheidungssatz konnte Milan Gruber letztendlich dann doch noch die Gratulation des Gegenübers entgegennehmen. Hitchcock hätte das Drehbuch zu diesem Spiel nicht spannender schreiben können. Es folgte das Spiel der nominell besten Spieler des TSV Windheim 1904 und der DJK Sparta Noris Nürnberg II. Stefan Schirmer überzeugte im Match gegen Harald Baumgärtel, das ohne Satzverlust siegreich gestaltet wurde und somit einen Punkt auf der Habenseite für die Heimmannschaft verbucht werden konnte. Eher ungefährdet war der Erfolg in drei Sätzen von Patrick Grosch nachfolgend gegen Alexander Christoph. Mit dem Sieg in diesem Einzel war somit der Heimteam-Mannschaftserfolg bereits unter Dach und Fach und die weiteren Einzel hatten für die Frage nach dem Sieger des Mannschaftskampfes an diesem Tag keine Auswirkungen mehr. Einen hart erarbeiteten Erfolg feierte wenig später Matthias Trebes beim 11:5, 8:11, 8:11, 11:2, 11:3 gegen Philipp Harneid, mit dem er einen Punkt für seine Mannschaft beisteuerte. Bevor die beiden Vierer an den Tisch traten, stand es somit 7:2. 2:3 hieß es hingegen am Schluss des nächsten Spiels, als Milan Gruber und Maximilian Deinlein am Tisch die Schläger kreuzten. Eine unterm Strich sehr ausgeglichene Partie. Wie eng dieses Spiel war, zeigt auch der Verlauf des finalen Satzes, der mit lediglich zwei Punkten Differenz endete. Der Schlusspunkt war gesetzt und der Mannschaftskampf mit 7:3 beendet.

Nach diesem Sieg geht der TSV Windheim 1904 am 22.01.2023 positiv gestimmt ins nächste Spiel gegen den TTC 1990 Hof, während die DJK Sparta Noris Nürnberg II am 17.12.2022 gegen den TuS Schnaittenbach versuchen wird, die Niederlage wettzumachen.

Statistik im Überblick: Ergebnisse und Spieler am 10.12.2022

TSV Windheim 1904

Doppel: Schirmer / Trebes 1:0, Grosch / Gruber 0:1
Einzel: S. Schirmer 2:0, P. Grosch 1:1, M. Trebes 2:0, M. Gruber 1:1

DJK Sparta Noris Nürnberg II

Doppel: Harneid / Deinlein 0:1, Baumgärtel / Christoph 1:0
Einzel: H. Baumgärtel 1:1, A. Christoph 0:2, P. Harneid 0:2, M. Deinlein 1:1

+++Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde softwareunterstützt mit der myTischtennis-Textmaschine auf Basis der Daten der Ergebnisplattform click-TT erstellt..+++

Folgen Sie news.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.