Uhr

SGS Essen-Frauen - Frankfurt: Das hatte sich SGS Essen anders vorgestellt: 0 : 4 gegen Frankfurt-Frauen

Die spannende Bundesliga-Begegnung SGS Essen gegen Eintracht Frankfurt vom 4. Spieltag in der Zusammenfassung: Alle Tore und die Höhepunkte vom 16.10.2022 erfahren Sie hier bei news.de.

Lesen Sie hier alles zu den aktuellen Spielen im Frauenfußball. (Foto) Suche
Lesen Sie hier alles zu den aktuellen Spielen im Frauenfußball. Bild: Adobestock/27mistral

Am 4. Spieltag (Sonntag den 16.10.2022) kam es in Essen bei der FLYERALARM Frauen-Bundesliga (Deutscher Fußball-Bund) zum Aufeinandertreffen von Gastgeber SGS Essen und den Gästen von Eintracht Frankfurt. Ort der Austragung: Stadion an der Hafenstraße. Das Match endete mit einem 0 : 4. Der Gewinner Eintracht Frankfurt ging triumphierend vom Platz. Gepfiffen wurde das Spiel von Mirka Derlin. Unterstützt wurde sie von ihrer Assistenz Jasmin Matysiak und Celina Sophie Böhm.

Das Spiel und die Fehleranalyse wird die Heimmannschaft von SGS Essen-Trainer Markus Högner wahrscheinlich noch eine ganze Zeit lang beschäftigen. Mit in Summe 3 Punkten steht der Gastgeber mit SGS Essen-Trainer Markus Högner nun auf Rang 10. Die Kontrahentinnen unter Eintracht Frankfurt-Trainer Nikolaos Arnautis erzielte 10 Punkte und findet sich auf Platz 3 der Tabelle wieder.

Alle Tore, alle Karten: SGS Essen vs. Eintracht Frankfurt am 4. Spieltag in der Bundesliga

3. Minute: Ein Tor durch die Eintracht-Spielerin Camilla Küver.
30. Minute: Markus Högner entscheidet, dass Maike Berentzen auf den Platz soll. Miriam Hils geht vom Rasen.
36. Minute: Jetzt heißt es runter vom Platz für eine SGS Essen-Spielerin, denn sie sieht die rote Karte.
36. Minute: Die Frankfurt-Spielerin Tanja Pawollek schießt ein Tor.
Stand zur Halbzeit: Nach 45 Minuten Spielzeit liegt der Spielstand bei 0 : 2.
61. Minute: Die Frankfurt-Spielerin Etonam Nicole Anyomi wird ausgewechselt. Für sie kommt Laura Freigang auf das Spielfeld.
61. Minute: Es gibt einen Spielerinnenwechsel bei Frankfurt: Geraldine Reuteler geht vom Platz. Für sie kommt Shekiera Martinez auf das Feld.
62. Minute: Die Frankfurt-Spielerin Shekiera Martinez schießt ein Tor.
67. Minute: Nikolaos Arnautis entscheidet, dass Anna Aehling auf den Platz soll. Camilla Küver geht vom Rasen.
68. Minute: Die Frankfurt-Spielerin Laura Feiersinger wird ausgewechselt. Für sie kommt Carlotta Wamser auf das Spielfeld.
70. Minute: Es gibt einen Spielerinnenwechsel bei SGS Essen: Annalena Rieke geht vom Platz. Für sie kommt Anja Pfluger auf das Feld.
70. Minute: Markus Högner entscheidet, dass Lena Ostermeier auf den Platz soll. Natasha Kowalski geht vom Rasen.
75. Minute: Es gibt einen Spielerinnenwechsel bei SGS Essen: Vivien Endemann geht vom Platz. Für sie kommt Maria Edwards auf das Feld.
76. Minute: Nikolaos Arnautis entscheidet, dass Leticia Santos de Oliveira auf den Platz soll. Tanja Pawollek geht vom Rasen.
79. Minute: Eintracht Frankfurt erzielt einen Treffer durch Shekiera Martinez.
Endstand der Partie: Nach 90 Minuten Spielzeit steht das Ergebnis fest. Mit einem 0 : 4 gehen die Mannschaften vom Platz.
Während der Partie SGS Essen gegen Eintracht Frankfurt konnte sich eine Spielerin mit ihrer Leistung als Spielerin der Partie hervortun: Shekiera Martinez versenkte insgesamt zwei Tore. Mit diesen Erfolgen zeigte sich einmal mehr, wie wertvoll sie für ihren Verein ist. Die Torschützinnen der Partie waren Küver, Pawollek und Martinez.

Alle Spielberichte des aktuellen Spieltages

Alle Infos zur Saison 2020/21

SGS Essen vs. Frankfurt: Die Tabelle des 4. Spieltages der Saison 22/23 in der Bundesliga

PlatzMannschaftSpieleSUNToreDiff.Pkt.
1VfL Wolfsburg4400141212
2FC Bayern München4310111110
3Eintracht Frankfurt431011810
4SC Freiburg42021116
5TSG Hoffenheim4202706
61. FC Köln42027-16
7Bayer 04 Leverkusen42023-46
8MSV Duisburg41123-24
9SV Meppen 1912 e.V.41032-33
10SGS Essen41033-103
11SV Werder Bremen40222-52
121.FFC Turbine Potsdam40133-71

Stand der aktuellen Tabelle nach der Begegnung am 4. Spieltag, SGS Essen vs. Frankfurt (Start war 16.10.2022, 16:01 Uhr).

Alle Informationen rund um Fußball und noch mehr Sport-Nachrichten

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.