Uhr

Chemnitz vs. Borussia Berlin: 3 : 0 für den Gastgeber

Den Spielbericht zur Regionalliga Nordost-Partie Chemnitzer FC vs. Tennis Borussia Berlin am 1. Spieltag lesen Sie hier: Alle Höhepunkte, Tore und Torschützen in der Zusammenfassung vom 06.08.2022.

Das Wappen der Mannschaft ziert das Stadion an der Gellertstraße in dem der Chemnitzer FC seine Heimspiele hat. (Symbolbild) (Foto) Suche
Das Wappen der Mannschaft ziert das Stadion an der Gellertstraße in dem der Chemnitzer FC seine Heimspiele hat. (Symbolbild) Bild: picture alliance/Hendrik Schmidt/zb/dpa

Am 1. Spieltag in Chemnitz in der Regionalliga Nordost (Nordostdeutscher Fußballverband) empfing der Gastgeber Chemnitzer FC am Samstag den 06.08.2022 den Herausforderer Tennis Borussia Berlin vor 2588 Zuschauern. Ort der Austragung: Stadion-An der Gellertstraße Chemnitz. Die Heimmannschaft Chemnitzer FC ging als klarer Favorit in die Partie. 3 : 0 für den Sieger Chemnitzer FC hieß es zum Schlusspfiff. Eugen Ostrin war der Schiedsrichter der Partie in der Region Nordostdeutschland. Unterstützt wurde er von seinen Assistenz Matthias Lämmchen und Chris Rauschenberg.

Ein Heimsieg, mit dem Chemnitzer FC-Trainer Christian Tiffert durchaus zufrieden sein kann. Jenseits des eigenen Stadions haben nur die wenigsten Teams einen guten Stand. Trotzdem wird sich Tennis Borussia Berlin-Trainer Abdou Rahmen Njie Gedanken machen müssen über so einen Tag. Das Gastgeber-Team von Chemnitzer FC-Trainer Christian Tiffert steht mit 3 Punkten derzeit auf Rang 1 der Tabelle. Der Gegner unter Tennis Borussia Berlin-Trainer Abdou Rahmen Njie erzielte 0 Punkte und findet sich auf Platz 18 der Tabelle wieder.

Alle Tore, alle Karten: Chemnitzer FC vs. Tennis Borussia Berlin am 1. Spieltag in der Regionalliga Nordost

17. Minute: Ein Tennis Borussia-Spieler sieht die Gelbe Karte.
18. Minute: CFC erzielt einen Treffer durch Kilian Pagliuca.
41. Minute: Ein Tor durch den Spieler von Chemnitzer FC Kilian Pagliuca.
Stand zur Halbzeit: Nach 45 Minuten Spielzeit liegt der Spielstand bei 2 : 0.
46. Minute: Tennis Borussia wechselt Louis Wagner gegen Mustafa Kemal Karaman.
46. Minute: Es gibt einen Spielerwechsel bei Tennis Borussia: Thomas Brechler geht vom Platz. Für ihn kommt Ruben Alexandre Figueiredo Soares Travassos auf das Feld.
46. Minute: Für einen Tennis Borussia-Spieler gibt es die Gelbe Karte.
63. Minute: Für den Tennis Borussia-Spieler geht es auf die Bank: Er sieht die zweite Gelbe Karte im Spiel.
67. Minute: Abdou Rahmen Njie entscheidet, dass Emincan Tekin auf den Platz soll. Björn Heydemann geht vom Rasen.
69. Minute: Ein Spieler von Chemnitzer FC schießt ein Tor.
71. Minute: Schiedsrichter Eugen Ostrin zieht die gelbe Karte für Tennis Borussia-Spieler .
72. Minute: Christian Tiffert entscheidet, dass Stanley Keller auf den Platz soll. Okan Adil Kurt geht vom Rasen.
72. Minute: Es gibt einen Spielerwechsel bei CFC: Felix Brügmann geht vom Platz. Für ihn kommt Lukas Stagge auf das Feld.
72. Minute: Tennis Borussia wechselt Mert Sait gegen Botond Bach.
80. Minute: Es gibt einen Spielerwechsel bei Chemnitz: Kilian Pagliuca geht vom Platz. Für ihn kommt Stephan Mensah auf das Feld.
80. Minute: Der CFC-Spieler Robert Zickert wird ausgewechselt. Für ihn kommt Stefan Pribanovic auf das Spielfeld.
83. Minute: Der Tennis Borussia-Spieler Linus Josef Czosnyka wird ausgewechselt. Für ihn kommt Malik Ceesay auf das Spielfeld.
Endstand der Partie: Das Endergebnis ist fest! Am Ende stand es 3 : 0 und die Teams gehen in die Kabine.
Während dem ganzen Match Chemnitzer FC gegen Tennis Borussia Berlin konnte sich ein Kicker mit seiner Leistung als Star des Tages hervortun: Kilian Pagliuca erzielte in den 90 Minuten zwei Tore. Mit diesen Treffern zeigte sich einmal mehr, wie wertvoll er für seinen Verein ist. Die Torschützen der Partie waren Pagliuca und Brügmann.

Chemnitz vs. Borussia Berlin: Die Tabelle des 1. Spieltages der Saison 22/23 in der Regionalliga Nordost

PlatzMannschaftSpieleSUNToreDiff.Pkt.
1Chemnitzer FC1100333
21. FC Lokomotive Leipzig1100423
2SV Babelsberg 11100423
4Berliner Athletik Klub1100223
4VSG Altglienicke1100223
6BFC Dynamo1100213
6SV Lichtenberg 471100213
8FC Carl Zeiss Jena1010101
8FC Rot-Weiß Erfurt1010101
8FSV 63 Luckenwalde1010101
8Viktoria Berlin1010101
12VfB Germania Halberstadt10011-10
12ZFC Meuselwitz10011-10
14BSG Chemie Leipzig10012-20
14Hertha BSC II10012-20
16FC Energie Cottbus10010-20
16Greifswalder FC10010-20
18Tennis Borussia Berlin10010-30

Stand der aktuellen Tabelle nach der Begegnung am 1. Spieltag, Chemnitzer FC vs. Borussia Berlin (Start war 06.08.2022, 13:00 Uhr).

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

Hinweis: Für unsere Fussball-Spielberichterstattung nutzen wir die Daten des Deutschen Fußball-Bundes (DFB). Aufgrund der hohen Anzahl ausgetragener Spiele pro Spieltag werden diese Daten von unserer Redaktion nur stichprobenartig geprüft. Hinweise nehmen wir unter hinweis@news.de entgegen.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.