Von news.de-Redakteurin - Uhr

Alexander Zverev: Auf Schiri-Stuhl eingeprügelt: Twitter entsetzt über Wutausbruch des Tennis-Stars

Es sind schockierende Szenen, die sich beim Tennis-Turnier in Acapulco abgespielt haben. Nach einer Doppel-Pleite rastet der deutsche Tennisspieler Alexander Zverev komplett aus und prügelt mit seinem Schläger auf den Schiri-Stuhl ein. Das Netz ist entsetzt.

Alexander Zverev sorgte mit einem Wutausbruch für Entsetzen im Netz. (Foto) Suche
Alexander Zverev sorgte mit einem Wutausbruch für Entsetzen im Netz. Bild: picture alliance/dpa/AP | Eduardo Verdugo

Olympiasieger Alexander Zverev ist nach einem Ausraster im Anschluss an seine Niederlage im Doppel beim Turnier in Acapulco auch für die Einzel-Konkurrenz disqualifiziert worden. Deutschlands bester Tennisspieler hatte nach dem 2:6, 6:4, 6:10 mit seinem brasilianischen Doppelpartner Marcelo Melo gegen den Briten Lloyd Glasspool und den Finnen Harri Heliovaara am Dienstag (Ortszeit) mehrmals mit seinem Schläger gegen den Schiedsrichterstuhl geschlagen, auf dem der Unparteiische noch saß.

Alexander Zverev schockt mit Wutausbruch nach Doppel-Pleite

Zverev hatte sich zuvor über eine Entscheidung des Referees aufgeregt. Die Herren-Organisation ATP reagierte sofort und schloss den 24-Jährigen wegen "unsportlichen Verhaltens" vom weiteren Verlauf des Turniers aus.

Alexander Zverev nach Wutausbruch disqualifiziert

Zverev hatte beim topbesetzten Event im vergangenen Jahr den Titel geholt. Am frühen Dienstagmorgen hatte er im Einzel sein Erstrunden-Match gegen den Amerikaner Jenson Brooksby nach 3:20 Stunden mit 3:6, 7:6 (12:10), 6:2 gewonnen. Die Partie endete erst um 4.55 Uhr - noch noch nie war auf der ATP-Tour ein Match später zu Ende gegangen. Im Achtelfinale hätte Zverev eigentlich gegen Peter Gojowczyk antreten sollen. Der 32 Jahre alte Münchner steht nun kampflos im Viertelfinale.

Twitter unter Schock nach Zverev-Ausraster

Auf Twitter sorgte der Ausraster des deutschen Tennisstars für Entsetzen. Ein Video, das Zverevs Angriff auf den Schiri-Stuhl zeigt, ging viral und wurde zahlreich kommentiert. "Der sympathische Goldjunge! Nicht. Keine Ahnung, ob es im Tennis geht. Aber dafür gehört er eigentlich eine Weile gesperrt. Absolut unsportlich. #zverev", twitterte dieser User am Mittwoch. "Ist das peinlich! #zverev", schrieb Sportjournalist Pit Gottschalk zu Zverevs Auseinandersetzung mit dem Schiri.

"Alexander Zverev ist einer der unsympathisten Sportler auf diesem Planeten. Das Schlagen mit dem Schläger auf den Hochsitz ist ein Gewaltausbruch ggü. eines Schiris, der dringend große Konsequenzen haben muss", zeigte sich auch dieser Twitter-Nutzer empört. "#Zverev sollte hierfür mal für sehr lange gesperrt werden. Widerlichen Verhalten", findet dieser Zuschauer.

Alexander Zverev schweigt zu Disqualifikation nach Ausraster

Am Dienstagabend hatte sich Alexander Zverev noch über seinen Sieg im Erstrunden-Match gegen den Amerikaner Jenson Brooksby gefreut. "4:54 Uhr - Das späteste Ende eines Tennismatches aller Zeiten! Es ist eine Ehre, Teil der Tennisgeschichte zu sein. Was für ein Kampf war das heute Abend @jenson_brooksby!", schrieb er zu einem Bild von sich in Siegerpose. Doch das Lachen dürfte ihm nun vergangen sein. Zu seiner Disqualifikation hat er sich bisher auf Instagram nicht zu Wort gemeldet.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: